• 25.04.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 51.

Mittwoch, 14. Juli 2021, 07:56

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Austausch der Befestigung möglich? cuplex kryos NEXT von Intel auf AMD - AM4?

Ich habe den Umbau ebenfalls vor ein paar Tagen vorgenommen. Mir war nach lesen der Anleitung nicht klar ob ich die Federn des Originalen Kits weiter verwenden soll da beim AMD Umrüstsatz 3000/5000 keine enthalten waren. Ich habe sie jetzt verwendet weiß aber nicht ob das so richtig ist!

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:25

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra verschleissder Teile?

Zitat von »m4jestic« Warum rufst du dann nicht einfach bei dem support an? Ich wusste nicht das es einen Telefonsupport gibt!

Sonntag, 22. Mai 2016, 09:17

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra verschleissder Teile?

Zitat von »sebastian« das hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1305 macht deutlich mehr sinn, da meist auch die Lager vom Rotor verschlissen sind. Ich habe mir deine Empfehlung nun bestellt, sie ist mittlerweile auch angekommen. Aber ich glaube mit der bestellten Ware stimmt was nicht, denn das Pumpenrad sitzt relativ Lose auf der Welle und der Magnet lässt sich leicht Hin und Her schieben. Bei dem alten Originalteil sitzt alles bombenfest. Ich habe die Pumpe jetzt auch noc...

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:41

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra verschleissder Teile?

Das klingt doch schon mal brauchbar. Werden ich mir mal bestellen und hinterher berichten! Danke für deine Hilfe

Montag, 16. Mai 2016, 08:36

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra verschleissder Teile?

Guten Morgen, Ich besitze eine Aquastream XT Ultra aus dem Jahre 2007 also schon etwas älter die Dame. Ich muss mittlerweile aber feststellen das sie nicht mehr so Leise arbeitet als früher. Die Optimale HZ Zahl lag mal bei 63Hz mittlerweile läuft sie bei 50Hz und man hört ständig ein leises Surren was bei erhöhung der Hz Zahl lauter wird. Entkoppelt ist sie mit einem Shoggy Sandwitsh. Ausgleichtsbehälter ist ein Aquainlet 100ml drauf geschnallt...ist es möglich das dieser die Lautstärke beeinfl...

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:09

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaro 5 Pro Überstrom Lüfterelektronik

Also hat mein aquaero zwei Probleme? Wo könnte die Ursache liegen das sich das ganze zurücksetzt? Wenn ich die 4 Lüfter auf alle 4 Kanäle verteile sollte Problem eins behoben sein ?!

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:12

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaro 5 Pro Überstrom Lüfterelektronik

Lüfter sind sauber und laufen ruhig. Ist das verhalten normal dass das aquaero sich zurück setzt bei dieser alarmstufe?

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:15

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaro 5 Pro Überstrom Lüfterelektronik

Konfiguration: Am Aquaero 5 Pro Firmware: 1036 ist angeschlossen Aquastream XT 4xSilverstone FM181 welche an Kanal 2 und 3 angeschlossen sind (jeweils 2 an einem Kabelstrang). Das Aquaero ist auf eine Sollwerttemperatur von 32 °C eingestellt. Die Lüfter drehen nur über 32°C Wassertemperatur an und das mit anfänglich 30 maximal 80%. Das ganze lief jetzt seit über einem Jahr fehlerfrei aber seit gestern Spuckt das Aquaero eine Fehlermeldung aus "Lüfter 2, überstrom Lüfterelektronik" "Lüfter 3, übe...

Samstag, 26. November 2011, 18:18

Forenbeitrag von: »Skamaica«

kryos Delrin wärmeabfuhr!?

prime war da keine 15 Minuten an sondern knappe 9 1/2 Stunden 7:31 Uhr - 17:05 Uhr So bin es gerade mal mit Standard Takt und Spannung am testen aber auch hier ist der eine Kern viel Kühler

Samstag, 26. November 2011, 17:22

Forenbeitrag von: »Skamaica«

kryos Delrin wärmeabfuhr!?

Sagte mal.... Könnte mein HS vielleicht doch bisschen schief sein? Denn ein Kern ist IMMER c.a 8-10°C Kühler als die anderen! Hatte diese Starke Differenz noch bei keiner CPU

Freitag, 25. November 2011, 13:09

Forenbeitrag von: »Skamaica«

kryos Delrin wärmeabfuhr!?

Ich habe den Kühler schon mit 3 verschiedenen Cpu´s getestet und die Temperaturen sind bei allen ähnlich gewesen. Eine Schutzfolie ist zumindest auf meinem Kühler nicht vorhanden gewesen! Wie gesagt ich habe eine Raumtemp von knapp 20°C habe es gerne etwas kühler Ich messe mit dem Temperatursensor inline von Aquacomputer direkt nach dem AB. Die Aquastream zeigt aber auch ähnliche Werte an. WLP ist Hauchdünn aufgetragen und Kühler ist soweit angezogen das ein minimaler Spallt zwischen den einzeln...

Donnerstag, 24. November 2011, 18:16

Forenbeitrag von: »Skamaica«

kryos Delrin wärmeabfuhr!?

Guten Abend Ich besitze den kryos Delrin in Verbindung mit einem i7-2600K @ 4,6GHZ bei 1.3V aquagratix HD6870 Pumpe aquastream XT ultra mit Aquaero 5 pro Mo-ra 3 mit 4x180mm lüfter die auf 400U/min laufen Wassertemp 23°C bei 20°C Raumtemp. Mir ist aufgefallen das die Wassertemp beim Primeln nie über 25°C geht obwohl der Prozessor gute 60°C heiss wird. Teste ich aber die Grafikkarte schnellt die Wassertemp in kürzester zeit auf 30°C hoch obwohl die Grafikkarte keine 40°C warm wird. Jetzt frage ic...

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:49

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquasuite lässt sich nicht mehr Installieren

Danke für deine Hilfe hat geklappt

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:04

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquasuite lässt sich nicht mehr Installieren

das erklärt natürlich alles werde ich doch direkt mal Installieren.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:05

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquasuite lässt sich nicht mehr Installieren

Hallo, Ich habe mein Windows neu aufgesetzt und möchte gerne wieder die Aquasuit installieren, aber obwohl ich Net Framework 4.0 client Profil runter geladen und Installiert habe kommt die Fehlermeldung trotzdem noch. Neustart und noch mals Installieren hat nichts gebracht. Windows 7 x64 Aquasuit 2012 auch in x64 runter geladen Aquaero 5 Pro

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:19

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Cuplex Kryos HF bis zum Anschlag zuziehen?

In der Anleitung steht doch aber das man die Schrauben soweit Fest anziehen soll bis man nur noch ein Blatt Papier durch die Feder ziehen kann

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:59

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

Die Idee ist auch nicht schlecht, nur weiß ich nicht wie ich den Hinter dem Aquaero Befestigen könnte. Das Obsidian hat ein etwas merkwürdiges Din Fach Layout

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

Zitat von »drdeath« Ich hatte ja anderswo schon mal vorgeschlagen, einen Rahmen herzustellen, mit dem man einen kleinen Lüfter direkt hinter dem Kühlkörper des AE5 montieren kann. Anscheinend gibt's ja ne ganze Menge Leute hier, die keine Wasserkühlung für die Endstufen wollen (warum auch immer). Persönlich bin ich ja, das muss ich offen zugeben, auch so ein Null-Lüfter-Spinner. Was geht wird unter Wasser gesetzt, der Rest muss eben sehen wie er klarkommt. Allerdings muss man schon auch sagen, ...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:56

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

Airflow an sich ist natürlich sehr wichtig, aber in meinem Fall brauche ich keinen da wie gesagt keine Hitze im Gehäuse entsteht b.z keine womit das Netzteil nicht fertig werden würde. Zumal die Radiator Lüfter ja auch rein und raus Blasen/Saugen

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:37

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

Ich habe in meinem Computer aber idr keinen Airflow da jede Komponente die wärme entwickelt mit Wasser gekühlt wird bis auf Netzteil Somit fällt der Passiv kühler denke ich mal raus oder?

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:48

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

Bevor ich mir für 10 Euro so ein Kühlblock kaufe der vielleicht auch nicht viel besser Kühlt.... Kauf ich mir gleich den Wasserkühler und habe auf Lebenszeit ruhe.

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:10

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

Ich habe jetzt die 4 Silverstones auf dem Aquaero verteilt und die Noisblocker an der Aquastream angeschlossen. Die Temperaturen sind jetzt zwar Im grünen Bereich aber dennoch sehr grenzwertig 72°C Da ein Silverstone 20 Euro gekostet hat werde ich die nicht austauschen. Kann ich mit Wasserkühler alle 6 Lüfter Problemlos wieder am Aquaero anschließen?

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:30

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

Und wie schaut es aus wenn ich die 4 180mm Lüfter am Aquaero anschließe und die 2 Noisblocker an der XT ultra... würden die Temps dann runter gehen?

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:22

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

was würdest du mir für meinen Einsatzbereich empfehlen?

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:06

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

Ich habe einen 120mm Lüfter direkt davor. Es ist der Standardkühler Montiert also der Rippenkühler.

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:57

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquaero 5 Pro überhitzt

Guten Abend Ich betreibe seit gestern abend ein Aquaero 5 Pro und muss leider feststellen, das es mit meinen 6 Lüftern nicht zurecht kommt trotz direkt davor stehendem Lüfter Ich habe das ganze wie folgt aufgebaut #1 2x180mm Silverstone FM181 #2 1x 120mmNoisblocker Blacksilent XL 2 #3 1x 120mm Noisblocker Blacksilent XL 2 #4 2x180mm Silverstone FKM181 Geregelt auf 4-6V Des weiteren hängt noch meine Aquastream XT dran Gestern hat er die Lüfter nur auf 100% laufen lassen doch heute Abend schaltet ...

Freitag, 30. September 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream xt wird nicht in der aquasuite 2012 angezeigt

Okay danke für deine hilfe. Jetzt weiß ich bestens Bescheid

Freitag, 30. September 2011, 20:29

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream xt wird nicht in der aquasuite 2012 angezeigt

Okay aber ich brauche dann nicht noch zusätzlich die alte aquasuite Version?

Freitag, 30. September 2011, 20:22

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream xt wird nicht in der aquasuite 2012 angezeigt

Guten Tag Bin endlich stolzer Besitzer der Aquaero 5 habe die Aquastream xt über den Aquabus mit dem Aquaero verbunden, ich kann sie über den Display zwar steuern nur finde ich keine Einstellung in der Aquasuite 2012 für die Aquastream! Muss ich die Aquastream separat über USB anschließen? Mit freundlichen Grüßen

Samstag, 7. Mai 2011, 22:14

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Gesunde Wassertemperatur für ein Passives System

Mir würde da jetzt eher die Frage aufkommen ob die Eheim eine Wassertemperatur von 45°C auf dauer mit macht?

Dienstag, 20. April 2010, 21:57

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Neues Wakü Projekt aber welches Gehäuse *grübel*

so könnte das ganze im obsidian aussehen. Den unteren Festplattenkäfig leicht modifiziert versteht sich

Montag, 19. April 2010, 19:00

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra sensorkalibrierung funktioniert nicht!

okay alles klar dann schick ich die pumpe gleich morgen weg. Das ich keine Aquacomputer Kundennummer habe ist nicht weiter schlimm oder? Danke für eure Hilfe

Montag, 19. April 2010, 14:24

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra sensorkalibrierung funktioniert nicht!

Habe jetzt mal eben das RMA formula ausgefüllt. Wie lange dauert es denn in der Regel bis ich Antwort bekomme?

Montag, 19. April 2010, 10:44

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Zitat von »Mohrchen« Also spricht absolut nichts gegen die Verwendung eines aktiven Hub der Dank seiner eigenen Stromversorgung auch noch das Board entlastet, oder? Ich gebe dir voll und ganz recht. Aber wo finde ich einen Aktiven Hub?

Montag, 19. April 2010, 10:29

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra sensorkalibrierung funktioniert nicht!

ja habe natürlich den Sensor ausgewählt. Sollte ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen?

Sonntag, 18. April 2010, 19:56

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Ja klar damit Funktioniert die Pumpe ja auch , aber das ist meiner Meinung nach keine Lösung

Sonntag, 18. April 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Okay dann werde ich mich eventuell nächste Woche mal mit dem support in Verbindung setzen. Ich habe jetzt mal bisschen was durchgelesen wegen dem Aquaero und viele sind der Meinung ich muss die Aquastream weiterhin ans Mainboard anschließen und das aquaero ebenfalls. Wenn dem so sein sollte was ich nicht glaube sind meine Probleme ja immer noch da ! Ich bitte um Erklärung

Sonntag, 18. April 2010, 15:42

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Das einschicken usw ist doch wahrscheinlich nur dann kostenlos wenn noch Garantie besteht oder? Wenn ja muss ich mich beeilen denn habe nur noch bis 28.4. Garantie :/

Sonntag, 18. April 2010, 11:37

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra sensorkalibrierung funktioniert nicht!

Ich habe heute mal meine Wassertemp mit einem externen Sensor gecheckt und dabei festgestellt das die AS 2°C davon abweicht ab 38°C sind es sogar 5°C In der Kalibrierung müssten ja jetzt eigentlich gewisse linien zu sehen sein (sensorkennlinie, Aktuelle Auswahl) aber beides sehe ich nicht. Weder mit ausgewähltem externen Sensor noch mit dem Internen. Die Kalibrierungspunkte kann ich auch nicht setzen...

Samstag, 17. April 2010, 10:26

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Ich habe meine Pumpe jetzt schon gute 2 Jahre und seit dem ich sie habe hat die Aquasuite nur ab und zu mal Funktioniert den vollen Umfang der pumpe konnte ich somit noch nie wirklich nutzen.. Was machen denn Leute die keinen Seriellen Port mehr an ihrem Computer haben? Einschicken ?

Freitag, 16. April 2010, 21:18

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Zitat von »sebastian« Zitat von »Skamaica« Gibt es eigenltich ein Tutorial wie ich mir den Firmwareflasher selbst bauen kann? Mit sicherheit ist die Firmware auf der Pumpe aktuell, und so schnell wird es kein Update geben. Da würde ich mir gedanken drüber machen wenn es soweit ist. Habe Firmware 1011 und habe in anderen Beiträgen schon gelesen das es neuere Versionen gibt!

Freitag, 16. April 2010, 15:49

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Das Problem muss auf jeden Fall gelöst werde, denn ich Liebäugle auch schon mit einem Aquaero und wenn die XT schon nicht Funktioniert wird es damit sicherlich auch Probleme geben. Gibt es eigenltich ein Tutorial wie ich mir den Firmwareflasher selbst bauen kann? denn die nötigen Sachen hätte ich da.

Freitag, 16. April 2010, 15:20

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Hätte ich mal lesen sollen Also ein Externer Hub kommt bei mir schon mal nicht in frage. Die Lösung gefällt mir irgendwie nicht. Könnte man nicht auch so was nehmen? Klick mich

Freitag, 16. April 2010, 14:15

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Achso die 2,50K bedeuten das er 2,5°C unter Sollwert kühlt? Das muss einem aber auch erst mal gesagt werden gut dann hätten wir ein Problem schon mal gelöst. was für einen Hub kannst du mir den Empfehlen?

Freitag, 16. April 2010, 09:18

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra an Asus Mainboard und andere Probleme

Guten Morgen Ich werde hier mal einen neuen Threat aufmachen da mir die aus der Sufu zu alt sind und sich ja eventuell mittlerweile was getan haben könnte. Aquastream XT Ultra Asus Maximus III Formula Treiber und Bios sind mehr als Aktuell Kabel richtig angeschlossen Firmware 1011 Also zu meinem Problem ...... ich Betreibe 2 Noisblocker xl2 an der Pumpe die ja eigentlich starten sollten wenn ich den Pc an mache dies geschieht aber nicht, ich muss immer 1-2 mal neu starten bis die pumpe die Lüfte...

Freitag, 16. Mai 2008, 15:10

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Re: Aquastream XT Ultra Aquasuit Problem

habe Vista X64 somit ist flashen gelaufen.

Freitag, 16. Mai 2008, 10:33

Forenbeitrag von: »Skamaica«

Aquastream XT Ultra Aquasuit Problem

Guten Tag Irgendwas stimmt da nicht denn meine Aquastream wird in der Aquasuit nur nach jedem 2. Rechner start erkannt, habt ihr vill eine Idee an was das liegen könnte?