• 17.04.2024, 00:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 14. Februar 2023, 20:10

Forenbeitrag von: »Benny²«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Eigentlich wollte ich den China Block nur temporär auf meiner Karte lassen, da weder Temperatur noch Verarbeitung zufriedenstellend sind und dann endlich zu AC wechseln, aber: Klassische Beispiel zu "Kunde droht mit Auftrag..." Schöner kannst doch nicht zeigen wie egal dir deine Kunden mittlerweile sind, vermutlich ist das Geld woanders besser/leichter/schneller verdient...

Mittwoch, 25. Januar 2023, 23:48

Forenbeitrag von: »Benny²«

Bitte machen Sie einen Waterblock für MSI RTX 4090

Das ist ja mal ein cooler Thread...

Sonntag, 15. Januar 2023, 15:14

Forenbeitrag von: »Benny²«

NEU: Sealing Frame für Sockel AM5 Prozessoren

The Sealing Frame is not yet to buy, problems with the production, delivery problems, encountered problems during tests - you do not know and also very sad that no one from aqua computer comments on this...

Dienstag, 15. November 2022, 21:15

Forenbeitrag von: »Benny²«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Zitat von »UdoG« Ich finde die ursprüngliche Version bedeutend ansprechender. +1

Freitag, 4. November 2022, 20:16

Forenbeitrag von: »Benny²«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Finde die Idee die Karte wirklich komplett in den Kühler zu packen gar nicht so schlecht, in der Hoffnung dass man sie dann weniger fiepen hört... Meine 4090 Strix gibt zwar kaum geräusche von sich, aber da warte ich doch gern auf den Kühler

Freitag, 21. Oktober 2022, 10:23

Forenbeitrag von: »Benny²«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Also die 4090 Strix wär schonmal da… [attach]9761[/attach]

Donnerstag, 18. November 2021, 19:10

Forenbeitrag von: »Benny²«

So 1700

Grad nochmals ganze Hardwarelager auf den Kopf gestellt... Da stehts sogar, dass bei 2011 keine Backplate dabei ist... https://aquacomputer.de/cuplex-kryos.html [attach]8913[/attach] Die Info hätte mir natürlich schon vor ner Woche massiv geholfen... Und die ich jetzt bestellt hab.: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3478 Sieht ganz anders aus als auf dem Bild von Trill...

Donnerstag, 18. November 2021, 14:32

Forenbeitrag von: »Benny²«

So 1700

Warte aktuell auf die Backplate, sollte demnächst per Post kommen, dann kann ich mehr dazu sagen… (Asus Z690 Rog Formula) Nachtrag: Mit der Backplate gehts auch nicht, es is zum kotzen... https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3478

Dienstag, 16. November 2021, 17:11

Forenbeitrag von: »Benny²«

So 1700

Wie ich soeben beim zerlegen meines X99 Systems festgestellt hab, braucht man bei 2011-3 keine Backplate da der Sockel passende Gewindelöcher hat… Was vermuten lässt, dass die Backplate die ich eigentlich haben sollte bei mir auch nicht dabei war und mir der reine Umbausatz auf 1700 nix nützt… Frustrierend…

Samstag, 13. November 2021, 22:54

Forenbeitrag von: »Benny²«

So 1700

Ich hab nen cuplex Kryos HF mit Sockel 2011-3, neue Halter für 1700 hab ich bereits gekauft. Aber hat die Backplate die die bei der 2011-3 Variante dabei war auch passende Löcher für 1700?

Mittwoch, 2. September 2020, 16:38

Forenbeitrag von: »Benny²«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Perfekt, danke für die Info. Dann kann ich bei 3090 FE bei NV zuschlagen Zum 24.09 Verfügbar würde mir dann auch reichen

Samstag, 11. Juli 2020, 16:39

Forenbeitrag von: »Benny²«

Umstieg von Plug & Cool auf 10/8 Schlauch sinnvoll?

Ich habe PnC seit 2003 im Einsatz, mal mehr mal weniger. Das heftigste war ein 5960X mit einem 980 SLI Gespann am Airplex EVO 1800... Funktionierte 1A... Größere Schläuche bedeuten in erster Linie mehr Wasser im System... Weder dein CPU Kühler nimmt deshalb mehr Wärme auf noch gibt der Radiator mehr Wärme ab... Der Durchfluss lässt sich ggf. erhöhen, aber nur wenn deine ganzen Komponenten auch auf hohen Durchfluss ausgelegt sind... Wenns dir um die Funktion geht, isses raus geschmissenes Geld au...

Dienstag, 7. April 2020, 14:27

Forenbeitrag von: »Benny²«

Kryos Cuplex Next Nickel / Nickel von 2066 auf 1151 umrüsten?

https://aquacomputer.de/cuplex-kryos-next.html Abstand der Anschlussgewinde: Modelle ohne VISION außer Acrylvariante: 28 mm Acrylvariante ohne VISION: 27 mm Modelle mit VISION außer Acrylvariante: 24 mm Acrylvariante mit VISION: 23,5 mm Ich würde behaupten ja, passt...

Donnerstag, 12. März 2020, 13:31

Forenbeitrag von: »Benny²«

Wertanfrage: tadelloser Airplex EVO 1800

Würde auf max 100 € Tippen, eher weniger... Hab meine beiden 2015/16 verkauft für je ca 70 €...

Montag, 11. März 2019, 14:23

Forenbeitrag von: »Benny²«

Welcher Radiator ist das?

Optik vom Airplex Evo, aber den gabs afaik nie mit Blenden aus gebürstetem Stahl und die angelöteten Anschlüsse warn auch nicht durchgänig mit Sechskant außen... [attach]6783[/attach] Frag mal am besten im HW Luxx Forum, dort wirds bestimmt jemand wissen...

Sonntag, 3. März 2019, 11:26

Forenbeitrag von: »Benny²«

Wasserkühler für Sockel C32 (LGA 1207) AMD Opteron 4284

Ja, sind 89mm... Aktuell gibts da keinen Kühler mehr im Shop, nicht mal mit Umbausatz... :-( [attach]6762[/attach] Musst lediglich drauf achten, dass der Kühler für die 2 Loch Montage geeignet ist [attach]6763[/attach] Für den Chipsatz kannst diesen nehmen.: Umrüstsatz CP4 Typ 2 für twinplex

Samstag, 2. März 2019, 18:33

Forenbeitrag von: »Benny²«

Wasserkühler für Sockel C32 (LGA 1207) AMD Opteron 4284

C32 müsste einen Lochabstand von 89mm haben, damit sollten alle S940/939/754 Kühler passen... Kannst du mal den Lochabstand messen?

Samstag, 2. März 2019, 11:50

Forenbeitrag von: »Benny²«

VEGA 7

Zitat von »guru_meditation« Bis jetzt gibt es 0 VEGA7-GPU-Kühler von 0 Anbietern. Warum soll man sich auch einer Karte widmen die höchstens für Fanboys interessant ist?

Freitag, 14. September 2018, 19:59

Forenbeitrag von: »Benny²«

Dr. Drop ist scheinbar nicht ganz dicht.

Du hast nachgewiesen, dass man immer mal etwas Wasser nachfüllen muss... ;-)

Samstag, 26. Mai 2018, 13:16

Forenbeitrag von: »Benny²«

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Auch wenn du noch mehrmals erwähnst, dass dein System brutal heizt. Im Leerlauf im Windows 10 Desktop macht er das nicht... Einfach laufen lassen und im Dekstop z.B. mit HWInfo die Temperaturen von CPU & GPU im Idle betrieb beobachten, dann siehst du was Sache ist... Ob das Wasser läuft siehst du am einfachsten im AGB, wenn du den Deckel öffnest und kurz reinschaust...

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:07

Forenbeitrag von: »Benny²«

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

@m4jestic Das wurde mir dann auch klar, deshalb mein zweiter Beitrag hier im Thread :-)

Montag, 21. Mai 2018, 21:15

Forenbeitrag von: »Benny²«

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Luftblase im Schlauch kann dir egal sein, dort wird weder Wärme abgeben noch aufgenommen und den Durchfluss behindert sie auch nicht... Luftblase im Radiator ist kein Problem, wenn die alternative ist den Radiator auszubauen... Belaste das System und lass es mal ein paar Tage laufen, das löst sich von selbst...

Montag, 21. Mai 2018, 18:44

Forenbeitrag von: »Benny²«

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Je langsamer die Pumpe läuft, desto besser kann sich im AGB die Luft vom Wasser trennen... Das einzige sinnvolle: Pumpe laufen lassen und dafür sorgen, dass im AGB immer genug Wasser ist...

Montag, 1. Januar 2018, 15:27

Forenbeitrag von: »Benny²«

"Naked Die"-Montage mit Kryos Next möglich?

Wär mir ehrlich gesagt das Risiko zu groß, was zu beschädigen. Der Die ist extrem spröde, da reichts schon einmal schräg anzusetzen oder den Kühler nicht sauber herunterzunehmen, schon hast einen Briefbeschwerer...

Montag, 21. August 2017, 12:29

Forenbeitrag von: »Benny²«

Bin auf der Suche nach einem Plexiglasdeckel -> cuplex XT

Frag doch mal direkt bei AC an? Die werden entsprechend Werkzeuge ja sowieso da haben...

Donnerstag, 9. März 2017, 10:26

Forenbeitrag von: »Benny²«

Grafikkarte kühlkörper Universal ?

Entweder ich kühl die Karte richtig mit Wasser oder gar nicht... Vielleicht kriegst das PCB etwas runter, aber GPU und Speichern werden das nicht merken...

Sonntag, 12. Februar 2017, 04:30

Forenbeitrag von: »Benny²«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Wie kriege ich denn Daten abseits des Hardware Monitors zur Anzeige in die Aquasuite? (Z.B. Netzwerktraffic, Wetter, Uhrzeit, Foobar Music...) Gibts da detailierte Infos oder Beispiele?

Montag, 30. Januar 2017, 14:39

Forenbeitrag von: »Benny²«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Lässt sich die Leiste "Aquasuite 2017-1.3" eigentlich ausblenden? [attach]5978[/attach] Fänd ich deutlich schöner auf meinem Mini Display...

Mittwoch, 25. Januar 2017, 06:56

Forenbeitrag von: »Benny²«

Neu: VISION - immer alles im Blick

Wird es ein größeres Display für den Tisch geben? Displaygröße des Aquaero z.B.

Montag, 12. Dezember 2016, 13:24

Forenbeitrag von: »Benny²«

TV: Konverter von 1x Optisch auf 1x Chinch + 1x Klinke und aus beiden Anschlüssen Sound ausgeben?

Servus, dieser hier gibt den Ton parallel auf beiden aus. https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-…spdif+converter gruß Benny

Sonntag, 7. August 2016, 15:13

Forenbeitrag von: »Benny²«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Ich hab 2 GTX 1080 als SLI Gespann im Einsatz, beide jeweils mit kryographics GTX 1080 und beide Kühler mit deiner Fräskante. Selbst unter Volllast erreichen die Karten maximal 42-44° °C Aber im Forum zu jammern scheint einfacher, als den Kühler von AC tauschen zu lassen mit dem Risiko hinterher erkennen zu müssen, dass es doch nicht am Kühler liegt...

Samstag, 26. März 2016, 14:49

Forenbeitrag von: »Benny²«

IWV-Telefon auf MFV umrüsten (Amtszusatz Feldtelefon Bundeswehr für z.B. Fritzbox/Easybox etc.)

Wieso schaltest nich einfach nen Konverter dazwischen? Hab ich schon diverse male gemacht, geht 1A. http://www.amazon.de/Reiner-IWF-Konverte…l/dp/B005IVYAYS

Dienstag, 10. März 2015, 19:19

Forenbeitrag von: »Benny²«

Welchen Netzwerk-Media-Player für FullHD *.mkv

Ja... => FANTEC 3DFHDN

Montag, 9. März 2015, 21:36

Forenbeitrag von: »Benny²«

Neuling - Wasserkreislauf funktioniert nicht richtig

Nichts anderes macht der Stecker... ;-)

Sonntag, 8. März 2015, 16:48

Forenbeitrag von: »Benny²«

Neuling - Wasserkreislauf funktioniert nicht richtig

Mach einfach mal ne Brücke ans Aquaduct und lass es laufen... Wenn das geht => Fehler im PC Wenns nicht geht => Fehler im Aquaduct

Samstag, 21. Februar 2015, 19:57

Forenbeitrag von: »Benny²«

Gigant 3360 leckt :(

Schreib den AC Support direkt an, hier im Forum wird dir keiner Helfen können... Ggf. schreits halt nach Austausch...

Montag, 9. Februar 2015, 01:00

Forenbeitrag von: »Benny²«

Neu: kryographics GTX 980

Gibts die SLI Bridge auch als nur als Dual Modell ohne den 3. Anschluss?

Sonntag, 27. Oktober 2013, 15:26

Forenbeitrag von: »Benny²«

Airplex Evo 1800 und aquastream XT USB 12V Pumpe

Zitat von »johnwayne« danke für die info aber es hört sich so ein wenig an als hättest du dir irgendwann eine stärkere pumpe gekaufet?!? Ja, jetzt sinds 2 Aquastream XT - nicht weils ichs brauch sondern weils ichs kann ;-)

Samstag, 7. September 2013, 06:33

Forenbeitrag von: »Benny²«

Airplex Evo 1800 und aquastream XT USB 12V Pumpe

Klar reicht die, habe selbst einen 1800er an der Wand hängen und habs lang nur mit einer 1046 betrieben...

Dienstag, 13. August 2013, 05:34

Forenbeitrag von: »Benny²«

Aquastream-Controller Widerstand durchgebrannt. Ersatz?

Auf dem Bild: http://extreme.pcgameshardware.de/attach…ld-dsc02086.jpg sinds 1,66 +-1% Ohm..

Samstag, 10. August 2013, 06:59

Forenbeitrag von: »Benny²«

Erstes haus C:

Zitat von »Dino« Hi wusstet ihr, dass Adam Rieses Kleine Schwester Milchmädchen war? Die Milchmädchenrechnung sieht so aus: 243 Monate mal 1000€ (oder 2000DM) ins Schliessfach gelegt sind 243.000€. 243 Monate mal 1000€ (oder 2000DM) auf ein Konto mit NUR 3% Zinsen gelegt sind tadaaaaaa 333.000€ Das Milchmädchen hat bei 3% Verzinsung 90.000€ Gewinn gemacht und 37% Zinsen angehäuft. Bei 4% Jahreszinsen sind es schon 128.000€, oder mehr als 50% Zinsgewinn. Dino Ärgerlich wärs halt, wenn das Milchm...

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:08

Forenbeitrag von: »Benny²«

An die Elektrikprofis: Herd an eine Phase - Kabelquerschnitt?

Also bei einigen Beiträgen hier sträuben sich mir die Haare, mir war echt nicht klar dass Strom mehr Kraft hat wenn er durch 3 Leitungen kommt, als durch eine. Neu ist mir auch, dass eine 16A Sicherung schon bei 16,1 Ampere gleich fliegt, aber sebastian hats ja schon erwähnt... Hol dir nen Elektriker der sich damit auskennt, ich habs ja hier schon öfter erwähnt. Wenn was schiefgeht (jetzt oder später) und der Sachverständiger es sieht freut sich am Ende nur die Versicherung...

Mittwoch, 18. April 2012, 20:35

Forenbeitrag von: »Benny²«

Hardware mit 5 Beinen gesucht

Sedus Open Up Seit 2006 hab ich den und möchte ihn nicht mehr missen

Montag, 5. März 2012, 16:14

Forenbeitrag von: »Benny²«

Kabel ganz bisschen angebohrt?!?!

Zitat von »Wudel« Nur weil das kupfer der ader zu sehen ist heisst das noch lange nicht dass auch der querschnitt verringert wurde Das kann auch noch 100 Jahre so funktionieren, wenn aber etwas passiert kann ich dir garantieren, dass ein Sachverständiger erkennt, dass das Kabel zusammengeflickt wurde. Und das ist genau der Moment wo deine Versicherung jubelt...

Sonntag, 4. März 2012, 01:35

Forenbeitrag von: »Benny²«

Externe Festplatte/ HD Receiver: Geräte blinken ohne Strom??!

Spannungsprüfer und Steckdose checken ob da wirklich keine Spannung fließt, die Relais verkleben gerne... Hängen die externe Platte und der Receiver zufällg am Netzwerk an einem Router/Switch der trotzdem noch läuft?

Sonntag, 4. März 2012, 01:28

Forenbeitrag von: »Benny²«

Kabel ganz bisschen angebohrt?!?!

Der beschädigte Teil des Kabels gehört ersetzt. Verringerter Leitungsquerschnitt <-> Brandsicherheit...

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:22

Forenbeitrag von: »Benny²«

Soundkarte (kein Gamer-Müll) gesucht

Auch wenn ich über deine Ansichten teilweise schmunzeln musste, kurz und knapp: Als Soundkarte kann ich dir die ASUS Xonar Essence STX ans Herz legen, funtzt unter XP, Vista sowie 7 ohne Probleme... Die Karte liefert einen 1A Analog Sound (getestet mit Beyerdynamic A1/T1 Kombination sowie an einem RX-V3800 )