• 25.04.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 490.

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:24

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Entlueftungsproblem

Gestern abend fiel mir so langsam wieder alles ein. Hab das Gehaeuse von allen Kabeln getrennt, den Hauptstecker des NT vom Mainboard gezogen und am Stecker das gruene Kabel mit Masse verbunden. Dann lief der PC ohne MB und durch schuetteln und vor allem drehen des Gehaeuses zog die Pumpe dann endlich und die Luft verschwand nach und nach im AB. Nicht ganz einfach bei einem so grossen und vollgepackten Lian-Li. Ich danke Euch nochmals fuer Eure Denkanstoesse Gruss skylink

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:46

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Entlueftungsproblem

Dank Dir fuer die Antwort. Werde ich heute abend ausprobieren. Ich melde mich wieder. Gruss, skylink

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:21

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Entlueftungsproblem

Zitat von »RedFlag1970« Ansonsten einfach NUR die Pumpe in Betrieb nehmen! Also mit dem mitgelieferten Stecker! Dann läuft nur die Pumpe und Hdds, aber der PC nicht. Somit hast du jede Menge Zeit zum entlüften   Durch das grosse Gehaeuse habe ich natuerlich das Problem, dass mein AB (oben) weit von der Pumpe (unten am Boden) entfernt ist. Welches Kabel meinst Du genau? Wurde damals eines mitgeliefert? Wo schliesse ich das an? Am Controller oder direkt an der Pumpe? Gibt es nicht auch die Moegli...

Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:29

Forenbeitrag von: »skylink«

Entlueftungsproblem

Hallo an Alle, seit meiner letzten Revision schnurrt meine Aqua Computer Wakue ohne Probleme mehr als 2 Jahren . Ab und zu Wasser nachgefuellt, das war's. Leider habe ich gestern einen fatalen Fehler beim Ausbauen einer PCI-Karte gemacht. Ich habe in meinem Lian-Li Gehaeuse ein Sperrventil zum Ablassen eingebaut. Beim rausziehen der Karte hat sich ausversehen das Ventil geoeffnet und Luft ist ins System eingetreten. Jetzt habe ich das Problem, das durch die Luft im System das Wasser nicht mehr z...

Donnerstag, 31. März 2005, 01:25

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Zitat von »skylink« Danke Dino fuer die schnelle Antwort. Kannst Du mir kurz erlaeutern was der Eheimmod bringen soll? Wenn der von mir beschriebene Effekt auftritt kann ich im menue des aquaero deutlich erkennen, wie die Spannung der Pumpe auf ca. 9V abfaellt. Es ist dann auch eine rote Warnung zu sehen die lautet "Achtung Unterspannung". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Eheimmod beseitigt werden kann. Kann mir jemand von AC auf meine Frage antworten ???

Dienstag, 29. März 2005, 17:55

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Zitat von »Dino« Hi schau nach, ob der Eheimmod etwas bringt. Wenn nicht, schick den Controller ein, melde dich dazu aber zuerst beim Support. dino Danke Dino fuer die schnelle Antwort. Kannst Du mir kurz erlaeutern was der Eheimmod bringen soll? Wenn der von mir beschriebene Effekt auftritt kann ich im menue des aquaero deutlich erkennen, wie die Spannung der Pumpe auf ca. 9V abfaellt. Es ist dann auch eine rote Warnung zu sehen die lautet "Achtung Unterspannung". Ich kann mir nicht vorstellen...

Dienstag, 29. März 2005, 16:04

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Zitat von »skylink« Ich moechte noch einmal an mein Problem erinnern. Weiterhin faengt meine Pumpe manchmal an "untertourig" zu arbeiten. Es klingt wie der Entlueftungsmodus und die rote Kontrollleuchte blinckt gleichzeitig. Falls das Problem bekannt ist und es am Controller liegt sollte ein Austausch ja kein Problem sein. Mein Aquastream ist erst 7 Monate alt. Ich wuerde mich ueber eine Antwort von AC freuen. Auf meine E-mail vor einigen Wochen gab es zwar eine Antwort mit der Frage welche Rev...

Montag, 7. Februar 2005, 08:38

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Ist ja ganz schoen abgefahren, das Teil. Was man fuer Geld alles kaufen kann. Ich ueberlege hin und her, ob ich mir eine 6800GT Ultra zulegen soll und hier sind gleich 2 verbaut. :o

Montag, 7. Februar 2005, 08:35

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Wie Löcher(LED) ins Plexiglas wenn schon verba

Meine Scheibe ist ca. 2 mm stark. ich habe an der Seite kleine Aussparungen mit dem Dremel (Bohrer geht natuerlich auch) eingefraest und dann die LEDs mit einer Heissklebepistole fixiert. Leider loest sich ab und zu der Kleber von der Scheibe bzw. vom Seitenteil. Vielleicht nehme ich das naechste Mal Silikonkleber.

Montag, 7. Februar 2005, 08:31

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Meine Maus

Ja. Fertige Pics konnte ich nirgends entdecken.

Montag, 7. Februar 2005, 08:26

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Aquastream Error-LED

Welche Aquastream Version hast Du? 2.0? Und welche Rev.? Steht auf dem Molexanschluss des Controllers.

Samstag, 5. Februar 2005, 00:06

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Papst Lüfter für Wasserkühlung

Man sollte sich schon im klaren sein, das Lüfter im Betrieb, auch wenn es Papstlüfter sind, immer eine gewisse Geräuschkulisse verursachen. Auch bei 5V. Unter 5V sehe ich keine Effizienz mehr Lüfter einzusetzen.

Freitag, 4. Februar 2005, 23:44

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Soll ich oder soll ich nicht: Aquaero

Gute Entscheidung den Aquaero zu bestellen. Auch wenn man ihn vielleicht nicht wirklich braucht, rundet er die Wasserkühlung von AC ab. Ich habe es jedenfalls nicht bereut.

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:46

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Keine Display-Beleuchtung (LCD) im Standby Mod

Hallo Titanmenn, erst einmal vielen Dank für die KM. Deine Idee klingt ja nicht schlecht. Ich werde das mal nächste Woche ausprobieren. Ist ja eine gute Möglichkeit die HIntergrundbeleuchtung doch zu nutzen. Die Argumentierung von AC wegen zu hohem Stromverbrauch diese Möglichkeit nicht anzubieten habe ich immer noch nicht verstanden. Wenn ich Deine Idee ungesetzt habe melde ich mich wieder. Gruß skylink

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:58

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Frage zum Zubeör von Aquaero

Was soll diese Platine genau bewirken? Noch mehr Luefter anschliessen :o Wird die Software dann entsprechend geaendert?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:54

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Keine Display-Beleuchtung (LCD) im Standby Mod

Aber dann geht wieder das Basteln los. Nichts gegen selber machen, aber der Aquaero hat schon ne Menge Geld gekostet. Da moechte ich eigentlich nicht mehr dran loeten, schrauben, etc.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:05

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Keine Display-Beleuchtung (LCD) im Standby Mod

Ist trotzdem schade, dass man nicht selbst entscheiden kann, ob man im Stand-by modus die Hintergrundbeleuchtung aktivieren moechte. Zumindest waere es angebracht das im Shop deutlich zu machen. Ich haette dann vielleicht anstatt des LCD ein Aquaero mit VFD gewaehlt

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:33

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Keine Display-Beleuchtung (LCD) im Standby Mod

Zitat von »Sebastian« ich weis ja nicht wie ihr euer lcd eingestellt habt, aber ich erkenne die schrift auch wenn das backlight aus ist. man sollte aber nicht unbedingt 2m entfernt stehen. Sebastian Naja, ohne backlight ist aber wirklich nicht viel su erkennen. Wenn es nur ums Stromsparen geht, kann doch jeder selbst entscheiden, ob er Strom sparen moechte oder nicht. Wir reden hier ja sicherlich nicht von mehreren Euro Stromkosten pro Monat, oder? Im uebrigen sind die Kabel zu kurz geraten. Ic...

Dienstag, 25. Januar 2005, 11:40

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Keine Display-Beleuchtung (LCD) im Standby Mod

Zitat von »Sebastian« das ist absicht, da aus dem PC NT im Standbyzustand so wenig strom wie möglich verbraucht werden soll, ist die LCD Hintergrundbleuchtung deaktiviert. Das ist bereits in der Hardware gemacht und kann auch nicht geändert werden. Das mit der aquastream ist richtig, der Controller merkt das was mit der Spannung nicht stimmt und gibt einen fehler aus. MfG Sebatian Aber weshalb soll so wenig Strom wie moeglich "abgezapft" werden? Das NT laeuft doch nicht auf Batterie im Stand-by...

Dienstag, 25. Januar 2005, 10:54

Forenbeitrag von: »skylink«

Keine Display-Beleuchtung (LCD) im Standby Modus

Um beim ausgeschalteten Computer weiterhin die Anzeige des Aquaero lesen zu koennen, habe ich den aquaero power connect ATX-Standby-Adapter, wie im Forum hinreichend erklaert, angeschlossen. Leider ist die Beleuchtung meines LCD-Displays dann nicht aktiv. Wenn ich ganz nahe heran gehe kann ich auf dem Display die Message lesen: Computer ausgeschaltet und die Uhrzeit ist zu erkennen. Im eingeschaltetem Zustand funktioniert alles ganz normal. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Hintergru...

Montag, 24. Januar 2005, 18:35

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Ich moechte noch einmal an mein Problem erinnern. Weiterhin faengt meine Pumpe manchmal an "untertourig" zu arbeiten. Es klingt wie der Entlueftungsmodus und die rote Kontrollleuchte blinckt gleichzeitig. Falls das Problem bekannt ist und es am Controller liegt sollte ein Austausch ja kein Problem sein. Mein Aquastream ist erst 7 Monate alt. Ich wuerde mich ueber eine Antwort von AC freuen. Auf meine E-mail vor einigen Wochen gab es zwar eine Antwort mit der Frage welche Rev. der Controller haet...

Montag, 24. Januar 2005, 17:52

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Was benötige ich für die Notabschaltung?

Zitat von »1BIT« Ja das geht. Du mußt den Jumper auf Standby Stromversorgung setzen. Hallo 1BIT, das habe ich schon probiert. Als ich das NT wieder eingeschaltet hatte, leuchtete zwar die gruene LED des Aquaero, aber auf dem Display (kein VFD) war nichts zu erkennen. Ausserdem leuchtete die rote LAmpe des Aquastream-Controllers. Da ich nicht genau weiss, warum die rote Anzeige am Controller leuchtet habe ich den Jumper wieder zurueckgesteckt ohne den Rechner zu starten.

Montag, 24. Januar 2005, 17:19

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Was benötige ich für die Notabschaltung?

Kann ich den ATX-Standby-Adapter auch so nutzen, dass mein Display vom Aquaero weiterhin leuchtet und z.B. die Uhrzeit anzeigt, wenn der Rechner ausgeschaltet ist? Oder wie kann ich das sonst realisieren?

Montag, 27. Dezember 2004, 15:37

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Ich noch mal. Ich wurde schon mehrmals gefragt, ob ich die Pumpe übertaktet habe. Bei welcher Frequenz lasst Ihr denn Eure Pumpe laufen? Wieviel Hz entspricht der "standard" Frequenz? Was bringt eine Übertaktung überhaupt? Gruß skylink

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:09

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Weihnachtsgeschenk verbaut :)

Sieht gut aus. Vorallem die "Nachtbilder" . Welche Flüssigkeit hast Du benutzt? Hast Du ein Stativ benutzt um die Bilder zu machen? Gruss skylink

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:04

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Zitat von »el_frydelino« Na den 5,25er Molex den "normalen" Stromstecker da war irgend ein Wackerl bzw wie schon gesagt ein Kabelbruch denn seitdem ich den Stecker getauscht hab funzt wieder alles vorher Probs wie bei dir mit dem Controller + DisplayStörungen da ich das Aquaero seit anfang an drinne hab Steck doch einfach mal nen andern Molex dran obs dann funzt Wie gesagt, ich habe jetzt auch einen Aquaero und daher keinen Molexstecker mehr auf dem AS-Controller. Der Molexstecker auf dem Aquae...

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:58

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Zitat von »el_frydelino« ;D ;D ich hab auchn Aquaero.....  ;D Welchen Stecker bzw. Anschluss meinst Du denn genau.

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Zitat von »el_frydelino« Jep hatte ich auch vor kurzem... Bei mir lag es am Molexsteker da war ein Kabelbruch drauf Stecker ausgetauscht danach geing wieder alles und ich kann sie jetzt sogar auf 72Hz laufen lassen was bei meinem reisenradi auchgut so is.. ;D Bei mir ist allerdings kein Molexstecker mehr auf dem Aquastream-Controller drauf da der Controller ja jetzt direkt am Aquaero angeschlossen ist.

Samstag, 25. Dezember 2004, 16:01

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Zitat von »Stefan« Welche FW hat die AS ? Steht auf dem Molexstecker der Platine ... SO, nachdem ich mit Stefan K. das Problem schon diskutiert habe, hier die Info über die FW. Aufgespielt ist das Bios 1.07. Gestern war der Weihnachtsmann so gnädig mir ein Aquaero zu spendieren. Ich habe den Aquastream auch gleich direkt angeschlossen. Als die Pumpe wieder unregelmäßig lief bekam ich folgende Info bei der Statusmeldung für den Aquastream im Aquaero-Menü angezeigt: Überspannung bzw. Unterspannun...

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:56

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Zitat von »Stefan« Welche FW hat die AS ? Steht auf dem Molexstecker der Platine ... Da kann ich erst heute abend ein Blick drauf werfen. Steht das nicht auch auf dem Karton? Oder auf der Rechnung?

Freitag, 17. Dezember 2004, 10:30

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Zitat von »Stefan« Hab schon die ganze Zeit überlegt was es sein könnte .. weitere Möglichkeiten .. 1. ist noch genug Wasser im AGB oder saugt die Pumpe manchmal Luft ?? 2. Hast Du neue Hardware reingemacht ins System wodurch das NT vielleicht ins "Schwächeln" komt und die Pumpe Unterstrom bekommt ? 3. Ist sonst irgendwas auffällig an Deinem System ? Bootprobleme, Bluescreens ähnliches ? Hallo Stefan, leider trifft nichts von allem zu. Mein System laeuft seit Monaten stabil, keine Bluescreens n...

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:54

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Vielleicht hat Stefan K. ja noch eine Idee woran es liegen könnte. Meine Mail an den Support wurde noch nicht beantwortet.

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:03

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit aquastream 2.0

Nein. Auch nicht uebertaktet per Jumper.

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:39

Forenbeitrag von: »skylink«

Probs mit aquastream 2.0

Hallo, seit einiger Zeit laeuft meine Pumpe sehr unruhig. Nach ca. 40-50 min. faengt die Pumpe intervallartig an tiefe Brummgeraeusche von sich zu geben. Gleichzeitig beginnt die rote Lampe an zu blinken. Dann ist wieder einige Zeit Ruhe, dann beginnt das ganze von vorne. Der Jumper auf der Platine ist natuerlich nicht auf Entlueftung gesteckt. Wie gesagt die Pumpe faengt erst nach einiger Zeit an Geraeusche zu machen. Ist uebrigens auquastream mit Rev. 2.0 Hat jemand eine Idee welche Fehlfunkti...

Dienstag, 9. November 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Photostory Lian Li V-2100

Sieht ja schon sehr vielversprechend aus. BIN GESPANNT AUF WEITERE PICS  

Dienstag, 9. November 2004, 12:54

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: neue Front Blende fertig

Schoen gearbeitet die Blende, aber irgendwie fehlt noch etwas. Sieht fuer meinen Geschmack etwas zu schlicht aus.

Dienstag, 9. November 2004, 12:25

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: AHH! Striche auf Alu Tower!

Na, mit Nitro sollte es sich ja eigentlich entfernen lassen. Aber pass auf, dass Du Dir kein Loch ins Alu rubbelst ;D

Dienstag, 9. November 2004, 12:21

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Construction of AQUASPHERE 2004 by chewy

Meinen Respekt hast Du. Die Zeit und vor allem die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Da kommt man sich mit seinem LianLi P70 ja richtig arm vor... :

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:17

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Ich habe die Pumpe aber ueberhaupt nicht uebertaktet. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiss wie das funktioniert ??? Also muss das problem noch woanders liegen.

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 13:14

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Ich habe auch die Rev. 2. Seit einiger Zeit veraendert sich das Geraeusch der Pumpe. Normalerweise hoert man sie ja gar nicht. Aber ploetzlich kann ich ein Geraeusch wahrnehmen als wenn die Pumpe staerker belastet wird. Gleichzeitig beginnt die rote LED zu leuchten. Nach einiger Zeit ist alles wieder ruhig. Manche Tage ist alles OK ohne Stoerungen. Manchmal mehrmals am Tag. Das ganze hat aber keinen Einfluss auf die Temps. Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht am Controller?

Freitag, 10. September 2004, 21:22

Forenbeitrag von: »skylink«

Womit Omega-Treiber sauber deinstallieren?

Ich moechte meinen derzeitigen Omegatreiber deinstallieren, um den neuen Cat 4.9 mit Controlcenter zu installieren. Kann ich zur Deinstallation des Omega den Ati-Cleaner nehmen oder bleiben dann Treiberreste irgendwo haengen? Thx skylink

Freitag, 10. September 2004, 21:18

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Outlook

Ich hatte/habe das gleiche Problem. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch DSL hast. Bei mir ist das Problem, dass mein Provider (Tele2 in Frankreich) keine anderen E-mail Provider wie z.B. web.de zulaesst. Ich kann zwar E-mails mit Outlook von web, freenet, etc. empfangen, aber keine mit Outlook verschicken. Nur E-mailadressen von tele2 werden akzeptiert Schau auch mal hier [ftp]http://www.dslclub.de/forum/showthread.p…ge=1&pp=7[/ftp] Die haben mir bei meinem Problem helfen koennen Gruss skylink

Freitag, 10. September 2004, 21:06

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit Netgear Router WGR614

Zitat von »Empi« Du meinst bestimmt MTU   Und genauere Informationen dazu gibt es hier. Gruß Empi Danke fuer den Tipp. Der link ist ja sehr interessant und aufschlussreich.

Freitag, 10. September 2004, 11:33

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit Netgear Router WGR614

Habe jetzt den fuer meinen Provider richtigen MPU-Wert (1452) eingesetzt. ...und es funktioniert Bin wieder richtig schnell unterwegs im world wide web. Aber was der MPU Wert ist, weiss ich immer noch nicht ??? Na, egal. Hauptsache es laeuft. Topic closed

Donnerstag, 9. September 2004, 19:48

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Probs mit Netgear Router WGR614

Ich habe gerade in diversen Foren gestoebert. Da wird staendig von MTU/MPU Werten gesprochen, die zwischen 1400 und 1500 gesetzt werden muessen. Abhaengig vom jeweiligen Provider. Was ist denn das genau?

Donnerstag, 9. September 2004, 16:34

Forenbeitrag von: »skylink«

Probs mit Netgear Router WGR614

Ich habe seit einigen Tagen den Router WGR614 von Netgear. Konfiguration mit PC und Laptop war kein Problem. Wenn ich allerdings im Internet bin brauchen die Seiten (z.B. Ebay) ewig lange bis die Darstellung komplett ist. Vor allem Fotos dauern sehr lange. Beim download ist die Geschwindigkeit aber normal, keine Geschwindigkeitseinbrueche. Muss ich den Router noch besonders konfigurieren im Setup Menue? Oder woran liegt es? Firewall des Routers ist deaktiviert. Thx fuer Eure Hilfe skylink

Dienstag, 7. September 2004, 19:33

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Spiegelfolie ? Spiegelt die gut ?

Ich hatte in meinem letzten PC Spiegelfolie verarbeitet. Sah ganz gut aus. War nur nicht so einfach zu verarbeiten. Habe ich damals bei Cosh gekauft. Wenn ich dazu komme stelle ich mal ein Bild ein. skylink

Donnerstag, 26. August 2004, 03:07

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Parser Message unter Systemsteuerung/Software

Zitat von »derJoe« Wenn das funktioniert, was der Link beschreibt, geht es nur darum, einen Ordner umzubenennen. Wenn es nicht klappt, ist das ja schnell rückgängig gemacht. Gruß derJoe Hat funktioniert Dank Dir für den Tipp Ich hatte einige Seiten bei Google getestet.Aber diese Beschreibung ist natürlich perfekt. Und macht Sinn, da ich gestern mein Desktop mit einem neuen Theme aufgepeppt hatte. cu skylink

Donnerstag, 26. August 2004, 01:20

Forenbeitrag von: »skylink«

Re: Parser Message unter Systemsteuerung/Software

Ich habe natürlich auch schon gegooglet. Ich habe auch einige Foren gefunden die sich mit dem Problem beschäftigen. Allerdings wollte ich erst mal im Forum meines Vertrauens nachfragen bevor ich mit der Wiederherstellungskonsole die Registry bearbeite.

Donnerstag, 26. August 2004, 00:50

Forenbeitrag von: »skylink«

Parser Message unter Systemsteuerung/Software

Seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich unter Systemsteurung den Register Software öffnen will: Hat jemand eine Idee was das ist und vor allem, wie ich das wieder los werde? Thx skylink