• 26.04.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Freitag, 9. September 2005, 01:24

Forenbeitrag von: »skallin«

Anschlüss für einen GPU Kühler der Konkurenz

Liebe Aqua Computer Gemeinde, ich habe mir eine gebrauchte 6800 Ultra Grafikkarte zugelegt auf der ein Kühler der Marke Innovatek drauf ist. Und zwar ein Cool-Matic NV40/45 REv.2.0. ICh hab mein komplettes WAKÜ System von AquaComputer und frag mich jetzt welche Anschlüss (Plug'n'Cool) ich da von euch drauf tun kann, damit meine Schläuche rauf passen?`HAb 8/6 PUR Schläche und eben keine schrottigen PVS Teile, aber diese Anschlüsse sind halt noch drauf? Falls ich eine gute Antwort bekomme bestellt...

Sonntag, 16. Januar 2005, 10:06

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Mit welchem Radiator passiv kühlen?

danke für die zahlreichen Antworten. Ich besitze 2 120er Lüfter, und hatte mir auch eine eigen Lüftersteuerung gebaut, sodass ich die Dinger bei Bedarf auf und ab drehen kann. Aber irgendwie hat es mich doch gestört und ich dachte mir... übertakten will ich nicht. Das einzigste was für mich zählt ist ein leises System. Das war der Grund für ne Wakü.

Samstag, 15. Januar 2005, 21:21

Forenbeitrag von: »skallin«

Mit welchem Radiator passiv kühlen?

Hi, ich habe einen Airplex Evo 240 extern montiert. Ansonsten benutze ich: - nur Kühlung für den Prozzi (1,5V XP1700+) - Kühler ist ein NexXos HP - externer Wärmetauscher - Eheim Pumpe - Mainboard A7N8X-E Deluxe Es ist nichts übertaktet. Die Temps pendel sich so bei 52°C ein. 28°C Case Temps. Sind die Temps normal? Könnte ein evo360 bessere Werte bringen?

Montag, 15. März 2004, 23:36

Forenbeitrag von: »skallin«

CPU Temperatur genau bestimmen!

Hi Leutz, ich hoffe nicht das ich die Frage schon mal gestellt habe, aber wenn ja dann sorry: trotzdem... wie kann ich nochmal mehr oder weniger genau anhand der Wassertemperatur auf die anzunehmende CPU Temperatur kommen? Gruss Sascha

Donnerstag, 11. März 2004, 17:32

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Enermax und 1x120mm Lüfter

cool... aber ich bräuchte Bilder... dann könnte ich mir da mehr vorstellen... könntet ihr ein paar Bilder von euren Mods posten?

Donnerstag, 11. März 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Enermax und 1x120mm Lüfter

oh oh ich glaub das wird mir zu kompliziert... bin da elektrotechnisch nicht so begabt. Kann zwar ein wenig löten aber nicht das ich da was falsche mache. DA gibt es aber diese Tagan NT das soll doch ziemlich leise sein... aber so leise wie ein 120er Enermax MOD NT wird es wohl nicht werden was? p.s.: danke für die Antworten, und könntest du von deinem NT mal ein Foto posten?

Donnerstag, 11. März 2004, 16:22

Forenbeitrag von: »skallin«

Enermax und 1x120mm Lüfter

Hi Leute, ich habe jetzt schon oft einen Mod gesehen, wo man an ein z.B. Enermax 365Watt FM bla blubb... ich weiss die genau Bezeichnung nicht, einen 120mm Lüfter unten ranmontiert hat, und den regelbaren 80er und den ungeregelten 90er rausgehauen hat. Ist dieser Mod gut? Ändert sich die Lautstärke? Reicht ein 120er um das NT zu kühlen? Und hat jemand Quellen wo sowas getestet wurde? Wo auch steht welchen 120er man nehmen sollte und wie man das machen könnte? Danke :-) Sascha

Dienstag, 9. März 2004, 00:48

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Wasserkühler für Radeon 9xxxx

Ok, dann noch ne Frage... ist die Reihenfolge der beiden Kühler (CPU und GraKa) egal? Also ob Pumpe - CPU - Graka oder Pumpe - Graka - CPU? Oder sollte man die Läufe trennen? Also das die CPU und die Graka gesondert von der Pumpe Wasser bekommen und nicht erst aufgewärmtes kriegen? Gruss Sascha

Montag, 8. März 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »skallin«

Wasserkühler für Radeon 9xxxx

Hey All, kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten mit Tests über Grafikkarten Kühler (Wasserkühlung) ?

Dienstag, 2. März 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse?

Also kann ich daraus schliessen, das ich das Entkoppelungsset NICHT ZWINGEND brauche um die Pumpe und das Gehäuse anzubringen? Ich könnte da auch das Gehäuse auf den Boden kleben und die Pumpe mit dem Schaumstoff einarbeiten? ODER?

Montag, 1. März 2004, 23:53

Forenbeitrag von: »skallin«

FMJ-Abschirmgehäuse?

Hallo, ich bin sehr sicherheitsbewust und würde mir gerne das Abschirmgehäuse kaufen, da die Pumpe DIREKT unter der HDD liegt. Jetzt steht da das das Gehäuse NUR mit dem Entkoppelungsset anbringbar ist. Kann ich da nicht irgendwie was kleben? Ich habe mir sehr festen Klettverschluss aus dem Baumarkt geholt und die Pumpe damit am Boden befestigt. Das funktioniert super und entkoppelt ehrlich gesagt auch ein wenig. Ich höre nix brummen. Ich würde das gerne beibehalten und nicht noch mehr Löcher bo...

Samstag, 21. Februar 2004, 19:29

Forenbeitrag von: »skallin«

Temperaturvergleiche!

Hi Leutz, ich würde gerne mal eure Temps so wissen. Mit System und so. Bin mir nämlich nicht sicher ob das bei mir alles so ok ist. Hab jetzt noch zwei 120er Päpste gekauft und naja... würde gerne ein Paar Vergleichswerte haben. Also wenn ihr Lust und Zeit habt... einfach mir nachmachen :-) : System: --------------------------------- Athlon 1700 (1440Mhz@2216Mhz) bei 1,65V Radeon 9700Pro A7N8X-E Board Wakü --------------------------------- Airplex Evo 240 mit zwei Päpsten auf 7V EXTERN Aquastrea...

Samstag, 21. Februar 2004, 19:17

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Warum der Widerstand?!?

Wie recht du doch hast... hab den Widerstand gekauft und schon konnte ich richtig cool regeln. Danke noch mal für eure Hilfe

Freitag, 20. Februar 2004, 22:43

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: PCI Bustakt auslesen!

ja sowas hab ich auch mal gehört... das sich der ableitet vom AGP Bus.... aber sonst hab ich in allen programmen nix gefunden... eine ältere Sandra version hatte ich mal da konnte man sowas... aber ich weiss nicht mehr welche und ich hab sie leider nicht mehr

Freitag, 20. Februar 2004, 21:27

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Warum der Widerstand?!?

Super... danke für die Antworten, aber noch ne doofe Frage... was passiert wenn ich den 240Ohm Widerstand nicht ranhänge?

Freitag, 20. Februar 2004, 20:52

Forenbeitrag von: »skallin«

Warum der Widerstand?!?

Hi All, auf http://www.moddingtech.de/content.php?ca…age=lm317fanbus wird erklärt wie man mit dem LM317 und einem Poti eine eigene Lüftersteuerung bastelt. Ich würde gerne verstehen warum man zwischen dem Out des LM317 und dem in des Potis einen 240Ohm Widerstand hängt? Gruss Sascha

Freitag, 20. Februar 2004, 01:01

Forenbeitrag von: »skallin«

Externe Halterung für Evo und Lüfter

Hallo, die Montage von zwei 120er ist doch auch mit der externen Halterung am Airplex ohne weiteres möglich oder? Gruss Sascha

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »skallin«

PCI Bustakt auslesen!

Hi, wie kann ich denn den aktuellen Bustakt meines PCI Busses auslesen? Welches Programm kann ich dazu verwenden. Mir geht es darum das man doch eigentlich auf dem A7N8X-E den PCI Bus locken kann, sodas der beim auftakten des FBS's nicht mit hoch geht... wie, wenn, würde das gehen und mit welchem Programm kann ich nachkontrollieren ob der Bustakt wirklich auf 33Mhz bleibt. Danke :-)

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Temps, Temps und nochmal Temps

Ich hab jetzt einfach mal wie schon gesagt meinen alten Arctic Cooling 80x80 Küfter draufgelegt und einen Papst 12DB Lüfter 80x80 auch noch. Die beiden Lüfter laufen auf 12V und liegen einfach auf dem Radiator. Unter Leerlauf habe ich jetzt 41°... meint ihr das da 2 auf 7V gedrosselte 120er noch was verbessern würden?

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:13

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Temps, Temps und nochmal Temps

Ok, die Wassertemperatur werde ich noch messen. Aber einen Teilerfolg und damit die Bestätigung eurer Aussagen habe ich schon. Hab mal den 80x80 Lüfter meines ehemaligen CPU Kühlers (Arctic Cooling) auf den Airplex gelegt (auf der Seite bei den Anschklüssen) und bin jetzt schon von 46° auf 42° gekommen. Das müsste doch noch werden mit 2 120ern drauf oder?

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:18

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Temps, Temps und nochmal Temps

Hey danke schön für die antworten... mit was soll ich dei temps messen... gibts da irgend eine günstig Lösung... ach ja... zu "erhebliche" Temperaturverbesserung... wieviel grad ungefär könnte ich mit 2 Lüftern auf z.B. 7 Volt rausholen?

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:46

Forenbeitrag von: »skallin«

Temps, Temps und nochmal Temps

Hi All, ich habe mir neulich eine Wakü zusammengestellt... hier erstmal meine Konfiguration: System: ----------------- Athlon XP 1700+ A7N8X-E Deluxe Radeon 9700Pro Wakü: ----------------- Airplex Evo 240 (LIEGT auf einem Tisch) keine Lüfter Externer Ausgleichsbehälter Aquastream Pumpe Nur die CPU ist gekühlt mit einem NexXxos HP Der Radi, die Pumpe und der AB sind extern. Ich habe keinen Gehäuselüfter an. Ein Enermax 350Watt NT ist auch noch drin. Nun hab ich mal gehört das die Asus Boards rech...

Freitag, 6. Februar 2004, 21:12

Forenbeitrag von: »skallin«

HILFE ich brauch anschlüsse!

Hi, noch mal ich... da mir mein Bruder aus Berlin keine Anschlüsse mitbringen kann und ich weil ich so dumm bin vergessen habe für die Aquastream mir Anschlüss mit zu bestellen stelle ich hier einen Aufruf. Ich hoffe das ist ok, da ich höchst verzweifelt bin... da liegen alle Wakü Sachen fertig zum einbauen aber ich kann nicht wei ich keine Anschlüss für die aqaustream habe. Also... ist hier jemand aus MÜNCHEN und hat noch zwei EHEIM Plug'n'Cool oder Pneumatik Verschlüsse, für 8/6mm PUR Schlauch...

Freitag, 6. Februar 2004, 18:51

Forenbeitrag von: »skallin«

AC in Berlin / Öffnugszeiten

Hallo, ich habe auf euerer HP von Aqua Computer in Berlin keine Öffnungszeiten gefunden... falls ich am Samstag, also morgen da was einkaufen will... bis wann habt ihr denn geöffnet?

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:17

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: A C Händler

vielleicht kaufen die in grossen Mengen... Rabatt und den schlagen sie vielleicht wieder um? oder wie? mhm Betriebswirtschaftlich äusserst bedenklich :-)

Mittwoch, 4. Februar 2004, 11:36

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Lack vom schwarzen Chieftek 601

Stealth Mode? Da wo ich die Blenden auf die Laufwerke kleben? mhm... hat da jemand vielleicht ne Bauanleitung oder so was?

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:20

Forenbeitrag von: »skallin«

Lack vom schwarzen Chieftek 601

Hallo, weis vielleicht jemand welchen Lack ich mir kaufen muss, wenn ich meine Laufwerke, welche weiss sind, auch so schwarz haben möchte wie mein Chieftek 601 Gehäuse? Gibt es da irgendwelche besonderen Lack oder irgendeinen Farbcode den ihr wisst? Schwarz ist ja nicht immer auch gleich schwarz ??? Danke! Sascha

Montag, 2. Februar 2004, 19:16

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Lüfter drosseln

Danke für die viele Tips. Zum Tip mit dem Spannungsregler und Poti hab ich im Internet was gelesen, aber da ist doch Platine und Lötaufwand mit verbunden, oder meinst du eine trivialere Lösung?

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:36

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Lüfter drosseln

Danke erstmal für die Antwort... aber wie sollte ich das machen? Exakt meinst du diese --> 1N4004 400V 1A -- Diode vom Conrad? Wie verbind ich denn da was und überhaupt?

Sonntag, 1. Februar 2004, 17:06

Forenbeitrag von: »skallin«

Lüfter drosseln

Hallo, ok... ich habe verstanden, das wenn man das + (rote) Kabel des Lüfters mit dem gelben 12V des Anschlusses verbindet und das - (schwarze) Kabel mit dem roten 5V Anschluss, kann man rechnen 7V = 12V - 5V. OK Aber ich bin da nicht so versiert um mir abzuleiten was passiert, wenn man das + des Lüfters mit dem 5V verbindet und das - des Lüfters mit dem 12V verbindet... machts dann PENG?

Sonntag, 1. Februar 2004, 11:08

Forenbeitrag von: »skallin«

Re: Was ist aquaero eigentlich?

aaaah jetzt kann ich es mir vorstellen... ok danke für den Tip... und... lieber länger an einem Produkt arbeiten, es dann aber perfekt haben. Die Konkurenz schläft nicht, und man kann gemachte Fehler vermeiden.

Sonntag, 1. Februar 2004, 10:39

Forenbeitrag von: »skallin«

Was ist aquaero eigentlich?

Hi, jetzt wird soviel davon geredet, aber irgendwie kann ich mir nix darunter vorstellen. Könnte mir jemand von euch hellen Köpfen mal erläutern was es mit dem aquaero auf sich hat? Danke