• 16.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Dienstag, 18. März 2003, 17:10

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: EVO 240 neben Mainboard..Chieftec

Gruss Danke Slame , genauso meinte ich das..

Dienstag, 18. März 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: EVO 240 neben Mainboard..Chieftec

Gruss Danke hab schon zwei weitere Möglichkeiten in der Galerie gefunden. Danke. Perfekt Work.

Montag, 17. März 2003, 23:38

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: EVO 240 neben Mainboard..Chieftec

Gruss Cool...dann passt das ja..fein. Gibts von euren Gehäusen auch Bilder im Netz?

Montag, 17. März 2003, 23:28

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

EVO 240 neben Mainboard..Chieftec

Gruss Da ich den Radi nicht oben aufs Gehäuse bzw im Deckel einbauen kann, dachte ich an folgende Position. Chieftec 601 -beide Festplattenkäfige entfernen -neben dem Mainboard(standart ATX) und der Gehäusevorderseite ein Loch raus dremeln/schneiden -den EVO 240 hochkannt zwischen Mainboard und vorderseite stellen. in der rechten Seitentür ist dann der Luftausslass. Die Frage ist nur ob zwischen Meinboard und Vorderseite noch Platz für den EVO ist ??...müssten ja mind. 130mm sein. Könnte mal jem...

Montag, 17. März 2003, 02:54

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: GeForce FX

Naja ob Passivekühler für den Ram reichen. Laut Spezifikation, stehn für den RAm 36 Watt zubuche...nicht gerade wenig. Die karte insg. Is ja fast bei 75Watt. Meine hier die grosse 5800

Dienstag, 11. März 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Suche LCD-Versandhändler

Gruss Über den Email support von Megas kann ich mich nicht beschweren. Habe gestern früh eine Anfrage wegen den Grafik LCDs geschickt. 2std. Später war die antwort da..sehr ausführlich. Gleich nochmal ne Email zurück weil noch was unklar war....Nachmittags war auch diesmal die Antwort da... Allerdings wies mit dem Versand und so auschaut weis ich net. Wollt aber eh nix da bestellen..hatte nur ne technische Frage.. ;D

Dienstag, 11. März 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Ports vom Meianboard ablöten..wie?

Gruss DotMatrix hier aus dem Forum, will mir mal die Pläne für eine USB Varianten schicken. Damit kann ich dann das LCD über das USB ansteuern und brauche den parallelport nicht nach innen zuverlegen. Das ablöten der Ports wollte ich ja nur machen, damit ich nicht diese blöde kabel hinten dran hab. Hoffe das funzt mit dem USB..wäre mir liebe..falls mal doch ein Garantiefall eintreten sollte und für den späteren verkauf isses auch besser

Dienstag, 11. März 2003, 11:37

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: LCD-Display nur an LPT und COM?

Zitat von »gREEn« http://www.lc-design.de/ Dort findest du USB-Adapter, für geld versteht sich, oder auch direkt USB-LCDs. Selber-löt-adapter habe ich kA aber glaube, dass gehört sowieso ins Elektronik oder? Gruss die bei LC angebotenen LCD mit USB brauchen auch weiterhin einen parallelport....der USB dient lediglich zur Stromversorgung. Diese LCD sind vorwigend für den Betrieb ausserhalb den PC gedacht.

Dienstag, 11. März 2003, 11:11

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Kann mir das einer erklären???

Zitat von »Smoern« @ Juexel: Sorry, hat nix mit deinem Problem zu tun, interessiert mich aber trotzdem   Was n das für n Behälterauf der Rückseite? Eigenbau...??? Gruss Björn Gruss das ist der [/url]

Dienstag, 11. März 2003, 10:43

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Abwärme NT und Restsysteme

Gruss Ich bin auch grad am bauen eins Cubs..bzw am Planen..die normalen ATX Boards sind mir zu gross..arg. Ich hatte vor einfach den Boden kleiner zu machen, sodas ringsum zu den Seiten ein Luftspalt entsteht. Verbinden wollte ich das ganze mit Edelstahl Hülsen. Der Spalt sollte so 10-15mm sein. Oben im Gehäuse wird ein 92er regelbarer Lüfter eingepasst. Damit (schon am vorserien Cube getestet) war es möglich 2 Platten, Brenner und ein 356Watt NT(ohne Gehäuse) zukühlen. Die restlichen Komponente...

Montag, 10. März 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Ports vom Meianboard ablöten..wie?

Gruss @PSIQ.. auf die Idee muss man erstmal kommen..hab im Netz ein Bild gefunden, wo einer die Bauteile komplett weggemacht hat...daher mein Gedankengang. Da ich nur den Block mit den seriellen und parallelen Anschlüssen entfernen will, hoffe ich mal das ich bezüglich der Frequenzen keine beeinträchtigungen zu erwarten habe. Und die Investition in so einen Gaslötbrenner kann ich mir damit auch sparen. Evtl. falls das gut klappt entferne ich noch den Soundblock....je weniger Anschlüsse ich habe ...

Montag, 10. März 2003, 21:02

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Ports vom Mainboard ablöten..wie?

Gruss sorry..aber ich bin nicht so vom Fach...hin und wieder mal nen Kabel anlöten und so. DIeses ablöten der Bauteile stellt mich momentan vor ein paar Probs. Vorgehensweise: 1. Plastik der Bauteile vorsichtig zerstören 2. Stecker abkneifen 3. Lötpunkte auf der Unterseite vom MB mit reichlich Lötzinn betropfen!!!! (Ich will das MB aber weiterverwenden!!) 4. Mit dem Gaslötbrenner(oder Gaslötkolben?? gibt bei Conrad beides) die einzelnen Pins auslöten. 5. mit Entlötlitze den rest von dem Lötzinn ...

Montag, 10. März 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Ports vom Meianboard ablöten..wie?

Gruss Danke euch erstmal.....die Bauteile sollen nicht weiderverwendet werden..werd sie also zerstören und dann die einzelnen Pins auslöten. Hab vorhin nochmal probiert....Lötspitze abgefeilt und siehe da es tut sich was.....muss mir aber noch was besorgen zum Lötzinn entfernen. Ist es egal was für eine Lötpumpe ich kaufe? Welche könnt Ihr empfehlen..am besten von Conrad!! Ist die OK? Entlötsaugpumpe für 7,80€ oder tuts auch eine für 2,50€?

Montag, 10. März 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Ports vom Meianboard ablöten..wie?

Gruss ICH bekomm nichmal eine Lötstelle weich. Werd mal ne andere Spitze kaufen und so ein ding um das Lötzinn abzusaugen. Hoffe dann funktioniert das.

Montag, 10. März 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Ports vom Meianboard ablöten..wie?

Gruss Will die seriellen, den parallelen und die Soundanschlüsse von meinem Board ablöten. Dann den oder einen neuen parallelport nach innen gerichtet wieder anlöten. Damit ich das LCD direkt im Case verkabeln kann. Da das Mainboard in einen kleinen Cube soll, wäre es mir ganz recht wenn die anderen Anschlüsse auch gleich mit wegfallen. Technisch machbar ist es siehe Nun habe ich gerade probiert von einem alten Board(KT133A) diese Anschlüsse mal abzulöten..übung macht den Meister. Leider schaft ...

Sonntag, 9. März 2003, 17:40

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: eheim 1250 plug&cool Anschluss set?

Zitat von »Dragonclaw« das mit demr adiator lass ich nciht geklten, denn da gilt, je größer desto weniger widerstand, meistens jedenfalls ich würd auf jedenfall auch die 1046 in betracht ziehen, da man da auch fast nie den eheimmod benötigt Beziehst Du Dich jetzt auf meinen AB/Mixer? Der Radi soll ein 240er sein und die Max Füllmenge des Mixers beträgt 1,5l. Zwischen den Gehäusen beträgt die Schlauchlänge etwa 60cm. Würde halt nur gerne wissen, ob es bei benutzung der Eheim 1046 zu problemen ko...

Sonntag, 9. März 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: eheim 1250 plug&cool Anschluss set?

Gruss @Dino....reicht Die kleine auch, wenn ich so wie Hier beschrieben vorgehen will ? (Post Nr. 178 ) Hat leider noch keiner drauf geantwortet.... sorry fretless85 das ich Deinen Thread missbrauche.

Sonntag, 9. März 2003, 06:13

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Hilfe bei Gehäusekauf

Gruss Der Maxtron bzw EYE is wirklich genial.... Die EYE Server Tower kannste bei www.arlt.de oder bei www.prisma-ct.de kaufen....kosten aber ca 170€ http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?s…=&artnr=1170068 http://www.prisma-ct.de/artikel/1231.php?idSession=AI6RBDCQCJDX1JHWDMB6U6B0 Dafür haste keine Platzsorgen. Der hersteller ist übrigens... http://www.imashape.com/

Dienstag, 21. August 2001, 00:10

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Wakü und ne Temp von 56°??????????

Gruss Runter mit der Arctic.. Also lauf CT und auch meinen Erfahrungen.... Bei Kühlkörpern mit besinónders glatter Opberfläche..silber oder Kupfer...ist die Arctic einer normale Paste auf Silikonbasis unterlegen. Die relativ groben Silberoxid Partikel vergrössern den Distanz zwischen DIe und Kühler.....

Donnerstag, 16. August 2001, 21:05

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Entlüftung des Systems

Gruss Thx Jungs....ich werd das einfach mal an meinem Alten System probieren..da is der Radi ja auf dem Gehäuse verbaut und somit das Höchste Glied in der Kette.

Mittwoch, 15. August 2001, 21:53

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Einführungspreis?

Gruss siehe: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15206

Mittwoch, 15. August 2001, 21:49

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Isolation

Gruss Das Kondenswasser bildet sich da, wo die temp mindestens 3-4° unter Raumtemp ist..also meisten am Wasserkühler selbst.....Nun musst Du verhindern, das an die Kalten stellen die Umgebungsluft hingelangt..die macht man am besten, indem man den Geammten Sockel+CuPlex isoliert. ICh würde eine stück schaumstoff ca. 3cm stark nehmen, daraus den prozzi + CuPlex auschneiden, sodas wie ein rohr entsteht und das über beides drüberstülpen..oben auch noch mit schaumstoff verschliessen.....das Dämmt, a...

Dienstag, 14. August 2001, 22:39

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Entlüftung des Systems

Gruss Hab mir Überlegt, auf grund der von euch mit 2KW angegebenen RAdiLeistung und des einfach besseren Optischen erscheinungsbild, euren AirPlex zukaufen und nicht den Zern.at ServerRadi. Nur is der für meine geplante Ductkonstruktion einfach zu gross....lässt sich im gehäuse nicht aufstellen. Also will ich ihn oben im Hinteren Teil meines Towerdeckels Flächenbündig einbauen(is dann von aussen sichtbar). Im Inneren bau ich wieder einenen Duct, der wie ein L auschaut welches in Spiegelschrift i...

Dienstag, 14. August 2001, 22:09

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Isolation

Gruss Ja Peltier hin oder Her is eigentlich egal..als Faustregel kann man schon sagen, das wenn die Kalte stelle der Kühlung 3-4° unter der Raumtemp liegt, sollte abgedichtet werden. P.S Mein Infos sind aus vielen anderen Foren erlesen..wichtige Infos kopier ich mir immer in ne Datei..sowie halt die Pics dazu..man weis ja nie wann man das nochmal brauchen wird.

Montag, 13. August 2001, 21:17

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Kondenswasser

Gruss siehe Topic.."Isolation"

Montag, 13. August 2001, 21:08

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Isolation

Gruss Ich denka das Hilft Dir weiter: Ok, also mal 'ne Tabelle... Beispiel: Bei Dir zuhause ist es 25°C Warm und auf deinem Hygrometer steht was von 60%... Laut der Tabelle sind das ca. 15g Wasser pro m³. jetzt gehst Du zu der Linie wo 100% steht und schaust wo diese line die 15g/m³ linie schneidet - etwa bei 17,5°C Das bedeutet in diesem Fall darfst Du die kalte Seite deines Peltiers nicht unter 18°C gehen lassen weil es sonst Kondeswasser gibt. An einem Anderen Tag (z.B. im Winter) hast ca 23°...

Montag, 13. August 2001, 02:22

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: SET für 279DM - FAQs

Gruss Kurze zwischenfrage, wo finde ich bei AMD die Liste mit den Wattwerten???

Sonntag, 12. August 2001, 18:43

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Frage...

Gruss Wenn mich mich recht errinner, hat ein TB1333@1575 bei 2,07v schon etwa 115W. Ja und das peltier müsste da mind 200Watt haben....diese Wärem abzuführen bedarf schon einiges..... So zumindest meine Vorstellung von ner WaKü+Peltier...hab leider nur ne popelige Heatkiller 1.0+ Heattransformer......da is nen Peltier nicht sonderlich ratsam. Werd aber sowieso was neues Aufbaun...daher ja mein Interesse an allem was im Moment so auf dem Mark erhältlich ist. Ich würd ja vieleicht sogar euren AirP...

Sonntag, 12. August 2001, 18:35

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Frage...

Gruss Wo bitte ist ein 120er Laut???? Ich weis ja nicht was Ihr für Lüfter nehmt..aber die Papst sind echt nicht laut..und das $KW wirklich nicht unbeding immer notwenig sind, kann man mit ner einfachen Lüftersteuerung den Papst auf 5V laufen lassen und die Kühlung is immernoch Perfekt. Andererseits braucht ein 156W peltier schon eine ordentliche Kühlung.... Wäre ganz interessant zu erfahren, ob ihr mit eurem Set schon ein Petier auf einen HotBird verwendet habt..und wie dann die Temps ausschaun...

Sonntag, 12. August 2001, 14:46

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Frage...

Gruss Die 2KW die der AirPlaex in etwa abführen kann, sind die beim Lüfterlosen Betrieb? Denn bei der Grösse und dann noch nen 120er Lüfter drauf...dann wären 2KW echt ein bissel wenig. Als Vergleich, der Zern ServerRadi schaft bei vollerbestückung(4x60er oder 1x120er) in etwa 4KW.....was für ein System mit Peltier schon notwenig ist.

Samstag, 11. August 2001, 12:40

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Re: Anschlüsse

Gruss Danke erstmal...hast Doch alles beantwortet..aber weitere Fragen damit aufgeworfen... Warum sollte man lieber diese PUR schläuche anstelle der Silikon nehmen....Soweit ich weis sind Silikon schläuche extrem flexibel und weich, sodas der Kühlkörper immer perfekt auf dem DIE ausliegt und nicht etwa wie bei PVC schläuchen verschoben bzw verkanntet werden kann. Auch kann man mit Silikonschläuchen wunderbar auf Winkelstücke verzichten, ohne Angst haben zumüssen, das der gebogenen teil undicht w...

Samstag, 11. August 2001, 01:56

Forenbeitrag von: »SkyBeAT«

Anschlüsse

Gruss Erstmal ein grosses Lob für den eicht beeindruckenden kühler. Je nachdem wie die hoffentlich bald erscheinenden test auf verschiedenen Webseiten ausfallen, werd ich mir wohl einen bstellen. Nun zu meinen Fragen. Eure PUR schläuche sind diese mit Silikonschläuchen vergleichbar??? oder sind diese zuweich um sie in eure schnellverschlüsse sicher einzustecken? besteht die Möglichkeit anstelle der geraden Schnellverschlüsse den cuplex™ auch mit geraden 10mm(aussen) anschlüssen zu bestellen........