• 23.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 171.

Montag, 4. Juni 2007, 10:15

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Hi, um mit Vorurteilen aufzuräumen: EIN MAC KANN EINEN PC VOLLWERTIG ERSETZEN! Damit das nicht nur bla bla bleibt, eine kleine Übersicht meiner Lage: Ich habe ein MacBook Pro 15" mit CoreDuo 2GHz mit dem ich unterwegs und im Büro arbeite (in einem Netzwerk mit 15000 PC`s). UT2004 läuft einwandfrei unter OSX, ebenso AOE3, meine bisherigen Lieblingsspiele. Leider kann man die Mac Version von AOE3 nicht mit der PC-Version im Netz spielen (Gott sei Dank eine Ausnahme) deswegen muss ich zum daddeln m...

Montag, 13. November 2006, 14:45

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Kratzer in LCD (Dell2407WPF) Bildschirm

Hi, es gibt eine Möglichkeit Kratzer aus Displays wegzubekommen. Ich habe bei der Vorführung einer Firma, die verspiegelte Displays wieder entspiegelt, gesehen, wie der Typ erst mit einem Schlüssel einen Kratzer in das Display gemacht hat, der nach der Behandlung mit der Folie weg war. Solltest du Interesse haben, so wende dich an info@isis-gmbh.com, die können dir dazu mehr sagen. cu Zvoni

Montag, 13. November 2006, 14:38

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Verbindung HiFi <-> PC/Laptop (Störgeräu

Hi, ich hatte das gleiche Problem bei meiner Anlage mit 2 verschiedenen Laptops, es liegt anscheinend an verschiedenen Massepotentialen. Das Problem konnte auch nur auf zwei verschiedene Arten gelöst werden: - beim ersten Notebook musste ich den Schutzleiter in der Stromzuführung des Netzteiles isolieren, d.h. ich habe am Schukostecker, dort wo die 2 Federbügel der Steckdose Kontakt machen, Isolierband geklebt. - beim zweiten Notebook musste ich länger suchen, da das Stromkabel keinen Schutzleit...

Freitag, 29. September 2006, 14:08

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Sinn und Freude macht die Sache allerdings nur an einem LCD- oder Plasmafernseher über DVI SiKZorro

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:28

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Neu: aquagrafx 7950GX2 im Shop

Ge.. da fehlt mir nur noch die passende Grafikkarte :'( SiKZorro

Freitag, 2. Juni 2006, 15:59

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Atombomben casecon

Das nenne ich Handwerkskunst !!!!!!! Ob mit Maschine oder Hand gemacht, alleine nur die Tatsache das er seine Ideen in die Tat umzusetzen kann, finde ich bewundernswert! Was könnte ich nur mit halb soviel handwerkliches Geschick alles anstellen ..... :'( SiKZorro

Mittwoch, 12. April 2006, 14:17

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Evo 180 und 120 im CM Stacker?

Hi, schau dir mal meinen Umbau an, könnte dir weiterhelfen: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88788 SiKZorro

Dienstag, 21. März 2006, 12:07

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: sata wird nicht erkannt

dann muss ich passen :'(

Montag, 20. März 2006, 14:51

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: sata wird nicht erkannt

Hi, hatte das gleiche Problem mit 2 S-Ata Platten, wurden einfach nicht erkannt. Erst als ich die Platten umgejumpert habe wurden sie im Bios erkannt. Waren anscheinend S-ATA II Platten die ich erst mit den Jumpern in den alten Modus versetzen musste!

Donnerstag, 2. März 2006, 09:02

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Hi, da ist nur ein kleines Problem: alte OS9-Software läuft nicht auf IntelMacs :'( Also muss ich erst einiges neu kompilieren bevor ich meinen jetzigen MacMini gegen den neuen austauschen kann! P.S. Übrigends soll das Ding auch DolbyDigital können! Zitat: "Der neue Mac mini enthält sowohl einen S/P-DIF-Eingang als auch einen digitalen Ausgang, mit dem man DD 5.1 in all seiner Pracht genießen kann."

Freitag, 17. Februar 2006, 14:30

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: CoolermasterStacker

Guckst du: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88788 ;D SiKZorro

Freitag, 10. Februar 2006, 09:07

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Stromadapter für Radeon 850XT PE

Hi, ich habe eine gebrauchte Radeon 850 XT PE geschenkt bekommen, aber leider ist der Stromadapter nicht dabei gewesen, da der Vorbesitzer ein Netzteil hatte das direkt anschließbar ist und den mitgelieferten Adapter verschlampt hat :'( Leider hat mein Netzteil aber diesen 6-poligen Stecker nicht! Ich habe einen Stromadapter einer Radeon 800 XT leihweise bekommen, allerdings irritiert mich, das von den 6 Pins nur 2 genutzt werden. Wenn ich mit diesem Kabel meinen Rechner starte, bleibt der Bilds...

Dienstag, 7. Februar 2006, 09:38

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Stromverbrauch externe HDD für Mac Mini...

Hi, ich habe ganau dieses Gehäuse mit einer 200 GB Platte an meinem MacMini laufen und habe außer dem System nichts mehr auf der internen Platte. Damit ist das gesamte System erheblich geschmeidiger und die zusätzlichen Schnittstellen kann man auch gut gebrauchen. Über zusätzlichen Stromverbrauch habe ich mir ganz ehrlich keine Gedanken gemacht, der Mac läuft bei mir ja nicht 24 Stunden am Tag! cu SiKZorro

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:17

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Oder so wie ich, einfach ein USB-Floppylaufwerk für alle Rechner verwenden! SiKZorro

Montag, 14. November 2005, 14:09

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Network Attached Storage

Hi, habe mir gerade das Teil bestellt: http://www.iomega-europe.com/eu/products…0GB_USBEthernet kostet mit MwSt. und 250 GB Platte unter Euro 300,- hat Gigabit-Lan und 2 USB-Ports 2.0 die man für nen Drucker oder zusätzlich Platte verwenden kann! SiKZorro

Montag, 24. Oktober 2005, 11:53

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Slim line & Slot loading mechanism LW gesu

Guckst du hier: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/prod…oducts_id=4635& hab ich in meinen MacMini eingebaut und ist eher leise zu nennen! SiKZorro

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 10:22

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: [AC] 11th Commandment - Seite 5,7,8 - Curse of

Versunkener Indianer ??? Du meinst wohl "versunkene Maya-Kultur" ;D Da tipp ich doch mal auf eine Pyramide : SiKZorro

Montag, 19. September 2005, 15:14

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: [AC] 11th Commandment - Update Seite 5 und 7

Was, der Grizzly ist tot ? :'(

Montag, 22. August 2005, 12:25

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Welchen Mac mini?

Hi King, falls du weder WLan noch Bluetooth benötigst, ist das kleine Modell für 519 Euro vollauf genug, ansonsten reicht der mittlere mit 619 Euro auch. Beide haben zwar keinen DVD-Brenner, da kannst du aber auch einen vorhandenen in ein externes Gehäuse setzten. Dieser läuft mit Treibern aus dem Internet sogar mit iDVD. Leise ist er wirklich, die Kollegen im Büro wollten erst mal nicht glauben das der überhaupt läuft. Als Windows-User wirst du erstaunt sein, wie einfach der Mac zu bedienen ist...

Donnerstag, 18. August 2005, 11:12

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Apple vs Rechner

Hi, muss bei diesem Thema natürlich auch meinen Senf dazu geben: Natürlich scheinen Mac's auf den ersten Blick teuerer als PC's zu sein, rechnet man aber genau, sind die Unterschiede marginal! ein Arbeitskollege hat sich eine Markennotebook gekauft (Dell) das in etwa dem 17" Powerbook entspricht. Hatte in etwa den gleichen Preis, ist aber schwerer! vergleiche ich keine Noname-PC's sondern Marken-PC's so sind entsprechende Mac's zwar teuerer, aber Mac's muss man auch nicht so schnell austauschen,...

Donnerstag, 11. August 2005, 09:56

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Mein neuer Ram Kühler X800xt Baubeginn

*Neidisch auf Ramkühler guck* ;D Klasse Idee! SiKZorro

Samstag, 6. August 2005, 22:09

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: wie von Firmware 4.06d -->4.07a

@Shoggy auf dich ist halt Verlass Gefunden, geflasht, passt ! SiKZorro (der sich schon gedacht hat, das er zu blöd dafür ist)

Samstag, 6. August 2005, 21:55

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: wie von Firmware 4.06d -->4.07a

Hi Big Blue, den Punkt hatte ich auch gefunden, allerdings soll ich dort eine *.afd4 Datei auswählen, und die habe ich nicht ! SiKZorro

Samstag, 6. August 2005, 20:01

Forenbeitrag von: »sikzorro«

wie von Firmware 4.06d -->4.07a

Hi, ist mir wirklich peinlich, aber wie komme ich von der Version 4.06d auf die aktuelle Version 4.07a :-[ SiKZorro

Freitag, 5. August 2005, 09:48

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Laptop: IBM ==> Apple (Achtung: Bilder insi

Hi, scharfes Projekt Das könnte einem die Wartezeit auf ein Intelnotebook von Apple verkürzen ;D SiKZorro

Freitag, 29. Juli 2005, 13:48

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Gameserver für LANs

Hi, unser LAN-Server ist eine IBM E325 - Dual Opteron 2,4 GHz - 1 GB RAM - Raid 1 - GBit-Lan - Debian Linux darauf laufen immer mindestens 4 UT's Bei diesem Server gibt es kein geruckel im Spiel, egal wie voll die einzelnen UT's sind. ;D SiKZorro

Freitag, 24. Juni 2005, 11:42

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Mac Mini User hier ?

Hi, Tiger ist drauf und läuft super Wer seinen Mini wieder hergibt ist meiner Meinung nach nicht zu retten ;D Mini rules SiKZorro

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:20

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Das AUS für Apple ???

@r1ppch3n sag ja du hast keinen 68k Mac mit gutem alten OS 8.6 :'( das trifft mich tief SiKZorro P.S. da lag ich mit meinem G5-Mod ja gar nicht weit daneben ;D

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:33

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Coolermaster Stacker für Wakü?

@Sparky das mit der Lan würde ich mir überlegen, mein Stacker ist in der Zwischenzeit schon ganz schön schwer geworden ;D Der bleibt jetzt brav auf dem Schreibtisch stehen, für die Lan's hab ich mir nen leichteren Rechner gebaut Und meinen 21 Zöller hab ich schon lange gegen ein TFT getauscht, man wird ja nicht jünger ;D und der TFT ist doch leichte zuschleppen! SiKZorro

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:40

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Coolermaster Stacker für Wakü?

@Sparky natürlich kannst du auch die Alublenden von AC nehmen, die werden unter Ersatzteile als Frontblende für aquadrive Aluminium schwarz verkauft. ich würde mir dazu einen billigen 5,25" Plastikeinschub für Festplatten nehmen und die Dinger da rauf kleben. SiKZorro

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:48

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: Coolermaster Stacker für Wakü?

Hi, guckst du hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88788 SiKZorro

Montag, 6. Juni 2005, 12:51

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

@Zeljko ist ja toll das du auch fertig bist, aber du weisst ja *Bilder, Bilder, Bilder* wollen wir sehen! Ich habe die Led als Power-Led geschalten, da ich die HD-Led am Ausgleichsbehälter montiert habe. Dieser leuchtet durch das vordere Gitter ;D Wird aber nur für die Lan angesteckt, an sonsten halte ich es mit r1ppch3n: ein Mac hat keine HD-Led ;D SiKZorro

Montag, 23. Mai 2005, 13:04

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

@Zeljko hast Recht, bei so einem Display muss der PC dazu passen ;D zu deinen Fragen: 1a: wenn ich mir die Maße so anschau, glaube ich das nicht, nimm doch wie ich den 160er 1b: die Maße für den Platz den ich mit meinem Mainboard hätte wären 13,5 x 22 cm, allerdings habe ich zwischen evo und Seitenwand nur noch 38 mm, bei mir würde also der 240er nicht passen. 2a: die Pins einfach rausbrechen, hab eine längere Hülse draufgesteckt und dann auf die Seite gebogen 2b: das ist ein 2-Komponenten Alukl...

Samstag, 7. Mai 2005, 17:22

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

@Der Jogibär du hast IM SiKZorro

Freitag, 6. Mai 2005, 12:54

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

@Bluefake Stimmt, ein Mac mini ist nur durch eines zu ersetzen ... - durch 2 Mac mini - ;D ;D ;D SiKZorro

Freitag, 6. Mai 2005, 10:06

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

@Bluefake Danke, sieht für einen Nicht-G5-Besitzer auch überzeugend aus. Auf der letzten Lan hat dank Flyakite (OS X Theme für XP) auch keiner den Unterschied gemerkt ;D SiKZorro

Freitag, 6. Mai 2005, 10:03

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

@steff79 von vorne sieht man nur etwas wenn die HD-Lampe im Ausgleichsbehälter aufleuchtet. Durch die andere Perspektive fallen die Kabel aber nicht auf. @Anakin stimmt ;D @Juice Danke :-[ @Yoda da die Lüfter beide auf 12 Volt laufen, liegt die Wassertemperatur bei ca 30 Grad. Sollte ich jemals die Grafiikarte mit kühlen, wird es wohl etwas mehr werden. SiKZorro

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:33

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

;D und ich dachte das merkt keiner ..... da die AS ja ne kleine Zusatzplatine hat, diese aber bei diesem Gehäuse sowieso nicht sichtbar wäre, hab ich mich entschlossen diese für das nächste Projekt auf die Seite zu legen SiKZorro

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:54

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

OK, überzeugt, habs geändert ! SiKZorro (der nicht mit Firefox surft)

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:47

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Hi, bei mir kommen die Bilder !!! SiKZorro Edith: auch noch mal auf dem Mac probiert, die Bilder kommen !!!

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:14

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * finale Bilder S.3*

Hi an alle, "ich haben fertig"  ;D wie bereits erwähnt, hatte ich noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren! Also erst ma die ganze Kiste auf den Kopf gestellt um das Wasser abzulassen. Dabei zeigt sich der Vorteil des Einfüllschlauches  ;D einfach an der obersten Stelle für Luftzufuhr sorgen, schon kommt die Sosse unten rausgeschossen (hatte aber die Flasche darunter gestellt) Wie schon erwähnt hatte ich auf der Lanparty das Problem, das man sich am Chipsatz die Finger verbrennen konnte. Also ...

Montag, 2. Mai 2005, 13:34

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

@some1 \o/ Gerüchte hört an schon seit langen, Apple hätte so etwas in der Schublade, allerdings ist das aktuelle System nur für PowerPC-Prozessoren von IBM/Motorola geschrieben, läuft daher nicht auf Intel/AMD :'( SiKZorro

Montag, 2. Mai 2005, 12:39

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

@Der Jogibär wenn ich dir jetzt auch noch sage, das mir beim befüllen auch noch Wasser in das Netzteil gelaufen ist :'( Aber zum Glück ist destilliertes Wasser ja nicht leitend, und nach einer Fönkur war das Netzteil wieder wie neu ;D SiKZorro

Donnerstag, 28. April 2005, 20:59

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

@Bluefake und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das OS X auch mal für den AMD64 kommt, das wärs ... @r1ppch3n bevor ich einen G5 geschlachtet hätte, hätte ich mich erschossen ;D SiKZorro

Donnerstag, 28. April 2005, 17:41

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

@r1ppch3n puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen ..... Auf deine Kritik als Apple-Fan war ich gespannt, jetzt kann mir eigentlich nichts mehr passieren ;D Ja, ein G5, wenn möglich der neue Dual 2,7 mit WaKü wär schon was, aber mir reicht mein Mac mini und zur Not hab ich ja noch meinen G4 etc. Das Gehäuse ist wirklich kleiner als man glauben würde, aber da wär schon noch Platz für ein paar Erweiterungen ... SiKZorro

Donnerstag, 28. April 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

@Xander nicht schlagen, hab mich ja schon im Vorfeld für dieses Sakrileg entschuldigt ;D wenn auf dem Windoofs dann noch FlyakiteOSX installiert ist, sieht das Ding wirklich wie ein Mac aus! @saUerkraut so etwas hört man gerne SiKZorro

Donnerstag, 28. April 2005, 14:47

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

@Anakin am Kabelsalat bin ich drann ! @FragMaster.ac.nsn ist möglich, hab so etwas bei meinen Recherchen im Web gefunden http://www.mark-world.com/G5/ Kann dir zu dem Gehäuse nur raten, ist wirklich massives Alu, da biegt sich nichts ! SiKZorro

Donnerstag, 28. April 2005, 13:26

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

@Black_Jesus kommt live noch besser rüber ;D Sieht man vor allem von vorne durch die gelochte Front aufleuchten ! SiKZorro

Donnerstag, 28. April 2005, 13:08

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

@steff79 bin ganz deiner Meinung, da ist noch einiges zu tun! Bis jetzt ist an der Front auch nur der Powerknopf und die Power-Led verdrahtet, USB und Firewire fehlen noch! Das die Kabel geordnet werden müssen ist klar, da ist auch noch einiges an Lötarbeit nötig Aber ihr werdet demnächst mit neuen Bildern beglückt SiKZorro

Donnerstag, 28. April 2005, 12:52

Forenbeitrag von: »sikzorro«

Re: AMD64 im Apple G5 Gehäuse * viele PICS*

@Gelöschter Benutzer um die 225€ SiKZorro