• 26.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Donnerstag, 8. März 2007, 16:25

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re:

habs befürchtet... sig bringts nicht soooo wirklich, da ich hier nicht mehr arg aktiv bin.... dann bitte den thread löschen

Donnerstag, 8. März 2007, 15:59

Forenbeitrag von: »Silberengel«

nööö

moin!

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:49

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: eure meinung zu DIESEM kühlkreislauf bitte :)

@Disraptor: also, in das Sys kommen sieben 120mm, ein 92mm und die NT-Fans (92er ansaugend im NT-boden und 80er blasend). Vom Konzept her wird das wohl so, daß die fünf 120er an den radis und die NT-Fans aus dem Gehäuse saugen und der Rest einbläst - so muss ich nicht noch der natürlichen Thermik entgegenarbeiten (und meines Wissens wirds das Kühlergebnis auch nicht viel schlechter, wenn man warme Gehäuseluft durch die Radis saugt). Ich würde nur gern alle Lüfter (bis auf den 92er, der die Graka...

Samstag, 15. Januar 2005, 22:56

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: eure meinung zu DIESEM kühlkreislauf bitte :)

ist mir bekannt, nur ich hab schon beide radis aus alten projekten zwei HTF2Xe

Samstag, 15. Januar 2005, 20:07

Forenbeitrag von: »Silberengel«

eure meinung zu DIESEM kühlkreislauf bitte :)

moinsen! wieder mal ein thread zur "reihenfolge von kühlungsbauteilen"... was sagt eure erfahrung zu diesem konstrukt bzw. kann man da noch was optimieren, ohne viele bauteile nachzukaufen: AT>AS>Cuplex Evo>Twinni NB>DualRadi (Fremdhersteller im Sommer aktiv)>Grakakühler (Fremdhersteller, nur GPU)>AD>AD>TripleRadi (gilt selbes wie für den Dual)>AT in den ADs stecken je eine 160GB SATA (also keine raptoren), CPU ist (in zwei monaten) ein A64 3000er (wird oc'ed) und die NB ist dann wohl ein NF4Ult...

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Frage zu Graka-Twinnies

spacer - nicht retention : ;D das war der begriff, der mir nicht einfallen wollte danke für die antwort

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:07

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Frage zu Graka-Twinnies

moin moin, ich hab mal wieder eine merkwürdige frage spricht etwas dagegen, einen ATI-Twin auf eine GF6800 zu montieren (die entsprechende blende natürlich vorausgesetzt)? durch die anpassung des bodens an den ATI-retention-ring (oder wie man den auch nennen möchte) hat der kühler ja etwas an bodenfläche verloren - und ich weiß leider nicht, wieviel fläche eine GF6***-GPU hat..... danke!

Montag, 18. Oktober 2004, 14:26

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Cuplex Evo und Socket T

*grummel* danke für die Erleuchtung... ich habs schon befürchtet. tjo, dann wird wohl ein Cuplex Pro fällig....oder ein Konkurrenzprodukt... mal sehen, was besser kühlt.

Montag, 18. Oktober 2004, 05:57

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Cuplex Evo und Socket T

Moinsen! Sagt mal, ist irgendwann mit einer 775er Halterung für den Cuplex Evo zu rechnen? Ich wollte mir bald mal ein neues T-Board holen und würde ungern den CPU-Kühler verkaufen müssen (immerhin war das mit den Wechselblenden schon ein gutes Kaufargument für das Teil...) Merci

Montag, 4. Oktober 2004, 02:01

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: aquastream jetzt mit Gewinden

schigge sache hoffentlich kommen sie bei der Rev.1.2 der externen Airplexhalterung auch bald auf den Tricher, in die Montagepunkte Gewinde zu nieten ... dann kann man bequem von unten durch den Deckel schrauben, ohne sich die Finger zu brechen

Mittwoch, 11. August 2004, 23:15

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Aquaero und Radeon 9800Pro

Hmm...den Fehler kenn ich...und es gibt nur eine Lösung: häng NIE eine 9800pro an einen Kabelstrang, an dem irgendein anderer Verbraucher hängt. Das verträgt die ATI nicht....

Sonntag, 8. August 2004, 15:26

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Name AQUAERO !

an BITTE WAS ? ! ? Wer kommt den auf den Trichter?

Samstag, 7. August 2004, 02:19

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Aquaero und Lüfter.....

15W peak? Okay, das ist erschlagend. Wofür braucht man zwei Radis dieser Größe... - NB - CPU - GraKa + in nächster Ausbaustufe - 4 HDDs - RAM-Blöcke - NT und wohl auch FETs. Lacht lieber nicht über die Idee der RAM-Kühlung - mein Sys hängt sich bei den aktuellen Aussentemps bei Volllast (Joint Ops zocken z.B.) auf, und die RAMS sind scheinbar die Übeltäter. Die Dinger werden wohl zu warm...obwohl sie gerade mit Spec-Taktung laufen (Mushkin PC4000er @ 250 MHz). Achso, und weshalb ich die zwei ver...

Samstag, 7. August 2004, 00:17

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Aquaero und Lüfter.....

Kinners Zum Thema "Wakü und Lüfterkanäle": ich habe einen Triple- und einen Dualradi - das frißt schonmal die erwähnten zwei Kanäle. So, nun kommt das Problem: Die RAMs und HDDs sind noch nicht in die Wakü eingebunden - will heißen, es wird (grade bei den Aussentemps der letzten Tage) mindestens noch ein Kanal für Gehäuselüfter benötigt.... soviel zu "dann macht ihr was falsch" Und da nach meinem ersten (s. Threadbeginn) Infostand das AE nur 5 oder 7 W je Kanal liefert (bin mal von 5 ausgegangen...

Donnerstag, 5. August 2004, 18:52

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Aquaero und Lüfter.....

Lecter, du hast nicht "zufällig" nen YeonYang B0420 Cube? ;D Deine Beschreibung klingt fast wie mein Sys... Nur: wieso willst du die einzelnen Lüfter an den Radis regeln können? Faß doch jeweils einen Radi per Y-Kabel zusammen und leg sie auf einen Kanal... bei mir blieben dann zwei weitere für Gehäuse- und HDD-Lüfter...eigentlich passt das schon (fast)

Donnerstag, 5. August 2004, 16:12

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Name AQUAERO !

hmm....ich würde im Allgemeinen ein Getränk mit GlowMo-Optik sehr viel komischer finden ;D eventuell noch mit dem netten Geruch von konzentriertem AC-Fluid....

Mittwoch, 4. August 2004, 07:17

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Aquaero und Lüfter.....

Moin! Wie Sunhawk ganz richtig meint - das Problem ist, daß dann kein weiterer Kanal verfügbar ist, wenn ich die o.g. Strangverteilung einbaue. Von wem stammt denn die Aussage, daß der Multiswitch auch dimmen kann?

Dienstag, 3. August 2004, 20:45

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Aquaero und Lüfter.....

Hm, okay, ich werd mal detaillierter ich habe: 3*1,95W auf Radi 1 2*1,95W auf Radi 2 (könne man eigentlich mit den ersteren zsammenfassen, aber das überlastet das Aquaero) 2*1,20 HDDs (möglichst 1 Kanal) 3*1,95W+1*~1,5W (Gehäuse - wobei der kleinere nicht muß) so, und wenn nun nur noch ein einziger Verbraucher dazukommt, bin ich ausgereizt....daher meine Frage.

Dienstag, 3. August 2004, 17:29

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Aquaero und Lüfter.....

Tjo, ich habs auch so verstanden, daß der Multiswitch nur An-Aus beherrscht... ich hab alleine fünf Lüfter auf meinen Radis.... da muss entweder mehr Saft pro Kanal kommen oder eben eine Erweiterungsplatine mit entsprechenden Regelausgängen... Dino, Stefan...wisst ihr da mehr?

Dienstag, 3. August 2004, 14:13

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Aquaero und Lüfter.....

Moin moin, ich hab ebene mal durch die ganzen Threads hier geblättert und resümiere mal meine Infos: - das Aquaero hat 4 Lüfterports (regelbar) mit je 7W max. Leistungsoutput und - es gibt (demnächst) eine kaskadierbare Schaltplatine als Erweiterung So, und nun meine (vermutlich blöde ) Frage: Wird es auch eine regelbare Erweiterung geben? Ich habe in meinem im Aufbau befindlichen Sys alleine 8 120mm-Fans à 1.95W peak...aber hätte nach aktueller Planung max. 2 Kanäle des Aquaero dafür frei :

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:50

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Evo1800 Einbau....

hmmm....da frag ich mich doch grade, was ich da für nen nonsens gemessen habe *grübel* ...sorry jungs und danke für die korrektur

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:00

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Evo1800 Einbau....

Das Ding soll wirklich in den Deckel (mein Case ist ein YeonYang B0420, also groß genug - habs gemessen ) Die Montage über mit die M4er hab ich schon gelesen - meine Frage war ne andere: wenn ich den Radi AKTIV betreibe, muß ich den ja an den Lüftern hängend in den Deckel setzen. Das ginge ja auch recht einfach (auf jeder Seite einfach alle Lüfterbefestigungsschrauben durch den Deckel setzen) aber ist nicht so ansprechen, optisch. Hätte jemand ne Idee, obs Blenden dafür gibt oder nen Bastler, de...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:44

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Evo1800 Einbau....

Moin! nachdem auch die Suchfunktion mir kein Ergebnis liefern wollte, mache ich mal einen neuen Thread auf. Meine Frage ist die, welche Befestigungsmöglichkeiten der APEvo1800 hat... ich hab da nämlich ein Case, bei dem das Ding in den Deckel passen würde naja, besser ausgedrückt: er würde den Deckel fast ersetzen alternativ würds auf auf den Deckel passen... ne Idee? SE

Donnerstag, 4. März 2004, 01:39

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Ähm, auf die Gefahr hin, einen Anschiß zu kassieren: Die Matten sehen der Dämmung in meinem Gehäuse verdammt ähnlich...auch von den Schichten, der Oberflächenverhautung etc. her....nur das mein Tower ein Jahr alt ist und auf der Oberfläche No*seblo*ker-Logos aufgedruckt sind... Gabs da ne Kooperation (NB hat die Matten vor ein paar Monaten aus den Shops genommen)?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 01:35

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Welcher RAM-WaKü paßt auf 9800Pro@256MB GDDRII

Hm, bei dem Layout glaub ' ich auch, daß der XT paßt - allerdings sagst du selbst ja schon, daß deine Karte mit DDR1 bestückt ist.

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Welcher RAM-WaKü paßt auf 9800Pro@256MB GDDRII

Hm, das ist zumindest mal eine hilfreiche Aussage...danke MiBlue

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:51

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Welcher RAM-WaKü paßt auf 9800Pro@256MB GDDRII

Tja, ich auch - daher auch meine Frage. Mit den 128ern gibts ja keie Probleme...aber mit unserer... ???

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:24

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Welcher RAM-WaKü paßt auf 9800Pro@256MB GDDRII

Moin! Mein Threadtitel sagts vermutlich schon: ich habe hier eine Sapphire 9800Pro 256MB und suche jetzt ne WaKü für die RAM-Chips (2.2ns Samsung, wenn ich mich nicht irre, sollten die 450MHz machen können - mit den kleinen Passivkörpern ab Werk geht nicht viel mehr als 365  : ) Wäre fein, wenn ihr  helfen könnt. P.S.: die Suchfunktion hab ich schon benutzt

Dienstag, 4. November 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Montagefrage zur externen Airplex-Halterung

@"rest" Awok: ich hatte deinen nick verpeilt  ;D Leider habe ich keine DigiCam, kann mit den Bildern also nen Moment dauern ... Übrigens: die Suchfunktion hat meine Frage auch nicht ausreichend geklärt  ???

Dienstag, 4. November 2003, 09:59

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Montagefrage zur externen Airplex-Halterung

@jabba: sorry, zu blöd um die Suchfunktion zu benutzen : danke dir @rest: je 2,75cm...

Dienstag, 4. November 2003, 01:06

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Montagefrage zur externen Airplex-Halterung

Moin moin, ich hab da mal eine Frage an die Bastler unter euch: ich habe einen AirplexEvo240 mitsamt der Winkel für die externe Montage...mittlerweilen sitzt das ganze Konstrukt auch auf meinem Casedeckel, aber nur zum Anschrauben der Halterung waren zwei Personen und eine Stunde Arbeit nötig (bohren etc. nicht mitgerechnet) Sobald der erste Winkel in seiner Endposition verschraubt war (egal ob der auf der Anschlußseite oder der andere) kam man nicht mehr sinnvoll an die Schraubenpositionen der ...

Sonntag, 2. November 2003, 17:18

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Tachosignal der aquastream

Ich habe den selben Effekt. Die AS sitzt auf dem CPU-Fan-Header und alle paar Minuten setzt das Tachosignal für ca. 1/2 sec. aus. Meist in Verbindung mit einenm Blinken der roten Fehler-LED am AS-ControlPanel. Die Pumpe ist aber völlig okay und lüppt seit 2 Wochen. Ausgelesen von Winbond HardwareDoc auf einem IC7-Max3

Freitag, 26. September 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: aquastream am Lager

Wasser! Wasser! ;D :-X hey, nu kann ich über die Fertigstellung meines Kampfkarnickels nachdenken, ist ja klasse hab hier seit Bestellungsaufgabe Hardware für 2000€ rumliegen

Dienstag, 23. September 2003, 15:02

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Naja, ich bleib dabei: ;D HabenWollenTun ;D Gegen das Teil sieht sämtliche Konkurrenz sehr alt aus.

Freitag, 19. September 2003, 00:39

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Nur zwei Worte: MEIN CONTROLLER :o Hammerteil! My Kudos. Der Preis ist für den Funktionsumfang völlig angemessen und es fehlt nichts! Nada! Niente! (Obwohl...doch, ne Espressomaschine ) Wenn das Ding kommende Woche in den Handel gehen sollte, sagt es mir bitte....ansonsten muß ich eine Evo-Halterung verschandeln, um eine Eigenbau-Lüftersteuerung zu bauen... :-/

Mittwoch, 17. September 2003, 21:32

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Wo bleibt der Aquaero?!

Hm, eigentlich ja schade :-| ich warte eh auf meine Aquastream...da würd ich auch glatt noch den Aquaero mit- (nach-) bestellen. Rein aus Komplettheitsgründen *lol*

Mittwoch, 3. September 2003, 03:02

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: Frage zum "Ein"bau der externen EVO-

Danke euch beiden für die Anregung.....die Idee, einfach Löcher zu bohren und mit Kantenschutz zu versehen, habe ich verpennt *peinlich peinlich*

Dienstag, 2. September 2003, 14:58

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Frage zum "Ein"bau der externen EVO-Halt

Moin Moin... sagt mal, wie habt ihr das mit den Schlauchabgängen bei der externen Halterung gelöst? Ich stehe gerade vor dem Problem, daß ich, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, Schottverschraubungen durch den Towerdeckel setzen wollte, aber das geht so nicht (Distanz zu den Einschraubungen zu gering) Lösungsvorschläge? Merci :-)

Mittwoch, 13. August 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »Silberengel«

Re: ae-Termin?

soooo.....und um neugierigen fragern zum XYZ im AE-Artikel was zum grübeln zu geben: lest mal die beschreibung der aquastream....alle punkte die im bezug auf den XYZ geäußert werden, treffen zu 100% auf die aq-stream-steuerplatine zu.... könnte es das sein? ;-)