• 27.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Montag, 17. Mai 2004, 02:04

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: Haltbarkeit von pc Verschlüssen

Was sagt uns das? Auf Verschraubungen umstellen! ;D BJ

Mittwoch, 12. Mai 2004, 01:45

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: AB entlehrung! ;D

ABer mal ehrlich, wofür braucht man zwei ABs? BJ

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: PVC + Legris

Verschraubungen und PVC oder Verschraubungen und PUR, was ist besser? Habe gehört, dass man PVC besser und enger verlegen kann und der PUR bei Verschraubung diese sich nur schwer schließen lässt. BJ

Mittwoch, 6. August 2003, 17:26

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: aquatube aus Kupfer

Wie kriegt man den Cu-AT auf Hochglanz poliert? Wie reinigt man am besten Cu? Die oben mal erwähnten Fingerabdrücke habe ich nämlich auf einem WaKü Teil. BJ

Sonntag, 6. Juli 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: Papst 4412 F/2GL Tierísch laut

Hey, das Topic heißt NICHT: "Wer hat schon mal in einen Lüfter gegriffen!"

Sonntag, 6. Juli 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Erfahrungswerte der neuen 875er Intel Boards!

Wer hat Erfahrungen schon mit den neuen Canterwood Chipsatz Boards gesammelt? Anregungen? Kritik? Wäre prima wenn ihr mir bei der Wahl des Boards helfen könntet! Hier mal zum Nachlesen: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/i875p_roundup/ BJ

Donnerstag, 17. April 2003, 19:54

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Yeong Yang - Edelgehäuse oder doch zu teuer?

Bei den Produkten, die ich mir dann einbauen will, habe ich schon eine ungefähre Vorstellung. ABER irgendwo müssen die dann rein. Sicherlich kann ich einen Big Tower von Chieftech (Dragon Serie) nehmen, aber die Yeong Yang Cubes reizen mich schon. Also wer hat Erfahrungswerte damit? Wo kann man die günstiger beziehen (ok, Ebay und wo noch?)? Momentan liegt der kleine Cube (B221) meines Erachtens bei knapp über 200,- € (zB low-noise.de). Möge das Wasser Euch niemals austreten! BJ

Dienstag, 15. April 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: AC bei giga(download??)

Hmmm ... das sich keiner mal von den AC Leuten meldet und ein Download irgendwie zur Verfügung stellt. Schließlich ist's ja Werbung, und das ganze sogar im richtigen Forum, vom richtigen Herstellung, also quasi "Topic closed-sicher" BJ

Donnerstag, 10. April 2003, 18:56

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: Wasserkühlung läuft aus.

Hmm, bist ja schon der Zweite mit dem Problem hier. Schau dir mal die Zeilen von Kuchenfresser an, der hat das gleiche Problem. Hat sich da etwa ein Fabrikationsfehler bei einer Serie eingeschlichen?  ;D Tja, Leutz, das ist halt doch ein Nachteil, wenn noch so'n Schnickschnack am Kühler ist. Geht doch nichts über Vollkupferkühler (ergo ohne Plexi). BJ

Samstag, 29. März 2003, 19:12

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Wieviel Lüfter braucht der Mensch?

Hmm, habe mit der "Suchfunktion" bislang noch keine passende Antwort gefunden, daher beginne ich dies mal als neues Thema. Also wenn ich den AP 240 mir ins Dach von nem BigCase einbaue und den dann mit 2x 120er Lüfter (reinblasend) versehe, wieviel Lüfter sollte ich dann noch dem Case (dem großen von CS) spendieren? Als NT wird's das TSP 420 (wahrscheinlich in der verleiserten Version) werden. Sehr viele Bauteile werde da nicht mehr reinkommen (also keine zig Festplatten), sind also noch Lüfter ...

Samstag, 29. März 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: Ernsthaftes WaKü Novum ?!

@ powerslide Was wäre ein Forum wenn man nicht auch potentielle Konkurrenz ausdiskutieren darf? Es sei denn hier wird die Zensur angelegt, dann bin ich schnellsten wieder weg aus dem Forum. Außerdem habe ich ja keine Werbung im Stil von "Das muss man haben" gemacht. So, und was hat es nu auf der CeBit gezeigt?

Samstag, 29. März 2003, 18:39

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: An alle Dremel Profis

Also meinereiner hat sich letztens einen Dremelangebot beim Praktiker geholt. Der hat "nur" 99,-€ gekostet und ne Menge extra Aufsätze dabei gehabt. Hättest da vielleicht jetzt bei der 25 Jahre Aktion zuschlagen sollen. Ich hab' den MultiPro von Dremel und unter Einsatzbedingungen hat er mich richtig gut gefallen. Der Unterschied zum Akku Dremel ist, dass es höhere Drehzahl schafft, sozusagen auch in Watt mehr Power rüberbringt. Willste nur Löcher ins Gehäuse machen, bleibt bei'ner guten Bohrmas...

Samstag, 29. März 2003, 18:11

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Ernsthaftes WaKü Novum ?!

Hallo Ihr Freunde der Wasserkühlung! Habe da einen sehr interessanten Artikel bzw. Link für Euch und hätte ganz gerne mal einige Meinungen von denen dazu, die sich schon so lange mit WaKü (im Gegensatz zu meinereiner) beschäftigen. Echte Innovation oder "nur" nette Idee?! ??? Innovation Also schaut's Euch mal an. Haben dürfte das ja noch keiner, da es noch nicht auf dem Markt ist. Möge das Wasser Euch niemals austreten! BJ

Samstag, 22. März 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: welche ati radeon 9700 pro ist besser

Ich verweise mal auf den Vergleichstest der Radeon Karten in den verschiedenen Preissegmenten in der neusten Gamestar. Da ist die Herkules am besten weggekommen, gleichwohl es meist bei den 9700 (pro) nur Unterschiede in Kühlergeräusch und Zusatzsoftware gibt. Ansonsten kommt irgendwann auch noch eine ATI All-in-Wonder Radeon 9700pro mit integrierter TV Karte. Ansonsten stimme ich meinem Vordermann zu, erstmal die CeBit nachwirken lassen und dann kaufen! Möge das Wasser euch niemals austreten! B...

Freitag, 7. März 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Blau allein macht doch glücklich, oder ???

Heho, ich sammle gerade Ideen für meinen neuen PC mit WaKü und ein paar Spielereien! Taugen die blau leuchtenden Lüfter was und kann man die vor allem auch auf 7V laufen lassen? Wollte mir 2 davon ins Case bauen (80 oder 120 ???), eine Kaltlichtkathode und vielleicht dann den bald erscheinenden Blautleuchtzusatz für's Wasser plus UV-Aktive PUR Schläuche. Wird das zuviel? Möge das Wasser Euch niemals austreten! BJ PS: Achja, 2x Blaulüfter dann noch für die 240!

Donnerstag, 6. März 2003, 22:54

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

TSP 420 vs. 520 ???

Zur Vorbereitung meines Großeinkaufes: Welche Erfahrungswerte (mal abgesehen vom Stinken ) habt ihr mit den beiden NTs? Wie handhabt sich die Lautstärke des manuell regelbaren 420 gegenüber dem temperaturgesteuerten 520 ? Nun muss mein PC nicht lautlos werden, soll genug Saft haben, außerdem verpasse ich ihm eh eine Dämmung. Empfehlungen? Meinungen? Möge das Wasser Euch niemals austreten! BJ

Mittwoch, 5. März 2003, 22:24

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: Lüfterregelung aus AC SHOP

Gibt's denn auch bei dem Zalman Lüfter Controler die gleichen Probleme mit der Lautstärke? ??? Möge das Wasser Euch niemals austreten! BJ

Dienstag, 4. März 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: Radiolüfter nach innen?

Schau dir mal den Bericht von DarkTweaker an: http://www.dark-tweaker.com/cuplex-komplet.htm Die hatten auch das Problem mit heiße Luft raus oder Außenluft rein. Letzendlich war's ziemlich egal, zumal es auch auf die anderen Umstände ankommt. Steht dein Case zB direkt unter einem Schreibtisch, dürftest du ziemlich schnell nen Hitzestau produzieren. Lies einfach oben mal nach, die hatten sogar bessere Werte mit Luft ins Gehäuse rein. Möge das Wasser Euch niemals austreten! BJ

Dienstag, 4. März 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Kritik an den Komponenten

Tja, auch so etwas kann man ja mal zur Sprache bringen: In der PC Prof. 12/02 heißt es: "..Der Wärmeaustausch im Cuplex-Kühlkopf aus massivem Kupfer [...] arbeitet nicht effizient genug. [...] Probleme gibt's bei der Montage der Lüfter: Die Bohrungen am Wärmetauscher stimmen nicht mit dem Lochmaß der Lüfter überein. Störend sind auch die empfindlichen Kühlrippen." Im Fazit heißt es das Euer Basis-Set eine "zu geringe Kühlleistung im Vergleich zur Konkurrenz" hat. Meinungen? Erfahrungen der ander...

Freitag, 21. Februar 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »BerlinerJoe«

Re: kreislauffrage

Hee Folks! Bald, bald is'n neuer PC fällig und dann steige ich hier voll ein. Daher zu der Kreislauf- und Blubberblasenfrage: Baut man die Aquatube eher mit Öffnung nach oben oder nach vorn ein? Was muss man dann bei der jeweiligen Stellung beim Nachfüllung besonders beachten? Erfahrungswerte?! Thanks!