• 12.05.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:10

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: mp3 player

Zitat von »-Joker-« Größer als 128MB hab ich keine, Meine 256er hat auch FAT16. Zitat von »-Joker-« wie es mit der maximalen Größe aussieht kann ich nicht sagen. 2GB. Was FAT16 eben so hergibt. Zitat von »-Joker-« Falls man in den Lesegeräten ein entsprechendes Dateisystem einsetzt, kann man damit eigentlich beliebig große einsetzen. Nur können dann alle jetzigen Geräte, diese nicht lesen, wie gesagt, da "normale" Größen im Moment FAT16 benutzen. Die Canon EOS 1Ds kann FAT32. Aber will schon 8....

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:52

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: 7V

Zitat von »Adrian« Weiss jemand wie viel ca. "ned stark" ist? Ich würde mich trauen, so zwei bis brei 12V-Lüfter bis 120mm so zu betreiben. HTH, Skoll

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Erfahrungen mit Airplex 120?

Zitat von »r1ppch3n« die blende gibts hier im shop Ja wenn's doch nur so wäre! Wenn's AC endlich schafft, die Blende so umgestalten, daß das Netzteil den AMD System Design Guidelines entsprechend so sitzt, daß der obere Netzteillüfter nach unten auf die CPU bläst (bzw. von dort saugt), kaufe ich sowas auch gerne bei AC. Und bevor sich jetzt jemand fragt, warum ich das so haben will, wenn die CPU sowieso wasserkühle: 1. sind "da unten" im Gehäuse ja noch andere wärmeerzeugenden Komponenten (GPU,...

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Erfahrungen mit Airplex 120?

Zitat von »TS« hab die Lösung mit zwei Evo120 + Pabst - also im "Dino-Jargon" ;D das "Fandukt" Erzähl 'mal: Wie sind denn die beiden Evos angeordnet? Zitat von »TS« Bin damit sehr zufrieden! An der WaKü hängen im Moment CPU, GraKa, NB und 3 Festplatten. Klingt ja auch alles durchweg positiv... @Rasputin: Danke für das Bild. Ist die Blende 'was selbstgebautes oder hast Du die irgendwo gekauft? CU, Skoll

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:27

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: mp3 player

Zitat von »snOOpy« he skoll, haste mir mal ein paar pics ;D nur damit ich weiss in welchem rahmen von man das hardware mässig daran schafft ;D Here we go: Das hier sind das Application-Board (links) mit MP3-Dekoder und CF-Interface und das Controller-Board (rechts) von oben... ...und von unten. Die beiden Boards werden dann über die drei langen Stiftleisten zusammengesteckt. Zitat von »RedHead« Es gibt genügend MP3Player die mit nem Atmel oder nem PIC realisiert wurden. Gibts mit HDD, CF, Micor...

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Erfahrungen mit Airplex 120?

Zitat von »Tiak« Also du solltest dir wirklich vorneherein im Klaren sein das man mitn Evo 120 keine Temperaturekorde erreichen kann. Man kann bisschen übertackten wenn man nen Lüfter draufhaut und nur den CPU kühlt. Warst Du nicht derjenige, der sich unlängst über schlechte Rechtschreibung echauffiert hat? Das schreibt sich "übertakten". ;D Wie auch immer: Daß ein Lüfter 'drauf muß, versteht sich bei der vergleichweise kleinen Oberfläche des 120er Airplex von selbst. "Nur die CPU" wird allerdi...

Dienstag, 17. Juni 2003, 01:40

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Erfahrungen mit Airplex 120?

Hallo! Das klingt doch schon 'mal positiv. Noch eine Frage: Hat jemand Fotos vom eingebauten 120er Airplex über dem Netzteil? Der Link im Shop zu mehr Informationen funktioniert nämlich auch nicht. CU, Skoll

Dienstag, 17. Juni 2003, 01:33

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: mp3 player

Zitat von »snOOpy« also, ich hab mal ne ziemlich irre frage ;D (wird wahrschendlich eh niemand antworten aber der versuch ists mir wert) ich hab ne ungenutzte hd, jetzt habe ich mir überlegt, dass es doch möglich sein müsste da irgend ein 4bit ic und ne halbe soundkarte ranzulöten (tönt jetzt ziemlich newbiehaft, ich weiss). so a la jukebox, einfacht selber gemacht, oder wäre es möglich dass man da sonst noch ein proggi so zum laufen bringen würde??? So irre ist das gar nicht. Ich sitze mit zwe...

Dienstag, 17. Juni 2003, 01:07

Forenbeitrag von: »Skoll«

Erfahrungen mit Airplex 120?

Hallo Leute! Heute ist mein neues Gehäuse (Chieftec Bigtower) angekommen und ich kann endlich in die heiße Phase der WaKü-Planung gehen. Also flugs den Zollstock angelegt - und festgestellt, daß ich den 240er Airplex nicht in den Deckel kriege, ohne auf zwei Laufwerksschächte verzichten zu müssen (was ich weder will, noch kann). Daher meine Frage(n) in die Runde: *Wer von Euch hat einen 120er Airplex bei welcher Hardware im Einsatz? * Bei welcher Spannung laßt Ihr den Lüfter laufen? * Welche Tem...

Montag, 16. Juni 2003, 15:40

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: AC LEDs überschätzt

Zitat von »parthfinder« hab ein Aquainkjet plexi und wollte das beleuchten. Hab dan eine angeblich sehr helle blaue LED reingesteckt und war enttäucht. Du hast aber bedacht, daß ultrahelle LEDs i.d.R. nur einen sehr kleinen Abstrahlwinkel haben, innnerhalb dessen die große Helligkeit auftritt? Von der Seite betrachtet können solche LEDs durchaus mau aussehen. Noch eine Möglichkeit: Vorwiderstand falsch berechnet? ultrahelle LEDs wollen mehr Strom als normale und blaue LEDs brauchen auch generel...

Montag, 16. Juni 2003, 14:31

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: wakü unfall

Zitat von »Crash80« *edit* sicher daß es dem kupfer nix ausmacht ? das hat sich teilweise so regenbogenartig verfärbt... Jupp, das macht nichts, das sind nur sog. Anlaßfarben. Da würde ich mir nur Sorgen 'drum machen, wenn Du das Teil bis ans Äußerste mechanisch belasten wolltest, weil das Kupfer möglicherweise schon leicht ausgeglüht ist. (Wäre aber auch unwahrscheinlich.) HTH, Sebastian

Montag, 16. Juni 2003, 14:24

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Anschlüsse (beschichtetes Messing vs. Edelstah

Zitat von »TS« wenn Du Dir auf ner Baustelle Wasserleitungen aus Kupfer ansiehst, wird Dir auffallen das alle Verbindungstücke (die heißen glaub ich Fittings, oder so), wo die Kupferleitungen dann aus der Wand rauskommen, aus Messing sind. In diese ~ Messingfittings werden dann z.B. die Eckventile für Waschbecken usw. reingeschraubt Ich dachte, das sei Rotguß? CU, Skoll

Montag, 16. Juni 2003, 01:14

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Airplex 240 geschlossen?

Zitat von »Tiak« Fotostory ? Das is kein Evo 240 ... Öhm? Was dann? Da steht doch: "airplex plug&cool gewinkelt" (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0) Wie auch immer: Der aktuell verkaufte Airplex Evo 240 ist unten offen, das habe ich richtig verstanden? CU, Skoll

Sonntag, 15. Juni 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »Skoll«

Airplex 240 geschlossen?

Hallo Leute! Bei Dinos Fotostory sieht es so aus, als ob der Airplex 240 auf der Unterseite geschlossen sei. Ist das wirklich so, oder täuschen die Bilder? Falls ersteres: Wo kann bei diesem Kühler dann Kühlluft nachströmen? BTW: Wie hoch ist eigentlich das externe Gehäuse für den 240? CU, Skoll

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Chieftec Front versenken???

Zitat von »ApoC« Das Plastik IMMER mit nem Holzbohrer bohren. Da wäre ich vorsichtig. Ich habe mir 'mal in Kunststoff einen Holzbohrer gründlich ruiniert. War IIRC ABS. Wenn sich beim Bohren von Kunststoff doch 'mal ein Rand hochzieht, hilft eigentlich ein Kegelsenker.... CU, Skoll

Freitag, 6. Juni 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Logik-Elemente???

Zitat von »-Joker-« und was soll das bringen? höchstens ne schaltung mit minimaler logik die ne ganze europaplatte einnimmt. Wenn Dein Gatter-Grab anfängt, eine Europlatine zu sprengen, würde ich sowieso dringend 'drüber nachdenken, ob das Problem mit einem PAL, PLA, FPGA oder meinetwegen auch einem µC nicht besser gelöst wäre. CU, Skoll

Freitag, 6. Juni 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Logik-Elemente???

Zitat von »noid« deMorgan ist nicht jedermanns sache Ich denke, mit einer daneben gelegten LE-Formelsammlung dürfte ein durchschnittlich intelligenter Mensch auch DeMorgan hinbekommen. Ich denke, den meisten dürfte es mehr Probleme machen, ihre Problemstellung überhaupt erstmal in eine Formel zu packen. just my 2 cents, Skoll

Freitag, 6. Juni 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Logik-Elemente???

Zitat von »JOJBer« kann mir jemand sagen wo ich oben genannte Bauteile (AND, OR, NOR, ...,) bekomme? Wie noid schon gesagt hat, ist die 74er Serie schon 'mal ein Ansatz. Allerdings gibt's aus da ca. ein halbes bis ein ganzes Dutzend verschiedene Familien ("L", "S", "LS", "HC", "HCT"...), die teilweise elektrisch ziemlich unterschiedliche Eigenschaften haben. Für genauere Tips mußt Du schon verraten, wofür Du das Zeug brauchst. HTH, Skoll

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: d-sub doppler bauen??

Hi! Zitat von »454-bigblock« Umschalter geht natürlich, aber dann siehste immer nur entweder/oder. Auf den Test habe ich nur hingewiesen, weil da schön ein paar Probleme, die bei solchen Sachen auftreten, beschrieben sind. Zumindest die getesteten KVMs würden aimtrainer ohnehin nicht helfen, weil die AFAIR nur für den Betrieb in die andere Richtung, also ein Monitor an mehreren PCs, gebaut sind. CU, Skoll

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: NT Wakü?

Zitat von »michi« Hi, ich kenn mich auch nicht so gut aus, Wir merken's. Zitat von »michi« aber das wichtigste zu kühlen wären mal die spannungswandler. Spannungswandler? Welche Spannungswandler? Das ganze Netzteil ist ein einziger Spannungswandler. ;D Das, was Du vermutlich meinst, schimpft sich "Längsregler" und hat nur durch Zufall meist das gleiche TO220-Package wie typische Leistungs-MOSFETs. Zu finden ist sind Längsregler bei Conrad, Reichelt & Co. unter der Bezeichnung 78XY und wären in ...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: d-sub doppler bauen??

Hi! Ich kann mich Limbachnet nur anschließen. Das wird IMHO höchstens in besch***ener Qualität funktionieren. Erschwerend kommt noch hinzu, daß Beamer (wenn nicht gerade aus dem High-End-Bereich) ziemlich niedrige Auflösungen haben, die man normalerweise nicht als Standardauflösung auf seinem Monitor haben möchte. Übrigens: In der aktuellen c't ist ein Test von KVMs drin. Da sind auch einiger sehr lesenwerte Passagen über Signalqualität etc. drin. HTH, Skoll

Samstag, 31. Mai 2003, 18:23

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Compunurse LCD Thermoneter

Hi! Zitat von »Crazyhatmaker« und wie is das mit dem verlängern des sensors? So lange Du da keine kilometerlangen Strippen 'dranfrickelst, sollte eine Verlängerung kein Problem sein. HTH, Skoll

Samstag, 31. Mai 2003, 12:34

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Hossa! Plexi gesprungen.....

Hi Sarge! Zitat von »Sgt.D« Die Schraube hab ich per Drehmomentschlüssel angezogen,glaub kaum das es zu fest war..... Wo bekommt man denn so feine Drehmomentschlüssel her? Ich hab' einen 80cm-Knüppel, der ist wohl eher für Radmuttern und dergleichen geeignet. CU, Skoll

Samstag, 31. Mai 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Fragen zum Aquadrive

Hi! @Tiak: ATM sind bei mir zwei HDDs drin: Eine 40GB Maxtor, die eigentlich nur beim Zugriff höre und eine IBM DNES, die aktuell vermutlich das lauteste Einzelteil im System ist. Deren Motorgeräusch würde ich 'mal von "Brummen" bis "mittelhoch" charakterisieren. CU, Skoll

Freitag, 30. Mai 2003, 23:24

Forenbeitrag von: »Skoll«

Fragen zum Aquadrive

Hallo Leute! Ich bin gerade heftigst am Überlegen, ob ich meinem neuen PC eine Wasserkühlung spendiere und wenn ja, mit welchen Teilen. Momentan grüble ich gerade über den Festplatten. Daher hab ich ein paar Fragen an Euch: 1. Wie scheidet denn das Aquadrive in puncto Entkopplung und Geräuschdämmung im Vergleich zu Gummiaufhängungen wie z.B. den NoVibes-Rahmen ab? (Ich will nämlich, daß mein System so leise wie möglich wird... ) 2. Kann mir 'mal jemand die äußeren und die inneren Maße des Aquadr...

Freitag, 30. Mai 2003, 23:04

Forenbeitrag von: »Skoll«

Re: Canon Powershot G2 oder G3?

Hi! Ich habe selbst eine G1 und würde selbst zur G2 greifen. Die G2 hat im Vergleich zur G1 einen besseren Sensor, aber noch die selbe, sehr gute Optik. Die G3 dagegen hat ein neues Objektiv bekommen, von dem ich nicht weiß, wie gut oder schlecht es ist. Außerdem wäre mir die Gestaltung der Bedienelemente der G3 viel zu verspielt, unübersichtlich und unintuitiv. HTH, Skoll