• 16.04.2024, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 21. November 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »silverblue51«

USB port beschaedigt?

Geräte schon an anderen Ports probiert? Neugestartet?

Samstag, 21. November 2009, 12:25

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Alternative zu CryptLoad?

Schonmal JDownloader probiert? http://jdownloader.org/

Montag, 28. September 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Mathe Frage Transformation des Summationsindex

Zitat von »powerslide« eure aufgaben sind komisch hab sowas an der uni auch nie gemacht (oder nie bewusst) höchstens mal ein paar summanden herausgeholt, damit der index nicht bei -2 sondern bei +1 anfängt oder so. und was ne trafo von i=1 -> j=1 bringen soll ist mir auch schleierhaft bei der aufgabe von silentkiller .. fällt mir höchstens das ein: wenn l = 1 und j =3 dann ist l = j - 2; damit ergibt sich der exponent zu 2j-5 und die obere summationsgrenze zu n -> n + 2 das mal als überlegng wa...

Sonntag, 27. September 2009, 00:59

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Mathe Frage Transformation des Summationsindex

Ich will jetzt nicht meckern, aber das ist quasi nicht zu erkennen. Jedenfalls nicht wenn man das Forum im AC Classic Design anzeigen lässt. Wäre es möglich das nochmal deutlicher zu machen?

Sonntag, 15. März 2009, 23:07

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Festplattenempfehlung für QNAP TS-209 (ab 1.000 GB)

WD10EACS oder WD10EADS (das sind die "1000GB Western Digital Caviar Green 32MB SATA2"). Ich glaube nicht, dass dir 16 MB Cache bei deiner Anwendung negativ auffallen werden. Die Platten sind mitunter das Leiseste was ich je hatte (habe 8x WD10EACS). Vorher hatte ich die Seagate 1.5TB, die Laufwerke waren eine Katastrophe. 2 von meinen 4 waren sofort DOA, die gingen dann, nachdem ich von den Firmware Problemen gehört hatte alle zurück.

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:08

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Leistungsfähigkeit aktueller ITX Plattformen

Ich war vom Atom 330 recht begeistert. Evtl ist das interessant für Dich: http://techreport.com/articles.x/16340 Wobei 60 Grad schon happig sind. Ich würde die Finger von Via lassen. Ich war von der Performance immer recht enttäuscht. Auch wenns nur um normal Surfen geht merkt man da schon einen Unterschied (Programme öffnen usw.)

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:51

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: suche mp3 manager

Songbird? Klappt jedenfalls mit den Covern in den Ordnern und ist sonst iTunes von der Oberfläche recht ähnlich.

Sonntag, 16. November 2008, 16:17

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Speedfan ignoriert "Speed"-Einstellu

Zitat von »Al_Borland« wie soll das an 4poligen molex-steckern funktionieren? speedfan wertet (genau wie alle anderen programme dieser art) nur die 3poligen ports auf dem mainboard aus, da nur von denen ein drehzahlsignal ausgewertet wird. Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auf neueren Boards (nur Intel?) 4-polige Lüfteranschlüsse die soweit ich weiss mit PWM funktionieren. Bei denen kann man auch die Drehzahl auslesen. Also es geht nicht um die großen Molex Anschlüsse. Siehe auch hier: http://w...

Mittwoch, 10. September 2008, 18:36

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: CERN - heute geht die Welt unter

Ich glaube wir brauchen keine Angst zu haben: Wie überall zu lesen ist erreicht CERN wohl eine Maximalenergie von 14 TeV = 1.4*10^13 eV. Die kosmische Strahlung mit der die Erde bombardiert wird erreicht bis zu 10^20 eV. Bisher ist die Erde noch da oder? ;D Und falls wir doch "untergehen" wirds wenigstens interessant....

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:27

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Kann man HandyNr faken ?

Meine Mutter hatte mal ein Pre-Paid Handy bei dem es so ähnlich war. Immer wenn das Gerät aus war kam ne Ansage mit die Rufnummer ist nicht vergeben. Fand ich auch komisch.

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:33

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Laufwerk A

Es gibt Virenscanner die die Diskettenlaufwerke regelmäßig abfragen, von wegen Bootvirus auf der Diskette oder sowas. Allerdings machen die, die ich kenne das nur kurz vor dem Runterfahren von Windows.

Samstag, 21. Juni 2008, 17:15

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: EM 2008 in Schwösterreich

Naja, dem Ronaldo beim weglaufen als das ganze schon abgepfiffen war auf den Fuss zu steigen ist auch nicht gerade die feine, englische Art.

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Naja wird wohl dann folgende Passage sein: "Kaufen Sie das obige Angebot mehr als 1 mal, gewähren wir Ihnen für die zusätzlichen Artikel einen rabattierten Versandpreis: Die rabattierten Versandkosten je weiterem Artikel aus obigem Angebot betragen dann nur: 4.50 € "

Samstag, 10. Mai 2008, 23:11

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Kleines Bastelprojekt mit dem Intel D201GLY2

So, nabend allerseits. Hab das Baby nun auch. DVBS (Technotrend S2-3650) aufnehmen funktioniert super. Sogar zwei Kanäle gleichzeitig aufzeichnen klappt noch. Ich bin rundum zufrieden, jetzt noch ein praktisches Gehäuse finden indem ich dann auch eine PCI Karte unterbringe. Dann werde ich die Kühlung auch noch modifizieren, die Northbridge wird für meinen Geschmack doch zu heiss.

Montag, 21. April 2008, 23:20

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Kleines Bastelprojekt mit dem Intel D201GLY2

Nabend, sorry wenn ich mich jetzt hier mal reinhänge. Ich will das gleiche Board benutzen um digitales Satellitenfernsehen aufzunehmen, bin aber am zweifeln ob die Leistung hierfür ausreicht. Hat jemand hier Erfahrungen dazu? Danke euch!

Sonntag, 20. April 2008, 16:41

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Internet funzt nicht mehr

Firewall mal testweise ausgeschaltet? DNS Server richtig eingetragen? (Entweder automatisch beziehen oder die Adresse des Routers)

Freitag, 18. April 2008, 10:19

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Aqua-Computer-City

Zitat von »TrOuble« Falls jemand (wie ich grad) wissen möchte wie die Stadt in "Größer" wirkt: http://web117.kunden.unitedservers.de/ac…fullscreen.html Leider haben die bisschen geschlampt mit dem Nippel - der wurde scheinbar absolut positioniert ... (Von dem Hintergrund der nicht skaliert mal ganz zu schweigen ... *g*) Gruß TrOuble PS: Ist natürlich nur das aktuelle ist-zustand ... spätestens nen paar klicks später ist das ganze natürlich wieder veraltet (die variablen zur bevölkerung,industri...

Mittwoch, 16. April 2008, 21:13

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Aqua-Computer-City

TOP 10! Glückwunsch an uns! ;D

Freitag, 4. April 2008, 11:20

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Aqua-Computer-City

Jetzt komm ich mir mit meinen 3 Klicks am Tag richtig überflüssig vor.

Dienstag, 25. März 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Aqua-Computer-City

Zitat von »Y0Gi« Doof nur, dass man seinen Hit schon verbraucht hat, wenn man gucken will, was gerade gebraucht wird. Wir sollten wohl hier weiterposten was gebraucht wird.... Unemployment 5 % Transport 95 % Criminality 0 % Pollution 0 % Also bitte wieder Industrie und Transport!

Dienstag, 25. März 2008, 15:23

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Aqua-Computer-City

http://aqua-computer.myminicity.com/sec damit "25 March: The road network has suffered several damages after riots last night." nicht mehr passiert. Unemployment 3 % Transport 98 % Criminality 6 % Pollution 0 %

Freitag, 21. März 2008, 01:31

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Kaufberatung: Subnotebook mit DVI und VGA Ausg

Das Dell XPS M 1330 hat nen HDMI Ausgang (zu DVI kompatibel) und gleichzeitig einen VGA Ausgang. Ansonsten erfüllt es alle deine Voraussetzungen.

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:54

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Epias als NAS Alternative?

Mich wundert fast, dass es noch keiner gepostet hat. Stünde ich jetzt vor der Wahl mir so ein kleines, stromsparendes Board zu kaufen würd ich mir wahrscheinlich das hier: http://www.intel.com/products/motherboard/D201GLY2/index.htm für 50 € holen. Ich hab selber nen Epia und das Ding ist brutal schwach was die Rechenleistung betrifft. Überleg mir aber auch schon das durch den Intel zu ersetzen. Vom Stromverbrauch dürfte auch das Intel recht niedrig sein, den gibts immerhin auch passiv gekühlt, ...

Montag, 18. Februar 2008, 18:10

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Brauche Nachschub... Webcomics

Ich finde Postnuke noch ziemlich cool. Allerdings wird das ganze recht selten aktualisiert: http://www.postnukecomic.com/comic.php Ice ist auch sehr cool: http://www.faitherinhicks.com/ice/ Beides quasi "post-apokalyptische" Comics. Evtl gefällt dir ja auch Demonology 101: http://faith.rydia.net/101.html

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:06

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Mathe - Hilfe

5*e^x - 2/e^(2*x) = 0 Um den Bruch wegzukriegen mit e^2*x multiplizieren: 5*e^(3*x) - 2 = 0 5*e^(3*x) = 2 e^(3*x) = 2/5 Logarithmieren 3*x = ln(2/5) x= ln(2/5)/3 fertig... Edit: Ok, ich hab deine Aufgabe wohl falsch interpretiert. Ich empfehle dir Klammern zu benutzen, dann versteht mans besser. Ansonsten ist das was Nordy geschrieben hat natürlich absolut korrekt.

Sonntag, 3. Februar 2008, 02:22

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Release ModMyMachine : Champagne Supernova

Respekt! Meiner Meinung nach bisher euer bestes Video. Gefällt mir sehr gut. ;D

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:37

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: HIIT

Die HFmax ist nicht der Wert der sich mit irgendwelchen Faustformeln berechnen lässt. Der HFmax ist der Wert der Herzfrequenz welcher z.b. bei maximaler körperlicher Auslastung zustande kommt. Also über den HFmax hinausgehen geht insofern nicht. Für einen gesunden, bereits trainierten Menschen stellt es in der Regel kein Risiko dar das Herz voll auszulasten (maximaler Puls). Ob das vom Training sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. (Mit Fettverbrennung ist in dem Intensitätsbereich allerdi...

Dienstag, 1. Januar 2008, 05:46

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr 2008!

Da schließ ich mich an: Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!

Montag, 31. Dezember 2007, 01:41

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: [S] TV Show

MADtv isses nich oder?

Freitag, 7. Dezember 2007, 01:03

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Mehrere Rechner über eine Mac-Adresse ins Netz

Geht mit nem ordentlichen Router ohne weiteres. Bei vielen kann man die MAC-Adresse sogar einstellen.

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: s: sichtbaren grünen Laser

Du siehst den Strahl nur wenn der Laserpointer im sichtbaren Wellenlängenbereich aussendet und wenn in der Luft genug Partikel (Rauch, Nebel, Staub) sind, die den Strahl streuen, so daß ein gewissen Anteil des Laserlichts in das Auge fällt. Mit dem Laser hat das hier ansich weniger zu tun, als mit der Luft.

Freitag, 30. November 2007, 00:21

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Core 2 Duo @ 3°C

Pass mal lieber auf, dass die Raumluft nicht kondensiert an den kalten Leitungen und dir dann ein schöner Tropfen Wasser den Rechner schrottet. 3 Grad kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, sicher Messfehler.

Mittwoch, 28. November 2007, 11:48

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: 208V Single phase ???

In einer normalen Steckdose hast du doch einen Nulleiter und einen Phasenleiter. Bei uns sind das, wenn du also alle Phasen abgreifen willst 1 Nulleiter und 3 Leiter für die 3 Phasen. Die Phasen haben bei uns ein Potential von 230V gegen den Nulleiter. Statt 230V könntest du quasi fast jeden beliebigen Wert haben. Bei uns ist das Netz halt mit 230V, woanders anscheinend halt mit 208V. Du hättest also mit single phase 208V einen Nulleiter und einen Phasenleiter mit 208V gegenüber dem Nulleiter.

Freitag, 9. November 2007, 00:09

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: womit riesen zahlen zusammen rechnen? aufm pc

Hab grad die untersten 5 Zahlen in Google zusammengezählt. (Zwischenergebnis 9.42690017 × 10157) ;D Also ich versteh nicht wieso er bei dir sagt, dass das zu lange ist. MatLab kanns auch, und bestätigt das Google Ergebnis.

Freitag, 9. November 2007, 00:07

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: womit riesen zahlen zusammen rechnen? aufm pc

Hab grad die untersten 5 Zahlen in Google zusammengezählt. (Zwischenergebnis 9.42690017 × 10157) ;D Also ich versteh nicht wieso er bei dir sagt, dass das zu lange ist. MatLab kanns auch, und bestätigt das Google Ergebnis.

Donnerstag, 8. November 2007, 23:36

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: womit riesen zahlen zusammen rechnen? aufm pc

www.google.de einfach die Zahlen ins Suchfeld tippen. Aber: Er schreibt das Ergebnis gerundet in wissenschaftlicher Notation, wird dir also nicht genau genug sein..... 1.86652431 × 10158 Hm erscheint mir fast zu groß...

Dienstag, 6. November 2007, 11:06

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Suche Notebook zum ernsthaften Arbeiten (FISI)

Dass man beim XPS 1330 nicht mit 1500 Euro hinkommt ist schlicht und ergreifend falsch. Mit 1500 Euro bist du da sehr gut dabei, ich empfehle ja www.mediafrost.de. Hab selber eines, mit Windows XP drauf echt nen schnelles und sehr schickes Teil. Von den USB-zu-Seriell Adaptern kann ich aus programmiertechnischer Sicht nur abraten. Ich habe ca 10 Libraries (c/c++) für die Ansteuerung der seriellen Schnittstelle und ca 8 verschiedene Adapter probiert, richtig funktioniert hat es bei keinem einzige...

Donnerstag, 1. November 2007, 13:00

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Hilfe bei Volumenberechnung :(

Zitat von »Trauma« Du kannst einfach ausrechnen wieviele Mol in der Flasche sind. Ein Mol nimmt bei Normbedingungen (ca 1 Bar und 273 Kelvin) 22.414 Liter Volumen ein. Laut der Tabelle von Linde hast du in der 50L Flasche 40.45 KG N2. Die Molmasse von N2 sind 28.013 g. D.h. du hast in einer Flasche ca 1440 Mol. Wenn du die Flasche also aufdrehst dann nimmt das bei 1 Bar 1440*22.414 Liter an Raum ein. Dann kannst du mit den Gasgesetz weiterrechnen welchen Druck du bei deinem Zielvolumen hast. Da...

Donnerstag, 1. November 2007, 12:20

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Hilfe bei Volumenberechnung :(

Noch ein paar Worte hierzu: Es ist durchaus zweckmäßig die Stoffmenge (also wieviele Mol) auszurechnen. Das ist dann nämlich eine Größe die unabhängig von Druck, Temperatur usw ist. Die Dichte ist das bei Gasen nicht, wie du ja bereits vermutet hast. Also wenn man weiss wieviel Stickstoff in der Flasche ist und man weiss wieviel Raum das bei Normalbedingungen einnimmt, dann kann man halt recht leicht auf deine 5 Bar hochrechnen. Vom idealen Gasgesetz (p*V=n*k*T) ausgehend kommt man dann bei kons...

Donnerstag, 1. November 2007, 12:07

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Hilfe bei Volumenberechnung :(

Ich komm auf ca 6500 Liter bei 5 Bar. Was ihr da rechnet ist unter der Annahme dass der Stickstoff in der Flasche noch mit dem Gasgesetz für Ideale Gase gerechnet werden kann.....da wäre ich mir nicht sicher. Ich weiss es aber auch nicht, müsste man mal nen Phasendiagramm von Stickstoff zur Hand haben...

Donnerstag, 1. November 2007, 11:59

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Hilfe bei Volumenberechnung :(

Du kannst einfach ausrechnen wieviele Mol in der Flasche sind. Ein Mol nimmt bei Normbedingungen (ca 1 Bar und 273 Kelvin) 22.414 Liter Volumen ein. Laut der Tabelle von Linde hast du in der 50L Flasche 40.45 KG N2. Die Molmasse von N2 sind 28.013 g. D.h. du hast in einer Flasche ca 1440 Mol. Wenn du die Flasche also aufdrehst dann nimmt das bei 1 Bar 1440*22.414 Liter an Raum ein. Dann kannst du mit den Gasgesetz weiterrechnen welchen Druck du bei deinem Zielvolumen hast. Da bin ich grad zu fau...

Samstag, 20. Oktober 2007, 01:02

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: E6600 läuft nur im 1600Mhz modus

Zitat von »blek« naja dan muss der boxedkühler ausgetauscht werden, gibts da was gutes billiges zu empfehlen? Eigentlich sollte der boxed Kühler reichen, Sitz des Kühlers schonmal überprüft? Ansonsten mal den Rechner offen lassen und noch nen Lüfter auf die CPU richten, nur um sicherzustellen dass es wirklich an der Temperatur liegt.

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:39

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: KFZ Wunschkennzeichen

Evtl liegts daran dass du auch in München gemeldet sein musst um ein Kennzeichen zu haben das mit M beginnt?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:40

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: E6600 läuft nur im 1600Mhz modus

Macht meiner auch, der Prozessor taktet sich runter wenn nicht die volle Leistung (also nur Windows Desktop) gefordert ist. Unter Last läuft er dann aber mit vollem Takt. Edit: Sorry, hab das mit Vollast überlesen. Dann wäre mein Tipp auch die Energieoption in Windows...

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:18

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Radeon 1950Pro AGP - EXTREM heiß

Wenn der Kühler so prügelwarm wird dürfte die Wärmeübertragung Chip-Kühler wenigstens schonmal ok sein. Hast du mal testweise versucht einfach nen zusätzlichen Lüfter draufzurichten? (Wo du deinen Shuttle eh schon offen hast) Ansonsten gibts sicher auch für die Karte 3rd Party Kühler die besser/leiser als der originale ist.

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:26

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Radeon 1950Pro AGP - EXTREM heiß

Zitat von »-Xan-« ....und Eiweiß ist in den Fingern auch nicht (dass war das Gehirn ).... =/ Setzen, 6! ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Protein Und da der Abschnitt "Bedeutung für den Organismus"

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:18

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Welches möglichst kleine und edle Gehäuse ?

Das geht ins G50. Ich hab zwei 120er Radis drin, die AS, drei Festplatten und ich könnte 4 5.25" Laufwerke einbauen wenn ich wollte. Alles kein Thema, kann ja mal am Montag Bilder machen, falls gewünscht.

Sonntag, 30. September 2007, 21:52

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Hatte auch extreme Probleme mit dem billig VGA-Kabel dass beim TFT dabei war. Hab mir nen neues gekauft, damit ist es besser. Die Signal-Qualität der Laptop Grafikkerne sind i. d. R. unter aller Sau. Kann also sein dass die X1100 nen besseren Signalpegel bringt als die X600SE und damit das schlechte Kabel "ausgleicht". Allerdings darf man bei der hohen Auflösung an nem VGA-Ausgang eines Laptops sicher kein DVI-Bild erwarten... Edit: Ok mehrere Kabel hast du schon durch, dann denke ich kannst du ...

Montag, 24. September 2007, 22:27

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: Wie honig kristallisieren lassen?

Kalter Honig kristallisiert, wird dann aber zum großen Teil wieder flüssig wenn er wieder warm wird. Ich weiss ja nicht wie lange der bei dir kristallisiert bleiben muss...

Freitag, 21. September 2007, 23:42

Forenbeitrag von: »silverblue51«

Re: W-LAN Empfang

Wäre nen Power-Lan über Steckdose ne Alternative? Gut, neukaufen müsstest du dann auch.