• 26.04.2024, 04:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Sonntag, 16. September 2012, 04:01

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Planungs-Dossier: WaKü-System mit u.a. NZXT Switch 810 Big-Tower, 3 Radiatoren im Push-pull-Betrieb (420+280+120o.140), 14 Lüftern, und diversen Komponenten von aquacomputer

Hallo exi, wow – nach Deinem letzten Post kann ich nur sagen, Du hast sogar MEHR als verstanden, wofür ich meinen „Schrieb“ ins Forum gestellt habe. *dickes-thumbs-up* Und gleich nochmals vielen lieben Dank für diesen umfangreichen "Nachschlag" und Beantwortung meiner konkreten Fragen! Du hast mit Deiner Vermutung bzgl. „Fall 2“ vermutlich ebenfalls den Nagel voll auf den Kopf getroffen! Dass man sich in bestimmte Komponenten bzw. „mögliche“ und nicht „unbedingt benötigte“ Features verguckt hat,...

Samstag, 15. September 2012, 21:58

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Planungs-Dossier: WaKü-System mit u.a. NZXT Switch 810 Big-Tower, 3 Radiatoren im Push-pull-Betrieb (420+280+120o.140), 14 Lüftern, und diversen Komponenten von aquacomputer

Hallo Maexi, Zitat von »maexi« @silversurfer71 nur eine Frage oder auch zwei, stellst Du Deine Anfrage in jedes Forum, wollte jetzt nicht in allen Foren suchen und was ist der eigentliche Zweck, Deiner Anfrage. Im Luxx waren die Antworten ja nicht so toll. Maexi die Info dazu steht doch 2 Posts über Deinem schon von mir geschrieben: Zitat von »silversurfer71« Ich habe meinen Gedankenaustausch auch noch in ein anderes, nicht-hersteller-spezifisches Forum gestellt, um von möglichst vielen Erfahrun...

Samstag, 15. September 2012, 18:02

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Planungs-Dossier: WaKü-System mit u.a. NZXT Switch 810 Big-Tower, 3 Radiatoren im Push-pull-Betrieb (420+280+120o.140), 14 Lüftern, und diversen Komponenten von aquacomputer

nochmal @exi: Zitat von »exi« Push-Pull ist total behämmert, das Geräusch von Lüftern kommt von der bewegte Luft an den Lüfterblättern selbst und nur sekundär durch Strömungsgeräusche. Wenn ich denselben Luftstrom also vor und nach dem Radiator verquirle dann erzeuge ich doppelte Schallemissionen ohne irgendeinen Vorteil zu ziehen außer dass die Leistungsaufnahme der Lüfter leicht sinkt. Hmmm... Das ist interessant zu hören. Insbesondere bezüglich meiner Überlegung, an der Rückseite des Switch 8...

Samstag, 15. September 2012, 17:17

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Planungs-Dossier: WaKü-System mit u.a. NZXT Switch 810 Big-Tower, 3 Radiatoren im Push-pull-Betrieb (420+280+120o.140), 14 Lüftern, und diversen Komponenten von aquacomputer

Hey exi! Vielen Dank für Dein umgehendes Feedback, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die vielen Seiten von mir durchzulesen, und dass Du mir gleich auf einen ganzen Schwung meiner Fragen Antworten/Infos gegeben hast!!! Ich wette nicht wenige wären froh, wenn ich genauso kurz und knapp - aber doch entsprechend informativ - geschrieben hätte, wie Du, aber damit müssen die jetzt leben… Genau ein solches, konstruktives, und sachliches Feedback, habe ich mir gewünscht. Davon soll gerne von anderen n...

Samstag, 15. September 2012, 02:05

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Planungs-Dossier: WaKü-System mit u.a. NZXT Switch 810 Big-Tower, 3 Radiatoren im Push-pull-Betrieb (420+280+120o.140), 14 Lüftern, und diversen Komponenten von aquacomputer

Hallo@all, macht euch mal auf ordentlich Lesestoff gefasst, welchen ich mich aber nicht traute, hier rein zu kopieren, und damit einen Mammut-Thread-Beginn abzulegen (aber was nicht ist, kann ich auf Wunsch ja gerne noch machen ), wäre aber trotzdem schön, bzw. ich wäre happy, wenn einige sich die Mühe eines möglichst konstruktiven Feedbacks machen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich behalten. Ich würde mich freuen, wenn jemand oder einige aus der aquacomputer-Community auf ein pa...

Montag, 1. Mai 2006, 16:16

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Cuplex-Montage auf Abit Fatal1ty AN8 SLI =>

Ich habe die beiden Stehbolzen jetzt wieder abgebaut, die Backplate ganz weggelassen, zwei der vier M4x45 von unten durchs Board gesteckt und mit einer der Mutern gekontert. So scheint's zu funktionieren; habe jetzt wesentlich mehr Gewindelänge zur Verfügung... Ok, ich mach' dann mal weiter, frisch ans Werk ist halb gewonnen... thanks@all

Montag, 1. Mai 2006, 14:57

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Cuplex-Montage auf Abit Fatal1ty AN8 SLI =>

Zitat von »b0nez« ... ... am besten du machst mal ein bild, wenn du den kühler montiert hast, genau an der stelle wo du nicht mehr weiter kommst mfg b0nez ok, hier mal 3 Bilder: LINK: https://fotoalbum.web.de/gast/thorsten.barzen/cuplex-prob Hmmm... ausgerechnet jetzt hab' ich die Digicam verliehen, so musste 's Handy herhalten. Die Qualität ist entsprechend bescheiden... Die Bolzen sind in der Tat zu kurz. Verstehe nicht bei wem diese Länge überhaupt ausreichen soll. Mehr wie auf'm Board ansch...

Montag, 1. Mai 2006, 04:46

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Cuplex-Montage auf Abit Fatal1ty AN8 SLI => Wie

Hi@all! Ich kaufte mir den "Umrüstsatz Kombi A64/P4/AMD für cuplex" um die WaKü von meinem SocketA-Board auf Sockel 939 (Abit Fatal1ty AN8 SLI) zu wechseln. Habe den Retention Frame entfernt und die beiden Stehbolzen an beiden freigewordenen Löchern befestigt. Nun stehen aber selbst die beiden kurzen Federn des Umrüstsatzes über den Stehbolzen ab, wenn ich den Cuplex auf den CPU, und die Federn aufs Plexiglas gesetzt habe. Und das obwohl der Heatspreader gar nicht mehr auf der CPU ist und der Cu...

Samstag, 25. Mai 2002, 03:11

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Leichtlaufmotorenöl als Kühlmittel ? ? ?

@Bismarck ;D ich weis... Hat ja hoffentlich auch keiner als pragmatischen Vorschlag verstanden Aber wenn's bei mir mal soweit kommt, poste ich natürlich Pic's - und wenn es das Letzte ist, was ich tue ;D CU

Samstag, 25. Mai 2002, 02:53

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Zitat von »Markus@AMD« ähhhhm, wo ist da der Video In???!??!?!! Auf dem Bild seh ich nur, CRT,DVI und TV-Out, wo steht was von Video in????? mhhh, Vivo steht zwar normal dafür, aber wo ist der Anschluss? ...läuft alles über den EINEN Port der über eine "Kabelpeitche" verteilt wird! Diesen "Verteiler" kannst Du hier (hatte den Link ja auf Seite 1 schon gesetzt)... http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_…46348d3/i-1.JPG ...unten links unter dem DVI/CRT-Adapter erkennen! So long

Freitag, 24. Mai 2002, 19:24

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Leichtlaufmotorenöl als Kühlmittel ? ? ?

...was haltet Ihr von flüssigem Natrium als Kühlmittel (!!!) - kann die Wärme echt prima abtransportieren, aber wenn die Brüter-Technologie samt AKW's im Grunde OUT und unrentabel is', sollten wir sie wohl auch aus unserer WaKü rauslassen! Außerdem müssten wir dann wohl einen Zusatz in unseren Hausrat- und Feuer-Versicherungen eintragen lassen, da Unfälle beim PC-Kühlen mit flüssigem Na nicht abgedeckt sind und das würde die Prämie bestimmt stark erhöhen. ;D ;D So long

Donnerstag, 23. Mai 2002, 21:30

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Hi MIB, Zitat von »Man_In_Blue« ...Das mit dem Bios musste ausprobire. Aber dafür solltest du vorsichtsmaßnamen treffen. Wie 1. Altes bios auslesen und Speichern 2. ATI Biose verwenden und wenn's ned mit dem ATI Bios klapt schick mir das ausgelesene zu dann kann ich's dir anpassen... ...EDIT: Das obrige Bild zeigt eine ATI radeon 8500 ViVo keine Power Color! ... thanks, werde wenn ich net klar komme gerne auf Dein hilfsbereites Angebot zurückkommen! Werde sobald alle Komponenten da sind und die ...

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

@MIB Btw, die Karte hat definitiv den 3,6ns HYNIX-Speicher drauf (@250MHz) und 'nen 8500LE-GPU@250MHz. Welches Tool (z. B. Powerstrip o. Radeonator etc. ...) wäre wohl am besten zum übertakten DIESER Karte geeignet und welche Werte dürften mit dem (hoffentlich bald eintreffenden) twinplex zur Kühlung stabil zu betreiben sein? ??? ??? ??? Kann man evtl. per BIOS was machen - bei dieser VIVO-Variante sicher nicht, oder? ??? Du hast Deine R8500LE-GraKa glaube ich mit LuKü und BIOS-Mod. ja auf 275/2...

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:16

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Zitat von »Man_In_Blue« Dann gibt's se evnt. auf dem Europäischen Markt noch gar ned. ... Jo, möglich, habe aber auch im Ami-Land (z. B. pricewatch.com) noch nix gefunden. ??? Du kannst ja Deine Fühler mal - möglichst weit - ausstrecken... Die Karte wurde übrigens auch auf der CeBit 2002 von PoCo vorgestellt - hier gibt's 'n Pic: http://www.hwupgrade.it/articoli/594/5.html :o sabber, sabber... Bis denne...

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Hi Man_In_Blue, aber die Karte is doch erst vor gut einem Monat auf der Site von PoCo/tw „gemeldet" worden? ??? ??? ??? Wie kommt's dat die dann jetzt schon wech is? :-[ Oder bezieht sich das jetzt nur auf die Verfügbarkeit bei Dir und Sie taucht demnächst in den anderen Online-Shops auf? ??? Wenn nicht, hätte ich da noch 'ne Frage an Dich (als oftmals erwähnten Radeon-Spezi): Die Karte wird (siehe Link oben) bei eBay für 223,- € zum Sofortkauf angeboten. => Is der Preis OK und soll ich da zusch...

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:58

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

...leider nicht :-[ Is die AR2DT nicht die AR2DV!!! Hat also kein Video "In" !!! Aber danke für's suchen Habe die Karte bisher nur einmal bei Ebay gefunden, dort sind auch die Features beschrieben und die Abbildung stimmt auch... :o (siehe hier: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…item=2026163899 ) Cya

Mittwoch, 22. Mai 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Hi @ll, weis jemand zufällig, wo man die PowerColor Radeon 8500VIVO (möglichst günstig) herbekommt (Herst.-Bezeichnung ist AR2DV)? ??? ??? ??? (Beschreibung ist hier: http://61.59.36.233/web/NewsCot.asp?news_id=0910422001 ) Ich such' nämlich 'ne günstige GraKa mit gutem Bild und Video Out UND (!) In - bin kein Hardcore-Gamer. : Vielleicht können die Schnäppchenjäger DIESES Forums helfen, hab's auch schon anderenorts geposted. mfg silversurfer71

Sonntag, 12. Mai 2002, 23:57

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: 333er ddr wunderspeicher von samsung

...ich glaub Dir ja, dat dat bei Dir funzt, dat muß aber net bedeuten dass das bei ALLEN CB3-Riegeln mit 200MHz@22251 geht!!! Das das mit 3,2V Volt bei Dir ohne Schaden für MINUTEN gefunzt hat, ist aber doch kein Maßstab für den Dauerbetrieb über etliche Monate, oder??? Oder hast Du Infos darüber, daß man solche Spannungen ruhigen Gewissens ständig fahren kann???... Mit ein wenig Glück (wenn man keinen Looser-Riegel erwischt hat) dürfte man die Samsungs ja auch wirklich mit moderater Spannung au...

Sonntag, 12. Mai 2002, 23:31

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: 333er ddr wunderspeicher von samsung

...jo, seh ich auch so, man soll diese hyperdimensionalen Angaben bei Vcore und vor allem bei VMem (da z. B. nicht mit WaKü zu behandeln) immer mit VORSICHT genießen! Selbst wenn's die Teile am Anfang aushalten, dürfte die Lebensdauer wohl doch rapide sinken!!! Die Spezifikation liegt ja schließlich bei 2,5V und 3,2V ist schon 'n Hammer. Ich hab' ma in 'nem Forum gelesen, dass einem bei 3,3V der AGP-Port weggebrutztelt is!!! :o :o :o ...soviel zum VMem-Mod....

Sonntag, 12. Mai 2002, 21:56

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: 333er ddr wunderspeicher von samsung

...die orig. Samsung PC333@CL2,5-Module gibts bei funcomputer.de (hier der link http://www.funcomputer.de/default.php?pa…21076b5f090b23c ) im Moment für 88,99 €.

Sonntag, 12. Mai 2002, 21:39

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: 333er ddr wunderspeicher von samsung

@Bluefake Zitat von »Bluefake« Also ich kann mich auf den Kopf stellen, aber über 170 MHz komme ich nicht. Ich habe auch die 333er Samsung. Werde mir (so Gott und Vitamin B will) genau DESHALB bald die Samsung Riegel mit CB4-Stepping zulegen - 2x 256Mb. Ich denke die CB3'er Module gehen durch Qualitätsstreuung nicht IMMER so weit wie's in den Tests funzt!!! War wohl auch bei Dir so... Ferner wurde mir gesagt, dass man mit 'nem VMem-Mod da einiges machen kann (200MHz@2-2-2-5-1@3,2V etc. auch bei ...

Sonntag, 12. Mai 2002, 21:20

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: 333er ddr wunderspeicher von samsung

Hi, hier http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…ic&f=6&t=000014 dürftest Du entsprechende Infos - speziell auch zu SAMSUNG-Modulen (CB3- UND CB4-Stepping) finden, falls Du das Roundup noch nicht kennst...

Freitag, 26. April 2002, 18:41

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: plug&cool-Satz f. Eheim 1048 auf 1250 adaptier

@Crimson Danke für die Info, hab' damals nach Dinos Rat auch den PUR-Schlauch bestellt - wg. Haltbarkeit ... Das es mit Silikonschlauch und plug&cool GAR NICHT funzt wusste ich jedoch nicht. Jetzt bleibt nur noch folgendes zu tun: *aufPäckchenvonACwartundaufheißenKohlensitzt* Hasta la vista

Freitag, 26. April 2002, 12:33

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: plug&cool-Satz f. Eheim 1048 auf 1250 adaptier

@Lukas Hi, da ich im Begriff war sowieso bei AC zu bestellen und im Shop bez. Eheim 1250 der Vermerk "Es sind keine Anschlusssätze zum plug&cool-System verfügbar!" stand, hat mir die Lösung per Adapter eigentlich ganz gut gepasst. Ich dachte zudem, wenn AC passende plug&cool-Anschlüsse mit 1/2"-Gewinde anbieten könnte, würde solch ein Zusatz nicht im Shop stehen. Außerdem hatte ich so die Versandkosten gespart, welche angefallen wären, wenn ich solche Anschlüsse von einem anderen Anbieter geord...

Donnerstag, 25. April 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: plug&cool-Satz f. Eheim 1048 auf 1250 adaptier

...hier noch eine abschließende Info: Die Eheim 1048 hat (laut Info in "http://www.aquaristikshop.com") 2x Anschlüsse zu 12/16 und die Eheim 1250 einen Anschluss zu 12/16 (entspricht 3/8 Zoll) und einen zu 16/22 (entspricht 1/2 Zoll). Also muss nur ein Anschluss aus dem plug&cool-Satz der Eheim 1048 adaptiert werden (weil einer der 1250'er Anschlüsse ja dem der 1048 entspricht). Für diesen Anschluss habe ich heute einen Adapter für 0,96 € im Baumarkt (Sanitärabteilung - logo) gekauft. Es ist ein...

Samstag, 13. April 2002, 00:27

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

Re: plug&cool-Satz f. Eheim 1048 auf 1250 adaptier

@ ICEMAN + Dino Thanks für die umgehenden Antworten, ging ja schneller als die Feuerwehr! :o Werde den PUR-Schlauch nehmen. Für 'ne Bastellösung bez. plug&cool@Eheim1250 bin ich ganz Ohr, ich werde die 1250 von meinem "Aquarianer" ein wenig günstiger als eine 1048 bekommen, kann also getrost zugreifen - obwohl sie eigendlich überdimensioniert ist. Da mein Warenkorb bei AC ohne die Pumpe schon mit über 500,- Märkern gefüllt ist, tut das meinem Geldbeutel ganz gut. Cya Thorsten

Samstag, 13. April 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »silversurfer71«

plug&cool-Satz f. Eheim 1048 auf 1250 adaptierbar?

Hi Leutz! Habe mir gerade alle Komponenten für 'ne WaKü bei AC zusammengestellt und wollte vor meiner Bestellung mal fragen, ob jemand Infos darüber hat, wie man die plug&cool-Anschlüsse auch an die Eheim 1250 bauen könnte. Wäre es evtl. möglich, den AC-Anschluss-Satz, welcher für die Eheim 1048 gedacht ist, mit irgendeinem Adapter (plug&cool-Gewinde auf Eheim-Gewinde) an die Eheim 1250 anzubringen ?!? Dann würde ich mir diesen Anschluss-Satz nämlich gleich mitbestellen. Da ich die 1250 noch nic...