• 23.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Sonntag, 24. Juli 2022, 10:16

Forenbeitrag von: »--Q--«

Aquasuite Abgeführte Leistung des Radiators berechnen und Anzeigen?

Geht. Nennt sich Leistungsmessung und sollte nicht schwerer zu finden sein als alle anderen Softwaresensoren.

Mittwoch, 31. März 2021, 05:57

Forenbeitrag von: »--Q--«

Cuplex kryos NEXT AM4 passt nicht

Auch hier gilt wieder: Ohne Foto wird man dir nicht helfen können!

Donnerstag, 4. März 2021, 18:39

Forenbeitrag von: »--Q--«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Ich stimme zu, wenn man sagt Auslieferung im Februar und dann im Februar nichts passiert, gebietet es doch eigentlich der Anstand, mitzuteilen was Sache ist. Ich fürchte nur, es gibt kein Problem, weil man über einen längeren Zeitraum eh nicht liefern könnte. Daher auch kein neuer Zeithorizont. Naja, ich denke ich bin raus hier. Die Deutschen kriegen es nicht hin, dann dürfen (zum ersten Mal) die Chinesen ins Case.

Montag, 1. März 2021, 14:01

Forenbeitrag von: »--Q--«

Durchfluss-/Temperaturproblem

Die Durchflussangabe der Pumpe ist mehr eine grobe Schätzung und der Durchfluss selbst wird, sofern ein gewisses Grundniveau überschritten, keinen messbaren Unterschied bei deiner Wassertemperatur machen. Die Wassertemperatur ergibt sich aus dem Gleichgewicht zwischen eingetragener Energie (Abwärme GraKa, CPU) und ausgetragener Energie (Radiatorfläche und Lüfter). Alles andere ist praktisch egal.

Donnerstag, 25. Februar 2021, 13:42

Forenbeitrag von: »--Q--«

Umrüstkit Sockel AM4 für Kyros wie befestigen?

Du setzt die Backplate von hinten in das MB, so wie das im Auslieferungszustand gewesen sein sollte. Dann schraubst du von vorne die Schrauben auf die Backplate. Im wesentlichen ersetzt du also die Haltenasen mit den kurzen Schrauben durch diese langen Schrauben. Edit: Kann leider kein Foto hochladen, komische Forensoftware. Hier: https://www.hardwareluxx.de/community/th…9/post-27843478 Das Foto des MB mit CPU aber noch ohne Kühler. Das Sechstkantelement ist VOR dem MB.

Mittwoch, 24. Februar 2021, 05:43

Forenbeitrag von: »--Q--«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Ich vermute man hat den Zeitpunkt verpasst, zu dem man noch sinnvoll Angaben über einen zukünftigen Termin zu dem Block machen kann. Wenn Sie heute sagen würden „frühestens Mai“, dann springen würden doch sofort auch noch 90% der verbliebenen potentiellen Kunden abspringen.

Dienstag, 23. Februar 2021, 08:32

Forenbeitrag von: »--Q--«

Welches Netzteil zum Befüllen mit einer D5 Pumpe?

@Grestorn: Ja, viele Karten scheinen oder schienen da überhaupt nicht mir klarzukommen, wenn über die PCIe-Stromstecker Spannung angelegt wird, am PCIe-Slot jedoch nichts anliegt. Da findet man in den einschlägigen Foren recht viel. Ich hab selbst vor vielen Jahren mal eine auf die Art geschrottet.

Montag, 22. Februar 2021, 22:04

Forenbeitrag von: »--Q--«

Welches Netzteil zum Befüllen mit einer D5 Pumpe?

Also ich befülle immer mit laufender Hardware, die paar Sekunden, selbst Minuten puffern die Kühler locker weg. Das Netzteil anzuschalten ohne die PCIe-Grakastecker abzuziehen würde ich tunlichst unterlassen, da hat’s schon einige gekillt.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 08:44

Forenbeitrag von: »--Q--«

Umrüstkit Sockel AM4 für Kyros wie befestigen?

Ohne ein Foto kann man dir glaube ich nur schwer helfen.

Montag, 5. Oktober 2020, 09:06

Forenbeitrag von: »--Q--«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat von »--Q--« ... Ich muss um an den USB-Pinheader zu kommen den ganzen Kreislauf entleeren, daher mache ich das nicht als Experiment. Vielen Dank schon mal. Wäre es da nicht einfacher sich einen Adapter USB-A auf Pinheader zu kaufen? Kostet nicht viel und geht wahrscheinlich selbst mit Versand schneller Pin-Header des Sensors. Hat geklappt mit Ausbau der Soundkarte und etwas Verbiegen

Sonntag, 4. Oktober 2020, 21:08

Forenbeitrag von: »--Q--«

Neu: aquasuite X

Guten Abend, kurze Frage: Ich war lange mit einem AE5 und Aquasuite 2016 unterwegs. Nun habe ich den Updateservice gekauft und auf die aktuelle Version upgedated, danach musste ich die Firmware des AE5 ebenfalls updaten. Im Anschluss hab ich die Konfigurationsdatei geladen und alle Einstellungen, etc. waren wieder vorhanden. Soweit passt alles. Jedoch wird nun mein mps flow (angeschlossen per Aquabus) nicht mehr erkannt. Neustart, ab-/anstecken hab ich schon gemacht. Ich vermute auch der mps ben...

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:55

Forenbeitrag von: »--Q--«

Aquaero 5 Pro bündig in Gehäusefront einbauen

Hallo, ich möchte mein Aquaero 5 Pro in die Front eines weißes Bitfenix Phenom M einbauen. Hat sowas jemand schon mal gemacht? Ich hatte spontan zwei Ideen: 1) Ich lasse einen entsprechenden Ausschnitt mit Löchern für die Knöpfe in die Front schneiden. Selbst machen würde wohl nicht schön aussehen. Ich befürchte aber, dass auch ein Schnitt mit Profiausrüstung nicht sauber genug wäre, da das Case eine Art Gummibeschichtung hat, die evtl. ausfranst oder so. 2) Ich mache einen kompletten Ausschnitt...

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:48

Forenbeitrag von: »--Q--«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Ja, so hab ichs zB auch gelöst. Aber da fallen mir auch spontan etliche andere Lösungsmöglichkeiten ein, die man beim Produkdesign hätte anwenden können, um das vernünftig hinbekommen zu können.

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:13

Forenbeitrag von: »--Q--«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Kleine Frage: Ich habe gerade mein AE5 Pro erhalten. Wie zum Teufel haben die schlauen Ingenieure von AC sich vorgestellt, dass man den 4-Pin-Molex zur Stromversorgung anschließt?! Ich wusste ja, dass es nicht optimal kontruiert ist, aber dass es gar nicht geht, fail-.-

Montag, 14. Mai 2012, 16:50

Forenbeitrag von: »--Q--«

Aquaero 5 - Eingang für Schalter

Alles klar, werde gleich morgen ausprobieren, wenn mein AE5 Pro kommt. Danke.

Montag, 14. Mai 2012, 09:01

Forenbeitrag von: »--Q--«

Aquaero 5 - Eingang für Schalter

Verstehe, alles klar, danke schön.

Montag, 14. Mai 2012, 08:47

Forenbeitrag von: »--Q--«

Aquaero 5 - Eingang für Schalter

Ah, per Sensoreingang. Das hatte ich mir auch überlegt. Danke. Wozu brauche ich zwei Widerstände? Einer ist klar, damit der Sensoreingang nicht kurzgeschlossen wird, aber wofür der zweite? EDIT: Dann lässt sich damit also nur ein Ausgang schalten, aber ein Umschalten auf zB ein anderes Profil ist nicht möglich? Wenn nein, wäre das eine Anregung für eine zukünftige Softwareversion.

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:44

Forenbeitrag von: »--Q--«

Aquaero 5 - Eingang für Schalter

Hi, ich habe an meinem Case (Bitfenix Survivor) einen Schalter, um eine integrierte Logo-Beleuchtung an und auszuschalten. Bietet das Aquaero 5 die Möglichkeit, diesen Schalter anzuschließen um damit Funktionen steuern zu können? Ich stelle mir das so vor, dass je nach Schalterposition (auf oder zu) bestimmte Ausgänge schält oder ein bestimmtes Profil aktiviert. In der Beschreibung finde ich so direkt keinen Hinweis auf so eine Funktion. Falls es direkt nicht geht, evtl über einen "Gehäuse offen...

Montag, 11. April 2011, 21:59

Forenbeitrag von: »--Q--«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Verstehe, danke für die Antwort. Noch eine Frage: Ich habe bereits einen Durchflussmesser "Flowmeter Rev. 2.0" eines anderen Herstellers. Ist dieses kompatibel, ist bekannt welche Einstellungen (RPM bzw. Impulse pro Liter, etc.) notwendig sind und ist die Messung dann ohne Kalibrierung halbwegs präzise?

Montag, 11. April 2011, 17:19

Forenbeitrag von: »--Q--«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Ach so, habe das so aufgefasst, als ständen da "oder" dazwischen. Danke!

Montag, 11. April 2011, 15:08

Forenbeitrag von: »--Q--«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Aber an einem Lüfterausgang lässt sich vermutlich keine RGB-LED komplett ansteuern, oder? Es müsste ja für jede Farbe ein Spannungsausgang vorhanden sein.

Montag, 11. April 2011, 13:28

Forenbeitrag von: »--Q--«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Hm, ungünstig, wenn man ein Aquatube Delrin weiß halbwegs gleichmäßig ausleuchten will. Welche Alternativen gibts da?

Montag, 11. April 2011, 13:11

Forenbeitrag von: »--Q--«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Eine Frage: Wie viele von den RGB-LEDs lassen sich denn an das Aquaero 5 anschließen (über entsprechende Y-Adapter vermutlich)?

Donnerstag, 3. März 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »--Q--«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Steht auf eurer To-Do-Liste eigtl auch irgendwo eine neue Aquastream? An welcher Position?

Donnerstag, 5. August 2010, 15:51

Forenbeitrag von: »--Q--«

Powerbooster für Aquastream XT ohne Spannungsverlust

Jup, dort gibts die. Aber bei Reichelt? Wg. doppelte Versandkosten, etc. Naja, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Donnerstag, 5. August 2010, 11:53

Forenbeitrag von: »--Q--«

Powerbooster für Aquastream XT ohne Spannungsverlust

Ham, also das "1," entspricht aber nicht den Steckern, wie sie bei Lüftern verwendet werden. Gibts genau solche gar nicht zu kaufen? Kann ich gar nicht glauben. Trotzdem thx.

Mittwoch, 4. August 2010, 21:28

Forenbeitrag von: »--Q--«

Powerbooster für Aquastream XT ohne Spannungsverlust

Hi, ich möchte die Schaltung nachbauen und hätte dazu zwei Fragen. Wie nennen sich denn bei Reichelt die zugehörigen Buchsen zu den 3-Pol Steckern für die Lüfter? Und wie heißen die Stecker zu den SVK 3 Stromversorgungskupplung für 3 1/2 Zoll? Danke schon mal.

Donnerstag, 20. September 2007, 19:16

Forenbeitrag von: »--Q--«

Re: falsche Schraube beim Cuplex XT di

Alles klar, danke für die Hilfe.

Donnerstag, 20. September 2007, 17:57

Forenbeitrag von: »--Q--«

falsche Schraube beim Cuplex XT di

Hi, ich hab' heute auch einen Cuplex Xt di erhalten. Leider musste ich folgendes feststellen: http://freenet-homepage.de/Qs-Zeug2/cuplexxtdi.JPG Einer der Schraubenköpfe ist anders als die restlichen. Wie kommt sowas durch die QS?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:59

Forenbeitrag von: »--Q--«

Re: aquagrafx 7800

Gibts eigtl. Bilder von einem verbauten Kühler, also mit GraKa? Und kann man die original Backplate für GPU und RAM weiter benutzen, oder werden da andere Schrauben verwendet? Thx

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:27

Forenbeitrag von: »--Q--«

Re: aquagrafx 7800

Kleine Frage: Gehören bei dem Kühler zu "Besestigungsmaterial" auch Wärmeleitpads für RAM und Spannungsregler? Oder sollte man direkt Wärmeleitpaste verwenden? Thx schonmal