• 20.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 122.

Montag, 21. April 2008, 11:37

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Was macht Sinn? > 3x 240 oder 1x240 +1x360

2x240 + 1x360 Radi bringt am meisten, da dies die kombi (in relation zu deinen anderen) mit der größten abstrahlungsfläche ist. Generell kann man meist sagen: Je weniger radis man verwendet, desto besser der durchfluss Je größer die Fläche(n) des (der) Radi(s), desto effizienter die kühlung des wassers kauf dir doch den airplex evo 1080 oder sowas, wenn du dir zu viele sorgen machst Ein guter 360er sollte aber wirklich reichen. Kannst dir später auch noch ne vorkammer basteln (aus rahmen deiner ...

Montag, 21. April 2008, 11:14

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Druckertinte als zusatz für rote farbe?! Dazu kann ich dir nicht raten, das wird eher rosa. Nimm lieber Lebensmittelfarbe (VORSICHT: einige flocken aus!!!)

Sonntag, 20. April 2008, 19:47

Forenbeitrag von: »siggy«

Aquastream - Gehäusedeckel sauber entfernen, wie?

Hi leuz Würde gerne wissen, wie man den rückseitigen gelben Gehäusedeckel einer aquastream entfernt, ohne etwas zu beschädigen. Ist sowas machbar?

Donnerstag, 17. April 2008, 12:35

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: White Silence *111 pix*

Zitat von »Jogibär« Somit ist mein System jetzt quasi lautlos, und das auch unter Last. WOW, komplett passiv? Wie hoch liegt da die wassertemp? hab mir auch schon überlegt, 2 360er radis einzusetzen. Vor allem der plexi-agb ist schick, wie auch das plexi mit dem logo in der seitenwand und die blauen leds in der front, richtung boden gerichtet. RESPEKT LOL mache grad auch zivi und modde meinen rechner (schwarz-blutrot)

Donnerstag, 17. April 2008, 12:29

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: HDD Firmware Seagate Barracuda 7200.10 250 GB

da gibts ja 6 verschiedene, von aaa-aae und aak Ich frag mich nur, welche am schnellsten läuft.

Donnerstag, 17. April 2008, 12:03

Forenbeitrag von: »siggy«

HDD Firmware Seagate Barracuda 7200.10 250 GB

Hi Habe eine seagate barracuda 7200.10 mit 250GB. Firmware: 3.AAA Habe mir überlegt, eine neue Firmware draufzuspielen, aber würde das was bringen? Die neuste 3.AAK soll ja um einiges langsamer arbeiten als ihre vorgänger: http://www.fluffles.net/articles/seagate-AAK-firmware/5 Hat jemand einen rat für mich?

Mittwoch, 16. April 2008, 21:22

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Hilfe beim Zusammenstellen einer WaKü

Ich würde mich erstmal über einige bilder deines gehäuses freuen. Vorder- ober- und rückseite. Ist der untere bereich (wo sich des NT befindet) verschlossen, oder ist eine luftzirkulation nach oben möglich? (falls ja bitte deteillierter beschreiben o. bilder machen ) Am einfachsten wäre es wie gesagt, einen schön großen Radi extern zu montieren, Irgendwas schickes hinter oder oben (wär perfekt) auf dem gehäuse, wenn du handwerklich bissl was drauf hast vllt. noch schön mit edelstahl verzieren......

Montag, 14. April 2008, 20:47

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Durchfluss erhöhen?

Viele user setzen einen klecks paste in die mitte der cpu und setzen bzw. drehen den kühler fest, sodass sich die aste durch den anpressdruck verteilt. davon würd ich abraten Meiner meinung nach (und da schließe ich mich der mehrheit an) ist, die paste gleichmäßig und nicht zuuuu dick auf die gesamte fläche der cpu zu verteilen (mit dem finger oder ner kreditkarte). wenn man den kühlkörper nun aufsetzt, wird der geringe überschuss aus allen seiten rausgedrängt. Edit: Ich meinte natürlich nicht d...

Montag, 14. April 2008, 11:42

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Früher gabs nur plug&cool und nu?

Zitat von »der_originale_moe« Wenn ein externer Radiator dann aber doch die meiste Zeit ohne laufende Lüfter betrieben werden kann, wäre das natürlich ne saubere Sache. Im idle kein problen, bin immer wieder von der leistung so eines radiators begeistert. Mein 240er evo (intern verbaut) hats geschafft, meine übertaktete 8600gt und n 4600+ dual core PASSIV UNTER VOLLAST zu kühlen. Tenps lagen bei ca. 60°

Montag, 14. April 2008, 11:04

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Durchfluss erhöhen?

Bist du dir sicher, dass die wärmeleitpaste richtig drauf ist? Hatte ähnliche probleme, nach demontage des kühlers war dieser nur halb benetzt. Ansonstenchau nach ob da nicht irgendwas verstopft ist Wenn nicht: besorg dir ne neue pumpe, vllt. ne gute alte aquastream. Der supreme ist eine super durchflussbremse...

Montag, 14. April 2008, 01:25

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Durchfluss erhöhen?

zwischen dual unt tripple ist kaum ein unterschider festzustellen (verglichen mit single zu dual) Ich würd erstmal probieren, den kühler neu draufzusetzen, mit der AS5 wlp oder liquid metal oder so n zeug. Was hast du für ein düsenkühler? Ach ja mehr durchfluss bringts immer, wenn du die ganzen winkelverbinder und -anschlüsse entfernst und den schlauch lieber biegst

Montag, 14. April 2008, 01:20

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Früher gabs nur plug&cool und nu?

G1/4" ist heutzutage beliebt. Falls man mal mehr durchfluss will oder sowas...flexibler halt als G1/8 Bei den pumpen liegst du auch richtig. Man kann die fequenz, auf der sie arbeitet, verstellen und somit auch die geschwindigkeit. Das gute daran ist: du kannst dir eine frequenz suchen, die man nicht hört externen radi...hmmm ich würd ihn intern verbauen, es macht mit laufenden lüftern kaum einen unterschied, ob in- oder extern. Kauf dir gute, leise lüfter und lass sie langsam laufen, dann passt...

Montag, 14. April 2008, 01:08

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Fragen vor dem Kauf einer aquastream

@ice-tea mach dir nicht so viele gedanken, die ganzen probleme traten bei der 1. auslieferung der XT auf, sprich: mit 1. und einziger firmware. klar, dass da noch einige "kinderkrankheiten" vorkamen. Da nun ne neue firmware veröffentlicht wurde, kann man bedenkenlos zugreifen, praktisch alle fehler sind ausgebügelt. Und falls doch mal was ist: der support hist hier prima, keine bange

Sonntag, 13. April 2008, 00:58

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: 360er ohne Lüfter

hatte nen 240er evo intern verbaut und der hat auch ne übertaktete 8600gt und n amd 4600+ dual passiv geschafft. Temps waren aber auch verdammt hoch, ich glaub knapp 60° (bei bioshock) Im idle ist passivbetrieb kein problem, beim gamen (auf dauer) nicht. Mal schauen wie sich mein neuer 360er macht, ist für langsam drehende lüfter ausgelegt, passiv wird der also auch ganz toll sein

Donnerstag, 10. April 2008, 00:30

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Es werde rot :D

L-Farbe (vorsicht bei der auswahl, nicht jede ist toll) ist hammer, ja. Mit nem orgendlichen Korroschutzmittel hat man selbst nach jahren keine probleme oder Schlauchverfärbung. Klares wasser ist doof, da stimm ich dir auch zu. Bei nem elegance-mod hätt ich aber keine schläuche genommen, eher edelstahlröhrchen oder sowas, aus dem baumarkt z.B.; schön zurechtbiegen und in plug&cool anschlüsse stecken, ggf. lackieren naja über geschmack lässt sich streiten. Bin gespannt auf deine AGBs mit white li...

Dienstag, 8. April 2008, 22:04

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Düsenkühler VS Kernkühler -- Kühlleistung

Das mit den radis war echt ein reinfall. Die wurden dauernd kritisiert und AC hat dadurch etwas von seinem monopol verloren, das ist kein geheimnis. Auch dies wurde durch user- und labortests erkannt und bestätigt. ALSO: Haut wieder rein!! Soviel zum thema marketing. Zum punkt "gefälschte testergebnisse": Es gibt haufenweise tests. Wenn die alle gefaked wären, würden die ja alle was anderes aussagen. So extrem laborbedingt sind die prüforte auch nicht. Inzwischen achtet man meist auf eine vergle...

Montag, 7. April 2008, 18:01

Forenbeitrag von: »siggy«

Düsenkühler VS Kernkühler -- Kühlleistung

Zitat von »uwetr« Hi, > Fakt is dass die Düsenkühler (Pro/XT/XT di) besser kühlen als der Kernkühler Evo. des Weiteren halt die die Aussage eh für Blödsinn. Ich hab einen CuplexXT und einen CuplexEvo. Beide erziehen identische Wasser- und CPU-Temperaturen. Habe mich dann aber entschieden den XT zu verbauen weil er einfach g**ler ausschaut :-) Gruß, Uwe Zitat von »siggy« Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig. Das kann man pauschal nicht so sagen, kann gut sein dass unter bestimmten bedingunge...

Sonntag, 6. April 2008, 17:29

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Hilfe beim Zusammenstellen einer WaKü

Zitat von »Valheru« Der untere Radi ist übrigens in einer eigenen Kammer und Luftstromtechnisch wie das NT von den anderen völlig getrennt. Das ist schonmal ne gute sache, wenn du dein case nicht bearbeiten willst, muss man halt etwas kreativer sein. Wie siehts mit dem lamellenabstand der 120er radis aus? Bei eng anliegenden lamellen (wie bei den meisten) würd ich mir überlegen, sie hintereinander anzuschließen, wie den vor deinem NT; sprich: mehr druck aufzubauen. Dies führt allerding zu einer...

Samstag, 5. April 2008, 21:13

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

Zitat von »Darky« platz ist der punkt - bis jetzt wird halt maximal auf 5,25" getrimmt und bei der hdd breite + kühler bleibt da nimmer viel. Das Problem ist halt, dass ein paar millimeter dämmung für zufriedenstellende ergebnisse nicht effizient genug sind. Wenn manns richtig silent will, sollte man wie gesagt eine leise hdd kaufen und dazu evtl. noch eine um mind. 1cm höhere dämmbox basteln.

Samstag, 5. April 2008, 19:37

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Hilfe beim Zusammenstellen einer WaKü

oh mann, schonmal was von definiertem luftstrom gehört? Nene, das gefällt mir überhaupt nicht. Erstmal würd ich platz für einen 360er (oder 420er) radi schaffen. wer ein gutes silent-system haben möchte, braucht platz im gehäuse. Das verbessert den durchfluss, schlauchverlegung etc. Die Luft vom radi sollte so gut wie IMMER aus dem gehäuse rausgeführt werden, logisch, oder? Am günstigsten nunmal von unten (gehäuseboden/bodenloch) nach oben (radi) o.ä. Auch die montage der lüfter ist nicht unwich...

Samstag, 5. April 2008, 19:04

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: 420er Radis?

Zitat von »uwetr« ...des Weiteren halt die die Aussage eh für Blödsinn. Ich hab einen CuplexXT und einen CuplexEvo. Beide erziehen identische Wasser- und CPU-Temperaturen... Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig. Das kann man pauschal nicht so sagen, kann gut sein dass unter bestimmten bedingungen kein unterschied messbar ist... Aber so entstehen gerüchte, auf die man gerne reinfällt; schaut euch lieber konkrete reviews an und nicht sowas

Sonntag, 30. März 2008, 19:56

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

Zitat von »Whistl0r« OKAY. Primär geht es mir darum, ob bereits Ergebnisse darüber vorliegen, ob der Copper das was er verspricht, Wärme abzuführen, hält Wohl eher weniger. Der radi führt wärme wom kreislauf ab. Wie schnell sie von einem bestimmten punkt abgeführt wird, hängt mit der durchflussgeschwindigkeit zusammen. Da düsenkühler o.ä. bis jetzt nicht für die hdd verwendet werden, wird das bei jeden relativ gleich sein. Einziger vorteil gegenüber anderen hdd-kühler wäre das relativ große was...

Freitag, 28. März 2008, 20:19

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

Zitat von »gr3if« Naja rein technisch wird das schwierig, wenn etwas Lärm schlucken soll, dann muss es relativ grosse Poren haben. Grosse Poren bringen aber viel eingeschlossene Luft mit sich, Luft ist für Wärmeübertragung der absolute Killer. Muss nicht. Bei einer gewissen dämmbox liegt seitlich im innern so eine art schwamm an. Einige user haben es durch bitumen ersetzt, was zu besseren temps und schalldämmung gebracht hat. Stimmt also nicht immer, das mit den großen poren, ich glaube eine gr...

Mittwoch, 26. März 2008, 15:35

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Blue Motion - bzw. UV Aktivität

Ich weiß nicht mehr ob es u.a. bluemotion war, aber es gibt einige zusätze, die nichtmal 5 tage leuchten. mir wäre es ohnehin zu stressig, dauernd neues uv-zeug nachzufüllen, da bleib ich lieber bei stink mormaler farbe Ein tag ist wirklich extrem kurz, wenns von einem auf den anderen tag die leuchtkraft stark verlieren würde, kann ich verstehen, aber komplett verschwinden? hmmm...

Montag, 24. März 2008, 20:38

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

nachdem ich einen aquadrive single im einsatz hatte, hab ich mich der mehrheit angeschlossen: Die hdds mit wakü zu versehen ist meist absoluter schwachsinn. Wakü in verbindung mit ner dämmbox: ok aber da muss für mich auch das verhältnis (silent/temp) stimmen. Es gibt genügend leute, die auf optik, den integrierten agb o.ä. setzen, ich jedenfalls schließe mich darkys meinung an. Ich bleib bei meinen selfmade-boxen, schließlich können Firmen wie AC verständlicherweise nicht auf die ansprüche jede...

Montag, 24. März 2008, 18:26

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

kauffertige dämmboxen werden bezüglich der schallreduzierung IMMER bemängelt. Der preis des X4 ist eher gerechtfertigt durch seine optik (was bei AC ganz groß geschrieben wird) und verarbeitete materialien, nicht vorrangig bezüglich der dämmwirkung Wenn du wirklich was leises haben möchtest, fängt es schon bei der festplatte an. Such dir eine hdd mit einem platter, oder gleich eine 2,5" laptop hdd mit 5400 U/min. Ich kenne deine ansprüche und rate dir, eine dämmbox selbst zu kreieren. Die hdd so...

Montag, 24. März 2008, 11:09

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

schnapp dir einfach ein paar bitumenmatten und füll damit die box voll aus. Je weniger luft in der dämmbox vorhanden ist, desto schlechter wird schall transportiert. So kriegst du das ganze garantiert leiser. Solche matten sollten bei den boxen beiliegen, die sind bei jeder kauf-dämmbox sinnvoll.

Freitag, 21. März 2008, 19:44

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Zitat von »Stephan« ...Die erweiterten Pumpeneinstellungen sind ab sofort nicht mehr verfügbar... Hmmm ich frage mich jetzt, wie es mit dem durchfluss ausschaut. Man konnte ihn ja so hoch schrauben, bis das gehäuse zerfetzt...wie hoch ist er standartgemäß auf aktueller firmware?

Freitag, 21. März 2008, 12:42

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Durchfluss sehen?

Schädlich?! kann ich mir nicht vorstellen, vllt. verkürzt sich die lebensdauer um ein paar monate...wobei die pumpen jahrzehnte halten Winkel und hocher durchfluss? Das passt irgendwie nicht zusammen, da würd ich den schlauch lieber verbiegen, mit heißem wasser oder so.

Montag, 17. März 2008, 09:42

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Verflüchtigung und das lästige Befüllen

oh mann, viel platz hast du nicht, da geb ich dir recht. Das mit dem T-stück ist eine ganz gute idee. Wie wärs, wenn das ende vom filler-port aus dem gehäuse irgendwo rausragen würde? Man könnte da ja mit ner großen spritze befüllen (mal nett im krankenhaus fragen, die haben monsterspritzen ) 2. Vorschlag: anderen schlauch kaufen Macht euch doch nicht so verrückt wegen dem befüllen. Das hier macht insg. wohl mehr arbeit, als 1x im jahr 5 schrauben zu lösen

Samstag, 15. März 2008, 23:31

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: höherer Wasserdurchfluss = bessere Kühlungleis

da gabs doch mal so einen richtwert. Ich glaube bei einem durchfluss von ca. 30 ist alles im grünen bereich, mehr l/h bringt da kaum einen unterschied. Es gibt dann natürlich auch bestimmte ausnahmen, wie z.B. die genannten düsenkühler...

Mittwoch, 12. März 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Welches Wärmeleitpad ???

Pads sind generell etwas schlechter als paste. Viele lieben dieses Arctic Silver 5. Was auch interessant ist, ist diese flüssigmetall-wlp. Das ist nochmal um längen besser, als jegliche andere paste, pad o.ä. Allerdings ist es elektrisch leitfähig und sollte nur auf bestimmte Metallflächen aufgetragen werden. Gibts auch als pad (leichter einzusetzen) Ach ja noch was: Der heatspreader einer cpu z.B. ist ebenfalls mit wärmeleitpaste gefüllt, allerdings recht schlecht. Wenn man es nachbessert (heat...

Mittwoch, 12. März 2008, 15:56

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Weiße Beläge, grüne Ablagerungen, trübes Wasse

@phips ich würde an deiner stelle den radi drin lassen und einen anderes koro-zeug nehmen. Ich hatte das gleiche problem wie du. Dieses G48 ist erste sahne in einem kreislauf, was besseres gibt es wirklich kaum und viele user bestätigen das. Da müssen auch keine zusätze mehr beigemischt werden. G30 soll (nach den ganzen user-tests) etwas schlechter sein. stark farbanfällige Schläuche beispielsweise verfärben schneller. Außerdem ist es in wasser gelöst nicht rot, sondern rosa. Das gleiche gilt na...

Dienstag, 11. März 2008, 14:47

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Über ACfluid, grünen Schleim und Messing

Zitat von »Bergatroll« Aber ich versteh nicht so ganz die Probleme... naja wenn man teuren, klaren schlauch verwendet (ca. 12€/m) und das wasser farbig sein soll, ist es schon schade, dass der schlauch bei den meisten zusätzen verfärbt und sich die farbwirkung somit verändert

Montag, 10. März 2008, 16:26

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Über ACfluid, grünen Schleim und Messing

Zitat von »5i1v3rStorm« Gibts einen von euch, der KEINE Probleme mit seinen Schläuchen hat und der KFZ-Kühlmittel verwendet? Wenn ja: welches? Simon G48, z.B. bei atu, mischverhältnis 1:10-1:20 Das zeug (u.a.) ist ultra, 0 verfärbung und "schmiert" die pumpe UV-Zusatz verfärbt die schläuche IMMER, da kann man machen, was man will AC-Fluid kommt bei mir nicht mehr in den kreislauf (zumindest nicht, bevor man das mit der verfärbung hinkriegt). Sorry, aber sie schläuche sehen grässlich aus. ach ja...

Dienstag, 4. März 2008, 22:54

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: Mainboard oder HDDs wasserkühlen?

Ich persönlich würde erst in die mainboardkühler investieren. Grund:-->overclocking Wenn du eher nach opischem gehst, nimm den AC quad copper. Oder: verkauf deine 4 platten und besorg dir eine große, schön leise hdd, dann fällt die kühlung ja auch günstiger aus. mein senf dazu

Sonntag, 2. März 2008, 12:03

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: alu neu eloxieren lassen - ungefähre kosten?

AC-Berlin lässt für 10€ eines ihrer produkte in eine beliebige farbe exolieren (rot, silber, grün, dunkelblau, gold, hellblau o. schwarz). Ich würde dort mal über mail nachfragen http://www.aqua-computer-berlin.de/catalog/index.php

Sonntag, 2. März 2008, 11:47

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: interner radi - leistungsupgrade?

nicht in den dafür vorgesehenen Platz. Das Derltatronic NT ist so schon ein monster, passt ohnehin dort nicht rein. Werde die front etwas verlängern und das NT da einbauen, oder kopfüber in den gehäuseboden, die schwarzen kühlrippen schön nach vorn (bzw. unten) aus dem gehäuse hinausragend. Sollte ausreichend kühlen. Was die hdd angeht: Werde sie zur dämmung in ein Kitt einbetten (wärmeleitwert von 4-6 W/mK ) evtl. auch mit kühlrippen versehen (falls nötig). Platzierung? Irgendwo in der nähe des...

Sonntag, 2. März 2008, 01:29

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: interner radi - leistungsupgrade?

@R0ckuall Abdichten wäre quatsch, meinst du....OK danke für das feedback Habe jedenfalls noch ein kleines entscheidungsproblem, folgendes: Das Deckenloch für meinen 360er radi habe ich (mit voller absicht) etwas größer geflext, als die dimensionen des radiators (länge, breite). Nun steht folgendes zur auswahl: 1. Acrylglas über das Loch legen und daran den radi festschrauben (evtl. schön rot beleuchtet); dazu die kanten des 4mm glases im 60° winkel schleifen, damit das ganze etwas edler ausschau...

Samstag, 1. März 2008, 16:04

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: interner radi - leistungsupgrade?

45x44x20cm (L/H/B) wie gesagt, es ist ein graues no-name gehäuse, das beim letzten komplett-pc-kauf dabei war. Möchte es komplett überarbeiten und verschönern; deshalb die wunderliche frage, die ich hier stelle

Samstag, 1. März 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: interner radi - leistungsupgrade?

@Anonymous weil es leistungsunterschiede im externen und internen verbau eines wärmetauschers gibt. Man müsste die stärken erkennen und beim einbau entsprechend einbeziehen. €: Zitat von »Sonni« ...ich glaube auch nicht das du da sooviel rausholen kannst... Sowas summiert sich Irgendwie doof, krieg ich auch mal was anderes außer kritik? Wenn nicht, dann kann der thread ruhig geclosed werden, danke

Samstag, 1. März 2008, 14:40

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: ACFluid und der grüne Schleim

es gab doch schonmal ein beschwerde-thread aufgrund der verfärbungen der kühlkörper/schläuche durch einsatz von ACFluid. Ich weiß zwar nicht wann, aber aufgrund dieser beschwerden hat AC das ACFluid angeblich nochmal "verbessert" Hatte das zeug bei mir auch drin (seit oktober 07) und habe neulich meine schläuche gewechselt: alles grün

Samstag, 1. März 2008, 14:33

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: interner radi - leistungsupgrade?

Zitat von »TwiLight« oder alle steckkarten ausbauen damit der auch nicht behindert wird der luftstrom lol lustig Da ihr mir keine vorschläge gebt: Den radiator in die decke zu bauen ist schon mal ganz gut (konvektion...etc. pp) Irgendwo muss jedoch die "frischluft" bezogen werden. Bei 3 (meist) langsam drehenden lüftern wird doch kaum ein sog erreicht, der 45cm weit vom bodenloch bis zum radi reicht. Sollte ich den Radiator also (wie schon erwähnt) offener verbauen? Z.B. an der decke hängend mi...

Freitag, 29. Februar 2008, 16:28

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: interner radi - leistungsupgrade?

ok aber was mich interessiert ist, wie der luftstrom geführt/weiter optimiert werden soll...das ist es, worauf ich hinaus will

Freitag, 29. Februar 2008, 15:28

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: interner radi - leistungsupgrade?

Zitat von »gr3if« Was für Radis? Fremdhersteller, darf ich nicht nennen [quote author=gr3if link=board=2;num=1204224860;start=0#1 date=02/29/08 um 10:05:27]welches Gehäuse?[/quote] Ist ein standartgehäuse. Also nochmal: habe EINEN 360er radiator (mit shroud) und möchte ihn intern in ein standartgehäuse verbauen. Wie genau sollte man den verbauen, um den luftstrom zu optimieren und die leistung zu verbessern? Mit anderen worten: Wo (bzw. wie) sollen die luftlöcher platziert und wo der radi monti...

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:54

Forenbeitrag von: »siggy«

interner radi - leistungsupgrade?

Ich hätt da mal ne frage: Möchte meinen 2 radiator nämlich auch wieder intern verbauen, bin jedoch bereit, das gehäuse zu modden (flexen), um ein möglichst effizientes arbeiten des radis zu gewährleisten. Wie stelle ich das am besten an? Habe mir erst überlegt, alle unnötigen löcher abzudichten und ein decken- (für den 360er radi) und bodenloch (als lufteinlass) zu flexen. Ich denke jedoch, es wäre sinnvoller, den luftzug nicht vertikal durchs ganze gehäuse zu zwingen. Er sollte in der nähe des ...

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:39

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

ach, da gibts schon genug user, die sowas einsetzen, u.a. auch einige seit einem jahr... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224558 Wo der vorschlag mit der L-Farbe anfängt weiß ich grad auch nicht, müsste auf (grob geschätzt) S. 30 sein; naja jedenfalls ist der ganze thread recht interessant

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:28

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: dringend....Frage zu Wasserzusätze

Zitat von »ToS« Also Lebensmittelfarbe (hoher Zuckeranteil) würde ich mal schön aus der Wakü rauslassen, ebenso wie Tinte (färbt mit der Zeit so ziemlich alles im Kreislauf und verblasst). Die L-Farbe an sich enthält meiner erfahrung nach kein zucker, was druckertinte angeht: Alle käufliche spezielle Farbzusätze verfärben schläuche um einiges stärker als tinte. Mein fazit: Bei rot würde ich zu roter Lebensmittelfarbe greifen (Achtung: bei einigen wenigen gibts verflockungen, am besten mal ein p...

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:27

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: 2 Pumpen in einem Kreislauf - bringts was ?

Die empfehlung mit den 2 kreisläufen kann ich nur unterstützen. So wird der durchfluss ja auch entlastet. Wenn du immer noch bedenken hast: bau einfach alle winkeladapter und -anschlüsse raus und bieg den schlauch lieber von hand Ein 2. agb sollte doch keine probleme bereiten. Kannst ja einen basteln, oder nen gebrauchten kaufen; z.B. von mir ;D

Montag, 11. Februar 2008, 17:46

Forenbeitrag von: »siggy«

Re: 5-Minuten Projekt: Wasserfilter

ich spühle meine immer mit essig bzw. essigessenz (+ essig, 50:50 mischung, zumindest bei der 1. spühlung) Bis oben hin füllen, die nacht einwirken lassen , am nächsten morgen halb wegschütten, den radiator kräftig schütteln und den rest ausgießen. Solange trübe flüssigkeit austritt, den vorgang mit essig wiederholen Edit: ach, kühler, hab mich verlesen, meine einen radi. Kühler spühle ich nicht, wenn die neu sind...