• 27.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Mittwoch, 9. März 2005, 15:49

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

luft im system??

Hi ich hab immer wieder das Problem das der Wasserstand in meinem Ausgleichsbehälter nach einiger Zeit ansteigt. Wenn ich dann dass Gehäuse bischen hin und her schüttle kommt luft aus meinem Radiator (alles andere ist luftfrei) und der Wasserstand ist wieder ok. Jetzt frag ich mich nur wie die Luft da hinkommt? Wasser entweicht ja auf keinen Fall, sonst hätt ich ja was nachfüllen müssen und der Wasserstand wär nicht gestiegen. Alle Anschlüsse des Aquatube liegen auch unterhalb des Wasserspiegels...

Montag, 31. Januar 2005, 21:41

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Windows XP und Arbeitsspeicher

danke für die schnelle antwort. da winxp64 angesprochen wird: das läuft aber auch nur auf nem 64er system oder liege ich da falsch? oder gibbet ne möglichkeit das auch auf nem athlon laufen zu lassen? bringt das dann überhaupt vorteile?

Montag, 31. Januar 2005, 21:17

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Windows XP und Arbeitsspeicher

hi hab mal kurz drei fragen: wieviel arbeitsspeicher kann windows xp verwalten? gibbet ne obergrenze? gibbet nen unterschied zw. hardwaremäßig installierten und virtuellem (in der art der verwaltung)?

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:33

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: CS 901 at Clearblue Style

kann die bilder nicht sehen! :'(

Sonntag, 7. November 2004, 22:05

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: GothamPro Casecon PiX s.1,2,3,5 !!NEW!! s.5 un

muss schon sagen, das es wohl mit zu den besten mods gehören könnte. bin mal gespannt wenn´s fertig ist. bisher auf jeden fall: RESPEKT

Sonntag, 7. November 2004, 00:09

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Temp probleme bei Wakü

das sich die temp nicht ändert wenn du den lüfter auf 12V laufen lässt ist schon komisch. habe seit neuesten 2 lüfter auf meinem radi und die temp ist gleich mal um 10°C gesunken. das bringt mich zu dem schluß, dass die nicht nur zur show da drauf sinn machen.

Samstag, 6. November 2004, 15:08

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Temp probleme bei Wakü

lass doch einfach mal den lüfter auf 12V laufen und schau dir an, ob´s hilft.

Samstag, 6. November 2004, 13:50

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Wasserkühlung richtig installiert?

so da sind sie nun meine beiden neuen lüfter. hatte bisher einfach mal nen 80er lüfter draufgelegt. hat nur einen unterschied von max 1°C ausgemacht. heute sind nu endlich meine zwei 120mm Noiseblocker SX1 eingetroffen. hab erstmal den 80er runtergenommen und ´nen 120er draufgelegt (leider fehlt mir etwas die zeit und noch ein entsprechendes Kabel um es gleich richtig zu installieren). aber siehe da die temp ist schon mal um gute 4°C gefallen. mal sehen wie weit ich die noch gedrückt kriege wenn...

Freitag, 5. November 2004, 12:39

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: HDD Entkopplung

möchte auch ne KM. :o habe nämlich das selbe "problem"

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:23

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: neuer lüfter für das nt

wie gesagt ich hab in meinem nt nur 1 davon und mein rechner läuft rund um die uhr.

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:24

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Wasserkühlung richtig installiert?

der AP sitz zwar innen, aber der deckel hat nen entsprechendes loch mit der ap-blende. die temp ist die der cpu (laut hardware monitor  ;D). wenn schon nen kleiner lüfter ne menge bringt. dann kann ich ja die lüfter (im moment hab ich noch keine drauf) auch bei 5V mit sichtbaren erfolg laufen lassen, oder? achso da fällt mir noch was ein: habe in meinem wasser acfluid und bluemotion in den entsprechenden konzentrationen. als mein rechner über nacht aus war hat sich der zusatz an der scheibe des ...

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:11

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Wasserkühlung richtig installiert?

so habe meine wasserkühlung endlich installiert. aber läuft sie auch richtig? erstmal zu meinem system: AMD 2400+ @ 2400+ Cuplex Evo mit 4-Loch-Halterung Airplex der 1. Generation im gehäusedeckel (bisher ohne Lüfter) Aquatupe v1.0 Aquastream v3.0 die komponenten sind auch in dieser reihenfolge verbaut, wobei die ja eigentlich ist. so nun zu meinem problem: die temperatur pendelt sich ungefähr bei 47° ein ohne das der rechner besonders was zu tun hat. raumtemperatur liegt bei knapp 20°. ist das ...

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:01

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: neuer lüfter für das nt

anfangs hat ich auch etwas bedenken, aber die noiseblocker fördern ja nicht gerade wenig luft. bisher läuft das netzteil absolut stabil und die luft die da rauskommt ist auch nicht sehr warm. deshalb gehe ich davon aus, dass der lüfter vollkommen ausreicht.

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:23

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: neuer lüfter für das nt

habe mein nt auch mit dem noiseblocker S1 umgerüstet. super teil. extrem leise und zwar ohne sie herunterzuregeln. damit wirst du deine freude haben. werde mir auch noch zwei 120er varianten für den airplex holen.

Montag, 25. Oktober 2004, 23:52

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Airplex-Blende bearbeiten

ha, jetzt weiß ich warum es so wenig airplex-blenden gibt bei denen die schrauben versenkt sind. habe mittlerweile den dritten senker und erst 2 löcher einigermaßen hinbekommen. das erste loch ging noch ganz gut. weiß mittlerweile sogar, dass man den senker ganz langsam drehen lassen muss (war wohl das aus für den ersten). trotzdem wehrt sich die blende mit allen kräften. würde mich mal interessieren wie ihr die löcher hinbekommen habt. verwende schon nen hochwertigen senker, nehme longlife moto...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:05

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Tastatur LED-Umbau, Problem

kenne den stecker leider nicht. denke aber mal, dass es an den seiten eine art haken gibt den man drücken muss.

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:39

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Tastatur LED-Umbau, Problem

hatte auch schonmal das problem. und als ich dann die stelle etwas angerauht habe ging es das. vielleicht reicht es auch mit nem schraubenzieher das lötzinn etwas anzukratzen. halt nur so das es etwas glänzt. ansonsten kannste vieleicht auch mit nem ganz dünnen bohrer etwas davon wegbohren.

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:12

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Tastatur LED-Umbau, Problem

probier doch mal das lötzinn etwas anzuschleifen und versuch es danach nochmal mit dem lötkolben

Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:55

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Aquatube Plexiglas bearbeiten...

@bela b. die sache ist nur, dass die blende 2mm dick ist abzüglich etwas "fleisch" was bleiben muss bleiben noch 1mm die der schraubenkopf dick sein darf. und nu is ja die frage ob es solche mit Inbus überhaupt gibt? edit: hab hier interessante schrauben gefunden: http://www.wegertseder.com/download/techdat/t_7991.pdf Nun meine Frage: 1. Der Kopf der Schraube ist ca. 3mm. Dadurch dass der Kopf sich nach unten verengt sollte die Blende ja trotzdem halten. (Loch entsprechend gebohrt) Oder? 2. Könn...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 01:13

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Aquatube Plexiglas bearbeiten...

hi, gehört vielleicht nicht 100%ig hier hin, wollt aber nicht nen extra threat deswegen aufmachen. Wollt meine Schrauben in der Airplex-Blende versenken. Aber die ist ja an sich noch dünner als das AT-Plexiglas. Hab schon gesehen, dass das jemand hatte. Hab mich aber gefragt wo der so Schrauben mit so dünnen Imbusköpfen her hat. ??? Habt Ihr vielleicht ne Ahnung?

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:36

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: lasercut

uiuiui. habe mich entschieden zumindest erstmal den ausschnitt für den radiator selbst zu machen. also stand ich vor der entscheidung Dremel oder Stichsäge. Ne eindeutige Richtung was nu besser ist gibt es ja nicht wenn man sich hier im Forum mal etwas umschaut. Da dachte ich mir Stichsäge kann man öfter gebrauchen als nen Dremel (z.B. Regal bauen oder Laminat verlegen). Also bin ich losgestiefelt in den nächsten Baumarkt und hab mir ne ordentlich gekauft mit ´nem feinen Metallsägeblatt. Zu Haus...

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:27

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: LED´s feilen?

ziel der ganzen aktion ist ja schon ne andere farbe.

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:24

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: Entkopplungsset?

danke für eure ausführungen. habe mir jetzt die aquastream in ver. 3.0 bestellt und dazu gleich auch das entkopplungsset. nun warte ich natürlich sehnsüchtig. in der zwischenzeit bereite ich auch schon mal das gehäuse soweit vor, denn die restlichen teile habe ich bereits.

Freitag, 15. Oktober 2004, 02:45

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Entkopplungsset?

Hi, hab gleich noch eine Frage: Wie wichtig ist es die aquastream-pumpe vom Gehäuse zu entkoppeln? Sind die Vibrationen wirklich so stark wahrzunehmen?

Freitag, 15. Oktober 2004, 02:03

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: LED´s feilen?

hm, das mit dem abstrahlwinkel sollte nicht so schlimm sein, da das gehäuse ja nochmal eine art linse hat hinter der die LED sitzt. hab mir halt nur vorgestellt dass die LED eine Art "Luftblase" hat. Denn soweit ich weiß ist leuchtet die LED ja wegen eines Lichtbogens. Und ich kann mir nicht vorstellen das der durch den Kunstoff geht. Und die Sache ist ja das der Bogen ja auch irgendwie Platz brauch, zwar nicht so viel, aber etwas doch.

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:31

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: LED´s feilen?

Habe ein (ich trau es mir kaum zu sagen) CS 901 und der Vorbesitzer hat die Status LED´s ausgetauscht gegen 5mm LED´s. Die passen nicht richtig. Sieht man zwar nicht - aber irgendwie stört es mich zu wissen, dass es nicht ordentlich ist bzw. es besser sein könnte.

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:03

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

LED´s feilen?

Hi, wollt mal frangen, ob ich die Kuppe einer LED abfeilen kann ohne das die Funktion beeinflusst wird. Wenn ja, wie viel kann ich wegfeilen? Es handelt sich um eine 5mm LED.

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: lasercut

danke erstmal für eure hilfe. das mit dem bohrer ist ne ganz gute idee. habe etwas in diese richtung vor: http://www.case-heaven.de/gallery/main.php mal schauen ob ich es eventuell hier machen lassen kann: http://www.2d-designs.de/2d-shop/ zumindest scheinen die nicht überteuert zu sein. erhoffe mir durch den lasercut ne neue lackierung zu ersparen. oder liege ich damit voll daneben und muss eh neu lackieren?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:21

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

Re: lasercut

bei der stichsäge hab ich nur nen bissl angst, dass sie - sagen wir mal - zu grobschlächtig ist, und durch die auf- und abwärtsbewegung die schnittkante nicht mehr gerade ist. außerdem werden enge radien bestimmt schwierig. aber in betracht hab ich die stichsäge auch schon mal gezogen. wo ich das gerade sehe - wohne ja im DO vielleicht schau ich mir das mal neverlan2004 mal an.

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:09

Forenbeitrag von: »snoopyhome«

lasercut

hi, habe hier im forum gelesen dass sich einige bestimmte Sachen, u.a. auch Gehäuse, mit einem Laser schneiden lassen. Da ich nun auch so langsam meine Wasserkühlung zusammengestellt habe und jetzt anfangen wollte alles einzubauen und mit dem modden beginnen will stellt sich für mich die frage, wie ich z.b. nen ausschnitt ins Gehäuse bekomme. Im Moment ist meine Favorit der Dremel. Allerdings wenn irgendwo die Möglichkeit besteht mit dem Laser arbeiten zu können, wäre das sicherlich ne saubere u...