• 27.04.2024, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 111.

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:26

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Preview: aquagrafx 7800

voll das neue produkt bei fast identischem layout najut, spannungswandlerkühler sind nich mehr, also neues produkt, juhuuuuuu supi gemacht, gimme more "neue" proukte. irgendwie kann ich die histerie nicht nachvollziehen.

Dienstag, 14. Dezember 2004, 02:28

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx und MSI NX6800GT

Zitat von »der_virus« wegen temp oder weshalb is die flöten gegangen? jo, zu hohe temp, der hat net richtig gekühlt. @BigCahuna deine temps sind ja nich weit unter lukü... ich hab 39°C idle bei normaler zimmertemp und steigt nicht über 41°C unter vollast is aber kein aquagrafx mehr drauf.

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:26

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx und MSI NX6800GT

also als ich meinen aquagrafx auf meiner nx6800gt verbaut hatte, war sie binnen kurzer zeit gehimmelt :/ und nein, auch wenn das vielleicht einige behaupten, hab sie nicht falsch eingebaut. mittlerweile hab ich ne neue und nen anderen kühler, und sie läuft perfekt.

Freitag, 3. Dezember 2004, 15:27

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagraFX 6800 2 und GainwardGT/ GS

Zitat von »AcidChris« Ach...hab meine Gainward2600 Ultra GS auch geschrottet...da ist die GT vom Wert her noch nen Witz gegen...letztens ist sie bei EBay für 996€ wech gegangen Da muß man stark sein hinterher dann geht das scho  ;D lol du machst dem ja mut :/ naja, meine 6800gt hats auch geschrottet (was auch sonst..), aber zum aufmuntern: meine neue karte ist schon da, msi hat mir, trotz fehlender garantie, ne neue geschickt.

Samstag, 20. November 2004, 23:43

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: 3 Kreisläufe?

mal so ne frage, wieso willst su für den aktiven betrieb ausgelegte radis verbauen, mit dem ziel diese passiv zu betreiben... da kannste ja auc hnen porsche kaufen und den motor ausbauen und schieben, da wär ein trabbi noch schneller weil leichter zu schieben. also nimm doch einfach passive radiatoren, da steht auch immer die wärmeabfuhr in watt dabei, so dass du einfach nur deine wärmeabgabe zusammenrechnen brauchst, und dann siehst du, was für einen radi oder wieviele du brauchst.

Donnerstag, 11. November 2004, 19:14

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Zitat von »mustrum« Naja ich bin etwas abgeschweift. Eigentlich wollte ich ja nur den aquagrafx Rev 2 mit dem Kupferkern und wollte wissen ob das ganze wenn man ACFluid benutzt bedenkenlos ist. Gibts denn nun diese Möglichkeit oder nicht? es gibt diese möglichkeit und sie ist nicht bedenkenlos, sonst hätte ac ja keine bedenken geäußert. ich persönlich würde es tun. mehr infos kann dir ac rein rechtlich nicht geben, weil wenn doch was passiert müssten sie zahlen, daher wird das eben so formulier...

Donnerstag, 11. November 2004, 18:53

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

also ich versteh nicht was ihr als mit dem kupfer habt??? die kühlleistung würde sich dadurch absolut nicht verändern, nicht bei einem graka komplettkühler! ich glaube das allerwichtigste habt ihr nämlich vergessen: wenn so ein ding entwickelt wird hat man ein budget, das teil wird am computer entwickelt soweit das budget reicht (3 anstatt 2 mitarbeiter, 8 wochen statt 4 usw is schonmal 20 mal bedeutender als alu oder kupfer). danach wird ein prototyp gefräst und die tatsächliche leistung gemess...

Dienstag, 2. November 2004, 22:12

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Fragen zu GraKa-KÜhler

Zitat von »ptah« Stell dir mal vor deine GraKa geht innerhalb der Garantiegewährungsfrist kaputt. Du würdest sie natürlich zum Hersteller einschicken wollen, um sie repariert bzw. sogar ersetzt zu bekommen. Nun hast du aber den Kühler gewechselt und deine Garantie ist somit erloschen. Es gibt nun Menschen, die montieren den Originalkühler wieder auf die GraKa und schicken selbige ein. Die Firmen demontieren den Kühler zur Reperatur und bemerken, dass unter dem Kühler keine Silikon WLP haftet un...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:27

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

dein angebot war dir den kühler zuzuschicken. tolles angebot, mach ich auch: leute, schickt mir alle euren aquagrafx6800 zu! mal ehrlich, außer dem kunden die schuld in die schuhe zu schieben habt ihr nix gemacht, erwartet ihr da, daß man euch plötzlich vertraut und das alles anders wird wenn ich euch den kühler zuschicke? das ist jetzt keine kritik oder bösewillige unterstellung, lediglich die logische konsequenz eures verhaltens. und wenn ich mutmaßen darf: du hättest weiterhin deine anti-kund...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:00

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

Zitat von »Stefan« Schön, daß das bei ebay geklappt hat. Auch von uns hättest Du Dein Geld zurückbekommen. Wir schicken selbst Leuten Schrauben kostenlos zu, die den Kühler nicht bei uns gekauft haben.   Insofern würde ich Dich bitten Deine Worte mit Bedacht zu wählen. Zumal das Angebot bestand den Kühler zu mir zu schicken, was nicht erfolgt ist. Stefan mom, was heißt meine worte mit bedacht wählen? also durfte ich nicht sagen das ihr die richtigen schrauben liefern solltet? hmm, jo, dann korr...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:39

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: WaKü Dau braucht mal Hilfe

also fette komponenten! das ein 480watt NT reicht ist schmu, schließlich ist dein sys allein die grakas und proz etwa drei mal fx-55 oder 3 mal 6800ultra, da brauchste wirklich so ein fettes nt. zum kühlen solltest du dir auch mal gedanken über den radi machen, ein 360er radi reicht da nicht für leise kühlung, da musste dann schon die lüfter voll laufen lassen. musst wohl irgendwie 2 360er radis unterbringen wenn du es noch leise haben willst...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:18

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

Zitat von »Sunhawk« @Slouchy jep und was hat sich bis jetzt getan? schon ein Feedback von AC bekommen? lg Sunhawk ach pffft, hast doch gesehen das die nen produktionsfehler ausgeschlossen haben und mir natürlich die schuld zugeschoben haben. hab den kühler zurückgeschickt (wurde nicht bei ac gekauft, gottseidank) und so habe ich natürlich das geld zurück bekommen weil der kühler... war. geld hab ich schon aufm konto.

Freitag, 22. Oktober 2004, 20:37

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

normal

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:14

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

passt nicht, is ja nur ein gt chip auf nem 6800er normal layout.

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:16

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

looool Tjell wo hast du dieses bild her? ist mal wieder ganz typisch für den msi dschungel, da steht doch tatsächlich auf dem schild 6800gt td-256, und die karte ist eine 6800 td-256, also die normale 6800. auf die abgebildete karte passt der aquagrafx6800 auch überhaupt nicht, siehst ja das da nich die spannungswandler sind wie bei ner gt, aber elkos die mit dem kühler kollidieren würden. aber auf die msi nx6800gt td-256 passt der aquagrafx.

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:19

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

is klar wenn du keine lüfter hast und die tür noch offen, dann bekommste hitzestau, also klappe dicht und lüfter rein damit du nen luftzug hast, wenn die luft steht isses sehr gefährlich, da können selbst die elkos platzen.

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:02

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Airplex von Staub befreien und reinigen!

also ich empfehle den radi spätestens alle 6 monate zu reinigen, da sich sehr schnell staub dazwischen setzt und die kühlleistung rapide abnimmt! demenstprechend höher müssen dann die lüfter drehen.... also gereinigt hab ich meinen vorletzte woche, da hat mich ein kollege zu ner lan gefahren, ich saß hinten im bus, den pc zwischen meinen beinen  ;D und hab den radi einfach nur abgepustet, das 30 min lang ich würd dir aber empfehlen dir lüfter abzuschrauben und einfach mit pressluft durchblasen, ...

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:30

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Northbridge Temperatur

ist zwar nicht jedem klar, aber die nb wird nur brennend warm wenn was zu tun ist, und die nb kann knalle-heiß werden. 5°C temp-differenz sind da doch wenig, weil bei der nb isses ja fast von 0 auf 100 von nix zu tun, bis last, bei der cpu isses ja eher 50% auf 100% oder so, auch wenn die idle nur 2% auslastung hat, ´gibt die net 2% der wärme wie vollast ab. von daher passt das verhältnis doch ganz gut.

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:24

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

jo, stimme dir vollkommen zu. hab/hatte auch die nx6800gt, da konnten die schrauben auch deshalb nicht passen, weil quasi das gewinde von außen auf die schrauben geschraubt wurde - hört sich total komisch an, wer die schrauben kennt weiß aber was ich mein. ne backplatte wär top, ein kleines kissen in der mitte, und man hätte immer den optimalen anpressdruck, das gleiche für die anderen schrauben, federn wären auch bei den ram schrauben optimal. das kostet pro kühler dann 1€ mehr für AC, aber der...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:54

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx6800 Problem

jo, ich war grad weg. is ok, ich werd mal schaun was ich mach. geht mir nich um den mickrigen kühler, geht mir um meine graka. wenn ich da ne neue bekomm kannste den kühler geschenkt haben, dann isses mir egal. geh jetzt pennen und kümmer mcih die tage drum. mach dicht.

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:41

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx6800 Problem

ums zu beantworten: die krümel rühren von der graka her, da war die schraube minimal zu groß, und bei reinschrauben wurde am pcb der rand leicht abgeschabt. und ums nochmal ganz genau zu beantworten: mit den löchern ist NICHTS passiert. das komische rechts oben hab ich grad nachgeschaut, ist ein ganz kleiner krümel wp den man kaum sieht, ungünstiger lichteinfall durch den blitz und es sieht mehr aus als es ist. wenn ich mal rekapitulieren darf: ich habe eine kaputte graka und bilder gemacht und ...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:23

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx6800 Problem

@1103 naja, wie schon gesagt für dich vielleicht, ein normalanwender muss auf sowas hingewiesen werden wenns nötig ist, aber nach wie vor bin ich der meinung das man produkte nur im normalen bereich testen sollte, d.h. bei kühlern dichtheit. wenn du meinst auf einen spezifischen fall testen zu wollen, ja wie testest du dann den druck? wärmst du das wasser an um festzustellen wie der kühler drauf reagiert wenn die karte an ist? wiegst du die karte vorher? (wär z.b. wichtig weil wenn die karte ein...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:14

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx6800 Problem

ja, die probefahrt habe ich gemacht, nämlich die dichtheit geprüft. einen so spezifischen test der testet ob ein produktionsfehler vorliegt macht keiner beim auto. schaust du ob die ventildeckeldichtung dicht ist? ob kein loch im auspuff ist oder sowas? nein, man geht davon aus das das produkt in ordnung ist und testet auf die offensichtlichen fehler. das mit dem mobo hinkt doch, ein mobo ist nicht zum clocken da, sondern für die funktion des mobos, und zum overclocken findet man trotzdem genug ...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:02

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx6800 Problem

Zitat von »Sunhawk« Also hast du nicht den wichtigsten Test gemacht nach dem WLP auftragen? WLP auftragen, dann den zu montierenden Kühler drauf, dann wieder runter um zu sehen das sich die WLP gleichmässig verteilt hat. Spätestens da wär dir es aufgefallen das es nicht passt. Wenn man schon so sündhaft teure Hardware kauft sollte man besser darauf aufpassen. Ich finds schade um die Graka aber was solls. mfg Sunhawk wieso sollte ich? kaufe nen passenden kühler zu meiner graka, weshalb sollte ic...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 22:51

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx6800 Problem

jo, da hast du recht, so sieht es aus. is aber nich som, beim zweiten kühler gab es keinerlei auflageprobleme. habe ja schon mehrmals gesagt das ich durchaus in der lage bin die schrauben handfest anzuziehen. als dann meine graka ausgegangen ist, hab ich die schrauben mal ganz fest angezogen und so konnte ich die graka noch betreiben, leider war sie da schon kaputt, hab sie runtergetaktet und im 2d modus only betrieben und die temps gingen dann noch so, aber die hatte dann viele fehler und ging ...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx6800 Problem

denke ich nicht, ich motz ja nciht, mach den aquagrafx net schlecht, weil ich bin mir sicher ich hab nen produktionsfehler! allgemein rockt er sicher, und das zweite foto zeigt ja nur irgendwas, habe das bild selbst "frendkühler" genannt, nie was über das produkt gesagt, aber es dient dem direkten vergleich der abdrücke, weil man nur so sehr schnell sieht das der aquagra nich plan war, wie der andere kühler.

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:54

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Aquagrafx6800 Problem

so, da jetzt alles geclosed wurde mach ich nen neuen thread auf, hab nämlich mal ein foto gemacht auf dem man so einiges sieht: auf dem bild sieht man eindeutig das von jedem ram und der gpu jeweils nur c.a. die hälfte den kühler berührte, die wp der fehlenden hälfte am kühler klebt am ram auf der graka, und das selbst nach dem einbau, an dem man immer was wackelt. damit steht für meinen fall fest das kein montagefehler vorlag, denn wenn der kühler schräg montiert worden wär, dann wären ein paar...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:00

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Aquagrafx6800 & 6800 ultra erfolgreich ver

hi! beide karten entsprechen dem referenzdesign und sollten ganz sicher passen. also kannst du dir die karte aussuchen, die dir mehr gefällt also bei der asus wärs krass, von über 4,0 sone auf erfreulische 0,0 sone ))

Samstag, 16. Oktober 2004, 17:30

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Temp mit Aquagrafx6800

jo, recht hast du. die platine ist auch nur leicht durchgebogen, aber auch weil ich die schrauben ganz stark anziehen musste, handfest hat nicht gereicht, da hat die karte abgeschaltet. ich denke es gibt mehrere ursachen, ein montagefehler kann nicht vorliegen, da ich mir über den begriff handfest durchaus im klaren bin, und schon einige kühler montiert hab, bisher ohne probs. ich vermute man muss viel wp auftragen, eine hauchdünne schicht reicht wohl nicht um den unebenen boden auszugleichen. s...

Samstag, 16. Oktober 2004, 16:08

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Temp mit Aquagrafx6800

soll ich lachen? einbaufehler? wo denn? es gibt ja nicht viel falsch zu machen... die schrauben sind verknorzt weil ich sie superfest angezogen habe, ja - NACHDEM meine karte wegen überhitzung abgeschaltet hat, nur mit komplett fest angezogenene schrauben kann ich die karte momentan im 2d modus ohne gefahr betreiben. und jetzt sag mir mal einer von euch helden wo ich einen montagefehler begangen haben könnte????? los los, ihr immer mit eurem dummen gefasel, schrauben anziehen kann ichm, zu fest ...

Samstag, 16. Oktober 2004, 14:32

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Temp mit Aquagrafx6800

so hab ichs gemacht, und laufe jetzt gefahr das meine graka schritt geht wegen überhitzung - und nein, ich habe nix dazwischen geklemmt oder die wp vergessen oder so.... *edit will ja nicht nur meckern, denkt DRINGEND über eine neue revision eures kühlers mit detailverberesserungen nach, ich bin ja nicht der einzige mit problemen, und auch nur wenige die probs haben finden den weg ins forum. z.b. wären mal anpressfedern eine gute idee....

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:35

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Temp mit Aquagrafx6800

lol jetzt hab ich die nylonschrauben mal so weit gelockert, das sie die gleiche funktion haben, als wären sie draußen, und der kühler liefert 5° bessere ergebnisse, natürlich immernoch weitaus höher als standartkühler. vermutlich wirds die paste sein, hab sie wie bei ner cpu aufgetragen, dünn so das man noch durchsehen kann, trotzdem jede stelle bedeckt. um aber die unebenheiten des kühlers auszugleichen, müsste man die paste ja schon aufspachteln. naja, ich denke nicht das man von einem kunden ...

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Temp mit Aquagrafx6800

also meine karte steht6 kurz vorm hitzetot! hat eben im 3dmark05 abgeriegelt wegen hoher temp! 71° hab ich grad idle, karte hängt total durch, ich versteh nicht was da dran so verquert ist? rechts vorne ist die karte um fast 1cm gesenkt. die vier gpu schrauben sind top angezogen, nicht zu fest, nicht zu locker. bei den nylonschrauben kann ich nicht viel machen, die sind der reinste schrott, einmal anziehen und schon verknorzt :/ der kühler kann auf der gpu nicht richtig aufliegen, aber wie das d...

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:34

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Temp mit Aquagrafx6800

also ich hab auch ABNORM HOHE TEMPS!!!! hab eben den aquagrafx eingebaut, auf meine nx6800gt. hab mir richtig zeitgelassen und die alte paste ordentlich entfernt und alles richtig top montiert, einzig bei den gpu-schrauben gabs ein kleines prob, hab mir die schrauben nachliefern lassen, aber ich weiß nich wer da die schrauben eingepackt hat, auf jeden fall konnte man die so in die gpu-gewinde stecken, ohne das ein widerstand da war, viel zu klein! (thx @ support!). hatte aber noch passende schra...

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 14:37

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Schraubenfrage zur aquagraFX 6800

also eine einbauanleitung von ac wär echt mal hilfreich, und wenns nur im forum ne art bildergalerie von einbau des aquagrafx ist..... also du hast 8 gewinde, da sollen wohl die nylonschrauben rein, die m2.5 metallschrauben in die 4 bohrungen um die gpu. habe meinen hier liegen und noch nicht eingebaut, aber so wirds wohl sein. wieso die schrauben an der gpu aus metall sind weiß ich nicht, nicht rostfrei noch dazu

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:39

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagratix 6800 und POV6800GT/Ultra

oh shit, feel sorry for you maybe you did a mistake. you need M2.5 screws. in the first revision AC didn't send them with the aquagrafx6800. if you don't have them you can use the original screws of your video card, or mail to support and let them send you the m2.5 screws or you buy them. that could be the reason why the aquagrafx didn't cool properly and the gpu died. if i said sth wrong here pls correct me guys

Montag, 11. Oktober 2004, 01:59

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Plexiglas für Aquagrafx - wie ein eigenes machen?

hi leute! also ich wollt mal fragen wie man sich seinen eigenen nick in das plexiglas bekommt, d.h. kann man so nen plexiglas "rohling" bestellen und wer macht da nen nick rein? von hand schaff ich das nciht auf plexiglas, hab sowas schonmal versucht. jemand ne ahnung?

Dienstag, 28. September 2004, 21:59

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Northbridge Kühler MSI K7N2 Delta

ja der passt, hab das gleiche board und auch den twinplex, allerdings den für pentium chipsatz den ich mir auf nforce umgerüstet habe

Freitag, 24. September 2004, 21:04

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagraFX 6800

Zitat von »Dagget« Servus... nach dem ich ja auch hier im Forum schon wegen meiner GrKa gefragt habe, ob ein aquagraFX paßt und nun doch schon einige entweder es nicht wußten oder sich getäuscht haben...etc... Wäre es nicht ne klasse Sache von AC ein pdf in den downloadbereich zu stellen, wo die Umrisse der Kühler drauf sind? So könnte man sich den Kühler mal ausdrucken und probehalber an die Karte halten... Nur so ne Idee... Gruß, Dagget das ist doch mal ne gute idee! leider mittlerweile überf...

Freitag, 24. September 2004, 01:41

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagraFX 6800

Zitat von »Brechti« Habe aber vorher mit Stefan in Berlin telefoniert und der hat nichts gesagt auch heute nicht wie angerufen habe. Sory ich kann nichts dafür habe auch erzählt das ich mir eine 6800 gekauft habe weil mir eine x800 Pro bei fast gleicher Leistung einfach mit 150 Euro auf Preis zu teuer ist.  Außerdem bin ich fest überzeugt das das mit der GT und Ultra vorher da nicht gestanden hat. :-[ es hat immer dagestanden - weil mit sicherheit war kein kühler im shop wo nicht beisteht für w...

Montag, 20. September 2004, 20:21

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

so ein misst :/ naja, kannst den ja 2 wochen nach erhalt noch zurückgeben. wenns der unbedingt sein muss dann kannst du mal andere winkel probieren, verschraubungen sind glaube ich was kürzer als plug and cool, oder du schneidest deine seitenwand kaputt und legst den schlauch außen durch.

Dienstag, 14. September 2004, 23:38

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: Temp der Graka ??

also meine 6800gt hat die warning temperature bei 120°C - war schon etwas erschrocken von diesem hohen wert, ist aber korrekt. habe die NX6800GT und auf niedrigster drehzal hab ich 56°C, aber 70° sind noch vollkommen ok, aber schau lieber mal nach deinem prozessor. denke dein radi bringt nicht unbedingt genug leistung für alle deine komponenten die du kühlst

Samstag, 11. September 2004, 14:39

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: was tun wenn...

achso seppel, das verstehe ich natürlich. du hast alles richtig gemacht und durch nen dummen zufall ist deine cpu fast abgeraucht. achso, vielleicht sollte ich dich informieren das p4 abrauchen können, gehört hab ich davon oft genug. wenn du dir nen p4 kaufst weil du der meinung bist der raucht nicht ab, dann solltest du die finger von pcs lassen. und 100°C bedeutet je nach board das die cpu bereits geschrottet ist. dein board zeigt wohl glücklicherweise die temp viel höher an als sie ist, sonst...

Freitag, 10. September 2004, 03:15

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: was tun wenn...

tut mir leid wenn ich das sage, aber ich finds schrecklich wie sich jeder ne wakü einbaut ohne ahnung zu haben. VORHER inforrmieren, nicht erst wenn der pc schrott ist. du kannst da sehr viel googeln, und ich persönlich vertrete die meinung man sollte nie eine wakü ohne durchflusssensor inbetrieb nehmen. wenn der schlauch knickt ist er zu weich, es gibt grob gesagt silikon, pvc und pur schläuche, die alle unterschiedliche biegradien erlauben und unterschiedliche härten haben. von silikonschläuch...

Mittwoch, 1. September 2004, 17:09

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagrafx 6800 und "highlight"

also beleuchtetes logo wär herrlich - das mit der beleuchtung war mein kaufargument für das konkurenzprodukt. allersings frage ich mich wir man das logo sehen soll, ohne den pc auf den kopf zu stellen ??? gibts davin vielleicht schon bilder?

Mittwoch, 1. September 2004, 01:56

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagrafx 6800 und "highlight"

pfft, das ding is draußen und es gibt keine infos. ich wart net ewig, meine 6800 ultra wird bald abgeschickt, und ich werd nich auf nen kühler warten. wenn es sooo ein geheimnis is dann werd ich es nich erfahren, ich bestell mir morgen den v40 von inno mit beleuchtungsmodul, da hab ich wenigstens ein highlight was ich kenne und was perfekt in meinen modding pc passt.

Dienstag, 31. August 2004, 00:22

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagrafx 6800 und "highlight"

hmm, is glaub ich jetzt schon über ne woche her das ich gefragt hab in zwei tagen bestell ich, zwei tage zeit

Sonntag, 29. August 2004, 23:22

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagrafx 6800 und "highlight"

leute was habt ihr eigentlich mit "warten" oder bis es das "gibt" den kühler gibt es schon längst im shop, und bis spätestens mittwoch bestell ich mir nen 6800 ultra kühler, die frage ist dieser, oder einer einer konkurenzfirma. der andere gefällt mir optisch besser und leistungstechnisch sind die ja eh alle gleich und viel mehr als nötig, also würd ich das gerne wissen, vielleicht hol ich mir ja dann doch noch den aquagrafx 6800.

Sonntag, 29. August 2004, 17:35

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagrafx 6800 und "highlight"

ach sorry leute, war mein fehler, die spannungswandler sind nicht die elkos, sondern die kleinen, viereckigen dinger links daneben die passiv gekühlt werden. allerdings ist das wohl auch nicht das highlight, da auch die konkurenzprodukte die spannungswandler mitkühlen. aber Stephan, da du schonmal hier bist... klär du uns doch mal auf

Sonntag, 29. August 2004, 02:11

Forenbeitrag von: »Slouchy«

Re: aquagrafx 6800 und "highlight"

p.s. wenn ich jetzt nich total blind bin, und die dinger die spannungswandler sind, war das "highlight" eine absolute fehlentwicklung, dann ist der kühler nur kompatil zum referenzdesign und zu den ersten karten, asus und msi bringen z.b. bald die neuen raus, hier schonmal ein vorgeschmack: [img] http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ProductImages/0014877.gif [/img] wie man sieht, liegen hier die elkos weiter links, würden somit mit dem kühler kollidieren.