• 27.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:12

Forenbeitrag von: »SiroCool«

Re: Aluminium mit Plexiglas kleben/verbinden

alles klar.... thx für den Link, mal gucken ob ich noch nen Gummischwamm liegen habe. MFG Siro

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:05

Forenbeitrag von: »SiroCool«

Re: Aluminium mit Plexiglas kleben/verbinden

theorethisch würde man von er Dichtung nichts sehen. Würde dann eine flüssig Dichtung funktionieren? Diese Silikonzeugs sieht garnicht schlecht aus, da ich eh was bei Modulor bestellen wollte, würde das ja passen. Passt jetzt nicht in diesen Thread, will aber keinen neuen aufmachen: Bei Modulor gibt es es auch Weichschaumstoff bzw. Moosgummi. Könnte man diese auch zur Geräuschdämmung verwenden z.B. für Unterlage einer Eheim?

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »SiroCool«

Re: Aluminium mit Plexiglas kleben/verbinden

thx für eure Antworten, aber ne CNC hab ich leider nicht. Dann brauch ich aber ne passende Flächendichtung. Ich weiß das beim Motorrad flüssig Flächendichtungen gibt. Aber bringt es das?

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:03

Forenbeitrag von: »SiroCool«

Aluminium mit Plexiglas kleben/verbinden

Hallo, bin gerade neu hier im Forum und gerade dabei mir ne Wakü aufzubauen. Weil ich nicht zuviel investieren wollte, versuch auch bisl was allein auf die Beine zu stelllen. Nun zu meiner Frage: Möchte einen AGB selber bauen, am besten einen, der in einen 5,25" Schacht passt. Mit Aluminium wäre das nicht das Problem, nur kann ich dann nicht den Wasserstand kontrollieren. Also möchte ich ein AGB mit Plexiglas-Front. Wie kann ich Aluminium und Plexiglas verbinden? Wo bekomme ich 0-Dichtungsringe ...