• 26.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 61.

Sonntag, 22. November 2009, 19:10

Forenbeitrag von: »SirTom«

Aquaero 4.00 schwarz / weiß (nicht) im Shop

Danke für die schnelle Info. Gruß Sir Tom

Sonntag, 22. November 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »SirTom«

Aquaero 4.00 schwarz / weiß (nicht) im Shop

Hallo AC, ist die schwaz / weiße Variante vom AE ausgestorben? Ich habe Probleme mit dem USB-Connect an meinem neuen Asus-Board und wollte mir daher noch eins zulegen, damit ich das Andere in einem weitern Rechner prüfen bzw. verwenden und/oder zum Support einschicken kann. Diese Variante ist aber nicht mehr aufzufinden, auch bei keinem Reseller. Gruß Sir Tom

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »SirTom«

Frage an AC: SpaWa 1156 - Asus

Hallo zusammen, kriege ich keine Antwort? Ein "noch abwarten" oder "vergiss es" würde schon reichen. Gruss Sir Tom

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:23

Forenbeitrag von: »SirTom«

Frage an AC: SpaWa 1156 - Asus

Hallo AC, wird es für die SpaWas der P7P55D-Serie von Asus passende Kühler von euch geben? Ich warte auch gerne noch, oder muss ich mich leider bei euren Mitbewerben umsehen? Gruss Sir Tom

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:14

Forenbeitrag von: »SirTom«

AC-Support für Lynnfield-CPUs, LGA1156-Design und allgemeine Gedanken zum Status

Hallo zusammen, die "Luft"-Kühlung (wenn man so ohne Luftzug überhaupt davon sprechen kann ) ist bei mir auch nur eine Notlösung. Ich würde die Spawas schon gerne wieder in den WaKü-Kreislauf aufnehmen, wie bei meinen früheren Boards. Aber leider gibt es nix passendendes im Shop - bis jetzt zumindest Aber vielleicht könntet ihr euch ja erbarmen (Asus P7P55D Deluxe)

Montag, 21. September 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »SirTom«

Asus P7P55D Komponenten

Hi Sirheaven, Bilder hab' ich selbst leide kein, da meine bessere Hälfte das Wochenende über mit der Kamera unterwegs war. Ich konnte aber die hier für dich aus dem Netz fischen: http://img1.abload.de/img/p1060892g0us.jpg http://img5.abload.de/img/15kj42.jpg Einmal mit und einmal ohne Kühlkörper. Auf dem ohne, sieht man auch sehr schön die neuen Gewindebuchsen, die rückseitig mit den ebenfalls neuen Kühl-/Verstärkungsblechen verbunden sind. Es sollte grundsätzlich kein Problem sein die Dinger pa...

Sonntag, 20. September 2009, 20:49

Forenbeitrag von: »SirTom«

Asus P7P55D Komponenten

Hi Sirheaven, könnte passen, aber nur für die senkrechten Spawa's hinten. Der obere Kühler ist, wie bereits gesagt, spiegelverkehrt, d. h. die "Nase" ist auf der anderen Längsseite des Kühlers. Aber vielleicht basteln die Kollegen von AC ja noch was passendes.......................... Gruß SirTom

Sonntag, 20. September 2009, 15:39

Forenbeitrag von: »SirTom«

Asus P7P55D Komponenten

hallo sirheaven, habe gestern der delux-Variante vom P7P55D Leben eingehaucht. Einen Chipsatz (NB+SB) gibt es hier nicht mehr, die NB ist in den Prozessor gewandert und die SB (jetzt PCH genannt) verbrät nur 7-10W, läßt sich problemlos passiv kühlen. Die SpaWa's haben bei mir einen Lochabstand (diagonal, mal so kurz mit der Schieblehre gemessen) von 95 mm und sind gespiegelt, nicht symetrisch wie bisher bei den P5Q....-Boards von Asus. Ich glaube, da ist derzeit nix passendes dabei (leider) Gruß...

Freitag, 7. August 2009, 21:45

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

Danke an euch zurück, sie hat sich sehr gefreut. Ich durchwühl derweil schon mal diverse Shops.......

Mittwoch, 5. August 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

Sorry, bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen. Meiner besserern Hälfte haben die Doc's drei Löcher in die rechte Schulter gebohrt, minimalinvasiev eine Sehne angenäht und den Gelenkkopf mit einem Bohrer microperforiert. Da bleibt z. Z. einiges an mir hängen....wie es sich in einer Familie gehört. Aber Ende August hab' ich Urlaub, dann geht's endlich weiter.

Samstag, 25. Juli 2009, 19:39

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

@ronny979 hast du überlesen - macht aber nix - ist ein CollerMaster "4 in 3 "

Freitag, 10. Juli 2009, 17:20

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

@fbr wenn's nur um eine Platte ging, währe das sicher eine praktikable Lösung. Nur, es werden 2 Raptoren (Raid-0) und zwei Samsungs (Raid-1), die Halterung wird also komplett voll und ich möchte die Kabel so gut als möglich verstecken. Bei der vertikalen Anordnung muss der Lüfter dann nur noch die Thermik unterstützen.

Freitag, 19. Juni 2009, 17:52

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 16

Update 16 Entschieden, ich häng’ die Platten auf. Nur mal so „quick and dirty“, das sieht dann ungefähr so aus: Der Postmann war auch noch mal da............ Mein neues Soundkärtsche’, isse net schee: Ich hoffe, ich kommen morgen dazu den HD-Käfig vernünftig einzubauen. Bei der Einbaulage muss ich mir allerdings einen neuen Ort für das 2. Aquaero suchen. Habt ihr Ideen?

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:26

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

@SeYeR Mit "draufblasen" wird nix, die eine HD ist da nur testweise drin, wie gesagt die liet hier ur so rum. Es kommen insgesamt 4 Stück rein: 2x VelociRaptor im Raid 0 und zwei Samsungs im Raid 1. Der Rahmen wird voll werden.

Montag, 15. Juni 2009, 19:12

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 15 – Entscheidung notwendig

Erst mal was auspacken – aus viel Luftpolsterfolie Und noch mehr Polsterfolie Also was gaaaaaanz wichtiges. Eine murdermod - Faceplate Mein (2.) bestes Stück (immer noch beklebt) So schööööön Einfach Kunst – schnell eingebaut So, jetzt brauch ich eure Hilfe: Wie soll ich den HD-Käfig mit den 4 HD’s einbauen? Klassisch, mit dem Lüfter (blassend) hinter der Faceplate Oder das Ganze um 180° gedreht, den Lüfter saugend zum Mobo und die Kabel in Richtung Faceplate? Oder wie bei der original murderbox...

Montag, 15. Juni 2009, 18:40

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 14 - neue Bilder

Hallo zusammen, nach 4 Wochen Zwangspause geht es endlich ein weinig weiter! Ich habe mit nochmals das hier vorgeköpft: Die Rückseite mit den Anschlüssen, hatte ich beim 1. Lackieren nicht erwischt. Als noch mal ausziehen Sauber machen, dann Sprühdose raus und gib ihm saures Schon viel hübscher, nur den Rand der Platine muss ich noch bearbeiten Vor dem Einbau nur noch die Frontblende entfernen Als nächstes habe ich dann den HD-Käfig zusammen gebaut Die Silikon-Dämpfer lassen sich leider nachträg...

Samstag, 9. Mai 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »SirTom«

Es gibt immer ein erstes Mal (Staubsaugerkauf)?

Ich kann Henne nur beipflichten. Wir haben im laufe der Jahre so ziemlich alles an Haushaltselektrik auf Miele umgestellt (bis auf die Kühlschränke). Alles andere war zwar am Anfang günstiger, hat aber nie lange mitgemacht (hm, vielleicht sollten wir uns als Dauertester mal bei Stiftung Warentest bewerben) Bevor zu sehr OT wird, nimm 'nen einfachen Miele und du wirst lange Freude damit haben - äh - kann man beim Staubsaugen Freude haben??????? Müsste ich mal meine bessere Hälfte fragen (hoffentl...

Freitag, 8. Mai 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »SirTom«

Cuplex xt di pulvern!?Update mit Fotos!!!!!!

Na dann mal ran an die Kamera und vergiss vor lauter fotografieren das Modden nicht

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:44

Forenbeitrag von: »SirTom«

Cuplex xt di pulvern!?Update mit Fotos!!!!!!

Geil, passt genau zu meiner Farbwahl

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:46

Forenbeitrag von: »SirTom«

Es gibt immer ein erstes Mal (Staubsaugerkauf)?

Meine bessere Hälfte ist ein echter Staubsaugermörder (was für ein Wort). Hier werden so ca. 150 m² zwei mal am Tag bearbeitet (inc. Terasse - überdacht). Zitat von »x-stars« Hat sie noch andere Hobbies? Würd euch beide gern mal einladen, du kriegst einen Kaffee und sie den Sauger in die Hand gedrückt . Srry, find es gerade bissl komisch zweimal am Tag zu saugen, habt ihr irgendwelche haarverlierenden Tiere, seid ihr Allergiker oder warum tut man sich das an? Gruß Michael @Michael, ja, hat sie -...

Sonntag, 3. Mai 2009, 23:05

Forenbeitrag von: »SirTom«

Es gibt immer ein erstes Mal (Staubsaugerkauf)?

Beutellos - Finger weg, kann ich da nur sagen. Die blasen zu viel Feinsstaub aus. Meine bessere Hälfte ist ein echter Staubsaugermörder (was für ein Wort). Hier werden so ca. 150 m² zwei mal am Tag bearbeitet (inc. Terasse - überdacht). Wir habe da schon so einge Modelle durch: Siemens, Bosch, AEG und Miele. Wirklich empfehlen kann ich nur Miele (da habe wir schon den 2.), die halten wenigstens länger als ein Jahr und habn einen einen allergikergeeigneten Micro-Ausblasfilter (und da kann ich mit...

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:45

Forenbeitrag von: »SirTom«

Zwischeninfo

Hallo zusammen, ich kann leider auch heute keine neune Bilder posten, hab' einfach zuviel um die Ohren. Letztes Wochenende haben mich unsere Kurzen genötigt den Pool sommerfertig zu machen (2 Tage arbeit), die waren dann immerhin auch schon mal drin (19 °C Wassertemp. ) Dann ist mir an diesem Freitag eine Endstufe meines AV-Receivers über die Wupper gegangen . Das ist jetzt schon zum 2. mal passiert und ich lass' ihn diesmal nicht mehr reparieren (ca. 250 €). Also gestern los und was neues organ...

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:38

Forenbeitrag von: »SirTom«

***** The Dark Crystal *****

Aller erste Sahne, da wird man echt neidisch. Machst du ab jetzt auch Auftragsarbeiten?

Mittwoch, 22. April 2009, 19:43

Forenbeitrag von: »SirTom«

Lian Li PC-A77B - Selbsteinbau einer Wakü

schau mal hier: http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…products_id=781

Montag, 20. April 2009, 18:41

Forenbeitrag von: »SirTom«

(Mini-) Update 14

Während meines Urlaubs war noch zweimal der Postillion da... Das wird der NB-Kühler Und dann kam da noch, sehr sauber verpackt, das Berliner Päckchen Die neue Midplate - schön Schwarz - Und jetzt wisst ihr auch wo (zumindest das eine) aquaero hinkommt Als nächstes werde ich dann die Ausschnitte und Bohrungen in der Orginal-Midplate vornehmen, aber erst nächsten Samstag.

Montag, 20. April 2009, 18:13

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

so, da bin ich wieder... @SeYeR kein Problem, guggst du da: http://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlu…urchflussensor/

Donnerstag, 16. April 2009, 21:30

Forenbeitrag von: »SirTom«

Gehäuselüfterdrehzahl

Nimm den Haken bei "Tachosignal benutzen" weg und du hast Ruhe.

Donnerstag, 16. April 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »SirTom«

Renovatio - White Silence

Hi Yogibär, was für ein Netzteil hat denn einen 1,2 m langen Mobo-Anschluss?

Donnerstag, 16. April 2009, 21:23

Forenbeitrag von: »SirTom«

***** The Dark Crystal *****

Hi Sashispatz, sind die Leitungen am Display angelötet oder geseckt? Wenn angelötet, alle Achtung, da hätte ich die Finger weg gelassen (hier spricht der Lötemuffel).

Dienstag, 14. April 2009, 20:07

Forenbeitrag von: »SirTom«

Renovatio - White Silence

Super, Ideen hast du, dass muss man dir lassen.

Dienstag, 14. April 2009, 18:59

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 13 - neue Bilder

Wie versprochen kommt auch heute wieder ein (Mini-)Update. Mir hat der „verhunzte“ Deckel über der Anschlussplatine des Frontpanels keine Ruhe gelassen. Zum Einen ist der Ausschnitt viel zu groß, zum Zweiten sitzt der Deckel zu hoch, die Frontabdeckung lässt sich nicht öffnen. Also noch mal zum Conrad, Ersatz beschafft und diesmal etwas sorgfältiger gearbeitet Dann hat mich die Sache mit dem (für mich) ungewöhnlich hohen Durchfluss keine Ruhe gelassen. Also den Teststand nochmals aufgebaut und a...

Montag, 13. April 2009, 21:56

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

@Jogibär Ich hoffe doch. Die Pumpe muss nur einen cuplex XT di² und den NB-Kühler versorgen. Der Rest des Systems übernimmt ein aquaduct 360 xt. Wenn alle Stricke reißen, ich habe noch einen "alten / neuen" Standard-Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse. Ich könnte ja noch mal testen??? Dauert dann aber noch ein bissel.

Montag, 13. April 2009, 15:16

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 11 - neue Bilder

Am Samstag kam dann doch schon der Osterhase und brachte (lang ersehnt): Mal schauen wie der läuft.... Danach habe ich mich mit der Radi-Halterung herumgeschlagen und damit angefangen (das ist bereits die 2. Variante). Also überlegen, messen, sägen, feilen, wieder messen, bohren, reinigen, lackieren usw..... Damit mir in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, habe ich folgenden Teststand für Pumpe und Durchflusssensor gebaut Dabei konnte ich gleich mal den neuen AB ausprobieren und habe schnell...

Sonntag, 12. April 2009, 20:03

Forenbeitrag von: »SirTom«

***** The Dark Crystal *****

@PsiQ Schläuche mit Stapsen, dann schau mal da nach http://murderbox.com/index.html

Freitag, 10. April 2009, 20:11

Forenbeitrag von: »SirTom«

Renovatio - White Silence

Hi Jogibär, schön zu sehen, dass noch mehr Leute "Ehrfucht" vor dem Material haben mit dem sie arbeiten und Handschuhen tragen. Super Arbeit und tolle Farbwahl. Der rote Sleeve von Nils kam dir gerade recht.... Weiter so.

Freitag, 10. April 2009, 19:59

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 11 - neue Bilder

Erst mal möchte ich allen ein schönes Osterfest wünschen. In der vergangenen Woche hatte ich wenig Zeit, aber der Osterhase brachte mir lang erwarteten Nachschub... Na, wer erkennt’s? Richtig, Post von DUALBRAIN Alles was das Modderherz erfreut: Vor allen das hier: Heute konnte ich ein wenig mit dem neuen Netzteil spielen. Und da braucht man jede Menge davon und noch mehr hiervon Dann wir ein wenig hier geklebt und dort gerupft ein bissel markiert etwas gefummelt und ordentlich gezerrt kräftig g...

Freitag, 10. April 2009, 19:47

Forenbeitrag von: »SirTom«

***** The Dark Crystal *****

Hi Sashipatz, Gratulation, tolle Ideen und eine super Verarbeitung. Schön zu sehen, was Leute ohne zwei linke Hände so alles hinbekommen.

Sonntag, 5. April 2009, 23:24

Forenbeitrag von: »SirTom«

Energiebedarf

Hi, also mein Pool hat ca. 9 m³ bei 10 m² Oberfläche, also auch eher eine große Badewanne Mein Schwimmbad-Kollektor (ist direkt mit dem Wasser aus dem Pool durchflossen) hat 7,2 m² Fläche und liegt eben auf den Garagendach, hat somit keine optimale Ausrichtung zur Sonne. Bei voller Bescheinung bring er ca. 6 kW Heizleistung. Das reicht üppig für 30-33 °C im Hochsommer (das ist kein Tippfehler und eigentlich schon zu warm, aber optimal für die Kurzen, die eh den ganzen Tag im Wasser sind). Ende M...

Sonntag, 5. April 2009, 17:11

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

Hm, so viele Winkel und Bögen wollte ich nicht einbauen. Hatte mir zwischenzeitlich überlegt, die Pumpe um 180° zu drehen, weiter nach "links" zu versetzen und über einen Schlauchbogen den Radi mit der Saugseite der Pumpe zu verbinden. Da währe dann noch genügend Platz für einen der feinen neuen Durchflussmesser - sobald er geliefert wird.

Samstag, 4. April 2009, 18:42

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 10 - neue Bilder

Hallo zusammen, leider bin ich heute nicht so weit gekommen wie gewünscht – des Wetters wegen. Kaum zeigt sich die Sonne, werd’ ich von meinem Weibchen zu niederer Gartenarbeit gezwungen und davon gibt es leider genug... Die Geschichte mit meinem Pelztierchen – äh Netzteil – hat mir keine Ruhe gelassen. Nach dem Studieren einiger Zeitschriften und dem Lesen duzender Internetseiten habe ich mich zu folgendem entschlossen: Es muss ein neues Netzteil her und zwar ein Seasonic M12D 750. Ich weiß, da...

Mittwoch, 1. April 2009, 19:16

Forenbeitrag von: »SirTom«

Neu: High flow Durchflussensor

Oh mann, die Firma macht mich arm

Dienstag, 31. März 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

@Limbachnet Hm.....bringe mich nicht auf dumme Gedanken Mal sehen was mir dazu einfällt.

Montag, 30. März 2009, 18:40

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

@alle Danke, dann mach ich so weiter. Zum Thema Netzteil ist mir auch noch was „eingefallen“. Abwarten. @hogoLOST Danke für den Tipp, hatte ich allerdings schon gemacht, offensichtlich nicht genug. Ich bin noch auf der Suche nach einem Heißschneider. @Limbachnet Asus P5Q-E

Sonntag, 29. März 2009, 22:28

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 9 - Abstimmung notwendig

Der Einwand von Sashispatz wegen dem hier ließ mir keine Ruhe Ich wusste warum ich mir ein Schneemann-Paket bestellt habe! Also erst mal die Kabel mit weißem Isoband umwickelt, damit aber auch gar nix durchschimmert Dann den weißen Sleeve drüber Dann den weißen Shrink Dann den schwarzen Sleeve (mit Lücke zum spannen) Dann den scharzwn Shrink Anschließen vorsichtig schrumpfen und noch da ferdisch Wenn das so in Ordnung geht, könnte ich die nächsten 5 Lüfter ebenso verarzten.

Sonntag, 29. März 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

@Athlonheizer Ich weiß (schäm) , muss eh einen neuen machen. Der Deckel sitzt 3-4 mm zu hoch, die Frontklappe geht nicht mehr auf. Der Nächste wird schöner. @Sashispatz Das Kleidchen kommt auf jeden Fall wieder runter. Sorry, löten ist nicht meine Baustelle, das ginge auf jeden Fall schief . Mal sehen was man da noch machen kann. Hier die Daten von meinem Pulverer (der ist doch glatt umgezogen): BEST Beschichtungstechnik GmbH Carl_Zeiss-Straße 13 Daimler Str. 13 Kirchhausen 74252 Massenbachhause...

Sonntag, 29. März 2009, 16:19

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 7

Einiges ging gestern dann doch noch voran. Zuerst mal einige der gepulverten Teile (probeweise) wieder rein Einfach schick. Ich versteh’ nicht warum Silverstone das silbern verkauft (außer aus Preisgründen) So soll’s Frontpanel aussehen also die passenden Löcher gebohrt und in der Schatzkiste gekramt. Irgend eine wird schon passen Ja, genau die hier und zwar so und so mit Deckel Schön, das war’s dann erst mal. Was für ne Arbeit, die Fotos und das ganze Workbook brauchen mehr Zeit als die Moddere...

Sonntag, 29. März 2009, 15:45

Forenbeitrag von: »SirTom«

ebony and ivory by SirTom | Workbook mit vielen Bildern

@alle Erst mal danke für ziemlich eindeutigen Antworten. War eh nur ein Versuch bei dem Sauwetter draußen nicht lackieren zu müssen. Ich werd das "kleine Schwarze" als doch wieder ausziehen und schmirgeln und lackieren , aber erst am nächsten Wochenende. Um euch bis dahin die Zeit zu versüßen, ich hab' da noch ein paar Bilder von gestern....

Samstag, 28. März 2009, 18:24

Forenbeitrag von: »SirTom«

Das Grau(en) hat ein Ende *update*

So gefällt mir das auch besser. Ohne Wasser geht gar nicht Schön was man alles in einem verhältnismässig kleinen Gehäuse unterbringen kann. Weiter so.

Samstag, 28. März 2009, 17:55

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 6 - Abstimmung notwendig

Nachdem ich für heut’ Feierabend gemacht habe, wieder ein Update Wie versprochen habe ich mich heute noch mal mit dem NT beschäftigt. Die Anschlüsse auf der Platine sind leider verlötet, somit scheidet das komplette Zerlegen aus. Aber beim Praktiker bin ich auf eine feine Folie gestoßen: Mattschwarzes Samt Natürlich rundum und alle Anschlüsse fein säuberlich ausgeschnitten incl. der Aussenseite und des Deckels Das Ausschneiden der 20 Millionen Wabenlöcher auf der Außenseite hatte ich mir einfach...

Samstag, 28. März 2009, 17:48

Forenbeitrag von: »SirTom«

Update 5

Hier meine „Sleeve-Station“: Jetzt aber ran an den Speck, äh, Lüfter Schön Weiß, leider auch der Sleeve und mit PMW-Stecker (noch) Weg mit dem Shrink Sauber gesichert Andere Seite auch hier Stecker kastrieren, äh, „normalisieren” Das hier sollte man nur diesen Enermax machen, die sind dafür extra vorgesehen PMW-Kabel weg Ordnung schaffen und noch die bunte Vielfalt verstecken natürlich auch außen jetzt leeven, shrinken, verdisch dann das Ganze noch sechs mal….aber nimmer heut