• 17.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 132.

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Hi Jungs, wollt mich einfach mal melden. mein PC 60 macht all die Jahre seinenen Dienst ca 1 mal im Jahr Wasser auffüllen und sonst nichts. Noch kein defekt irgendwelcher Art. Danke nochmal für die Unterstützung von euch Huch da sind ja schon 4 Jahre vergangen Wollt mich bei euch verabschieden. Werde mir bestimmt keinen PC mehr bauen. Alter, Enkelkinder usw. War eine schöne Zeit. Schau mir oft noch gerne an was so gebaut wird

Samstag, 15. Mai 2010, 12:03

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Ja das ist glaube ich die bessere Lösung. Am Gehäuse sieht er nicht so gut aus da der PC60 recht klein ist. Die Seitenwand würde auch nicht "zerstört".

Samstag, 15. Mai 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

So nun habe ich ein Problem mit der Kühleistung. 1 x 240 und 1 x 80 Radiatoren reichen nicht - Wasser Temperatur steigt an sonnigen Tagen über 50 Grad ( beim Zocken - bei der Temperatur efolgt die eingestellte Notabschaltung ). würde so ein passiver Radiator an der PC seitlich zusätzlich was bringen ? Die Umgebungstemperatur beträgt ca 30 Grad. airplex evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse Und wie verbau ich Ihn am besten ? Gruß Silver

Samstag, 13. Februar 2010, 16:41

Forenbeitrag von: »Silver«

Aquaero und LianLi Frontbelende

wie meinst Du, stehen zu weit raus ? Ich habe mir Plastik Beilegscheiben zwischen die Gewindestangen und der Platine getan, aber um die Displayblende weiter rein zu bekommen.

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:17

Forenbeitrag von: »Silver«

Logitech Harmony 885

Ich denke das die Folie nur eine Art Staubschutz ist damit durch die Tasten kein Staub auf die Kontakte kommt.

Montag, 14. Dezember 2009, 06:18

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

sollten eigentlich schwarze sein - ohne Blitz sehen Sie auch "schwärzer" aus .

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:05

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

So fühle ich mich wohl ! Endlich ist er fertig ! Fast zwei Jahre hat es gedauert (Geldmangel und Zeitmangel) Einzige Problem beim Start - Durchflussalarm - Hatte die Zeit nicht berechnet bis der volle Durchfluss vorhanden ist (118 Liter) und habe den Alarm auf 90 gestellet. Na ja aber jetzt bin ich froh das alles geklappt hat (runtergefallenes Mainboard). Temp Lerlauf: CPU 44 GPU 45 HDD 30 NB 47 SB 46 Lüfter 500 rpm Bei Vollast CPU 60 komischer Weise bleiben die restlichen Werte ziemlich konsta...

Sonntag, 29. November 2009, 01:29

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Nein ist nicht mein Ernst Aber in echt sieht es gar nicht so schlecht aus.

Freitag, 27. November 2009, 16:42

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Falls mir mal mein Windows Kit nicht mehr gefällt hat mir mein Bruder ein alternatives Seitenteil vorbereitet. Eigentlich ist es viel dunkler (Blitz)

Sonntag, 22. November 2009, 09:01

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Wie auf den Bild zu erkennen wird es wirklich sehr eng ! Das Board ging fast nicht rein. Hätte doch ein größeres Case nehmen sollen. Am meisten ärgere ich mich das ich den AT CU nicht verbauen kann.

Donnerstag, 5. November 2009, 20:13

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Hab auch viele Teile von AC zb. Aquaero (mit Blende) AD Dual CU Radiator 240 Aquastream XT Durchflusssensor AT CU diverse Kleinteile usw. die anderen gab es entweder nicht ( zb. der kleine 80 er Radiador oder den GraKa Kühler) oder waren nicht so geeignet für mich (zum Lackieren). Den Fusionblock zb. habe ich gebraucht erworben. Aber das ist doch egal "Ich bin das Projekt"

Mittwoch, 4. November 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Das Ende in Sicht Nur noch die "paar" Kabel verstecken und einen Platz für den AT Kupfer finden. (vieleicht irgendwie auf dem Festplattenkäfig) Die Verschlauchung bereitet mir noch einige Sorgen da alles so eng ist. Die roten Teile links unten sind Kabelschuhe für die Beleuchtungschalter. Gruß Silver

Freitag, 28. August 2009, 19:57

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Der Kühler passte nicht ganz ! Problem mit der Stichsäge bearbeitet und etwas Lack drauf und gut wars. Der Bereich ist eh hinter den PCI Steckern und somit "unsichtbar". Bin gespannt was noch alles nicht geht Vieleicht kann mir wer weiterhelfen ? Suche einen Verbinder mit dem ich den neuen DFS direkt am Radi befestigen kann. Ähnlich wie bei Sir Tom Hier in der Mitte nur er sollte beidseitig 1/4 Zoll Anschlüsse haben. Hab schon welche gefunden von Bitspower. Kaum zu glauben was eigentlich dieses ...

Sonntag, 23. August 2009, 17:27

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

So hab mal die GraKa vorbereitet und bis jetzt noch nicht fallen lassen. Es ist eine Gainward GTX 275 Golden Sample. Ich habe sie wegen dem HDMI Anschluss genommen. Die Farbe ist zwar nicht schwarz wie ich eigentlich wollte aber egal.

Freitag, 21. August 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Hallo Gemeinde, 1. Unfall - das Board ist mir aus ca. 60 cm auf den Boden gefallen (nur CPU war verbaut) Aber es ist kein "Sichbarer" Schaden entstanden. Na ja ich bin mal guter Hoffnung. Bei Defekt hätte ich da noch eine Versicherung die bei unsachgemässer Handhabung bezahlt. 2. Das Board passt so nicht in das Case, die 6 Sataanschlüsse sind den Festplattenkäfig im Weg ( darin habe ich die AS untergebracht - werde in noch etwas Richtung Window versetzen müssen). Vieleicht hat wer die gleiche An...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:11

Forenbeitrag von: »Silver«

Aquaero Lianli Blende ohne Schrauben

ich hatte die gleiche Blende, http://www.bilder-space.de/show.php?file…TqybQONwWLr.jpg habe die Gewindestangen mit diesem "Knetmetal" in jeden Baumarkt erhältlich befestigt und das hält super. Wichtig: Abstände zuvor genau kontrollieren und ggf. mit Kunststoffunterlegscheiben ausgleichen. Habe nach dem kleben sogar noch nachträglich das Displayglas eingebaut. Must du aber genau Arbeiten, habe es nach dem ich den Abstand ausgeglichen habe erst mal mit Sekundenkleber fixiert und danach mit der Kne...

Freitag, 12. Juni 2009, 13:08

Forenbeitrag von: »Silver«

board Asus Rampage exterm oder Rampage extrem II

Kann mich nicht entscheiden ! Rampage Extrem, Dualcore E 8500 oder Rampage Extrem II und Core i7 920 PS für Extrem hätte ich schon einen Kühler als Ersatz für den Fusionblock. Noch ne Frage: habe 2 Ramplex CU - würden die auch für das Extrem II reichen oder bräuchte ich drei. Gruß Silver

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:19

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Ein kleines Micro Update. Den Nokuta wollte ich zerlegen zwecks Lackierung - endete mit seinen Tod . "Warnung" Nokuta Lüfter nicht zerlegen ! Den kleinen Ratiator will ich als Verteilerpunkt nutzen und etwas kühlt er ja auch. Im Deckel ist natürlich noch ein 240 von AC. Das Netztei muss ich aber dafür zurücksetzen.

Montag, 30. März 2009, 17:40

Forenbeitrag von: »Silver«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

Nö, Edit : der horizontale " Krazer" sind nur Klebereste vom abdecken. der vertikale kleine "Krazer" geht über die 2 1/4 Gewinde. Meine Frau sagt das sind die Spuren vom Fräser und das es Normal wäre. Sie hat mich auch weiter Aufgeklärt das es um diesen Preis nicht besser zu machen ist. Entweder müsste es noch polliert werden oder gleich erodiert, den mit einem Fräser bleiben immer Spuren. Hab noch einen neuen AB in Alu (schwarz) und wenn mann genau hinschaut hat er die gleichen Spuren. Nur sie ...

Sonntag, 29. März 2009, 14:00

Forenbeitrag von: »Silver«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

nach ein "wenig polieren" habe Venol , Never Dull und meine rechte Hand verwendet. als ich den Boden fertig hatte und feststellte das er wieder oxidierte bis ich den Rest fertig hatte,habe ich den Boden zuerst mal lackiert. Ich hab dazu Modellbau Klarlack von Tamya verwendet da er sehr gut zum Lackieren geht. Der Staub ist zu 50% einlackiert und zu 50% neu. Aber da der Boden bei mir eh nicht sichtbar ist hab ich mir da nicht so viel Mühe gegeben. Ich würde jeden empfehlen ihn zu lackieren ! Wie ...

Donnerstag, 26. März 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »Silver«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

So heute ist meiner auch gekommen und ich bin sehr zufrieden. Die "kleinen" Kratzer sind nur leicht an der Oberfläche und nach etwas Gundelputz sieht er wircklich sehr gut aus. Die Kerben wie bei hugoLost auf der Rückseite hatte meiner "Gottseidank" nicht. Silver

Samstag, 21. März 2009, 13:11

Forenbeitrag von: »Silver«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

also, wenn mein AT CU so aussieht wie auf euren Bildern werde ich ihn zurückschicken. Ich bezahle so einen wie im Shop . Ich will auch die Qualität haben! Im Shop sind die Bilder optimal und auch die Verarbeitung. Werden die für den Verkauf wohl anders gefertigt ? So nach dem Motto -- Die guten kommen aufs Foto und die schlechten werden verkauft --- Die hier gezeigten Bilder sind "erschreckend!" Da wirbt AC immer mit "German I....." , da stell ich mir was anderes vor ! Wo ist hier die Kontrolle ...

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:24

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

@kaskade die habe ich mir gekauft. Sie sind wircklich super gearbeitet worden. Habe dir mal einen Link per PM gesendet da findest Du alles. Silver

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:39

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

@Sonni Danke, das wer ich mal ausprobieren wenn ich meinen Radiator habe (die AS macht keine Probleme glaube ich). Mir gehts nur wegen dem Platz untern Radiator.

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:17

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

LW in Aktion Netzteil: Horsepower 750 blaue LED´s gegen rote getauscht. Frage: würde gerne die AS zwischen LW und AS einbauen ! Hat da jemand Erfahrung ob das geht ? Gruß Silver

Freitag, 23. Januar 2009, 20:42

Forenbeitrag von: »Silver«

Neue Shoppreise "UVP"

Ja jetzt ist es wieder normal ! Zuvor sah es so aus UVP (in rot und durchgestrichen Aquastream Ultra zb. 106,00 Euro) darunter der normale Preis oder hier Grafikkartenkühler (295) UVP 154,58 EUR Ihr Preis 129,90 EUR incl. 19 % UST exkl. Versandkosten kurze Lieferzeit Art.Nr.: 23470

Freitag, 23. Januar 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »Silver«

Neue Shoppreise "UVP"

verschieben geht leider nicht Admin bitte verschieben - danke

Freitag, 23. Januar 2009, 19:53

Forenbeitrag von: »Silver«

Neue Shoppreise "UVP"

Hallo, mich wundert die UVP (zb. bei den Pumpen) ! Die waren doch noch nie so teuer ? Silver

Montag, 19. Januar 2009, 15:51

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

So nun habe ich die LW Blende fertig. In echt sieht sie besser als auf dem Bild aus (sieht etwas krumm aus was sie aber nicht ist). War eine A.... Arbeit ! DVD-Brenner habe ich gerade bestellt. Wenn er da ist mach ich noch ein "gutes" Foto wenn es eingebaut ist. Gruß Silver

Samstag, 10. Januar 2009, 12:54

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Das Display musste auf jeden Fall noch rein. nächste Woche bekomme ich meine Laufwerksblende (DVD) von Schaeffer und werde diese dann weiterbearbeiten. Gruss Silver

Montag, 1. Dezember 2008, 19:04

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: Aquaero "Kupfer Edition"

@ BigKahuna @ Les_Conrads kein Neid ! Die Blende ist von Schaeffer und die Knöpfe hat mir nach  viel Überreden ein Bekannter eines Bekannten (60 Jahre) gedreht. ;D Eigentlich habe ich gar nichts gemacht als das Aquaero reingeklebt. Als nächstes möchte ich ein Blende so wie die Originalen Lian Li Laufwerksblenden machen (der Stealth Mod gefällt mir irgendwie nicht so Optimal) und ein paar Teile der Orginalen dazu verwenden. Gruß Silver

Samstag, 29. November 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: Aquaero "Kupfer Edition"

Das mit dem Einbauen dauert noch da ich eigentlich nicht vorhabe einen neuen PC in Betrieb zu nehmen. Ich spiele im Moment nur so mit dem Gehäuse rum. "Gut Ding hat Weile" Hier mal ein paar Bilder von den Beinen Beine@Spuddy Eloxieren@Kumpel Der Bereich mit den Pfeilen musste mit dem Dreml vergrößert werden (Nieten entfernen und wieder vernieten) Die Löcher von den Originalen mussten auch vergrößert werden. Gruß Silver

Samstag, 29. November 2008, 11:46

Forenbeitrag von: »Silver«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Habe es mir für den PC 60 Kuperedition zurechtgemacht. Gruß Silver

Mittwoch, 5. November 2008, 19:09

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: Windowkit

Hallo, hab dir mal eine PM geschickt. Die gibt es auch bei uns zu kaufen. Gruß Silver

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:14

Forenbeitrag von: »Silver«

Dumme Frage über Aquabuskabel und XT

Hallo Gemeinde, habe jetzt schon viel rumgesucht,bin mir aber nicht sicher und wollte eine Bestätigung. Aquaero 4.0 Aquastrean Standard 1. Habe gelesen man sollte die Pumpe mit Usb anschließen und mit  dem Aquabus Kabel ans Aquaero. Also beide Möglichkeiten zugleich ? 2. Die 12V Stromversorgung sollte auch an beiden gemacht werden? 3. Das Tachosignalkabel ist auch ein Aquabuskabel ? Gruß Silver

Freitag, 22. August 2008, 14:34

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: "Rechner Zusammenstellung" was halte

Danke, - Netzteil habe ich gewechselt da eh nur 1 Graka verbaut wird. - cpu nehm ich auch die 8500 - Ram würde ich schon gerne 4 GB nehmen vieleicht den hier "Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit 124 Euro" HDD will er einfach zwei haben zur Sicherheit

Freitag, 22. August 2008, 14:00

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: "Rechner Zusammenstellung" was halte

eigentlich alles Office - Video - ab und zu mal ein Game (sollte aber jedes spielbar sein) Das wichtigste ist eigentlich ob die Bauteile "harmonieren" in dieser Zusammenstellung. MB und Speicher usw. CPU passt zu Graka ?

Freitag, 22. August 2008, 13:10

Forenbeitrag von: »Silver«

"Rechner Zusammenstellung" was haltet ihr davon?

Hallo Gemeinde, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ? Es ist für einen Bekannten und sollte auch nicht zu teuer werden. Ich kenne mich da nicht so gut aus ! Gruß Silver

Dienstag, 12. August 2008, 17:47

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: Lian Li S80.Elegance - Es grünt so grün (S.10)

Sauber Sauber Sauber Ich hoffe mein PC 60 C wird auch so "Sauber" Geuß Silver

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:43

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: Top Cover für Lian Li PC 60

Ja da kann man ja hoffen vielen Dank für Ihre Mail. (Pc Cooling) Nach derzeitigem Stand arbeiten meine Kollegen an der Aufnahme der beiden Artikel...und warten auf eine Lieferung. Ein endgültiger Verkauf ist grob für Mitte / Ende August 08 vorgesehen. Eine Möglichkeit zum früheren Kauf ist mir so nicht bekannt; Haben Sie noch ein wenig Geduld - Vielen Dank Gruß Silver

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:52

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: Top Cover für Lian Li PC 60

@ Fallen Wolf auch Dir Danke für den Tip. Caseking habe ich schon Kontaktiert "vielen Dank für Ihre eMail. Leider liegen uns zu beiden genannten Lian Li Produkten derzeit keine genauen Informationen vor weshalb wir Ihnen die baldige Verfügbarkeit dieser leider nicht gewährleisten können. Wir bitten dies zu entschuldigen. Nach Möglichkeit werden wir natürlich versuchen diese in unser Sortiment aufzunehmen." Gruß Silver

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:59

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: Top Cover für Lian Li PC 60

Danke für den Tip. Mail ist unterwegs, mal schauen was rauskommt. Gruß Silver

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:22

Forenbeitrag von: »Silver«

Top Cover für Lian Li PC 60

Hallo habe gerade bei Lian Li ein Topcover für den PC 60 endeckt. weis vieleicht jemand ob es in Deutschland schon zu bekommen ist oder hat schon jemand Erfahrung damit ? Ein Power Supply Breacket haben die da auch für den PC 60 um auch lange Netzteile zu verbauen. Gruß Silver

Samstag, 21. Juli 2007, 12:38

Forenbeitrag von: »Silver«

Rechner in Ölbad versenken

Hallo, habe schon öfters von Versuchen gehört den Rechner komplett in ein Gehäuse zu stecken das mit Öl aufgefühlt wird (Transformatorenöl z.B.). Die Laufwerke natürlich nicht, aber der ganze Rest wie NT, MB usw. Elektrisch geht es auf jeden Fall. Hat da jemand Erfahrung? (Geruch, Eintrübung und ähnliches) Silver

Sonntag, 11. März 2007, 09:48

Forenbeitrag von: »Silver«

wieviel Festplatten kann XP verwalten ? Erledigt

Hallo, habe mal eine Frage über die Anzahl der HD´bei XP ! Hardware: PC, Laptop, TV, Netzwerk Anzahl der HD PC 2x, Kartenleser 1x, 2x Laufwerk, Laptop 1x, USB 7x und 7x im Netzwerk freigegenen als Netzwerklaufwerk. Also ingesamt 20 und diverse Partitionen so das alle 26 Buchstaben des ABC vergeben sind. Nun habe ich das Problem wenn ich eine Platte anstecke wird sie zwar erkannt (Datenträgerverwaltung) aber sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, da ich ja keinen freien Buchstaben mehr habe. W...

Sonntag, 4. März 2007, 12:26

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: Womit Kratzer aus Auspuff polieren? (Alu)

Wie ich sehen kann ist der Auspuff "nicht poliert", das heisst du kannst die Kratzer auch nicht rauspolieren. Da würden nur glänzende Stellen entstehen. Entweder du polierst den ganzen Auspuff auf, oder du schleifst ihn neu (was per Hand sehr schwierig werden wird). Poliertes Aluminium hat aber die eigenschaft das es anläuft (sieht mann zb. bei polierten Motorteilen). Ich denke die einzige möglichkeit ist neu schleifen.

Montag, 19. Februar 2007, 15:58

Forenbeitrag von: »Silver«

Re: CPU Kühler Eigenbau "Frage vorab"

na gut.. war nur so eine Idee.

Montag, 19. Februar 2007, 09:29

Forenbeitrag von: »Silver«

CPU Kühler Eigenbau "verworfen" erledigt

Hallo Gemeinde, ich bin neulich auf die Idee gekommen das Wasser direkt über den Headsprider der CPU laufen zu lassen, da ich mir davon eine bessere Kühlwirkung erhoffe. Problem würde natürlich die abdichtung machen. Was haltet ihr davon ? Silver