• 09.05.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Sonntag, 6. März 2005, 16:34

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: 180° Plexiglaswinkel :)

Zitat von »Bela« wieso eignet sich plexi nicht zum kühlen? southbridge? festplatte? ram? Hast du schon mal einen Kühler gesehen, der an der Auflagefläche Plexiglas statt Kupfer, Aluminium oder Silber hatte?  ??? Ich nicht. Aber kannst du ja mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten. ;D EDIT: Blos nicht. Das war ironisch gemeint. :

Sonntag, 6. März 2005, 15:35

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: 180° Plexiglaswinkel :)

Schauen gut aus. Habe auch ein paar Ideen wo man die verbauen könnte, dann aber auch wieder nicht. Hmm... *grübel* Wann gibt es die Auflösung

Samstag, 5. März 2005, 15:54

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: WaKü in CS 601 ohne zu schneiden

Muss das unbedingt ein 120er Radi sein? ??? Ich habe mir da was neues von Chillguard bestellt. Ist ein 2x80 Radi. ;D Der ist passend für die Chieftec Tower gemacht. Must nur die Türen tauschen oder die Mechanik vom Schloss entfernen. Kann ich nur empfehlen.

Samstag, 26. Februar 2005, 20:31

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Profil Case so klein wie möglich (noch kein Ba

Zitat von »dami« ... Wenn die Graka im Weg ist kannst du sie auch mit ner Risercard abwinkeln (verläuft dann parallel zum Mobo). dami Schön und gut. Aber wo findet man das für AGP Karten. Hab schon überall gesucht. Das einzige was ich gefunden habe waren PCI-Risercard´s. :-/ Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?

Samstag, 26. Februar 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: -:CCC:- Chieftec in Chrome und Carbon

Sehen ja gut aus deine Motive. Gefallen mir. Aber willst du das nicht lieber lasern oder erodieren lassen. ??? Das wird bestimmt ganz schön kniffelig mit den engen Radien und den vielen schamlen Konturen. Habe nichts dagegen das du das mit ner Säge machen willst, aber ein Spaß wird das sicher nicht. Und die Feile wirst du auch zucken müssen. :-/

Freitag, 25. Februar 2005, 17:02

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re:   ~~ Project: "ThIW" ~~ --->

Zitat von »dami« ... am Stichelbock ... Aha! Man lernt nie aus. Habe daran schon geschliffen, aber das man ihn dazu benutzen kann habe ich nicht gewust. Wir geben unsere Fräser zum Schleifen weg. 6 Tonnen auf dem Schraubstock muss man erstmal haben. LOL, aber verstehe was du meinst. Interressant das mit dem Silber, danke. Aber was mich noch zur Fertigung deines Kühlers interresieren würde. Hast du großzügig mit der CNC gekühlt oder hast du darauf verzichtet und die wertvollen Silberspäne aufgef...

Freitag, 25. Februar 2005, 16:26

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re:   ~~ Project: "ThIW" ~~ --->

@ dami Hast du die Scheibenfräser an der Flächenschleifmaschine runtergeschliffen? Oder habt bzw. hattet ihr ne Vorrichtung dafür? ??? Ich meine wegen Freischliff und so. Wie lasst dich Silber eigentlich Bearbeiten. Ist es zäh oder weich oder ...? ???

Freitag, 25. Februar 2005, 00:12

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: warsteiner-AB

Und, schon das Loch gebohrt. Wie hat es geklappt. ??? Also ich hätte mir doch lieber einen Stufenbohrer gekauft. Sind zwar nicht gerade billig, aber mann bekommt damit runde Löcher. Wenn man Bleche mit einem Bohrer bohren will, wo der Winkel am Bohrer länger, als das Blech dick ist, hat der keinen Führung. Selbst wenn mann das Blech irgendwie fest engespannt bekommt ist das der größte Sch**ß. Entschuldigung Und ohne Ständerbohrmaschine sowieso abzuraten. Nochmal hinten drann. Ohne Körnung oder Z...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:15

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Radi Selbstbau

Finde auch coole Idee, bin aber auch der gleichen Meinung wie "looser_freak". Das Prinzip was du da entwickelt hast, habe ich bei uns in der Firma auch schon als Öl und als Luftkühler an einem Kompressor gesehen. Der Komprimirt aber die Luft in 4 Stufen auf über 100 bar. Zwischen den 4 Stufen kühlen die Dinger die Luft immer runter. Sind zimlich blöd die Dicht zubekommen. Kam uns beim ersten Testlauf ein großer Schwall Wasser entgegen. Der Widerstand für die Lüfter wird zimlich stark, also die L...

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:58

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: HL2 Displayhalterung für TFT

@PSIQ Schön, das du dein Account wiedergefunden hast. LOL ;D Wenn ich unbedingt wollte, dann würde ich auch ein Programm zum auslesen finden. Die Festplatten Temp´s interessieren mich aber nicht so wie die Temp´s von dem CPU und der NB. Habe die Platten nur mit Wasser gekühlt, damit ich sie Schalldämmend einpacken konnte und die Wärme weg kommt. Sonnst sind die immer kalt. Deshalb habe ich da noch kein Plugin.

Samstag, 19. Februar 2005, 00:19

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: HL2 Displayhalterung für TFT

Danke dami. Du must es ja wissen. Deine Sachen sind ja auch nicht ohne.

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:15

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: HL2 Displayhalterung für TFT

Zitat von »PsiQ« tjooooo.. *quengelmodus* und deine festplattentemp tuste nicht anzeigen ? Habe noch kein plugin, das mir die Temps ausliest. MBM 5 kann das nicht. Zitat Ich hätt das Ding verchromt Halt Geschmackssache und hätte dafür auch keine Zeit gehabt. Zitat Habe leider keine weiteren Bilder von der Fertigung, musste unbedingt bis zur nächsten Lan fertig werden.

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:48

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: ALU-Case im Bau *viele PIXXX*

Also finde das du das echt super hinbekommen hast. :o Könnte ich bestimmt nicht besser. Um noch mal auf die Schalter zurückzukommen. Ich habe da einen alternatieven Vorschlag. Durch das viele glänzene Alu und den vielen geraden Flächen, hat dein Tower ein sehr edeles Aussehen. Klar ist geschmacksache aber die jetzigen Schalter machen die ganze Optik kaput. Ich an deiner Stelle würde da Drucktaster von Reichelt besorgen und die verbauen. Möglich das du dann noch einen kleinen Steuerung brauchst, ...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:54

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: HL2 Displayhalterung für TFT

Das ist der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung vom Display. Als Gegengewicht ist der aber gleichzeitig auch nötig. ;D

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:06

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: HL2 Displayhalterung für TFT

Zitat Naja ... also ich sehe da was anderes ... Zitat:Made with Microsoft Picture It! Ja, mit Picture it habe ich das aber nur als gif Datei gespeichert, damit ich das hier zeigen kann. LCDHype braucht Einzelbilder in Schwarz/Weiß. Und um eine hohe Auflösung zu erreichen habe ich die 8 Einzelbilder, aus dem ich diese Animation besteht, mit Paint gemacht. Arbeite auch viel mit Picture it, aber da erreicht man keinen Scharfen Konturen, die man für Monokrombilder benötigt. Woran hast du das gesehn...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:08

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: HL2 Displayhalterung für TFT

Erstmal danke für die Blumen Jungs. Werde schon ganz rot. Zur Frage warum ich das Al nicht natur belassen habe. Nach dem Sandeln fand ich das dass ein bischen nackt aussah. Auserdem habe ich einen Kontrast zum Weiß gebraucht. Wenn sich das Al spiegelt sieht man das schlecht. Zitat Mit welcher Software läßt du das Display laufen und was für eins ist das? Die Größe wurde glaube ich schon genug angesprochen. Was ich auch nicht ganz verstehe. Steht gleich im ersten Satz meines Topic.  ??? Naja, egal...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 00:01

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

HL2 Displayhalterung für TFT

Hi, bin seit April 2004 stolzer Besitzer eines 240 x 64 LCD Grafik Display. Hab so was auf ner Lan gesehen und musste dann unbedingt auch so was haben. Hab das ganze zuerst intern in zwei 5,25“ Schächte eingebaut. Dafür hatte ich mir ne geschliffene VA Platte zurecht gefräst. Sah auch ganz cool aus hat mich aber immer genervt das ich unter den Tisch gucken musste was drauf steht. :-/ Also musste ein externes Gehäuse her. Ich konstruierte das Gehäuse so klein und kompakt wie nur möglich. Und als ...

Montag, 14. Februar 2005, 00:55

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Zitat von »KMSven« Was soll ne Deckel Maho sein? Also entweder Deckel ODER Maho oder arbeiten die mittlerweile zusammen? ??? Keine Anung! Stand dran. Tipp einfach bei Google ein. Hier nen Link zu einer. http://www.lotec.de/Unternehmensprofil/Maschinenpark/ Wird aber wie gesagt als Maho DMU 60 T angeboten. Wegen Bilder von meinen Projet schaue ich morgen noch mal.

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:29

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Na also. Habt Ihr euch endlich wieder lieb @dami coole Ideen und Ausführung. Habt wohl auch lange weile auf der Arbeit wie.   Nicht schlagen aber muss noch einmal sagen das es schon einen Unterschied macht ob man so hohe Drehzahlen an der konvertionellen- oder CNC Fräsmaschine benutz. Kommt immer darauf an, wie gut die Spindellagerungen an der Maschine sind. Als ich an ner Deckel Maho DMU 60 gearbeitet habe, konnte der Fräser stumpf sein. Trozdem ist der noch durchgegangen wie Butter und hat bom...

Freitag, 11. Februar 2005, 21:01

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Radiatoren in Reihe schalten !!

Ok, Ok! :-X Weiß ja noch nicht was hier alles besprochen wurde. War ja auch nur meine Überlegung. :-/

Freitag, 11. Februar 2005, 18:59

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Noch mal zur Korrosion. Jedes Metall ist elektrochemisch andes geladen. 2 Metalle fangen meistens an zu Korridieren, wenn sie in der Spannungsreihe zu weit auseinanderliegen. Dabei fängt das unedelere Metall an zu korridieren. Also in unserem Fall das Aluminium. Das besteht aber nur wenn wie bereits von Stefan K. erläutert, das Metall blank und nicht durch eine Eloxialschicht geschützt ist. Gebe euch mal nen Link den ich gefunden habe. Ist eigentlich auf das Prinzip der Batterie bezogen aber die...

Freitag, 11. Februar 2005, 18:19

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Radiatoren in Reihe schalten !!

@Neo2000 Ich sage mal es kommt darauf an, wieviele Komponenten du kühlen willst. Wenn du nur deinen Cpu damit auf temp halten willst dann bringt das nicht viel. Effektiver ist es da schon wenn du 2 oder mehr Komponenten mit Wakü betreibst. Bei mir sind 2 festplatten Der CPU, Nothbrige und GPU mit Wasser gekühlt. Kühle den Kreislauf gerade mit einem Blackice Dual. Werde demnächst aber noch einen in reihe dazu schalten. wichtig ist, das du die Radiatoren nicht dierekt hintereinander steckst, sonde...

Freitag, 11. Februar 2005, 17:29

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Zitat na ja, deine Meinung... Ja ist halt meine Meinung. Habe schon genug Kupfer, Messing, Bau- Automaten- und Härtbaren Stahl, V2A, Al 99, AlCuMgPb und Welldural bearbeitet. Ob an der Drehmaschine, an der konventionellen- oder CNCgesteuerten Fräsmaschine. Ich verlasse mich da aufs erste auf meine Erfahrungswerte.

Freitag, 11. Februar 2005, 16:56

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Ja es gibt natürlich Schneidstoffe mit denen man Gehärtete Materialine bearbeiten kann, aber... - Dann sind das nicht 10mm die man runterfräsen muss, sondern wesentlich weniger. Denn so tief ist es schon schwer zu härten. Das bringt nichts. - Gehärtete Teile sind meist schon fast auf Fertigmaß und werden dann nur noch mal auf Mass- und Formgenauigkeit Geschliffen. Mit dem Kupfer hast du nicht ganz unrecht "dami". Kupfer ist zwar weich aber sehr zäh. Deshalb ja auch die hohen Temperaturen die man...

Freitag, 11. Februar 2005, 16:43

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Lol, mit nem Schraubenschlüssel? Bei laufender Maschine? :o Das macht man auch nicht. :-/ Vorschub kann man zwar aus dem Tabellenbuch entnehmen, aber das sind Extremwerte für hohe produktivität, wo alle Fräser neu und die Maschinen 100% genau laufen. Also wenn man keine Gefühl dafür hat, kann sich daran orientieren. Aber ich würde empfehlen nur 2/3 bis 1/2 der Werte zu benutzen. Sonst kann das böse ausgehen. Vorallem muss bei Kupfer gut gekühlt werden. Was ich wichtiger finde als den Vorschob is...

Freitag, 11. Februar 2005, 13:35

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Naja, wenn man Kupfer bearbeitet fliegen keine Funken. Ist etwas anders als gehärteter Stahl. Glaube auch nicht das, dass gehärteter Stahl war. Denn kann man nicht zerspanen. War bestimmt der Ausgangsstahl vor der Härtung z.b. C60. Der ist auch gut hart und funkt und glüht gut. Oder Titan. lol. Der funkt auch gut. ;D Kühler aus Kupfer sind da ein Kinderspiel. Respekt sollte man trotzdem vor diesen Maschinen haben. CNC´s sind unersätzlich bei komplexen Konturen, wie Rundungen. Das ist oft unmögli...

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:45

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Zitat von »1A/V« Cool! Ich kenne jemanden der hat so ein teil in seiner Werkstatt stehen, hab blos net gefragt was das ist, jezt weis ichs halt und werd mich mal zu ihm aufmachen.   lol ;D Das öffnet neue Türen was? Hauptsache er hat auch das nötige Fräswerkzeug dazu. Das ist nämlich nicht gerade billig.

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:40

Forenbeitrag von: »SNIPER_techniques«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Eins kann ich schon mal beantworte. das ding hat er zu 100% selbst gebaut. Nur die Anschlüsse natürlich nicht. Den Rest könnte ich euch auch erzählen, lasse ich ihn selber beantworten. Will ihm ja nicht seinen Ruhm stehlen. :-X MfG SNIPER Ps: Sage nur die Wahrheit und nichts´s außer Wahrheit.