• 18.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 29. Juni 2007, 04:29

Forenbeitrag von: »skar«

Fragen zu einem Setup mit Aquatube

Hi, das klingt vlt ein wenig doof, aber es ist mir einfach nicht aus den Bildern ersichtlich: Frage1: Kann man den Aquatube noch zum Befüllen verwenden, wenn man den Ausgleichsbehälter in den Deckel eingebaut hat? ...soll heißen, ohne den kompeltt auszumontieren und ohne, dass er dann "runter" fällt. Ich benutze zur Zeit ein Aquainlet und würde den Wasserstand mittlerweile gerne im Auge haben und die Pumpe so verbauen können, dass ich sie nicht bewegen muss zum Befüllen/leeren des Systems. Der A...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:47

Forenbeitrag von: »Skar«

Re: Ein oder zwei Kreisläufe?

Vielen Dank für die guten Antworten - ich werde dann wohl ein 2 Kreislauf-System basteln (incl. NB). Das Forum hier ist echt Spitze!

Montag, 25. Oktober 2004, 21:54

Forenbeitrag von: »Skar«

Ein oder zwei Kreisläufe?

Hi, die Frage an Euch Profis ist, ob ich lieber einen oder zwei Kreisläufe benutzen soll - und das bei folgender HW: ASUS P5AD2 Premium (chipsatz ist von haus aus passiv gekühlt - macht hier wakü überhaupt sinn?) Pentium 4 Processor 550 3400 MHz (sollte leicht übertaktet werden können) GeForce 6600 GT 128MB PCI-E (sollte möglich sein später ne 6800gt reinzuhauen, wenn diese endlich als pci-e verfügbar sind) CoolCurrent 450 W Rev. 3 2x wd raptor 2x maxtor Die Festplatten möcht ich umbedingt kühle...

Samstag, 16. Oktober 2004, 17:28

Forenbeitrag von: »Skar«

Re: Fragen zur Wakü

Also für jemanden der 12 dba als zu laut empfindet klingt 9-11 dba nicht wirklich verlockend =). Ich überlege auch gerade schon einen cube mit 2x 360 im gleichen Kreislauf. Prozessor und 4x HDD vor dem einen Radiator und GPU und NT vor dem anderen. Würde das dann passiv gehen? Wahrscheinlich auch nicht :/.

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:19

Forenbeitrag von: »Skar«

Re: Fragen zur Wakü

Wieviel dba haben denn so 120 mm Toplüfter bei 7V? Würde cih mit nem 360er Radiator denn bei 5V bleiben können?

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:42

Forenbeitrag von: »Skar«

Re: Fragen zur Wakü

@Certhas: Damit meinst Du vor allem den gleichen Schlauchdurchmesser oder? Weil die Anschlüße kann man ja immer vom jeweiligen Hersteller beziehen. Das sich Wakü-NT und Wakü-HDD nicht vertragen hör ich zum ersten Mal, hast Du da irgendwelche Links? Danke.

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:56

Forenbeitrag von: »Skar«

Re: Fragen zur Wakü

Also ich investier gerne 100 € in die Garantie, dass ich das Netzteil gar nicht hören kann, weil nichts zu hören ist =). ...und die Festplatten müssen gedämmt werden, zumindest die WD Raptor - bringt ja nichts wenn der Rest mucksmäuschen still ist und dann die Raptor rumröhrt. Was mich im Moment beschäftigt ist warum ich noch keinen Stacker gesehn habe mit nem 240er drin - sind doch sonst auch alle nicht so scheu mit Fotos.

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:36

Forenbeitrag von: »Skar«

Re: Fragen zur Wakü

Also ich bin ein richtiger Lärmneurotiker - sprich ja ich würde wohl zwei 120 mm Lüfter auf 5V überleben aber keine ungedämmten HDDs . Das Netzteil sollte schon lautlos sein - also entweder ein fanless oder ein wassergekühltes. Da ich schon so 420 Watt anstrebe bin ich da auch so kanpp unter 200 €. Das Gewicht des Gehäuses ist mir völlig egal - nein ich bin nicht Superman, aber meine LAN-Party Zeiten sind auch schon lange vorbei. Warum sollte man denn die Kombination verschiedener Hersteller ver...

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:11

Forenbeitrag von: »Skar«

Fragen zur Wakü

Hi, seit langem spiel ich mit dem Gedanken mir auch mal eine Wakü zu gönnen. Nun bleiben natürlich ein paar Fragen offen: Das System soll komplett mit der Wakü gekühlt werden, d.h.: Netzteil P4 560 3.6 gHz GF 6800 GT 4x HDD Da das nun ja nicht umbedingt wenig Komponenten sind frage ich mich, ob da noch ein 240er Radiator ausreicht. Dazu kommt, dass AC ja leider keine HDD-Lösung für 2 HDDs gleichzeitig anbietet - sprich ich entweder 340 für aquadrives ausgebe (*uff*) oder aber auf Produkte andere...

Montag, 3. Juni 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »Skar«

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Zitat von »Joker« mmmhh .... @Manuel: von wegen da müssen lüfter verbaut werden : : man kann den auch einfach intern montieren ohne irgend einen lüfter drauf zu haben !!! (ok keine traumtemps (bis 50°C CPU)) aber es geht (auch bei komplett system mit graka, Nb und CPU (auch TB 1,4 mti seinen 76 Watt)) ... nur mal so, dass hier keiner verschreckt wird, trotz wakü einen lüfter verwenden zu müssen(außer NT natürlich ....) Verschrecken ist gut =) Wieso "NT natürlich..." hab hier im Forum doch schon...

Montag, 3. Juni 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »Skar«

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Ersteinmal 'n Danke für die Antworten =). Also ich lese heraas, dass ich den Radiator extern unterbringen müsste, um ohne Lüfter auszukommen? Wie darf ich mir das dann vorstelllen - Temperatur des Systems dann eine reine Frage der Raumtemperatur? Ansonsten sah ich "irgendwo" eine Lösung mit einem Chieftec Bigtauer an dessen Seitenwand ein Radiator montiert wurde, das klingt für mich ja eigentlich recht machbar beim Cube. (Kommt natürlich auf die Maße des benötigten Radiators und der Seitenwand a...

Montag, 3. Juni 2002, 18:58

Forenbeitrag von: »Skar«

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Zitat von »Eldrik« Schön das sich jemand die Gleiche Idee im Sinn hat. Gekauft hab ich ihn schon, warte halt nur noch auf Ihn und auf meine AC Wakü seit 7.Mai :'( Bilder sind deshalb noch nicht zu haben ;D Wird sich aber ändern wenn ich alles habe was ich zum Perfekten- Modden benötige Also um Platzprobleme brauchst Du Dir bei dem Gehäuse keine machen, das kann man alles bequem auf der Seite wo die Laufwerke ihren Platz finden einbauen, sowie den AP + AB im Gehäusedeckel über den Laufwerksschäc...

Montag, 3. Juni 2002, 16:46

Forenbeitrag von: »Skar«

Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Hi, Ich würde gerne wissen, ob jemand schon eine lüfterlose WaKü in oben genanntes Gehäuse gepackt hat, und ob es davon Fotos gibt =). Das Gehäuse finde ich für ein 23 kg Brocken ganz schön teuer, aber das Konzept gefällt mir. Ich denke mal der Cube würde auch ausreichend Platz bieten um die meisten WaKü Elemente intern zu verstecken. (Ich hab keine WaKü, hab also keinen Schimmer.) An overclocking liegt mir nicht viel, möglichst leise ist die Devise. Schön fände ich eine Lösung mit möglichst wen...