• 27.04.2024, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Dienstag, 23. November 2004, 15:00

Forenbeitrag von: »skfink«

Re: 3 Kreisläufe?

Zitat von »[J4F]Enigma« Enigma link=board=1;num=1100891755;start=15#17 date=11/20/04 um 16:09:50]@Chewy Ich sehe einfach keinen Sinn in einer Kreislauf-multiplen-Wasserkühlung. Sie kostet lediglich mehr Geld, bringt mehr auf die Waage, verbraucht mehr Platz, mehr Strom und bringt einfach keine besseren Temperaturen, Punkt! Einen Vorteil bringt es allemal. Man kann verschiedene Wassertemperaturen haben. Die Frage ist nur ob das Sinn macht bzw erwünscht wird. Für CPU, NB, GraKa braucht man ja im ...

Montag, 22. November 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »skfink«

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

also meine liegt auf einem 3cm dicken schaumstoff. Was man Hört ist der Propeller. Werde wohl mal diesen Eheim-Mod machen bei dem man den Propeller mittels Teflonband so an den Rotor anpasst dass kein Spiel mehr dazwischen ist.

Montag, 22. November 2004, 14:06

Forenbeitrag von: »skfink«

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Zitat von »hobbes_dmS« sowas   hehe ein kleines Festplattentreffen....naja ok, somit wär ich dann zumindest für die Zukunft gesichert

Montag, 22. November 2004, 13:38

Forenbeitrag von: »skfink«

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

dann frag ich mich für welche Systeme man eine 1048 braucht. Also noch viel mehr gibts in einem einzelnen System ja nicht zu kühlen.

Montag, 22. November 2004, 11:26

Forenbeitrag von: »skfink«

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

eine 1046 ist aber etwas schwach für meinen Kreislauf (CPU, NB, GraKa, Netzteil, 3 x Festplattenkühler, MORA). Ich such also eine einigermaßen starke und zugleich leise Pumpe.

Montag, 22. November 2004, 01:11

Forenbeitrag von: »skfink«

wirklich leise Pumpe gesucht

Moin, habe nun soeben eine Eheim 1048 eingebaut die ich hier bestellt habe, da davor schon 2 Hydor L20 kaputt gegangen sind. Sprich sie wurden furchtbar laut, liefe also nicht mehr rund. Aber nun da die Eheim läuft, muss ich feststellen dass auch sie nervendes Geräusch fabriziert. Gibt es überhaupt wirklich leise Pumpen die man von aussen nicht mehr hört ? Ansonsten scheint mir nur eine Tauchpumoe die einzige Lösung zu sein, in einem 20 Liter Tank hört man die dann nicht mehr, aber das ist ja ni...

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:11

Forenbeitrag von: »skfink«

Re: Öl als Kühlmittel

was die Reinigung eines wirklich verschmutzten Systems angeht scheint auch hier wohl niemand einen guten Vorschlag zu haben :-/

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:20

Forenbeitrag von: »skfink«

Re: Öl als Kühlmittel

Zitat von »tartaros« bei deiner letzten schlussfolgerung hast du dich ein wenig verzettelt, da das medium (wasser, öl) ja selbst transportiert wird, spielt die wärmeleitfähigkeit wohl eher keine rolle. die wärme ja vielmerh dadurch von der cpu zum radi, da das medium slebst herumtransportiert wird. schon klar, aber von den Kühlkörpern zum Medium muss die Wärme natürlich auch so schnell wie möglich, und dazu ist ein Medium mit guter thermischer Leitfähigkeit natürlich besser. Zitat aber zurück z...

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:18

Forenbeitrag von: »skfink«

Re: Öl als Kühlmittel

Zitat von »Dragonclaw« wie kommst du in irgendeiner weise darauf, das elektronegativität irgendeine rolle spielen würde??????? na wenn sich Kupfer und Alu Kühlkörper im gleichen Kreislauf befinden. Ausserdem wäre ein nicht-leitendes Medium sowieso sicherer auch im Falle eines Lecks (also mir ist schon mehr als einmal Wasser übers MB geflossen) Zitat ach ja, woher kommen bei dir die algen? ich hatte noch nie welche, und meine waküs liefen schon ziemlich lange. versuchs mal mit ac fluid ich hab i...

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:34

Forenbeitrag von: »skfink«

Öl als Kühlmittel

Hallo, nachdem meine Schläuche und Kühler mal wieder total verdreckt sind und das Wasser schon merklich langsamer durchfließt, dachte ich daran auf Öl zu wechseln bei dem keine Algenbildung möglich ist. elektrisch leitend ist es auch nicht, also ist auch Elektronegativtät kein Thema mehr. der cp Wert ist nicht ganz so hoch wie bei Wasser, aber die Kühlung wird wohl dennoch locker ausreichen. Da die Viskosität aber deutlich höher ist als bei Wasser weiss ich nicht wie die Pumpen damit klar kommen...