• 16.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-46 von insgesamt 46.

Montag, 11. Juli 2005, 00:26

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Externes Wakü Gehäuse woher ?

SCSI-Gehäuse sind imho keine schlechte Basis - und extrem günstig im Vergleich zu Barebones... Ich habe in grauer Vorzeit mal was in diese Richtung gebastelt: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86648 Basis war ein externes 2x-SCSI-Gehäuse für Radiator und Pumpe sowie ein 1x-SCSI-Gehäuse für die Lüftersteuerung. Hier noch einige Bilder vom Bau: Und hier das Gesamtsystem:

Montag, 29. Dezember 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Telefonbuch in Nokia-Mobiltelefon importieren

Zitat von »NeuJahrs-TrOuble« Moin ! hab auch mal ne frage (hoffe es stört dich nicht !) was für ein bzw wo bekomm ich einen IR sender/empfänger her ? Oder muss ich mein handy (6610) über Kabel an Pc anschließen ? Sorry, muß ich passen, hat mein alter Laptop eingebaut... Der neue allerdings nicht mehr.   Aber Google oder ebay hilft da sicher weiter.

Montag, 29. Dezember 2003, 23:49

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Telefonbuch in Nokia-Mobiltelefon importieren

Zitat von »Dragonclaw« also bei mir funktioniert das mit der pc-suite perfekt, und zwar mit dem content-copier, oder kennt der das dateiformat nicht? Funktioniert bei mir auch, aber nur, wenn ich die Inhalte von einem Telefon (z.B. 6310i -> 6510) zum anderen kopiere. Sobald ich die Daten mit Excel oder Editor ändere (*.ncc ist tatsächlich eine Art *.csv) , hagelt es Fehlermeldungen.

Montag, 29. Dezember 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Telefonbuch in Nokia-Mobiltelefon importieren ???

Ich suche eine kleine Software (möglichst Freeware), die über IR, besser aber über Bluetooth Namen und Telefonnumern aus einem XLS oder CSV-File am PC in die SIM-Karte eines Nokia-Mobiltelefons übertragen kann. Die Nokia PC-Suite ist hierfür leider ungeeignet, da dort keinerlei Importfunktion vorhanden ist (vom Sync mit Notes und Outlook mal abgesehen). Irgendein Tipp ?? :o

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:24

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Ext. Wasserkühlung Cooling Station (S.3 Bilder

Zitat von »mindheat« naja ich hab auch keine sata platten hzab da 2 adapter gekauft Hmm. Funktioniert der Promise gar nicht oder nur nicht im RAID? Habe seit ca. 1/2 Jahr eine PATA-Platte dranhängen(Samsung 160 GB), keine Probleme unter XP. Zitat also ich binn hoch zufrieden mit dem board hab auch samsung ram und no problemo Hoch zufrieden wäre übertrieben, inzwischen läuft es aber sehr stabil. Eigentlich dachte ich, daß sich seit den Zeiten meines XP55T2P4 (ebenfalls kurz nach Erscheinen gekau...

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Ext. Wasserkühlung Cooling Station (S.3 Bilder

Ist so ein Computertisch von SSI Schäfer, Viking o.ä. Als Lösung in der Studentenbude war das in Ordnung, den ganzen Tag dran arbeiten möchte ich allerdings nicht... Hab' mir schon mal überlegt, was passendes schweißen zu lassen. Schließlich ist das Gehäuse für 19"-Racks vorgesehen... Aber das ist derzeit Zukunftsmusik. Davon abgesehen - wenn's mir zu unbequem wird, kann ich ja immer noch mit dem Laptop im Haus rumziehen...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Ext. Wasserkühlung Cooling Station (S.3 Bilder

Zitat von »mindheat« ähm lieg ich falsch oder hast du ein a7v8x Ja, das war zu der Zeit als ich mir die Komponenten zusammengestellt habe topaktuell. Ist allerdings schon das zweite (im Oktober 2002 über den Händler getauscht und diesmal die neuere FSB333-fähige Variante bekommen), nachdem ich mit dem ersten Board und insbesondere mit den Biosversionen <=1.07 massive Probleme mit den Speicherriegeln hatte (2x Samsung 512 MB PC 2700). Zitat hast das onboard sata raid mal zum laufen gebracht??? S...

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Nach langer Abstinenz im Forum reiche ich jetzt mal Bilder nach - hab's nach knapp einem Jahr dann doch mal geschafft, das System komplett in Betrieb zu nehmen: 66 KB Die bereits bekannte "Cooling Station" und die dazu passende 4-Kanal-Lüftersteuerung: 38 KB Anschlußpanel 30 KB Gekühlte Komponenten: CPU, NB, Grafikkarte 66 KB Zusäzlicher Käfig mit 12er-Papst für die HDDs 46 KB

Dienstag, 30. September 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Micro Netzteil

Sowas hier läge noch bei mir rum: Abmessungen ca. 14 x 6,4 x 7 cm Famous 65W Output +5V 6A Output +12V 3A Modell: PE-660, CE + TÜV

Montag, 1. September 2003, 17:27

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Display von sony

Zitat von »DSEDS« Also ich wette mit Dir, dass es noch VGA D-SUB auf DVI oder sonstwas Adapter geben wird wenn die Häflte der Leute hier schon an einem 24" organischen LED Display sitzen werden.  ;D Gut möglich, aber in dem Fall bräuchte man einen DVI nach D-SUB-Adapter. Momentan ist das kein Problem, da auf den meisten Grafikkarten mit DVI-Ausgang DVI-I (integrated) verwendet wird, bei dem die analogen Signale mit ausgegeben werden. Sollte aber in absehbarer Zeit aus Kostengründen überwiegend ...

Montag, 1. September 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Display von sony

Die Bildqualität der Sonys ist unbestritten auch am D-SUB-Eingang gut, aber imho ist bei einem digitalen Display eine digitale Ansteuerung sinnvoll.  : Es gibt durchaus TFTs, die aufgrund eines schlechten Zusammenspiels mit der Grafikkarte am analogen Anschluß zur Schatten- oder Moiree-Bildung (teilw. leichtes Flimmern!) neigen. Daher ist die analoge Technik (doppelte Wandlung) m.E. obsolet. Davon abgesehen ist die Auflösung schon ziemlich grob für ein TFT-Display dieser Größe.

Montag, 1. September 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Display von sony

Habe hier im Geschäft eine ganze Handvoll Sony HS 53 / HS 73 (d.h. 15"/17") im Einsatz. Achtung - die HS-Serie hat keinen digitalen Eingang (DVI), daher nicht wirklich zukunftssicher... ! Der optische Eindruck ist gut, die Displays sind hochwertig verarbeitet und wirken sehr edel, insbesondere ist auch die Rückseite dank Abdeckblende sehr ansehnlich. Das Panel ist Klassenstandard, gut - aber es gibt doch bessere Displays auf dem Markt.

Mittwoch, 20. August 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: notebook-tasche

Na ja, schön und Rucksack schließt sich eigentlich aus. Aber schau mal bei Dicota rein: http://www.dicota.com/index.php?s=4cacf1…cts&CODE=6&p=53

Sonntag, 3. August 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: las vegas style lueftersteuerung rev. 2.0 :)

So ähnlich hab' ich's gemacht. Im Prinzip besteht die LV ja aus zwei Teilen - der Ansteuerung des LED-Bargraphs und der eigentlichen Lüftersteuerung. Sofern Du die Lüfter also über die Spannung und nicht über PWM regelst, ist die Kombination überhaupt kein Problem.

Samstag, 2. August 2003, 18:34

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Pin-code-system (nummernblock)

Hätte hier noch ein paar SMK 401APT-030-90R aus SNI Kontoauszugsdruckern liegen. Maße 16 x 9,5 cm / Ziffernblock + 4 weitere Tasten. Nicht membranbasiert, sondern mit Mikroschaltern ausgeführt... Anschluß über 26-pol. Pfostenstecker. Bei Interesse KM.

Samstag, 2. August 2003, 17:54

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: las vegas style lueftersteuerung rev. 2.0 :)

Zitat von »salieri« sieht cool aus aus ws ist denn die Blende?Edelstahl? Nein, ganz normaler Stahl (altes SNI Desktop-Gehäuse). Bearbeitet mit Schwingschleifer, Stichsäge, Feile und Nadelfeile: vgl. http://www.wassergekuehlt.de/cgi-bin/YaB…=1042223533;#14

Samstag, 2. August 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: las vegas style lueftersteuerung rev. 2.0 :)

Zitat von »seppel« wusch mein lieber schwan... das sieht ja mordsmaessig aus... is in dem ding nur die lueftersteuerung drin oder noch mehr? sind die lochplatten nur fuer die optik? gibts da noch mehr bilder von? Ja, in dem Ding ist nur die Lüftersteuerung drin, der Rest ist in der "Cooling Station": [img]http://www.elger.de/psd/cooling_station_lackiert.jpg [/img] Vgl. http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=86648 Die Lochbleche dienen im Gegensatz zu denen bei der "Cooling...

Samstag, 2. August 2003, 17:36

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: las vegas style lueftersteuerung rev. 2.0 :)

Zitat von »seppel« Slartibartfass.. ich hab mir mal diese balken leds angeschaut... sehr huebsch.. nur leider leider antwortet der importeur fuer deutschland nicht auf emails... wo hast du die her? Ich habe ganz normale 08/15 Kingbrights rot/grün von Reichelt verbaut... Wahrscheinlich sind dem Distri die Mengen, die Du abnehmen möchtest ein wenig zu gering. Wenn auf E-Mails nicht geantwortet wird hilft oft der Griff zum guten alten Telefon: PublicScreen & Lightsystem AG Boveristr. 20 D-68526 La...

Samstag, 12. Juli 2003, 15:18

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Zitat von »Dooze« Kannst du mal n Pic von der anzeige der Lüftersteuerung machen , wenn sie läuft ? Leuchtet da was ? Momentan ist meine Ixus unterwegs, Bild wird in den nächsten Tagen nachgereicht. Klar leuchten die Bargraph-Anzeigen, die ersten drei LEDs sind rot (hier laufen die Lüfter nicht - bzw. nicht sauber an), der Rest leuchtet grün.

Samstag, 12. Juli 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Zitat von »le.nin« was für einen Lack hast du genommen und wie viele Schichten Grundierung, Lack, Klarlack sind da drauf? Sieht wirklich sehr sauber aus Schichten ist schwer zu sagen - Grundierung ca. 2 Schichten, je nach Bedarf, Lack ebenfalls 2 Schichten, momentan ist noch kein Klarlack drauf. Verwendet wurden ganz normale Spraydosen aus dem lokalen Baumarkt.

Freitag, 11. Juli 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Für die Coolingstation verwendete Materialien: altes SCSI-Gehäuse, Plexi und Spachtelmasse:

Freitag, 11. Juli 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Zitat von »le.nin« Aus was / Wie hast du die Cooling Station Verkleidung hergestellt? Aus dem Apple CD-Rom wurde doch nur das Innenleben oder? Nein, die Lüftersteuerung ist in das gemoddete externe Gehäuse des Apple-CD-ROM eingebaut worden. Das Innenleben hat nichts mit dem Laufwerk zu tun. Auf den Bildern kann man das ganz gut erkennen. Das kleine Bild ist der Ursprungszustand, das größere zeigt das Gehäuse verspachtelt und grundiert, aber noch ohne Lochbleche.

Freitag, 11. Juli 2003, 19:32

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Zitat von »CdMe« die cooling-box ist nicht so schön finde ich, aber die steuerung ist verdammt gut geworden! ist recht dezent und trotzdem stylisch! Da muß ich zustimmen, die Steuerung wirkt eleganter als die Kühleinheit. Ursprünglich war da auch nicht viel geplant. Basis war ein altes SCSI-Gehäuse, in das Radiator + Lüfter, Eheim und AB reinsollten. Logischerweise mußte auch der Boden raus und durch Lochblech ersetzt werden, um genug Zuluft zu haben. Aber dann habe ich einen alten Siemens-Nixd...

Freitag, 11. Juli 2003, 01:43

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Zitat von »snippy« Wo hast du jetzt die Signalader der Barschaltung angebracht? Wird einfach parallel zum Lüfter abgegriffen. Die Spannung, die am Lüfter anliegt, liegt somit auch am Signaleingang des LM3914 an. Btw. - es macht Sinn die Bargraph-Schaltung selbst mit 5V zu versorgen statt mit 12V, sonst wird der LM3914 schnell sehr warm...

Freitag, 11. Juli 2003, 01:34

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Wenn ich die Platinen gestapelt hätte, wäre es noch in das andere Gehäuse mit reingegangen... :

Freitag, 11. Juli 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Zitat von »FragMaster.nsn« Die Schaltung für die Bargraphs würde mich interessieren. Habe mich hieran orientiert: http://casemods.pointofnoreturn.org/voltmon/

Freitag, 11. Juli 2003, 01:16

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Zitat von »razer« oh, doch ganzschön groß also wenn schon extern, dann kompakt - meine meinung Kompakter dürfte ein Problem sein wenn Du Airplex Evo 240 und Eheim unterbringen möchtest... Wirklich transportabel ist so eine Lösung mit externem Radiator eh nicht. War aber auch nicht das Ziel, schließlich ist dafür ja dann der Laptop da.

Freitag, 11. Juli 2003, 01:10

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Zitat Aber wieso eine externe Lüftersteurung??? na ich denk mal er hat rückenprobleme, und kann sind nichtmehr bücken, drum baute er sich einer externe lüftersteuerung die er auf den schreibtisch stellen kann  ;D Die Steuerung sollte ursprünglich auf die noch freie Frontplatte in der Coolingstation. War mir aber schlußendlich dann zu fumelig zum montieren. Für die leere Blende ist schon seit längerer Zeit eine Durchflußkontrolle angedacht, allerdings habe ich entschieden, Melvins Version abzuwa...

Freitag, 11. Juli 2003, 01:05

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Update: Externe Wasserkühlung Cooling Station

Zitat von »razer« mich würden mal die masse interessieren (L - H - B) Maße der Coolingstation: L 48 cm / B 17,5 cm / H 14,5 cm Maße der Lüftersteuerung: L 31 cm / B 17,5 cm / H 5 cm Kommt zusammen auf ein intern modifiziertes 19"-Gehäuse (Basis Winotek EYE 480):

Freitag, 11. Juli 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Ext. Wasserkühlung Cooling Station (S.3 Bilder)

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Teil fertig... Slartibartfass proudly presents: Externe Lüftersteuerung mit Bargraphanzeige der Spannung: Passend zur Cooling Station: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85040 War im früheren Leben mal ein Apple-CD-ROM: Der Regelbereich ist übrigens 0-12V - die Steuerung basiert also nicht auf der allseits bekannte Las-Vegas.

Freitag, 11. Juli 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: las vegas style lueftersteuerung rev. 2.0 :)

Zitat von »Wusch« mh ne das muss schon so ne anzeige sein ...   Gibt's doch: http://www.ledtronics.com/datasheets/Pag…e_leds/053b.pdf Zur Not kann die Anzeige ja auch aus mehreren Segmenten (bzw. LEDS) zusammengesetzt werden... P.S. - hier meine Interpretation der Las-Vegas: Allerdings komplett andere Schaltung und damit einem Regelbereich von 0-12 V.

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Passive Festplatte

Oder man nimmt gleich was professionelles: http://www.bitmicro.com/products_edisk_35_ide.php MTBF - 2 Million Hours und davon kann auch problemlos gebootet werden... Gibts als 3.5" mit bis zu 155 GB.

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Wie habt ihr eure Pumpe befestigt?? (pics plz)

Gummi-Kabeldurchführungstüllen, M4-Schrauben und intern eine Schicht Moosgummi zwischen Rückwand und Eheim-Bodenplatte.

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:21

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: IP zurückverfolgen ???

Jein. Wenn er eine feste IP hat und seine Domain selbst hostet steht's in RIPE-DB. Das hier ist seit Jahren das Tool meiner Wahl: http://www.visualware.com/visualroute/index.html Hier zum Testen die Server-Variante: http://www.visualroute.ch/

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:51

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: ATI HydraVision MultiMonitor Problem

Zitat von »AzMoDaN« dummerweise bringt das auch nichts, da ich auf dem erweiterten monitor (sekundärer, in dem fall der tft) keine taskleiste habe also auch nix machen kann. Probier das hier mal - die "Smart Taskbar" finde ich ziemlich genial: http://www.realtimesoft.com/ultramon/overview/

Dienstag, 13. Mai 2003, 00:59

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Auswirkungen von extremen Bedingungen

Zitat von »ThaDog« Jede rennt da mit sein Handy rum ( fast alle haben ein blaues display; ein modetrend  ;D ) und das handy funktioniert ja auch bei diese bedingungen. Jup. Das fällt auf. Krasser sind allerdings noch die Handy-Mods da drüben... Ziemlich krank, was an SMD-Leds und Elektronik noch unter die Tastatur und ins Batteriefach paßt... Vielleicht finde ich noch ein Bild...

Dienstag, 13. Mai 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Auswirkungen von extremen Bedingungen

Zitat von »basinger« Und die Klimaanlagen laufen eben nachts nicht. In was für einer Bude steigst denn Du ab? Muß ja schon fern der Zivilisation sein???

Montag, 12. Mai 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Pumpe schwingungsfrei montieren

http://www.pollin.de Als Suchbegriff "Gussgehäuse" eingeben... Ich habe was in diese Richtung hier verwendet (M4-Schrauben): Außen-ø 10 mm - Innen-ø 4 mm - erford. Einbaubohrung ø 6 mm - bis Materialstärke 2,5 mm. 10 Stück.   440 468   0,45 EUR

Montag, 12. Mai 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Pumpe schwingungsfrei montieren

Zitat von »r1ppch3n« 'gummitüllen' krisst bei conrad und reichelt n entkoppelungsset ist allerdings wirkungsvoller Würde ich so gar nicht sagen - zumindest wenn Du die Pumpe hängst. Ich hatte es erst mit dem Entkopplungsset aus meinem Case versucht - das imho hörbar bessere Ergebnis hatte ich aber mit "Gummitüllen" und einer Lage Moosgummi:

Montag, 12. Mai 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Projekt: AquaBox (Update Seite 8)

Und vor allem kommt man beim Bauen auf immer neue Ideen. Ursprünglich wollte ich eigentlich nur einen leiseren PC, da mein 19" im Standardzustand einen gewaltigen Lärm verursacht hat... -> Wasserkühlung muß her. -> Wäre vermutlich sogar ins Gehäuse gegangen, aber nicht mehr im geringsten wartungsfreundlich. -> Daher Pumpe und Radi in ein externes Gehäuse. -> Das LCD auf dem Dachboden des Arbeitgebers gefunden. -> Paßt aber nicht mehr ins Gehäuse. -> Egal, muß eh anbauen w/ Lüftersteuerung für di...

Sonntag, 11. Mai 2003, 02:33

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Meine Neue Durchflußkontrolle

Hi Melvin! Es sollte auch eine Version ohne Frontblende geben. Genau sowas suche ich noch für meine "Cooling-Station": Und die Metallausführung wäre natürlich schicker als das Plastik-Laufrädchen von der Konkurrenz...

Samstag, 10. Mai 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Projekt: AquaBox (Update Seite 5)

O.K. - da liege ich dann mit meiner Lösung alles in allem doch ein wenig teurer als Du mit Deinem "Hamsterkäfig"... ;D Übrigens - ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - Du wirst feststellen, daß sich der 2-Komponenten-Polyester-Spachtel recht gut verarbeiten läßt. CU

Samstag, 10. Mai 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Projekt: AquaBox (Update Seite 5)

Zeit ja, Geld gar nicht so viel - von den Wasserkühlungskomponenten mal abgesehen. -Das Display ist aus einem alten, ausgemusterten SNI-Server. -Die Lochbleche und das Material für die Blenden stammen aus etlichen ausgemusterten und dann zersägten SNI-PC's. -Das SCSI-Gehäuse habe ich bei ebay ersteigert, der Versand war teurer als das Gehäuse. ;-) -Buchsen, Litze u.ä. hat man eh ausreichend im Keller liegen. Bleibt an "echten" Kosten nur noch der Lack, eine Dose Polyester-Spachtel und der Optik ...

Freitag, 9. Mai 2003, 23:41

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Projekt: AquaBox (Update Seite 5)

Zitat von »Manuel_aka_MDK@AquaBox-basteln« Na und? Ich hab den Selbstbau-Bonus!   ;D? Tja, da wäre ich nicht so sicher. Wenn ich mir den Zeitbedarf anschaue, den es gekostet hat, das SCSI-Gehäuse (und nebenbei noch eine Handvoll Siemens-Desktops für das Lochgitter) zu zerlegen und den Plexi-Vorbau sowie die Rückwand zu basteln, wäre es wahrscheinlich schneller gegangen, das komplette Gehäuse neu zu bauen. Zitat Wie schließt du das Ganze an den Rechner an? Strom für die Pumpe mittels Kaltgerätes...

Freitag, 9. Mai 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Projekt: AquaBox (Update Seite 5)

Thx für die freundliche Begrüßung im Forum. Bislang habe ich eher im Wassergekuehlt.de-Forum geschrieben, aber nachdem der Chef dort meint, mich dumm anmachen zu müssen... Egal. Schön, daß das Case gefällt - steckt schließlich eine Menge ursprünglich gar nicht geplante Handarbeit drin... P.S. Kleiner Nachtrag - die restlichen Innereien: Character-Display 2x16, beleuchtet, aus einem Siemens-Nixdorf PCE-5S ServerInnovatek Plexi-AB, weiß beleuchtetAirplex Evo 240 mit 2x PapstEheim 1046 PumpeKaltger...

Freitag, 9. Mai 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »Slartibartfass«

Re: Projekt: AquaBox / Slarti's &quot;Cooling-

Zitat von »Vitektim« Hab ich heute gesehen, sieht auch ganz gut aus. Is da ein Ad drin oder was sol das da unten sein? editieht so aus als wäre das nur ein STück alu/edelstahl Bin gerade über den Thread gestolpert - das kann ich aufklären - ist schließlich meine "Cooling-Station". Unten ist sind 2 USB-Ports, ein USB2.0-CF-Reader und ein (noch nicht lackierter) Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher eingebaut. In die Mitte kommt noch ein Laufrad mit Sensor (FC) - aber momentan fehlt mir die Zeit ...