• 23.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 82.

Dienstag, 15. Januar 2002, 13:12

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Guppys / Fische in der WAKÜ

@spider...das ist sülze...lies mal mein posting eine seite vorher......

Montag, 14. Januar 2002, 00:46

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: GEL-Kühlung ???

lol

Samstag, 12. Januar 2002, 12:22

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Guppys / Fische in der WAKÜ

aso metoo..na gut wenn kiemen ungleich tier ist ...verstehe... lol...

Freitag, 11. Januar 2002, 22:40

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Guppys / Fische in der WAKÜ

aso ...verstehe..du scheinst auch eher neandertaler zu sein als mensch....

Freitag, 11. Januar 2002, 20:33

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Guppys / Fische in der WAKÜ

Hi, ich habe mir wirklich ernsthafte Gedanken schon zu dem Thema gemacht und ich kann nur sagen, dass es geht, aber der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ergebnis steht. Man muss sicherstellen, dass der Kühlkreislauf nicht veralgt und vermodert und das keine Teilchen hinein gelangen. Dafür gibt es zwei grundsätzliche Lösungsansätze: 1.) Einen Wärmetauscher, so dass sich Aquarienwasser und Kühlwasser nicht berühren. 2.) Feinfiltrierung. 1.)Wenn man Metalle nimmt, als z.b. als einfachste Lösung den ...

Montag, 7. Januar 2002, 02:43

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Radi besprühen...

hm ...wer schon sowas verücktes vorhat..dem würde ich empfehlen den radi komplett zu tauchen und einen rieselfilter ausm aqurienhandel zu nehmen.

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Fastpath

die telekom testet im mom bei einigen tausend kunden ausschließlich fastpath, allerdings ist man noch weit von einer standardisierung entfernt. mit anträgen läßt sich da überhaupt nix machen. teilweise ist es sogar so, dass bei laufender verbindung umgestellt wird. es ist also reine lotterie. da kann ich nur sagen t-online suxx..*G*..die preise der besseren leider auch, cu, sky

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: BIOS durch Eheim zerstört?

naja..ich glaub es eher nicht....aber 5cm sind ja auch nicht gerade viel...........also bei mir sind ca. 20cm & np

Samstag, 5. Januar 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Geduld!!!!

jo ...die mailmoral ist mies....

Samstag, 5. Januar 2002, 17:02

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

seh es wie chu...ab-behälter und zwei durchführungen ...schlimmstenfalls muß man sich dann noch gedanken um die dichtung oben machen ...ach ja und ein paar tropfen silikon .... easy...und alles in allem net mehr als 10-15€ ..

Samstag, 5. Januar 2002, 02:01

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Suche altes Komplettsystem!

jo...schau mal auf ebay...was du da für 50 DM bekommst..sicher kein 133er-Komplettsystem...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:20

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

also hochkant funzt auch..

Donnerstag, 3. Januar 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Enermax 431W Lüftertausch

warum ersetzt Du nicht die Lüfter gleicher Größe? ???

Donnerstag, 3. Januar 2002, 11:48

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: HILFE Pumpe macht Krach

thx erstmal.....bzgl. eheimmod frage ich mich aber ob die pumpe dann noch ohne probs anläuft weil das spiel des flügelrades ja eigentlich dazu gedacht ist die anlaufkräfte zu kompensieren....

Donnerstag, 3. Januar 2002, 09:50

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Tips zur Abdichtung AB oder sonstiges !

Hi, also ich denke Silikon ist bei richtiger Verarbeitung genausogut, wenn nicht sogar besser, da es sehr einfach wieder zu entfernen ist. Man sollte allerdings auf absoult saubere und fettfreie Klebeflächen und eine entsprechende Trockenzeit achten (Pro cm Silikon ca 1Tag). Am Besten man reinigt die Stellen vorher mit etwas Alkohol oder Glasreiniger. Außerdem sollte man zusehen, dass man nicht billiges Baumarktsilikon verwendet sondern welches aus dem Aquarienhandel. Nicht umsonst werden Aquari...

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:48

Forenbeitrag von: »Skypig«

HILFE Pumpe macht Krach

Hi, habe heute meine neue Wakü bekommen ...alles wunderbar..nur die 1048 macht einen Heidenkrach. Luft ist nicht drin. Der Kreislauf ist entlüftet und ich habe die Pumpe auch hin- und her-geschüttelt. Das klingt wie so wie ein ganz schnell aufeinander folgendes Klackern .....bitte helft mir :'( :'( :'( :'(

Mittwoch, 2. Januar 2002, 11:14

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Magnet Lautsprecher vs. Magnet Pumpe

ja boxen schon ...aber ich meine diesen kleinen eingebauten lautsprecher....der ist ja nicht abgeschirmt

Mittwoch, 2. Januar 2002, 11:05

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

lol..kannste auch einen Grund nennen ?....echt konstruktiv..

Mittwoch, 2. Januar 2002, 10:39

Forenbeitrag von: »Skypig«

Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Hallo, also ich finde, dass unter der - unzweifelhaft positiv zu bewertenden - großen Anzahl von threads und Antworten langsam die Übersichtlichkeit verloren geht und wollte mal den Vorschlag machen vielleicht mittelfristig mehr Unterkategorien einzuführen. Als Beispiel fällt mir hier die Rubrik Selbstgebautes ein. Man könnte z.B. nach AB's, Wakü's und sonstigem gliedern. Das gleiche kann man auch bei den anderen Kategorien tun. Sicherlich werden jetzt einige entgegenhalten, dass es ja eine Such...

Mittwoch, 2. Januar 2002, 10:29

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: HDD wakü für 3,5 Zoll schacht ?

Wozu braucht man eine Wakü für eine Hdd? Ich seh da wenig Sinn drin!? Ansonten gibbet doch auch von Zalman nen Riesenpassivkühler für Platten..Hm klärt mich ma auf plz.. cu, sky

Mittwoch, 2. Januar 2002, 10:24

Forenbeitrag von: »Skypig«

Magnet Lautsprecher vs. Magnet Pumpe

Was ich mich in der letzten Zeit noch frage bei dem Thema Magnetfeld....Der Magnet der Pumpe ist doch gar nicht soviel stärker wie der Magnet des Lautsprechers, der in den meisten Gehäusen vorne verbaut ist und der stört die Geräte ja auch nicht. Was meint Ihr dazu? Cu, Sky ???

Mittwoch, 2. Januar 2002, 10:15

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Magnetfeld stört, Problem bei Abschirmung

du verwechselst da die abschirmenden eigenschaften von blei bzgl. radioaktiver strahlung mit der abschirmung gegenüber magnetfeldern. Wenn Du sinnvoll abschirmen willst brauchst Du Mu-Metall.

Mittwoch, 2. Januar 2002, 07:01

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Magnetfeld stört, Problem bei Abschirmung

will auch mal muh sagen :"MUUUUUUUUUUH" *FG* .... : ??? :o ;D :-*

Mittwoch, 2. Januar 2002, 02:00

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Magnetfeld stört, Problem bei Abschirmung

hi...Du brauchst sogenanntes Mu-Blech bzw. -Metall. Das schirmt Magnettfelder ab. das gibt es z.B. unter folgendem Link: www.thel-audioworld.de/bauteile/bauteile.htm#mu zu den Anlaufproblemen kann ich Dir allerdings auch nicht viel sagen ...

Dienstag, 1. Januar 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Maus aufmachen

hm ...da oben steht aber nix von intelli.............

Dienstag, 1. Januar 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Eheim - Senkrechte Montage möglich ??

jo die pipe iss gleich empty....*träller* :o :o :o

Dienstag, 1. Januar 2002, 18:15

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Eheim - Senkrechte Montage möglich ??

....stimmt @vibes....also hier nochmal die Daten von den Pumpen ..ich weiß ja nicht welche Du wählst: 1046 Kreiselpumpe *) Pumpenleistung 300 l/h Förderhöhe 1,20 mWs Leistungsaufnahme 5 W Schlauchanschluß saugseitig Ø13mm Schlauchanschluß druckseitig Ø11mm Abmessungen L x B x H mm 145 x 75 x 103 1048 Kreiselpumpe *) Pumpenleistung 600 l/h Förderhöhe 1,50 mWs Leistungsaufnahme 10 W Schlauchanschluß saugseitig Ø13mm Schlauchanschluß druckseitig Ø13mm Abmessungen L x B x H mm 147 x 75 x 118 1250 K...

Dienstag, 1. Januar 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Eheim - Senkrechte Montage möglich ??

amd...du raffst es einfach nicht oder?...es geht nicht darum ob man viel weiß oder nix (ich weiß selber gar net so viel*G*)...der Ton macht aber die Musik...und Du hast einen Schreibstil drauf als ob ein Vorgesetzter seinen Soldaten einen Marschbefehl gibt..... das sind zwei verschiedene Sachen nix zu wissen und sich benehmen ....NIX ZU WISSEN UND SICH SCHEISSE ZU BENEHMEN ist allerdings tödlich ....in diesem Sinne viel Spass beim Einbaun Deiner Wakü...

Dienstag, 1. Januar 2002, 17:55

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Eheim - Senkrechte Montage möglich ??

..und winkel würde ich nicht benutzen ....oder zumindest kaum ...die bremsen den wasserfluß stark ab.......aber Du hast das sicher alles im Griff...... ;D

Dienstag, 1. Januar 2002, 17:53

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Eheim - Senkrechte Montage möglich ??

lol....dazu fällt mir nix mehr ein...... ach ja:.bitte...sir newbie

Dienstag, 1. Januar 2002, 17:48

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Eheim - Senkrechte Montage möglich ??

das steht zwar drin, dass man das nicht soll....da ist aber egal.......habe das bestimmt 100mal für kunden im aquarienshop so verbaut....easy...

Dienstag, 1. Januar 2002, 17:46

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Eheim - Senkrechte Montage möglich ??

JA, Du darfst die senkrecht verbauen....... die maße kannste Dir ja wohl selber holen (shop, www.eheim.de, andere anbieter, oder einfach selbst ausmessen)...man, das ist doch kein Buttlerservice hier..

Dienstag, 1. Januar 2002, 17:43

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Startbildschirm Modifizieren bei Win2k! Wie?

einfach im systemverzeichnis nach den pics suchen modifyn oder ersetzen..

Dienstag, 1. Januar 2002, 16:03

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Maus aufmachen

kauf dir ne opticalmouse z.b. von logitech ..die rulen richtig...

Dienstag, 1. Januar 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Im gedenken an die DEUTSCHE MARK

HERZLICHEN WILLKOMMEN EURO! Ein weiterer Schritt zum Frieden in der Welt

Dienstag, 1. Januar 2002, 00:37

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Welche HDD ?

also es gibt im mom noch sehr preiswert überall restbestände von ibm icl035 40 gig für etwas mehr als 200 märker...und die haben die probs noch nicht wie die anderen ..ich habe 4 stück davon...

Montag, 31. Dezember 2001, 22:34

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Garantie bei WaKü von AC ?

thx ;D

Montag, 31. Dezember 2001, 21:02

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Garantie bei WaKü von AC ?

dann habe ich auch noch mal eine frage....was bedeute auslieferungstermin? der termin des eingangs beim kunden oder der termin, bei dem die ware bei euch rausgegangen ist? Bei mir wird nämlich genau der Fall eintreten, die Ware ist laut Stephan schon versand ist aber noch nicht hier..wird also im neuen Jahr (wahrscheinlich am 3.1) eintreffen. Habe ich dann 6 oder 24 Monate?

Montag, 31. Dezember 2001, 20:43

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

@pansenprinz....zu pfanne kann ich dir nur sagen, dass es im mom berndespfannen bei galeria kaufhof für 60% des opreise im angebot gibt...die sind echt geill....und 70 statt 120 makk... dat lohnt sich *G*

Montag, 31. Dezember 2001, 20:33

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

nen neuen toshiba-tecra-lapi 2 starterkits... nen selbstgemachten kalender mit fotttos von lissabon ... kleinkramm.. nen bissl kohle.. keine socken .. ach ja und echten weißen balsamicoessig... ist echt geiler stoff...der ist so mild, dass man den glatt als apperetif trinken kann..

Montag, 31. Dezember 2001, 18:47

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Wasser ok...aber der Strom für die Pumpe?

die einfachste variante ist den stecker vom pc und von der pumpe zusammen in eine steckdose mit schalter.....so kannst du nicht vergessen die pumpe anzuschalten ...wenn der pc laufen soll.....ansonsten kann man auch noch direkt ans netzteil...dafür geb ich hier aber keine anleitung, da man das nur machen sollte wenn man was davon versteht....LEBENSGEFAHR!

Montag, 31. Dezember 2001, 18:23

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: WinXP 60 HZ in allen Spielen!

in der neuen gamestar 01/01 (müßte in den ncähsten tagen am kiosk sein) ist im leserfragenteil eine detailierte antwort auf genau das problem...also einfach mal unverbindlich reinblättern im zeitschriftenhandel *G*

Montag, 31. Dezember 2001, 10:35

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Schwarzlicht augenschädigend?

1. Schwarzlicht ist def. schädlich.. 2. Es kommt allerdings auf die Einfalldauer an.... das ist wie mit nem Hähnchen im Backofen *G*....je länger desto knuspriger..das gleiche gilt für die Netzhaut....daher: 3. der Tipp mit dem indirekt verbauen ist schon nicht schlecht....

Sonntag, 30. Dezember 2001, 15:17

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: airplex-Halterung

also...wenn ich hier mal ne unqualifizierte Äußerung machen darf.....die neue Airplexhalterung sieht einfach Banane aus.....die alte viel edler und 10 mal geiler....dafür würd ich sogar 100 DM zahlen als die hier für 50 zu kaufen....*net schlagen* *G*

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:53

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Beste Pumpe?

hm ..also ich habe ca 10 Jahre Erfahrung aus dem Aquarienhandel und -bau was Eheimpumpen angeht..ich kann Dir auch nur die Eheim empfehlen. Es gibt vor allem ein Argument was für die Eheim und nur für die Eheim spricht: Du erhälst in jedem gut sortierten Aquarienhandel jedes! Bauteil als Ersatz normalerweise sofort. Wenn Du mit einer anderen Pumpe etwas hast, heißt es normalerweise neukaufen..Außerdem besticht Eheim durch Garantie, Laufruhe und Verarbeitung. und ich persönlich hab in den 10 Jahr...

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 23:57

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Aquarium

hm ..naja..da ist was dran..aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die wakü es schafft das aquarium dermaßen aufzuheizen. Aber es war auch mehr ne fixe Idee mit dem Aquarium. Ich glaub ich lass das. Vorraussetzungen wären auf jeden Fall zwei Kreisläufe die irgendwo die Wärme austauschen. Und dann kommt bei z.b Kupfer etc. wieder das Schwermetallproblem im Aquarium zum Tragen.

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 17:55

Forenbeitrag von: »Skypig«

Re: Aquarium

hm ...in südamerika sind viele welse speisefische..*jam jam* *FG*...wohl schon alle in feierlaune. also ich finde die idee ja nach wie vor nicht schlecht..das prob ist nur die "scheisse" rauszuhalten ...... cu, sky..