• 27.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 196.

Mittwoch, 24. März 2004, 13:41

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Externe Festplatte im Auto

Hmm, keiner mehr da? Also, hab das Teil endlich bekommen, brauche 2Amp an 12V und 2 Amp an 5V, preis ist erstmal egal, solange wir uns im 30€ Rahmen bewegen, mehr sollts net werden.. hat da irgendwer ne Lösung? Danke Benni

Dienstag, 23. März 2004, 22:01

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Boards mit 4 IDE-Kanälen (kein SATA)

@TS "nicht grade ein Schnäppchen" ist ein bisschen untertrieben *gg* @den Rest Ich hab momentan das AT7 (MAX) also das alte, mit dem KT333, theoritisch könnte der Barton auch auf dem laufen, aber ist ein bisschen teuer das zu testen, wenn er nicht läuft bräucht in ein neues Board, und danach such ich grad. Hab halt das Problem, dass ich momentan 2 160GB Platten (Samsung) im Striping Raid hab und nicht soooo gern das Raid zerreißen bzw auf einen nicht HPT-Controller umstellen möcht.. Zumal die Pl...

Dienstag, 23. März 2004, 08:08

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Boards mit 4 IDE-Kanälen (kein SATA)

@Hannibal-Lecter: Ich würd mir das AT7 MAX2 ja auch holen, aber das gibts nimmer.. Bei Ebay hab ich grademal einen gefunden der das noch verkauft, bei den Preissuchmaschinen sind nur irgendwelche händler drin, dies verpeilt haben, dass es das nichtmehr gibt.. Hat da einer nen (Geheim-)Tip wo man das noch bekommt? Danke Benni

Montag, 22. März 2004, 23:50

Forenbeitrag von: »BenniG«

Boards mit 4 IDE-Kanälen (kein SATA)

Gibts sowas noch?? Bräuchte sowas wie das AT7 MAX2, gibts irgendwas vergleichbares? Also Barton support müsst schon sein, aber vor allem 4 IDE-Kanäle am besten 2 davon am Raid, gibts da was? Find nur haufenweise von dem SATA-Kram, will ich aber nicht.. Danke Benni

Montag, 22. März 2004, 21:01

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Externe Festplatte im Auto

Hmm, das teil bei unter dem Link hat minimum 15Volt am Ausgang, und 11-14V am Eingang.. Bei der Parallelschaltung, was für Widerstände bräucht ich da? An 5V liefert das Netzteil 2A, da bräucht ich ja dann am besten auch ein paar mehr Festspannungsregler für die 5Volt, oder?

Montag, 22. März 2004, 20:20

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Externe Festplatte im Auto

@Sebastian: also du meinst das Teil kaufen, und dahinter dann nen normalen 78S12 von Reichelt? Das andere Low-Drop teil wär schon besser, weil billiger, aber 1Amp ist leider minimal zu wenig (Netzteil liefert 1,25), obwohl ich nicht versteh, wofür das Gehäuse soviel Strom braucht, die Festplatte zieht laut Angabe 500mA. Ist die Frage ob man auf die 250mA schei** kann, oder ob die wirklich wichtig sind.. Wenn das Teil alle 5 Minuten durchbrennt ists auch doof.. Wie war das nochmal mit diesem Läng...

Montag, 22. März 2004, 00:34

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Externe Festplatte im Auto

@ karahara kannst du mir das mal ein bisschen genauer erklären, ich hab zwar eigentlich elektrotechnik und elektronik in der fh, aber ET war eher son scheiß wie spulen und magnetfelder und elektronik hab ich null plan.. leider

Montag, 22. März 2004, 00:25

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Externe Festplatte im Auto

Ist nur die Frage ob man den 12V regler überhaupt braucht, das billig-netzteil von dem Gehäuse wird auch nicht soooo genau die 12V treffen.. Mal messen sobald das Gehäuse da ist...

Montag, 22. März 2004, 00:21

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Externe Festplatte im Auto

@hurra Such bei Reichelt mal nach "Low Drop" der braucht nur 0,4 volt mehr am Input, allerdings kost das Teil auch fast 10mal so viel wie ein normaler und hat nur 400mA wo ich wieder bei meiner anderen Frage wär, kann man die teile parallel schalten?

Montag, 22. März 2004, 00:13

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Externe Festplatte im Auto

Hmm, wär mal nen versuch wert, so teuer ist das zeug ja nicht, solang das externe gehäuse nicht draufgeht.. aber bei unterspannung sollte da ja nix passieren hoff ich.. Wie siehts denn aus, wenn ich laut netzteil 2,5Amp am 5V strang haben müsste, aber die größten Festspannungsregler nur 2 Amp liefern, kann ich dann noch einen nehmen und parallelschalten?

Montag, 22. März 2004, 00:00

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Externe Festplatte im Auto

@LunaTic Ist ja ein Externes Gehäuse, also ein FireWire-Kabel + die Stromversorgung, und die wollt ich eigentlich halbwegs vernünftig hinbekommen.. @hurra Hab bis jetzt im Net nur gefunden, dass die Eingangsspannung größer sein muss als die Ausgangsspannung, ist aber die Frage, ob die 13.5 volt in der karre da reichen..

Sonntag, 21. März 2004, 23:49

Forenbeitrag von: »BenniG«

Externe Festplatte im Auto

Hi, Ich wollt mal fragen ob schonmal jemand was gebastelt hat um ein Externes Festplattengehäuse im Auto zu betreiben.. Für mein Notebook hab ich son Adapter, funktioniert auch ganz gut, aber wollt jetzt auch was haben um mein Externes FP-Gehäuse zu betreiben.. Dachte mir, ich nehm einfach ein paar Festspannungsregler mit 5 bzw 12V output bei 2 Amp, würde das reichen, oder braucht man da kompliziertere Sachen um die 5V und 12V zu bedienen, die das Gehäuse haben will? Danke Benni

Freitag, 19. Dezember 2003, 11:14

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: FireWire und FrameDrops

@cartmans_dad: Ist ja der Fall.. Hpt374         |         +- Channel 1         |     |         |     +-Master - Samsung1         |         +- Channel 2         |     |         |     +-Master - Samsung 2         |         +- Channel 3                       |                       +- Master - IBM Der Controller hat 4 Channels, also kannst du theoretisch 8 Platten anschließen.. Hatte die IBM vorher auch garnicht dran und die Samsungs, wie jetzt auch...

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:53

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: FireWire und FrameDrops

Na, die Automatische Benachrichtigung funzt ja gut :-/ Hmm, also: Block Size: 64k zu groß, zu klein?? Die IBM hängt auch an dem HPT374, der hat ja 4 Channels, an 2 davon hängen die Samsungs, und an einem die IBM.. Das Raid zu zerstören um die Platten einzeln zu testen will ich nicht unbedingt.. Das Via-Patch betrifft ja nur die "normalen" IDE-Controller und nicht den Highpoint, oder behebt das irgendeinen PCI Bug? Tschö Benni

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 23:09

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: FireWire und FrameDrops

Hmm, ich bin ratlos! SiSoft Sandra sagt mir auch, dass das Array überall schneller ist als die IBM, ausgenommen die Access-Time, da ist das Array 1-2ms langsamer.. Hat einer zufällig was von so nem Phänomen irgendwo gelesen?? Kann mir nicht erklären was ihm nicht passt.. Tschö Benni

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: FireWire und FrameDrops

Hmm, son Mist, scheint am Raid zu liegen, hab grad mal ne alte IBM (oh grauß) drangehängt und windows draufgespielt, auf der IBM klappt das Caputren ohne Frame-Drops, ca 3 Minuten hab ich mal getestet, mit der gleichen Windows-Installation auf dem Raid-Array gibts Frame-Drops.. WAS SOLL DAS???!!?? Sowohl HD-Tach als auch Nero(okay, wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig) sagen mir dass das Raid-Array (zumindest im Lese-Betrieb) deutlich schneller ist.. Hmm, werd mal die Controller tauschen, sp...

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:55

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: FireWire und FrameDrops

Hmm, keiner ne Ahnung?? Hab den Camcorder grade mal an mein Asus-Notebook angeschlossen, da gibts keine Frame-Drops, obwohl NBs ja bekanntlich bescheidene Festplatten-Geschwindigkeiten haben.. Hat mal einer was gelesen, von schlechten FireWire-Controllern?? Das hier in dem Abit scheint einer von Texas-Instruments zu sein, beim NB steht nur OHCI-Konformer Controller.. Falls sonst keiner was weiß, kennt vielleicht einer ein Forum wo man solche Fragen besser stellen könnte? Danke Benni

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:19

Forenbeitrag von: »BenniG«

FireWire und FrameDrops

Hallo, Kennt sich einer von euch mit Fire-Wire aus? Folgende Konfig: Rechner Abit AT7 onboard FireWire (kein IRQ-Sharing) AthlonXP 2000+ 2 Samsung SP1614N im Stripe-Raid WinXP Camcorder SONY DRV-TRV33E Kabel Advance-Peripherals 1,8m 6Pol auf 4Pol von Alternate Problem ist, dass ich beim DV-Capturen permanent Frame-Drops habe, das fängt in der ersten Sekunde an und jede sekunde kommen 1-2 neue Drops dazu. Schon der Preview scheint leicht zu ruckeln, woher kann das kommen?!??! Alle anderen Netzwer...

Montag, 15. September 2003, 11:46

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Was tun gegen Spam von meiner Email-Adresse

Naja, allein scheinen wir schonmal nicht zu sein.. Siehe http://forum.freecity.de/board/showBeitr…6&topic=L0001a1 Hab aber momentan keine Zeit da alles durchzulesen, muss auf die arbeit.. Tschö BenniG.

Montag, 15. September 2003, 11:05

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Was tun gegen Spam von meiner Email-Adresse

Hi, also zusammenhang mit AC und dem Auftreten dieser Fälle ist in meinem Fall nicht nachzuweisen, die Domain die bei mir benutzt wurde benutze ich wie gesagt schon seit mindestens 2 Jahren nichtmehr und ich hab sie auch nirgends angegeben.. Mit meinem Nick, oder sonstigen Infos die AC hat ist das auch nicht in Verbindung zu bringen.. Von daher geh ich mal davon aus, dass da sehr viele leute von betroffen sind, aber Otto Normaluser nicht so ganz weiß was da mit ihm passiert..

Montag, 15. September 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Was tun gegen Spam von meiner Email-Adresse

@Its me Absender fälschen geht super einfach.. Programme gibts dafür genug und man kann über skriptsprachen wie asp auch super einfach spam schicken, alles was du dazu brauchst ist in windows eingebaut.. Da gibts ne extra funktion für in asp.. [tt]dim objNewMail Set objNewMail = CreateObject("CDO.Message") Set objConfig = CreateObject("CDO.Configuration") objConfig.Fields(cdoSendUsingMethod) = cdoSendUsingPort objConfig.Fields(cdoSMTPServer) = "127.0.0.1" objConfig.Fields(cdoSMTPServerPort) = 25...

Sonntag, 14. September 2003, 15:38

Forenbeitrag von: »BenniG«

Was tun gegen Spam von meiner Email-Adresse

Hi Ich bin stolzer Besitzer von 2 Domains, wo aber nurnoch eine wirklich aktiv ist, leider musste ich dieses Wochenende feststellen, dass irgendwer meine ältere Domain-die ich nichtmehr benutze- als Spam-Absender benutzt!! Ich bekomm dann natürlich die ganzen Auto-Replys und Delivery-Errors etc.. Es werden [irgendwelche namen]@meine-domain.de als Absender benutzt.. Kann man was gegen diese Spammer tun?? Catch-All hab ich bei meiner domain schon abgestellt, damit meine Mail-Box nicht überläuft, a...

Sonntag, 17. August 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Wie in DW Linkfarbe fest einstellen?

Falls dir CSS noch nix sagt, hier mal ein Beispiel: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 <STYLE> BODY { FONT-SIZE: 12px; COLOR: #FFFFFF; FONT-FAMILY: Arial; BACKGROUND-COLOR:000000; } A { COLOR: #FFFFFF } A:hover { COLOR: #FFFFFF } A:visited { COLOR: #FFFFFF; } </style> Tschö Benni

Sonntag, 3. August 2003, 21:57

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

So lange es ISDN-Leitungen sind sollte das reichen, kabel reinstecken, CAPI installieren und mal nach nem Capi-Monitor suchen, z.B. http://www.powerisdnmonitor.de/ oder CapiDog vom Shamrock, müsste beides noch freeware sein.. wenn dir nur die eingehenden anrufe wichtig sind ist der PowerISDNMonitor echt zu empfehlen..

Donnerstag, 24. Juli 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: .de domain an verschiedene Ip-Adresse weiterle

Hab heute mal die Verwaltung von Puretec gesehen und einen weg gefunden, ist zwar ein bisschen umständlich, aber was solls. Geht folgendermaßen: Puretec-Weiterleitung von domain1.de auf domain2.biz, bei domain2.biz ist ne html-refresh-weiterleitung auf die StandleitungsIp. Wenn jetzt der Server ausfällt muss man nur die html-refresh weiterleitung ändern.. und oben bleibt immer domain1.de stehen.. für dateien die direkt über www.domain1.de/datei eingegeben werden sollen mach ich noch nen php scri...

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:02

Forenbeitrag von: »BenniG«

.de domain an verschiedene Ip-Adresse weiterleiten

Hi Ich jobbe grad in nem onlineshop, der seine .de domain noch bei puretec gehostet hat, aber ne Weiterleitung (über ein Html-Dokument) von da zu einer festen IP(Telekom Standleitung) hat. An der Standleitung hängt er Web-Server von der Firma.. Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings will der Chef jetzt, dass man z.B. auch domain.de/formularxyz eingeben kann, was aber momentan natürlich nicht funktioniert.. Wenn wir jetzt aber die .de domain auf unsere feste Ip registrieren, haben wir kein...

Dienstag, 22. Juli 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Wo billig DVD Rohlinge

@Patrickclouds Nicht direkt, wohn ca 20km entfernt.. da sind die beiden normal erste wahl, weil ich lieber ein paar euro mehr ausgebe, aber dann die ware direkt abhole.. Vor allem bei teuren sachen (notebook etc..) ist mir das lieber, wenn ich da direkt hinfahren kann.. Allerdings sind mir dann 1,00 bzw 1,50 euro pro dvd-rohling schon etwas viel.. obwohl zum testen ist es allemal besser als 6 euro versand zu zahlen.. werd erstmal die verbatim testen und dann größere Mengen ordern.. @all Hat eine...

Montag, 21. Juli 2003, 01:26

Forenbeitrag von: »BenniG«

Wo billig DVD Rohlinge kaufen, bzw welche Rohlinge

Hi Ich beabsichte mir mal nen DVD-Brenner zuzulegen, zwecks datensicherung und so.. Allerdings find ich die Rohling-Preise die z.B. die Chip angibt in keinem (vertrauenswürdigem) Shop.. Die Chip gibt z.B. den Verbatim DVD+R 4.7GB(4x) mit 3.00€ an, bei Alternate kosten die aber 4.10€ bei Avitos 5.00€ etc.. Klar, dass die bei größeren Mengen billiger werden, aber da müsst ich ja kistenweise rohlinge nehmen um die für 3.00€ das stück zu bekommen.. Kennt einer von euch nen Shop wos billig Rohlinge g...

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Dualboot XP/Linux

Hi Also ich würd dir auch dazu raten ne seperate platte zu nehmen, ist am sinnvollsten.. Wenn du Pech hast wird dein Raid-Kontroller sowieso nicht auf anhieb gefunden (SuSE 8.1 mag meinen HPT374 auch nicht) und da ist ne seperate platte sowieso das beste.. Von der Konfiguration her würd ich den Grub-Bootmanager von Linux nehmen um zwischen den Betriebssystemen zu wechseln.. mit WinXp hab ichs umgekehrt nicht so ganz hinbekommen.. Ansonsten sollte es keine großen Probleme geben.. Tschö Benni

Dienstag, 8. Juli 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Multidec macht Probs.

Haste mal nach IRQ-Problemen geguckt, die müssen zwar nicht zwangsläufig probleme machen, aber bei mir wars auch so, dass nicht alles in multidec ging.. epg ging nicht richtig und so.. kannst auch mal gucken ob die virtuelle dvb-netzwerkkarte noch aktiviert ist, das macht manchmal auch probleme wenn die deaktiviert ist.. Sonst hatte ich auch schonmal lustige probleme, als ich duch das sat-kabel anschließen die karte ein stück aus dem slot gedrückt habe.. Also meine Tip-Checkliste würde lauten: I...

Freitag, 4. Juli 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Unendlicher Memory-Test! Why?

Wenn er den ram "nur" 3 mal hintereinander hochzählt kanns an der bios-einstellung liegen, da gibts irgendwo nen eintrag "quick power on self test" oder soähnlich.. den musst du auf yes setzen.. wenn der schon auf yes steht siehe das_grosse_C edit: Ups jetzt erst gemerkt.. Doppelpost..Liegt an meinem Linux-Proxy, wenn der sich zwischendurch abwählt gibts immer Probleme..

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Dateiupload per PHP

Da haste recht, stylisch siehts aus wenn einer den quellcode anguckt.. FileSystem wär schon besser, aber da ist halt immernoch meine angst, dass irgendein pseudo hacker php scripts benutzen kann um irgendwas auf meinen account zu schieben, weil der ja dann auch wwwrun ist.. und dass ich nen server für mich allein hab glaub ich kaum, dafür sind die zu günsitg ;-) Hmm, was tun sprach Zeus.. Hoffen dass keiner mein Verzeichnis rausbekommt, denk ich.. @dohmian: oder ist das 100% sicher ?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Dateiupload per PHP

Hatte zwischenzeitlich schon das hier benutzt.. Geht auch, find ich auch sehr verständlich, nur muss man natürlich mal wieder alles ummodeln, weils für die alte php-version gemacht ist wo man noch nicht diesen $HTTP_POST_VARS['blabla'] kram braucht.. Aber gehen tuts, nur mal wieder ne speed-frage, das stimmt wohl.. Na mal gucken wie ichs mache.. Mich würd mal interessieren wie sowas professionell gelöst wird, z.B. beim Ebay Bilderservice.. Aber danke schonmal für die antworten BenniG

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:00

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Dateiupload per PHP

Hmm, also hab in ner PHP file über mkdir('test/tst/', 0755); ein verzeichnis mit owner wwwrun erstellt mit ner passenden rechtemaske.. Läuft soweit.. Darf nochnichtmal ich selbst was reinschreiben, nur der wwwrun, bleibt nurnoch das problem, falls einer den genauen pfad auf dem server rausfindet und was hochläd.. @EpS: Wie macht man sowas mit MySql?? und wie bekomm ich ne php-seite dazu mir daraus ein bild zu basteln?? Hast du da evtl ein beispiel??

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:27

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Dateiupload per PHP

Hi, muss schonwieder mal dumm fragen.. Das ganze soll ja nicht auf meinem heimischen serverlein stattfinden, sondern auf nem webspace von all-inkl.. Uploaden geht, aber dazu muss ich dem Ordner Schreibrechte für Other geben, also quasi für alle!! Dann kann doch eigentlich auch jeder X-beliebige, der auch auf dem server ist meine daten schreiben, oder wie ist das?? Ich weiß nicht wie sicher die all-inkl server sind, aber ich meine in der CT mal gelesen zu haben, dass viele provider nicht streng g...

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: WEBSPACE

Ich bin bei All-inkl.de kann ich nur empfehlen, hab für ein Jahr samt einrichtung glaube 67€ bezahlt und da sind 200Meg webspace, MySql, PHP/CGI, Ftp-Rechteverwaltung, Email etc etc drin.. Ach ja und 15GB traffic... kann man nicht meckern.. achso, ne domain gibts natürlich auch noch dazu..

Montag, 30. Juni 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Brauche Hilfe IN C.....

eigentlich müsst ich ja für meine klausuren lernen, aber vielleicht kommt der prof ja auf die idee sowas in die klausur zu machen, deshalb hab ich mal die 3 gemacht.. sind schon einige fehlerkorrekturen drin, aber ein " ." wird als extra wort gezählt, wie in word ;-) aber das merkt ja keiner.. also hier isses: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 #include <conio.h> #include <stdio.h> int main(void) // Begin Hauptprogramm { int wort=0,sa...

Montag, 30. Juni 2003, 13:33

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Dateiupload per PHP

Der wwwrun darf sich nicht anmelden, also im webmin (kennt das einer von euch) steht von jeher "no login allowed" beim wwwrun, aber ich dachte vielleicht kann man den apache irgendwie dazu veranlassen als wwwrun irgendwas zu schreiben.. Na gut, ich muss aber dann erstmal weiter für meine Klausuren lernen, vielleicht nerv ich euch danach in den Semesterferien nochmal.. So long BenniG

Montag, 30. Juni 2003, 01:20

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: ALT + STRG+ENTF: Der falsche Taskmanager

Wenn du die Prozessor-last beobachten willst ists ganz lustig, weil du dann das fenster schön klein machen kannst, aber was es letztendlich bringen soll weiß wahrscheinlich nur ms, vielleicht nochnichtmal die..

Montag, 30. Juni 2003, 01:11

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Dateiupload per PHP

Ja gut, das hört sich schonmal gut an, die einzige sorge sind halt die schreibrechte für den wwwrun, weil ja irgendwer irgendwie was hochladen könnte wenn er sich als wwwrun ausgibt, oder ist das nicht möglich?? ich bin leider kein experte was linux und die möglichkeiten was zu manipulieren angeht.. die skripts werd ich ausreichend sichern.. ip hat leider wenig sinn, aber nen langes passwort mit paar sonderzeichen sollte ja schicken.. So direkt per Http kann ja keiner was hochladen oder irr ich ...

Montag, 30. Juni 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Dateiupload per PHP

Es soll ja nicht jeder x-beliebige was hochladen können, sondern ich werde in das skript ne user/passwortabfrage machen, und es werden vielleicht 2 leute außer mir an die daten kommen.. soll halt so sein, dass ich nen "bild-datensatz" mit beschreibung und so in ne mysql datenbank schreibe und dazu noch ein bild hochlade was z.B. über ne auto-inkrement-nummer in dem datensatz identifiziert wird.. das ganze soll dann möglichst sofort auf der page erscheinen.. wär halt net schlecht wenn man das kom...

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:51

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: ALT + STRG+ENTF: Der falsche Taskmanager

Lustiges lustig, das hatte ich auch schonmal.. zufällig durch einen missglückten doppelklick hab ich dan das "feature" entdeckt wenn du auf ne freie fläche im taskmanager doppelklickst passiert das nämlich.. also einfach doppelklick auf den rahmen und da isser wieder..

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Dateiupload per PHP

Wie schalt ich PHP in den safemode? sorry, aber ich hab fast alles bezüglich apache und php mit webmin konfiguriert und da nix von wegen safemode gesehen, vielleicht hab ich auch nur noch nicht danach gesucht.. was bewirkt denn diese safe-mode?? Prüfen wollt ich die Datei sowieso, also größe, mime-typ und so.. das skript was ich benutzt hab funktioniert genauso wie deins, also mit dem move.. Ich bin mir halt nicht sicher, ob da kein Sicherheitsrisiko entsteht weil der wwwrun ja schreibrechte auf...

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »BenniG«

Dateiupload per PHP

Hi Ich möcht für meine Homepage so ne art bilder-gallerie machen, wo es über ein web-interface leicht möglich sein soll bilder hochzuladen.. Hab mir dafür auch schon ein php-skript gebastelt, damit man über das file-inputfeld in formularen was hochladen kann.. allerdings muss ich dem wwwrun (arbeite mit apache unter suse8.1) dazu natürlich schreibrechte geben.. Ich wollt jetzt mal wissen, ein wie großes sicherheits-risiko das ist, bzw wie sowas anders gemacht wird, wenn nicht über schreibrechte ...

Freitag, 27. Juni 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Frage zum Motorola 68HC11

Hmm, das mit der Speicherzelle wär ne möglichkeit, müsstest den BRCLR nur dann per programm erzeugen und in den ram legen, also quasi LDD #$1F23 //1F für BRCLR indexed mit x und 23 wegen TFLG1 STD $0000 LDD #$80FC //80-bitmaske und FC, damit er den PC dann immerwieder um 4 Bit zurückstellt, sprich auf sich selbst springt.. STD $0002 noch ums an die richtige stelle zu schreiben, und es sollte laufen.. dann könntest du mit JMP $0000 dahinspringen und jederzeit z.B. über LDAA #$C0 STAA $0002 deine ...

Freitag, 27. Juni 2003, 11:56

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Frage zum Motorola 68HC11

Ja,Nee, Verstehst mich schon richtig, das mit dem # wundert mich auch total, weil der befehl ja recht starr wäre, wenn man nur eine konstante als bitmaske nehmen könnte, es wäre ja auch denkbar, dass man vorher ne bitmaske in den ram legt und dann z.B. über ein unterprogramm, dass man oft benutzt, über BRCLR diese Bitmaske abfragen will, dazu bräuchte man halt für die bitmaske nochmal mindestens direct als adressierung.. Damits klarer wird was ich mein: [tt] .......... LDAA #$80 .......... STAA ...

Freitag, 27. Juni 2003, 02:24

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Frage zum Motorola 68HC11

Hi, danke.. Ich hab ja ne befehlsliste und das das ganze über indexed läuft, weil BRCLR sonst nur direct also 8bit-operanden unterstützt hatte ich schon rausgefunden, mit waren nur die kommas unklar, weil wir nen beispiel bekommen haben wo nur das komma zwischen dem TFLG1 und dem X war, siehe erstes post.. die anderen waren ohne kommas und ohne #, das war mir etwas unklar.. aber wenn ihr das auch alles mit komma getrennt habt und mit immediate die maske adressiert habt, dann wird das wohl so sei...

Freitag, 27. Juni 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Frage zum Motorola 68HC11

@peterchenmond44 fehlt da nicht noch was? ;-) mindestens mal das "! End" ;-) oder spinnt mein explorer?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:21

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Frage zum Motorola 68HC11

HI Endlich meldet sich mal einer.. Mir gehts eigentlich nur um den Syntax von BRCLR, wie das funktioniert und so weiß ich ja, wir haben ja auch schon mehrere beispiele dazu gehabt, aber der BRCLR ist halt komisch.. Müsst mal wissen wie der jetzt wirklich ist, kannst du da mal gucken, wie ihr das gemacht habt.. Danke schonmal Benni

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »BenniG«

Re: Kippschalter bei Reichelt

Wie wärs wenn du die LED parallel zum Lüfter hängst?? Entsprechende Vorwiderstände natürlich beachten, wäre wohl die billigste lösung, weil die 2 reihigen schalter teurer sind und auch mehr platz brauchen (wahrscheinlich nicht das problem) und Widerstände kosten ja quasi nix.. edit: 2 Polig heißt zwei getrennte kontakte, also das was du brauchen könntest, sonst würde das hier keinen sinn machen ;-)