• 19.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:40

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

also ich hab mir auch mal nen hochspannungsschaltung gebaut! hervorragend eignen sich 800Watt trafos von alten microwellen,die dinger bringen eine leistung das is hammer! also ich hab nen microwennentraffogenommen,mit 2 autozündspulen weitertransformiert und mit der spannung ne kaskade geladen! das gab ne 30 cm lange entladungsstrecke! meine güte das mit der kaskade war ne sache,auf ne platine löten war ja mal ausgeschlossen weil die entladungsstrecke zu groß war! also hab ich mir das ganze in g...

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:58

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Brauche Tipp

also es gibt 2 sorten von plastikbefestigungen. 1.die plastikschraube mit mutter! 2.der plastikstift der von hinten einrastet! 3.plastifte die von hinten einrasten und einen kleinen ring über die spreizlinge geschoben haben die drei sind mir zumindest schon untergekommen

Freitag, 13. Mai 2005, 15:46

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

jaja mir isses eigentlich egal wenns sich nur um n paar grad handelt !auf jeden hats keine schweergewichtigen gründe wie rum die dinger blasen müssen! oh doch das eine mit dem hitzestau im innenraum is einleuchtend! ;D

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:47

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

hmm mag in dem sinne gut sein dass die warme luft abtransportiert wird! aber wird der wärme austausch am radi so nich arg beeinträchtigt ! :

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:44

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

hey leute ich hab mal ne frage (is bestimmt schon zich mal gestellt worden)! angenommen ich bau den radi in oben mit ner blende und 2 lüftern rein!in welche richtung soll ich die dinger blaßen lassen? 1.wenn ich vorhab ne passive stromversorgung einzubaun? 2.wenn ich ne aktive hab? ich mag so wenig lüfter wie möglich im system haben! am idealsten wär ja gar keiner, aber ich wär auch mit nem leisen 120ger im nt zufrieden!

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:38

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Aqua Computer in München

hey sagts mal nochn paar gute Computerläden in münchen! ich komm aus augsburg und komm auch abundzu da hin ! achja und das mit der VORALPENPROVINZ möcht ich überhört ham!

Montag, 9. Mai 2005, 22:12

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

thowi hast n bild von deiner externen pumpe interresiert mich! gibts nen dremel auch hier im onlineshop? du hasts jut wenn du einfach mal so zum ac reinspazieren kannst! für mich als augsburger könnte sich das schwieriger gestalten ;D

Montag, 9. Mai 2005, 19:49

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

ok, beim chieftec weiss ich wenigstens wie des ding von innen aussieht !sonst gäbs warscheinlich wieder probleme mit einbau!weiss jemand welche gehäuse noch geeignet sin den radi oben einzubaun?und wielviel muss ich für nen dremel ausgeben? : (schau ezt nomml in shop wegen blende etc) was meint ihr soll ich mir neue schläuche reinmachen (die trüben)!

Montag, 9. Mai 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

hi, also das mit den schläuchen is so ne sache! ich hab noch die alten klaaren störrigen! und da braucht man den schlauch nur leicht biegen und am anschluss blubberts :o! mann, in big-tower wär ja die lösung für all meine probleme aber das ding is schweer!n kumpel hat sich alte drehstuhlrollen unten hingepfriemelt, is ne ganz lustige idee find ich aber die kiste steht im ersten stock ;D

Montag, 9. Mai 2005, 16:18

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

jo, da haste recht! was würdet ihr mir denn fürn gehäuse raten für die wakü? was ich persönich ziemlich cool find is, wenn der radi in der oberseite des gehäuses mit so ner coolen blende versenkt ist! des wär schon was feines und dann der AT noch oben rein! ich weiss ich weiss, machen sehr viele aber mir gefällts gut! ich hätte da an des alte chieftec gehäuse gedacht, weil das neue gefällt mir nich so gut!Zum einbau gibts hier ja noch ne fotostory ;D! gibt es eigentlich ne möglichkeit die schläu...

Montag, 9. Mai 2005, 00:27

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

äm ja das mit dem gehäuse is schon im gange hab nur noch keine vorstellung davon welches ich nimm ! und um mal richtig was an der kiste zu machen bäucht ich echt mal nen dremen,(bitte nich haun) ich hab nämlich keinen!

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:28

Forenbeitrag von: »Benni16«

meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bilder)

hi leute, als ich meine wakü bestellt hab,hatte ich keine ahnung was für platzprobleme es beim einbau in meinen miditower geben wird! Aber ich hab es geschafft(gottseidank)! das großte problem war, dass die stromversorgung den schläuchen die durch die oberseite des gehäuses führen im weg war!da ich mich nicht getraut hab in die stromvers. ausspaarungen zu bohren musste ich den radiator nach vorne verschieben (ich hatte keine winkelstücke daheim)! ich hatte nicht viel spielraum für pumpe und ab! ...

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:50

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Breaker`s Case ++ Lackierungen im Innenraum ++

WEITER SO!!! aba dürft ich mal fragen wieviel du für den mod so insgesamt ausgegeben hast? und nochn kleiner tipp: mach die aufkleber von den radiator-lüftern wech, schaut irgendwie SCHEISSE aus ;D

Montag, 2. Mai 2005, 17:40

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: IHR LACHT EUCH KRANK!

ich glaub ich habt noch nich weit genug gelesen! da kommen dann schon nochn paar leute zu die ihren senf dazu geben!jaja ok ich tun in den lustige dinge thread

Montag, 2. Mai 2005, 17:33

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Der Witzethread :D

Die Geisterscheisse: Du weisst, dass Du geschissen hast. Da ist Scheisse am Klopapier, aber keine Scheisse in der Schuessel. Koennte auch "Torpedoscheisse" gewesen sein, wenn man es plumpsen gehoert hat. Die Teflonscheisse: Kommt so sanft und weich raus, dass man es gar nicht merkt. Keine Spuren auf dem Klopapier. Du musst in die Kloschuessel sehen, um sicherzugehen. Die Gummischeisse: Diese hat die Konsistenz von heissem Teer und hinterlaesst widerspenstige Reste in der Kloschuessel. Du wischs...

Montag, 2. Mai 2005, 17:32

Forenbeitrag von: »Benni16«

IHR LACHT EUCH KRANK! im lustige dinge topic

hey leute ich bin auf nen forumthread gefunden (sanitärforum) da lacht ihr euch alles wech! ich hab gedacht ich muss ersticken vor lachen! aber seht selbst  http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886 :'( :'( :'( :'( (scrollen dann kommt der tread)

Montag, 11. April 2005, 16:38

Forenbeitrag von: »Benni16«

Frage zu DSL einrichten

hi leute sorry dass ich mit so ner höchst warscheinlich blöden frage hier komme ;D aber ich hatte vorher noch nix mit DSL am Hut! Also wir haben ISDN und ich hab den splitter bei mir im zimmer (also hinter der ISDN-anlage) an die telefondose angestöpselt, aber der router sagt dass er kein DSL signal bekomme!Wo genau muss der splitter hin? danke für eure hoffentlich hilfreichen antworten schon mal im vorraus

Freitag, 1. April 2005, 19:09

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Power LED austauschen

hi, wenn du billig smd leds suchst musste umbedingt mal auf http://www.eska-technik.com/shop/index.html schaun da gibts SMDs mit tiefpreisgarantie! also nun zu den Dingen auf die man bei den winzlingen wirklich aufpassen sollte: -bei m löten KEINE grosse lötspitze verwenden, denn dann klebt die ganze LED ziemlich schnell an deim kolben und brutzelt vor sich hin! -zum fixieren auf der platine rat ich dir die LED vorher mit ganz wenich kleber an der stelle fest kleben,damit die led auch an ihrem f...

Freitag, 1. April 2005, 18:55

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Infrarot-Temperaturmessgeräte-Meinungen

hi, also ich hatte ja noch nen 50 € gutschein beim entsprechenden händler und hab mir jezt eins mit 6:1 fokus für 49 € gekauft, genauichkeit 2% auflösung 1 °C und messbereich -30°C - +280°C und bin ganz zufrieden mit dem ding! hab die werte mit mit denen eines herkömmlichen therometer verglichen (messabstand ca 20 cm) und ich war echt positiv überrascht von der genauigkeit! hat sich nie mehr als 1 °C unterschieden. ;D wie geschaffen für leute die das äuserste aus ihrer hardware holen : danke noc...

Mittwoch, 30. März 2005, 15:06

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Auslenkung von Tauchspulen

Also des Strommessgerät is schon mal keine schlechte Idee und die tabelle würd ich auch lassen! Um den Weg zu messen würde ich das so machen: auf der membran vom lautsprecher würde ich einen kontakt anbringen (etwa ein mit tesa angeklebeter streifen alufolie) und in einem festgelegten abstand über der membran würde ich nochmal nen kontakt anbringen(etwa auf dem lautsprecher ein holzstäbchen ankleben,und von dort aus ein metallstäbchen richtung membran ragen lassen)!so,jezt würd ich die beiden ko...

Mittwoch, 30. März 2005, 14:32

Forenbeitrag von: »Benni16«

Infrarot-Temperaturmessgeräte-Meinungen

hi leute, ;D ich hab mit dem gedanken gespielt mir so ein infrarot-temperaturmessgerät zuzulegen weil mir sowas ziemlich praktisch erscheint!Hab vor es an meinem rechner einzusetzen,anstat 5000 verschiedene sensoren anzubringen! Hat jemand von euch schon mal erfahrungen damit gemacht und wie genau sind die dinger?Auf was sollt ich beim kauf achten?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:26

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Wakü eingebaut. Jetzt geht nichts mehr.

hi, also ich tipp mal aufs netzteil! is deine pumpe am netzteil angeschlossen,oder is des die 230 V version? : wenn die pumpe am nt hängt steck se mal ab und schau ob er bootet!aber möglichst gleich wieder aus machen versteht sich ;D!

Montag, 4. Oktober 2004, 23:20

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Casemodder in und um augsburg gesucht!

Wann s LAN und wo??? :o und was wird gezockt!

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Casemodder in und um augsburg gesucht!

cool, habt ihr bilder von euren kisten online? *freu* ;D

Sonntag, 3. Oktober 2004, 20:30

Forenbeitrag von: »Benni16«

Casemodder in und um augsburg gesucht!

hi leute, mir is immer so langweilig wenn ich im keller hock und an meiner kiste rumbastel, desshalb wollt ich mal fragen obs hier jemand in meiner nähe gibt der mal lust hätt mir n bissl zu basteln!

Sonntag, 3. Oktober 2004, 04:54

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Der Witzethread :D

Was ist rot,staubt und liegt in der wüste....................................................................................................................eine trockenperiode ;D ;D ;D ;D

Sonntag, 3. Oktober 2004, 02:33

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: LED gesucht

http://www.eska-technik.com/shop/index.html da gibts LEDs mit der garantie dass du se billiger kriegst wenn se wo billiger findest ausserdem ham die ne rießen auswahl

Freitag, 24. September 2004, 17:52

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Von Plug'N'Cool umsteigen auf was?

ja das problem mit den radien hatte ich auch schon mit meinen schläuchen (sin die klaren).Aber da gibts n paar tips: 1.schlauch föhnen,dann wird er weich und lässt sich ohne mühe in die anschlüsse stecken! 2.(gilt für so ziemlich jeden schlauch) wenn der schlauch bei nem bestimmten biegeradius abknickt steck ich ne feder an der knickstelle in den schlauch dann geht auch noch einiges und man muss sich nicht gleich nen winkel kaufen! ;D man sollte aber darauf achten dass die feder legiert ist sons...

Samstag, 10. April 2004, 14:08

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Brauche neue Anschlüsse...

also ich würde bei einem kleinen gehäuse schraubverschlüsse und siliconschläuchen nehmen,weil P&C anschlüsse undicht werden wenn du die angeschlossenen schläuche übermäßig biegst.Bei verschraubungkannste biegen wie du willst musst halt aufpassen das die schläuche net knicken! aber da gibts nen trick:dünne feder in den schlauch schieben! sonst bin ich aber auch P&C freak! ;D

Samstag, 10. April 2004, 13:57

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Luft im Kreislauf+Unterdruck im AB

hmm vieleich kommen die blasen nur rein wegen dem unterdruck.die luft wird so ungefär in den kreislauf gezogen!! und das nur wenn das system vorher kalt war!wenn s warm is gibts ja keinen unterdruck.

Freitag, 9. April 2004, 14:26

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Luft im Kreislauf+Unterdruck im AB

Also,die blaßen entstehen über der pumpe und die pumpe saugt vom AB ! Ich hab nen AT !

Donnerstag, 8. April 2004, 23:53

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Nerviger AC Fluid Geruch!

hi, bei mir hats am anfang auch gerochen!(aber nur weil ich meine hd beim einfüllen unter wasser gesetzt hab) : Das zeug stinkt auch wenn es irgend wo hin getrocknet is ewig weiter wenn man es erwärmt! Tip: mach deinen PC auf und lass ihn bei offenen fenstern wort wörtlich ausstinken!

Donnerstag, 8. April 2004, 23:36

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Radi am Boden???

Hi, ich würd auch ein Loch in den boden schneiden und den lüfter oben auf dem radi der über dem loch befestigt ist montieren.Dann den Lüfter die lüft unten aus dem gehäuse rausblaßen lassen.

Donnerstag, 8. April 2004, 23:28

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Komplett Noob!Brauche Rat!

hmm ich würd sagen entweder 240ger set mit Lüfter auf 7V oder 320ger set (vieleicht klapts bei dem set auch passiv).

Donnerstag, 8. April 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Notebook Kühlung

um auf sein Problem zurück zu kommen und auf seine Idee mit dem Pad. Also mit der stromversorung (kennst du Modellbauakkus,des NiCa Akkus die bis zu 3000Ah haben), da benützt du am besten nen Modellautoakku die haben 7.2 Volt.Mit so einem kannste die Lüfter ziemlich lang laufen lassen.Achja wegen der USB Idee, find ich nicht gut weil der NB-Akku sau schnell lehr wird !

Donnerstag, 8. April 2004, 22:26

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Komplett Noob!Brauche Rat!

Hi, 1.was hast du fürn System? 2.was willste kühlen? 3.was willst du übertakten und wie hoch? Wenn du das angibt dann könnten die Leute hier im Forum auch behilflich sein!

Donnerstag, 8. April 2004, 22:21

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Wie die RAM Kühler befestigen??

Zitat von »whyda« Exkurs: Über den Nutzen von "Hochleistungspasten" Du hast verdammt recht!! Danke für den Link,der ist höchst informativ! ;D

Donnerstag, 8. April 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Aderlass: Wie am besten!

Hallo, stell den Pc auf nen Tisch,steck nen schlauch in den AB,stell nen kübel auf den Boden und lass dass wasser im AB ablaufen! Dann kannst du den oberen Anschluss vom AB schon mal abstecken.(aber halt trotzdem n tuch drunter wenn du den schlauch absteckst!)Dann bläßt du in den Schlauch, so dass das restliche Wasser im Kreislauf in den AB läuft,dießes kannst du dann wieder in den Kübel laufen lassen! fertig! (bei mir funktionierts wunderbar)

Donnerstag, 8. April 2004, 19:04

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Wie die RAM Kühler befestigen??

hallo, Da würd ich an deiner stelle Wärmeleitkleber nehmen! Und wegen den 1 2 C°, die Oberfläche der Chips is so klein dass es eine gute Wärmeleitpaste net bringt,da über kleine Oberfläche nicht sehr viel Wärme abgegeben werdenkann!

Donnerstag, 8. April 2004, 18:14

Forenbeitrag von: »Benni16«

Luft im Kreislauf+Unterdruck im AB

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meiner WaKü! Denn immer wenn ich sie anstecke,entstehen Luftlblasen (am Wasserausgang der Pumpe).Allerdings nur wenn die Wasserkühlung vorher ziemlich lang gelaufen ist! ??? Ich hab die Kühlung jetzt schon ziemlich lang und es gab aber noch keine Probleme. Mich würd s bloß mal interresieren! Achja da wäre noch Etwas.Als ich letztens meinen Ausgleichsbehälter wieder ein bisschen nachfüllen wollte, habe ich bemerkt dass ein Unterdruck im AB war! :: Ich ...

Samstag, 7. Februar 2004, 19:27

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Bild einfügen??

hmmm funzt net. wie kann ich des machn wenn des bild auf meim pc is???

Samstag, 7. Februar 2004, 19:09

Forenbeitrag von: »Benni16«

Bild einfügen??

Hallo, wollte nur mal fragen wie ich es schaffe,bilder in mein thema ein zu fügen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ???

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:22

Forenbeitrag von: »Benni16«

reich der abstand der externen halt. des airplex

hi ich wollt nur fragen ob der von der externen halterung )für die airplex evo serie) vorgegebene abstand zum gehause reicht,wenn ich einen evo 240 auf dem dach meines pcs befestigen will? ich hab nen xp2400+@2300mhz zu kühlen (bis jetzt nur proz. aber graka kommt au bald (radeon 9500pro)) Kann ich den radi auch passiv laufen lassen? Was meint ihr ??

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Lüffterschrauben bei Airplex?

ach ja nur so ne frage nebenbei,wie zum ****** kann man die bildchen bei einem beitrag unter seinem namen einfügen??

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:38

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Lüffterschrauben bei Airplex?

du meinst wohl den radi,denn der hattd das gewinde! Wenn des gewinde passt geht die schraube au locker durch den lüfter durch! Mir komm da außerdem grad in den sinn,einfach die schrauben von der externen halterung als muster zu nehmen.;D muss dann wohl bloß noch die lüfterlänge ausmessen. :

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:51

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Lüffterschrauben bei Airplex?

Welche maße habe die schrauben,oder das gewinde. will nur wissen was ich dem *kompetenten* personal im baumarkt sagen soll. :

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:47

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Lüffterschrauben bei Airplex?

Da die bestellung grad so vor mir auf dem zimmerboden lieg,bemerke ich grad so ein päckchen mit 4Beilagsscheiben,4große,4kleine und 4muttern vor mir. Wo könnten die dazugehörenAbschirmgehause d. eheim oder externe halterung

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:32

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Lüffterschrauben bei Airplex?

da ich eigentlich keine lust hab die schrauben zu bestellen(lohnt sich net),gibt´s noch ne andere lösung die lüfter zu befestigen? :

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:25

Forenbeitrag von: »Benni16«

Re: Lüffterschrauben bei Airplex?

sind die schrauben die bei der externen halterung dabei waren auch passend ???