• 19.04.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Samstag, 31. Januar 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Zitat Klemme Deine Pumpen bitte mal über USB an Geht nicht! Die Pumpen kann man nicht via USB anschließen... Das versetzten der Pumpen ist nur sehr schwer möglich. Ich habe aber im Vorfeld als die Teile noch nicht eingebaut waren schon diverse Testläufe durchgeführt. Ob die Pumpen am Anfang und Ende oder direkt hintereinander waren kam Durchflusstechnisch nahezu aufs gleiche raus...

Montag, 26. Januar 2009, 21:51

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

...nachdem ich jetzt endlich den Sensor ausgelitert und angeschlossen hab, kann ich mit Durchflusswerten dienen! Also jetzt mal für alle die meinen, eine Aquastream reicht locker für den Kreislauf: Eine Pumpe auf Standart Frequenz 48Hz liefert sage und schreibe 13,2 L/h Durchfluss. Es ist fast keine Bewegung im AGB zu erkennen und die Temperaturen schnellen unter Last ganz schnell in Regionen wo ich sie nicht haben will.... Mit 2 Pumpen auf Standart Frequenz steigt der Durchfluss auf 21L/h. Wenn...

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:17

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Aquasuite Kalibrierwert Durchflusssensor eingeben???

Danke! Fenstereinstellungen zurücksetzen hat endlich den vermissten Reiter wieder hervorgebracht...

Samstag, 24. Januar 2009, 15:39

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Aquasuite Kalibrierwert Durchflusssensor eingeben???

Hi! Mal wieder ein Problem: Suche verzweifelt das Feld wo man den Durchflusssensor Kalibrieren konnte. Gibts das nicht mehr in den neueren Versionen? Habe V 4.65! Nichts mehr zu finden! Was ist Standard mäßig eingestellt? Habe den Digimesa mit 3,3 mm, müßte also 509 Impulse einstellen, nur wo mache ich das??? Habe das Aquaero mit der alten Aquastream Pumpe. Also nicht mit der neuen USB Pumpe. Da ist das Aquasuite Menü ja ganz anders... Sniper916

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:35

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

...nee, also ich bin eher auf 4 Rädern unterwegs. Den Lappen hätt ich zwar aber zu viel mehr hats bisher noch nicht gereicht ;-) Klappt mein Vorhaben mit dem angegebenen Kabel da oben? Sollte die Tage dann endlich bestellen

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:39

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Du sprichst in Rätseln http://de.wikipedia.org/wiki/Balkon ... und falls du mit Bella Donna die Ducati meinst? Nein!

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:08

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Zitat @Fragesteller: Kannst du deine Kabelfrage nochmal neu stellen? Also welche Hardware du mit welcher Software verwendest, und was du nun noch zusammenstöpseln willst. Ich glaube das habe ich mittlerweile selbst herausgefunden. Der Aufkleber auf den AS Controllern ist doch die Firmware und nicht die Revision?! Damit hätte ich 2 AS Controller Firmware 1.31. Das ist schon die schwarze Platine mit den vielen Jumpern (Rev. 3.5???) Diese sollen an einen Aquaero OS 2.03, Firmware 4.21 angeschlosse...

Samstag, 10. Januar 2009, 23:44

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Zitat Nachtrag: Die Zeitschrift COM! hat mir bestättigt, dass die Temperatur eines Prozessors nicht über 60°C hinaus gehen sollte! Ist gut! Ich werde meinen Rechner jetzt auf den Balkon stellen (-11,5°C) um einen gefahrlosen Betrieb zu ermöglichen... Ich denke damit kriege ich die CPU noch ein paar Grad runter... Zitat Puh 62°C sind echt happig...mein Prozi (C2E QX9770) läuft auf 4,05 GHz bei 50°C im Last 1STD Prime 95 Dein Prozzi ist auch in 45nm gefertigt, meiner nicht! Und ich schätze mal du...

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:05

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Hallo Jungs! Macht euch mal bitte nicht zu viele Gedanken um meine Temperaturen. Das System läuft so absolut stabil. Mehr will ich nicht... Hatte schon wärmere CPU`s drin die auch problemlos liefen... Es ist ein Q6600 mit niedriger VID. Wir alle wissen daß die niedrigen VID`s zu höheren Temps neigen, sich aber i.d.R. besser takten lassen. Wenn ich ein Haarlinieal drüber lege wird mir schlecht. Ich wollte aber nicht planen. Mit meinem geplanten Cuplex habe ich zwischen 10-15°C mehr Temperatur auf...

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:45

Forenbeitrag von: »Sniper916«

"massiven" Unterdruck im System

Hallo Mike! Hatte ich auch! Meine PVC Schläuche haben sich zusammengezogen bis wirklich kaum mehr Wasser durch ging. Habe dann irgendwann 2003 auf PUR umgestellt und seither keine Probleme mehr... PS: Technik Overkill muß man einfach haben... macht viel Spaß ;-)

Montag, 5. Januar 2009, 23:45

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Aquero, Tubemeter und die Aquastrem

Hmm! In der Anleitung steht, wenn die AS über den Aquaero gesteuert wird darf am Pumpencontroller auf KEINEN Fall Strom angeschlossen werden!?!

Montag, 5. Januar 2009, 16:59

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

...so sehe ich es auch! Die Temperatur dürfte auf den Durchfluss wirklich nur minimalste Auswirkungen haben. Die Hardware, die auf der anderen Seite des Wasser`s hängt, noch viel weniger! Ich bin jetzt seit 2001 hier bei AC unterwegs und darf mich somit wohl zu den ersten Kunden zählen :-) Im Forum hat sich aber nie was geändert. Immer wollen alle gleich wissen welche Hardware dahinter steckt. Wobei das nun wirklich zur Lösung nicht wirklich beiträgt. Menschen sind halt neugierige Wesen... Zitat...

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:47

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

So, Pumpe 2 hab ich jetzt via Jumper auf`m Cotroller auf 70Hz gestellt. Das brachte schon mal ne Verbesserung. Dann habe ich den Aquaero auf die neuste Firmware geflasht. Jetzt kann ich endlich auch die Pumpenfrequenz via Aquasuite einstellen. Hier habe ich jetzt mal auf Anschlag gedreht (74Hz). Jetzt ist der Durchfluss endlich zufriedenstellend. Es bewegt sich was im AGB :-) Positiver Nebeneffekt: Die Pumpen sind jetzt viel leiser als @ 48Hz Vielen Dank schon mal für den Tip. Kann man aus den P...

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:47

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Plug&Cool und Schraubverbinder in einem Kreislauf?

Ja, ist kein Thema! Habe ich auch so in Verbindung mit PUR Schläuchen...

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:57

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Jepp, 2 alte AS Pumpen... Die Controller sind beide Rev. 1.31 (keine Ahnung wie aktuell das ist) Aquasuite ist Version 4.65.00 Aquaero OS 2.03 Aquaero Firmware 4.07 (wie krieg ich da ne neue drauf und wo krieg ich sie her???) So einen alten Controller mit einem Jumper hatte ich auch noch. Der war aber für den Entlüftungsmodus laut Anleitung. Nach setzen des Jumpers hat sich der Controller allerdings in Rauch aufgelöst...

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Zitat Keine Durchflusangeban, keine Temperaturangaben, was bitte erwartest du? Ich glaube nicht daß die Temperaturen großen Einfluss auf den Durchfluss haben! Aber wenn es Euch glücklich macht: Wassertemp: ca. 38°C CPU Temp: 62°C GPU 1 Temp: 61°C GPU 2 Temp: 59°C Brauchst du noch mehr??? Ich messe gerne jeden Winkel aus, auch wenn ich nicht glaube daß es irgendeinen Sinn macht... Das ganze gemessen nach 2x 3DMark06 + Prime und ca. 30min Farcry 2 Benchmark. Der Rechner ist momentan noch nicht 10...

Sonntag, 4. Januar 2009, 03:57

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft mein neuer Rechner jetzt. Leider habe ich ein Problem mit dem Durchfluss, denn der ist viel zu gering. Der Kreislauf sieht wie folgt aus: AGB -> Aquastream 1 -> Grakakühler 1 -> Grakakühler 2 -> Twinplex -> Cuplex -> Twinplex -> Spawa Kühler 1 -> Spawa Kühler 2 -> Ramplex 1 -> Ramplex 2 -> Airplex Single -> Durchflusssensor -> Airplex EVO Tripple -> Airplex EVO Dual -> Airplex EVO Dual -> Aquadrive Dual -> Aquastream 2 -> AGB Sprich 1 Pumpe am Anfang des...

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:57

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Brauche Hilfe bzgl. Pumpenwahl!

...sollte, hätte, würde, könnte nützt mir alles nicht viel! Fakt ist, es plätschert grad so`n bisschen raus aus`m Schlauch. Und das ist zu wenig! Vorschläge zur Pumpe?

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:24

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Brauche Hilfe bzgl. Pumpenwahl!

Hallo zusammen! Als aller erstes: Ich hasse Düsenkühler ;-) Ich habe nur "Oldschool" Kühler! Soll heißen Cuplex Rev. 1, Twinplex Rev.1, Cuplex Evo... Das ganze Board ist gekühlt + CPU + Graka (EK Waterblock) + 2x Ramplex + 2x Aquadrive + Airplex Evo 360 + AC Durchflussmesser kalibriert auf 256 Impulse (stand hier irgendwo mal im Forum). Aber prinzipiell egal was das Ding anzeigt, es kommt einfach zu wenig raus. Verstopft ist natürlich nichts... Habe gesehen daß man die Aquastreams auch aufrüsten...

Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:48

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Brauche Hilfe bzgl. Pumpenwahl!

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Pumpe. Ich hab ne Aquastream Rev. 1.31 (laut Aquasuite). Diese bringt mir leider ein bisschen zu wenig Durchfluss (ja ich weiß, hat kaum Einfluss auf die Kühlleistung, will aber mehr aus optischen und Geräuschtechnischen Gründen). Aktuell schafft sie so ca. 14l /h. Jetzt gibts ja die Möglichkeit die Pumpe mit dem Aquaero bzw. Aquasuite hochzudrehen, was bei mir aber noch nie funktioniert hat. Wenn ich die hochstell, läuft sie für ein paar S...

Samstag, 1. September 2007, 14:51

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: plug&cool-Tempsensoren = rubbish

mir auch... hab mir meinen jetzt selber gebaut...

Samstag, 1. September 2007, 14:43

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Habe exakt den selben Fehler! Habs auch im Autostart und hab auch ein ASUS P5B-E Board! Bin am Überlegen ob ich die Aquasuit ganz runterhau, denn wenn sie denn mal läuft spinnt alles andere rum, Pumpe, Lüfter etc. Ehrlich gesagt, der letzte Müll...

Samstag, 11. August 2007, 15:25

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Ja ja immer mit der Ruhe... Heut Abend kommen noch paar so verrückte zu mir , da muß ich noch einiges vorbereiten! Aber nächste Woche gibts dann welche... Sniper916

Mittwoch, 8. August 2007, 00:57

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Hallo Habe heute Abend zum ersten mal meinen Aquaero an USB angeklemmt und die Aquasuite installiert! Nach 3h rumgespiele in der Aquasuite bin ich solangsam am Verzweifeln! Also die Lüfter benennen sich bei mir auch selbstständig um wie sie Lustig sind! Bei mir heißen dann plötzlich alle Lüfter gleich... Dann fangen Lüfter an zu laufen die eigentlich auf 0% stehen, andere Lüfter laufen mal und mal nicht, Temp. Sensoren zuweisen ist auch mehr ein Glücksspiel wie alles andere! Die Pumpe läßt sich ...

Freitag, 3. August 2007, 22:05

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Von was? Vom Distanzring? Nein keine Fotos, kann ich aber übers WE noch nachreichen... Kann mian die im Forum irgendwie hochladen? War lange nicht mehr hier... :

Freitag, 3. August 2007, 17:45

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Ich habe mir das heute Nacht auch angesehen, da würde von der Blende aber nicht mehr viel übrig bleiben... Sprich Stabilität ist auf keinen Fall mehr gegeben wenn der "Ring" mal offen ist... Habe mir heut jetzt einen Distanzring drehen lassen, damit muß es gehen... Sniper916

Freitag, 3. August 2007, 17:34

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: ACFluid wichtig?

Also ich bin nun schon seit Anfang dabei... Habe einen der ersten Cuplexe hier bestellt... (Wann war das eigentlich?) und hatte noch nie so Schutz Zeugs im Kreislauf! Ich nehme nur Dest. Wasser und Aquaglow... Hatte bis jetzt nie Probleme... Mein Kumpel hat das ACFluid nun seit März ca. drin und ständig Algenbildung im System... Also mir kommt das auf keinen Fall rein...

Freitag, 3. August 2007, 16:32

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Cuplex Evo für Core 2 Quad 6600 ausreichend !?

Reicht! Hab nen normalen Cuplex drauf Q6600 @ 3,0 Ghz und wird nach 45min Prime 61°C warm...

Freitag, 3. August 2007, 15:59

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Hi Habe heute Nacht meinen neuen Quadcore auf mein ASUS P5B-E eingebaut und wollte in diesem Zuge auch gleich von Cuplex auf Cuplex EVO umsteigen! Leider funktioniert das nicht, da die Edelstahlblende des EVO`s an dieversen Elkos ansteht! Sprich man bekommt den Evo nicht auf die CPU gedrückt... Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder wie ist das von AC gedacht mit der Montage? Sniper916

Freitag, 3. August 2007, 15:51

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: 2 Systeme - 1 Kreislauf

Zitat So eine AS hat schon Power. Die pumpt bei mir durch 10/8 Schlauch, 4x G1/8" Gewinde, einen AT, 4 Winkelanschlüsse, 2 Mikrostrukturkühler sowie 3 Kanalkühler und einen restriktiven DFM. Trotzdem habe ich noch 55 l/h, also gut 1 l/m bei 60Hz. Der Wert wird übrigens als Leistungsgrenze für schlechten Durchfluss angesehen. Unter 1 l/m sinkt die Effizienz vieler Kühler laut einiger Tests teils merklich. Eine AS schafft mehr als man denkt! Das kann ich nicht bestätigen! Habe in meinem System 1x...

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Welcher Schlauch?

Sonst keiner mehr Erfahrungen mit PUR Schlauch ohne Plug & Cool Verbindern? Sniper916

Freitag, 10. Dezember 2004, 00:10

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Welcher Schlauch?

@ - Thanx für den Link, nur wo soll da so ein AB sein, den ich beschrieben habe? Gibts irgendwo Bilder, wo der PUR Schlauch mit Schlauchschellen montiert ist? Sniper916

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 00:43

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: Welcher Schlauch?

Gute Frage! Das System wurde vor ca. 2,5 Jahren befüllt, das Dest. Wasser kam damals aus´m Keller also relativ kühl. Im Betrieb ist das Wasser auf jeden Fall wärmer, somit dehnt es sich aus und ich sollte eigentlich einen Überdruck haben. Kann mir das selber aber auch nicht erklären! Vielleicht ist einfach nur der Schlauch Müll (evtl. PVC??? zieht sich mit dem Alter ja zusammen). Bleibt dann aber immer noch die Frage wo die ganze Luft herkommt? Mir gehts in erster Linie darum ob ich den PUR Schl...

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 00:12

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Welcher Schlauch?

Hi Hab ein ziemliches Problem mit meinen Schläuchen. Meine Wakü läuft jetzt schon seit ca. 2,5 Jahren absolut Problemlos. Aber jetzt fängt sie an Probleme zu machen. Das Problem machte sich durch eine langsam ansteigende Prozzesortemp. bemerkbar. Am Anfang hatte ich so 37°C bei Volllast, mittlerweile könnens schon mal 45°C sein. Hab mir mal die Schläuche genauer angesehen und festgestellt, daß sie sich langsam aber sicher zusammen ziehen. An manchen Stellen ist der Schlauch wie platt gedrückt, o...

Montag, 4. Februar 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Service von AC???

So langsam werd ich ein klein wenig stinkig! Hab mir vor ner Ewigkeit mal nen Cuplex Vierlochhalterung + Pumpe + n`paar Kleinigkeiten von euch bestellt! Das Zeugs kam dann auch so nach 3 Wochen! So weit so gut, nur leider fehlte das komplette Befestigungsmaterial für den Cuplex! Hab euch dann mitte Dezember das Problem mitgeteilt! Hab lange keine Antwort bekommen und dachte es läge an den Feiertagen! Bevor jetzt wieder ein paar Schlaumeier mit der Email Geschichte kommen! Ich hab alles versucht!...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 01:28

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: das so beliebte Frostschutzmittel

Das blaue müßte für Graugußmotoren sein! Bei Ford gibts auch so`n rotes Zeugs für Alumotoren! Sniper916

Donnerstag, 10. Januar 2002, 01:26

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: CUPLEX 4-Loch Halterung

@ Bluefake Danke! Gibts auch nen Link wo ich mir die Schrauben und Muttern runterladen kann? :-) Sniper916

Mittwoch, 9. Januar 2002, 20:43

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Re: CUPLEX 4-Loch Halterung

@Draconclaw Ist beim Cuplex ne Anleitung dabei? Ich hab nix dazubekommen! Und was ist da alles an Befestigungsmaterial dabei? Sniper916

Montag, 7. Januar 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »Sniper916«

Cuplex Lieferumfang

Ich hab mir nen Cuplex mit 4 Lochhalterung bestellt! Im Packet war jetzt aber leider nur der Cuplex selber! Keine Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben usw.! Das ist doch nicht normal, oder? Was war denn bei euch so alles dabei? Hab den Jungs von AC schon ne Mail geschickt! Das war am 19.12.01! Bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen. Ist auch nicht normal, oder brauchen die immer so lang? Sniper916