• 20.04.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 200.

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:57

Forenbeitrag von: »silasz«

Regelmöglichkeiten? XT + AE (USB und/ioder AquaBus)

Also kriege ich keine Werte von Sensoren die da drauf liegen? Habe jetzt den Fall, dass auf der 6 im aquaero wahrscheinlich das Wasser angezeigt wird (kam mir eh verdächtig vor, das die HDDs die gleiche Temp wie das wasser haben ) Allerdings bekomme ich auf Sensor 5, wo jetzt der HDD Sensor leigt keinen Wert Angezeigt.... Sind Sensor 5&6 inaktiv, oder nur einer von beiden, oder ...keine Ahnung... Wo und wie kann ich Einstellen auf welchem Sensorausgang die Wassertemp landet? Oder kann ich das ni...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:43

Forenbeitrag von: »silasz«

Regelmöglichkeiten? XT + AE (USB und/ioder AquaBus)

Hab ich alles so gemacht, firmware ist die neueste... Wo sollte ich den sensor denn finden können? silasz

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:06

Forenbeitrag von: »silasz«

Regelmöglichkeiten? XT + AE (USB und/ioder AquaBus)

Dann grab ich mal den Thread aus... Habe jetzt die Konfiguration AS-XT + aquaero am laufen. Das aquaero "sieht" die Pumpe via aquabus und kann die Frequenz auch einstellen, aber der Wassertemperatursensor den die XT ans aquaero senden soll ist im aquaero nirgens zu finden (aquasuite). Woran könnte das liegen? Gruß, silasz Tante Edit kann nicht tippen...

Dienstag, 10. November 2009, 07:30

Forenbeitrag von: »silasz«

Regelmöglichkeiten? XT + AE (USB und/ioder AquaBus)

Hallo, irgendwie werde ich aufgrund des Handbuches nicht ganz schlau was Regelungstechnisch alles möglich ist. Ausprobieren, was ich sonst machen würde, ist grad leider nicht Möglich... Also ich habe, alles in aktueller Revision, eine XT Ultra, ein AE, einen HighFlow Durchflusssensor und diverse Temperatursensoren. Gerne würde ich wissen ob alle/welche der folgenden Dinge möglich sind: 1) XT + AE beide am USB und via AquaBus Verbunden: a) Regelung der XT (Frequenz) über am AE gemessene Temperatu...

Montag, 9. November 2009, 09:03

Forenbeitrag von: »silasz«

Durchflusssensor "high flow" --> "surren"/"klackern" normal?

Hmm, ok. Werde dann mal "hinhören" wenn alles so weit fertig verschlaucht ist. Das mit dem Stecker nach oben habe ich noch nicht gewusst. Danke und Gruß, silasz

Montag, 9. November 2009, 07:25

Forenbeitrag von: »silasz«

Durchflusssensor "high flow" --> "surren"/"klackern" normal?

Hallo, habe gestern mal den Durchflusssensor "high flow" ausprobiert. Kreislauf war nur AGB->Durchfluss->AquastreamXT. Als Anzeige habe ich 330l/h bekommen. Allerdings ging eine Art surren / klackern vom Sensor aus. Ist das normal? Legt sich das sobald der Durchfluss Kreislaufbedingt verringert wird, oder könnte da ein Defekt vorliegen? Danke und Gruß, silasz

Freitag, 7. August 2009, 08:11

Forenbeitrag von: »silasz«

aquasuite Server IP manuel einstellen?!

Danke für die schnelle Antwort. Gruß, silasz

Freitag, 7. August 2009, 07:08

Forenbeitrag von: »silasz«

aquasuite Server IP manuel einstellen?!

Nur mal so eine allgemeine Frage, da ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr hier im Forum unterwegs war. Früher hat man immer schnell eine Antwort, oder zumindest eine Aussage von irgend wem bekommen. Was hat sich denn geändert? Was habe ich verpasst? Gruß, silasz

Dienstag, 4. August 2009, 12:52

Forenbeitrag von: »silasz«

Windows 7 Aquasuite

Bei mir läuft das alles ohne Probleme. Versuch doch mal die Aquasuite als Admin. laufen zu lassen. Win7 scheint den Zugriff auf die Hardware für normale Benutzer, auch wenn diese Admin. Rechte haben irgendiwe einzuschränken. z.B. FanSpeed findet bei mir nicht alle Hardware wenn es nicht als Admin. gestartet wird. Gruß, silasz

Samstag, 1. August 2009, 23:54

Forenbeitrag von: »silasz«

AETray *Version 0.2.0*

Läuft bei mir auch unter Windows 7 RC...zur Vervollständigung der Liste....

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:21

Forenbeitrag von: »silasz«

aquasuite Server IP manuel einstellen?!

Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage ans Forum und an AC. Warum kann ich die IP von meinen aquasuite Server in der aktuellen Version nicht manuel einstellen? Warum ich das gerne tun würde: 1) Ich will nicht bei jedem Verbindungsversuch 254 SYNs durchs Netz pusten müssen 2) Ich will auch über das Internet connecten können 3) Mein Server wird nicht gefunden --> funktioniert jetzt doch. Kann es sein, dass die Aquasuit im Admin Modus laufen muss damit das geht? Es sollte etwas besser darauf hinge...

Montag, 13. Juli 2009, 06:54

Forenbeitrag von: »silasz«

Aquaero - externer USB Anschluss

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Aquaero direkt an einen externen USB Anschluss anzuschließen? Habe im Shop nur die Lösung mit der Einbaublende gesehen und das würde ich mir gerne sparen. Also ein Kabel Aqauero auf USB A Stecker. Gruß und schon mal Danke, silasz

Montag, 13. Juli 2009, 06:49

Forenbeitrag von: »silasz«

Aquaero - PC (Not-) Abschaltung

Hallo, Danke für Deine Antwort. War nur als "Option 1" gedacht. Wenn das binnen 1 Minute nicht hinhaut, dann sollte die "harte" Abschaltung erfolgen. Gruß, silasz

Sonntag, 12. Juli 2009, 07:23

Forenbeitrag von: »silasz«

Aquaero - PC (Not-) Abschaltung

Hallo, wollte mir in nächster Zeit ein Aquaero zulegen. Eine tolle Sache finde ich die Notabschaltfunktion. Allerdings würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Rechner "softwareseitig" runterzufahren, denn einfach den Strom Abdrehen würde ich eigentlich nur in einem wirklichen NOTfall machen wollen. Gruß, silasz

Dienstag, 28. Oktober 2003, 09:52

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Edelstahl-Blende in die Spülmaschine???

Edelstahl heißt nicht umsonst Edelstahl. Edelstahl ist u.a. Korrosions und Rostbeständig. Wenn AC also Edelstahl drauf schreibt wird wohl auch Edelstahl drin sein. => Spülmaschine sollte kein problem sein. silasz

Freitag, 19. September 2003, 12:06

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: WWW.1337-M4CH1N3.DE

<quark> ¦=¦¦-¦¦=¦ $0 1$7 d4$ 41$0... </quark> s0rry wollte nur auch mal wieder was posten... silasz

Dienstag, 26. August 2003, 00:50

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: ae-Termin?

also ich weiß ja nicht was AC da macht, aber um so größer und aufwendiger die dinger die sie bauen werden, desto verschwiegener werden sie. natürlich war AC (aus bekannten und auch unbekannten) gründen schon immer extrem zugeknöft was die release termine ihrer sachen angeht, aber das AE/XYZ und CO übertreffen ja nun wirklich alles. mit dieser haltung macht man doch nur die leute fertig, die sich eh alles von AC kaufen. naja das war mein senf silasz

Sonntag, 24. August 2003, 23:18

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: The AC-Fellowship of the Ring

Komm nicht drauf, was alle Ringe der Macht gemeinsam haben sollen. Als etwas verspätette Antwort auf meine Frage was Sauron zu Morgoth Zeiten war. Er war der Stadthalter von Angband einer der Festen von Morgoth, und später ,nach seiner Rückkehr sein Hauptsitz. silasz

Samstag, 16. August 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: The AC-Fellowship of the Ring

die alte Heilerin meinte, daß der König heilende Hände hat. elesar ist der elfische name, aber soweit ich mich entsinne wurde aragorn nur von den elfen so genannt. silasz

Samstag, 16. August 2003, 12:57

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: The AC-Fellowship of the Ring

Thorongil An early alias of Aragorn 'The Eagle of the Star', in seiner jungend in gondor so genannt. --------- King of the west zur tronbesteigung mehr fällt mir nicht ein. für den fall, daß diese antwort richtig sein sollte hätte ich gerne Saurons Funktion/Stellung zu Morgoth Zeiten. silasz

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:16

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

fein fein, immer mal wieder nen happen mehr performance... mich würde doch mal interessieren was für ne hardware und was ür nen OS hinter diesem tollem forum versteckt sind. silasz

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:55

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Aquaero?

Zitat von »Stephan« @silasz Es wird für alles eine Löaung geben - aber es wird dauern. na dann werden wir mal warten... silasz

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Aquaero?

jup da werden wohl mindestens 150€ an AC fällig sein... Frage: Wird es auch eine möglichkeit geben die ganze Sache unter Linux/BSD anzusteuern? oder werdet ihr den sourcecode freigeben, damit man sich im notfall da selber was basteln kann? Frage: Wird es eine möglichkeit geben die sensorkabel etc. zu verlängern, da meine kiste gut 1,5 meter hinter mir steht, und ich das AuquAero gerne auf meinen schreibtisch packen möchte? silasz

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:48

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: was sind das für anschlüsse?

thx nette reacktionszeiten... ÄDIT: @AC kann man sowas denn bei euch bekommen, denn meiner meinung nach sehen die um einiges besser aus als die plastik dinger... silasz

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:33

Forenbeitrag von: »silasz«

was sind das für anschlüsse?

ausm shop...und wollte wissen, was das für anschlüsse an der pumpe sind... thx silasz

Montag, 2. Juni 2003, 10:36

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: für die heissen Tage...

Zitat von »creep« guckt mal hier da gibts mobile ventilatoren mit bis zu 367000m³/h - einfach vor die terrasse stellen und man ist alle sorgen los gibts auch mit wasseranschluss (feurwehrschlauch), dann kann man richtig VIEL wasser fein zerstäubt "rumblasen". hat den selben effeckt, als ob man sich unter nen wasserfall stell... sollte nur mal angemerkt werden, da es sich hier ja um ein WaKü Forum handelt... silasz

Montag, 2. Juni 2003, 10:23

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: radiator lackieren/färben..geht das ??

das wichtigste, wenn du den AP "bunt" machen möchtest ist, daß du darauf achtest, daß die lamellen nicht zukleben. das dürfte beim alten AP aber recht schwierig schein, und wenn es doch passiert wir er so schlecht wie nen, naja haufen verklebter und verschmierter s... wärme abgeben. ich würds mir echt überlegen.... ein GANZ feiner nebel farbe wird zwar keine 100%ige deckkraft der farbe bringen, aber zumindest eine (in deinem fall) verbesserung der [schwall] farbeigenschaften [/schwall]. ach ja u...

Samstag, 3. Mai 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Wasserkühlblock für 3 Festplatten

erstmal sieht des teil cool aus. wie hast du denn die schrauben an den bohrungen 100%ig dicht bekommen? thx silasz

Donnerstag, 24. April 2003, 03:33

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Alternative zu Beidseitig selbsttätig absperr.

SOLLTE abschneiden, aber meine sind auch nach 10 mal raus und rein immernoch einwandfrei dicht. aber natürlich keine garantie. silasz

Dienstag, 22. April 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Pumpe beim Boxenstopp - Wie viel Zeit???

das größte problem, daß ich sehe ist, daß du wohl weniger als 10 min haben wirst, da du ja wohl das wasser ablassen mußt um die pumpe tauschen zu können, und naja dann ist ja nurnoch die masse deines cuplex/evo da um die abwärme des prozzi aufzunehmen. ich denka mal, da es sich ja nicht um so richtig viel metall handelt wird es sich doch recht schell erhitzen -> probleme mit den anschlüssen am kühler. die werden bei zu starker erhitzung (im normalbetrieb natürlich nicht) undicht, da sich die dur...

Sonntag, 20. April 2003, 11:20

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Ostergewinnspiel! 5 cuplex evo versteckt!

Dino sag doch mal was... silasz

Sonntag, 20. April 2003, 02:51

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

kein offizielles statement von AC??? silasz

Samstag, 19. April 2003, 17:12

Forenbeitrag von: »silasz«

Mehrfach HD WaKÜ von AC ?

Mal ne kleine Frage. Wir es von AC eine AD Variante für 2 oder mehr HDs geben? silasz

Samstag, 19. April 2003, 16:57

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: IBM platten wirklich so schlecht???

thx @ all ich werd mir wohl wieder IBM hohlen, da ich ja seit jahren zufrieden bin. des mit der massenpanik hatte ich auch nur so am rande gehört, wollte aber auf nummer sicher gehen keinen scheiß zu kaufen... silasz

Samstag, 19. April 2003, 14:01

Forenbeitrag von: »silasz«

IBM platten wirklich so schlecht???

Ich hab mir überlegt mal wieder 120Gb mehr in meinen rechner zu stopfen und hab mich aber dann daran erinnert, daß es ja immer heißt, das die IBM platten (ich habe nur solche, und die funzen alle schon ewig) so richtig schnell kaputt gehen sollen. was ist da drann, oder hat sich des wieder geändert? welche 7200er platten sind denn besonders leise? thx silasz

Samstag, 19. April 2003, 13:54

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Der schock meins Lebens!!!!

@kopf: bei AMD muss du halt RICHTIG SCHNELL sein, aber nen P4 juckt sowas nicht weiter. silasz

Samstag, 19. April 2003, 13:46

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Ostergewinnspiel! 5 cuplex evo versteckt!

@ -joker- nee ich will das ganze nochmal rückwärts erklärt, und alle dabei auf dem kopf stehen und mit den osterohren waklen... ;D silasz

Freitag, 18. April 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Eure erfahrungen mit Autoradi !!!

Ich hatte auch mal nen autoradi, größe so die seitenwand von nem cs2001, an der ich ihn auch hochkant fesgemacht hatte. Die kühlleistung war echt gut (z.B. der AT war nicht beschlagen, also wasser nahe an umgebungstemperatur :-) , auch unter vollast ). allerdings ist daß ding nach 4 monaten auf einmal undicht geworden :-( , zwar ist nix rausgetroft, aber irgendwie wollte ich die G12 brühe nicht so in die luft verdunsten lassen -> weg damit. @NoWaR-CoW daß prob hatte ich am anfang auch, hab dann ...

Dienstag, 15. April 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Final Matrix Reloaded Trailer !

ich hab mir den trailer jetzt 3mal runtergeladen, aber des zip ist immer corruptet (zip suckt schon immer). könnte mir mal jemand den trailer entpackt auf nem ftp zu verfügung stellen oder mir irgendwie sagen, wie ich an den rankommen kann. thx silasz

Samstag, 12. April 2003, 05:17

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Festplatten im Übermass

a propo flatrate...tdsl flatrate hat übrigens auch eine datenbegrenzung, ab der man blechen muss...ca 0.5TB... war zumindest der stand vor nem jahr... klingt unwahrscheinlich, aber man kann es schaffen (irgendwie)... gute nacht silasz

Freitag, 11. April 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: cuplex evo 1.1 FMJ!

FMJ == Full Metall Jacket ??? sehen cool aus, aber plexi rulezzz... silasz

Montag, 31. März 2003, 01:55

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Ethernet KILLER !!!

Das einzig wahre DOS (Denial Of Service) tool... sollte jeder windows server haben... ;D silasz

Samstag, 22. März 2003, 11:08

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: SUCHE: bilder von eigenbaucubes

ups, ok ich hab den threat wohl irgendwie übersehen.... thx silasz

Samstag, 22. März 2003, 10:04

Forenbeitrag von: »silasz«

SUCHE: bilder von eigenbaucubes

wie schon der name sagt, bin ich auf der suche nach bildern von eigenbaucubes. Wäre cool wenn verwendetes material und kosten (nur der cube, nicht die innereien (z.B.: wakü...)) mit angeführt würden. ein paar erfahrungen mit cubes wären auch ganz cool, denn bei mir hat sich irgendwie der gedanke festgesetzt mir noch nen gehäuse zu bauen, eben nen servercube. : thx silasz

Sonntag, 16. März 2003, 19:47

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: peltier @ APE ???

Um auf den ersten Post zurückzukommen: Diese Methode ist absolut sinnlos, da der Rand des APes richtig kalt wäre, an diesem Punkt aber mehr die Raumluft kühlt, als das Wasser in den Rohren. Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre, den AT zu kühlen, oder einen CP in den Kreislauf zu integrieren, der durch das Peltier-Element das Wasser kühlt. Die oben angesprochenen Probleme löst das aber auch nicht. [/quote] danke danke danke... endlich mal einer der auf meine frage antwortet. ich habe mir sowas i...

Sonntag, 16. März 2003, 12:58

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: peltier @ APE ???

also mir war zwar klar, daß hier die peltiers runtergemacht würden. aber so nen diskussions gabs ja schon 1000mal oder so. mir ging es (wegen der fortgeschrittenen stunde meines posts vielecht unverständich ausgedrückt) eigentlich darum eure meinung über die effektivität des wärmeübergangs zwischen einen "kalten" APE und dem kühlwasser zu erfahren. thx silasz

Sonntag, 16. März 2003, 02:28

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: peltier @ APE ???

also man bracht keiee wakü um des ding zu kühlen. und kondenswasser bei nem externen redi ist ned so arg (in meinem fall). mir ging es eigentlich darum, ob es den Kühlkreislauf was bringen würde, wenn ich den APE kühle, wie ist hier eigentlich irrelevant. ich hab des peltier auch nur erwähnt, damit jeder wes wie und was für temps ich meine. silasz

Sonntag, 16. März 2003, 01:28

Forenbeitrag von: »silasz«

peltier @ APE ???

Was haltet Ihr von der Idee (oder wer hats schon probiert) nen peltier oder zwei an die Seite eines APE zu klemmen und so den ganzen APE zu kühlen. Natürlich nur mal so als Hochsommer Zusatz. Hat diese Idee Eurer Meinung nach Aussichten auf Erfolg (mal abgesehen von den bescheidenen Eigenschaften der Peltiers), sprich wird des einnen ordentlichen Efeckt haben? thx silasz

Dienstag, 11. März 2003, 07:58

Forenbeitrag von: »silasz«

Re: Verständnisfrage zu Sandwich-Montage

also wenn ich meinen evo240 über die gehäüseblend meines internen airplex lege, dann habe ich nicht sonderlich tolle temps. mag aber daher kommen, daß der Ap intern ist und so die "warme" luft aus dem gehäuse durch den AP weiter erwärmt wird und so die schlechten werte zustande kommen. aber an deiner stelle würde ich lieber die beiden evos nebeneinander montiern. Vorteil: sie wärmen sich garantiert nicht gegenseitig, und die folge ist du dürftest dein wasser ziemlich auf außentemperatur haben (h...