• 28.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Montag, 25. April 2005, 23:29

Forenbeitrag von: »Bernd«

Worauf achten beim Soundsystem?

Guten Abend, ich stehe aktuell kurz vor dem Kauf eines 5.1 Soundsystems und frage mich nun welche Aspekte beim Kauf wichtig sind? Gibt es noch andere Aspekte die über die Leistung eines Systems aussagen als die Watt zahl? Ich würde mich über zahlreiche (kompetente) Antworten freuen. Mir geht es nicht um Produktempfehlungen, sondern darum was ein gutes Soundsystem ausmacht. Vielen Dank Bernd

Freitag, 14. Juni 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Win XP verschiebt Icon's

ist bei mir alles abegeschaltet. trotzdem verschiebt windows die icons bei jedem neustart. liegts vielleicht an tweakui?

Montag, 10. Juni 2002, 21:56

Forenbeitrag von: »bernd«

Win XP verschiebt Icon's

auf meinem desktop werden die icon's von win xp immer wieder automatisch verschoben. weiss jemand,was man dagegen tun kann?

Donnerstag, 30. Mai 2002, 14:32

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: CS2100D und 2. Winkel für Airplex

also ich hab den airplex ganz ohne halterung und winkel im cs2oo1d verbaut. einfach den airplex mittels zweier elektriker-kabelstrapsen ganz oben im gehäuse "eingehangen" und festgezurrt. öffnungen zum durchführen der strapse hat das cs2001 ja zu genüge. um die feinen lamellen nicht zu beschädigen habe von unten in der breite des airplex noch jeweils einen schmalen va-blechsteifen untergelegt. was soll ich sagen? der airplex hält bombenfest und die ganze "halterung" kostet nur pfennige bzw cent....

Sonntag, 31. März 2002, 22:03

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Bootprobleme

er gibt keine töne von sich. es tut sich nix.

Samstag, 30. März 2002, 15:30

Forenbeitrag von: »bernd«

Bootprobleme

habe gestern ein gebrauchtes qdi-mainboard bekommen. leider kann ich mit dem board nicht booten und finde auch die fehlerquelle nicht. andere komponenten sind absolut ausgeschlossen, da ich sie aus eine funktionierenden pc ausgebaut habe. es ist nicht möglich, ins bios zu kommen. der rechner fährt hoch, spricht alle laufwerke an und der moni bleibt schwarz. cmos-reset habe ich bereits durchgeführt, lüfter ebenfalls ausgewechselt. was mich stutzig macht, ist das der pc sofort, wenn er mit strom v...

Freitag, 22. März 2002, 21:36

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Chipsatz KT133A (ABIT) nur passiv kühlen???

ich schließe mich meinen vorrednern an, weil ich mich auch mit dem nb-lüfter rumgeärgert habe. ich hab ich ihn zum test einfach runtergenommen und stundenlang benchmarktests laufen lassen und die temp mit mb5 kontrolliert. keine ausfälle. versuche es einfach mal ohne. sobald du allerdings den fsb deines boards erhöhts wird die nb naturgemäß heißer.

Sonntag, 17. März 2002, 09:32

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: 14'' Monitor

@sneaker: also ich hab die treiber bei vobis kostenlos auf diskette bekommen. war nur ne freundliche frage in der technikabteilung.

Dienstag, 12. März 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: 14'' Monitor

@assassin: ich quäl ihn gar nicht, weil ich komm gar nicht dazu! (siehe das was ich geschrieben habe). ich komm einfach überden einfachsten modus, den ja schon fast jeder alte monochrom-monitor kann ( kennt sowas eigentlich noch jemand? ) hinaus.

Dienstag, 12. März 2002, 20:12

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: 14'' Monitor

danke für die tipps bisher. klappt aber alles nicht. habe immer ein total verzerrtes bild sobald ich aus dem minimal möglichen modus (16 farben u. 640x480 ) in eine höhere auflösung oder mehr farben wechsel. normalerweise müssten auch bei 14zoll wohl 800x600 drin sein, oder? liegts vieleicht an der grafikkarte? ist ne kyro2 von hercules. beim 17zoll moni tuts sie es jeden falls einwandfrei bis in höchste auflösungen. vielleicht passt ja diese kombination nicht mehr. hat noch jemand einen rat?

Montag, 11. März 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »bernd«

14'' Monitor

hi leute, wenn ihr mit dem lachen fertig seit brauch ich mal einen tip. ich möchte meinen zweit-pc (via kt-133, amd duron700, win2k, kyro2) mit meinem uralt monitor von highscreen, modell le1024, verbinden. klappt aber nicht aus folgendem grund: windows installiert den moni als standartmonitor. 16 farben und eine auflösoung von 640x480. bis dahin alles in ordnung. nun wird der grafikkartentreiber installiert und dann kommts: ich kann minimal 256 farben anwählen und klicke "übernehmen". nach dem ...

Sonntag, 10. März 2002, 15:33

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Befestigung der Leuchtdiode im Beleuchtungsmod

@dino: wollte dich auf gar keinen fall angreifen! mein ton war jedenfalls nicht korrekt und entstammte den flüchen aus dem hobbykeller. habs jetzt auf jeden fall hingekriegt mit der bestigung und bin von dem teil sowas von begeistert. einfach geil das ding!

Samstag, 9. März 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Befestigung der Leuchtdiode im Beleuchtungsmod

@all: danke! nur nicht dino. nichts für ungut aber der tip war scheisse. von wegen "kommende umrüstaktionen,sauber und benutzbar". kann mir kaum vostellen,wenn ich die diode mit sekundenkleber festmache, daß ich dann auch später noch ein "sauberes" eindrehteil habe. ich denke, ich werde die diode mit dem kabelstrang mittels kabelstrapsen (nennt der elektriker so ) in diese lage zwingen. hält auch und leuchtet.

Freitag, 8. März 2002, 22:17

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Lieferzeiten von AC

@ dino + ac-team: ganz ruhig bleiben! ich denke,bisher habt ihr eure aufgabe ganz gut erfüllt! die wäkü ist ein recht neues produkt, was irgendwann zu jedem pc dazugehört. ihr seit noch am anfang. viele (gereifte) pc-nutzer aus der fan gemeinde wollen es haben, wie auch ich. da kommt ein leines kleinserienunternehmen, wie ihr daher und bietet solche sachen an. ich finde sowas klasse, weil da eine menge überlegung drinsteckt. dann geht ihr damít an den markt. bedarf ist da. dann kommts: nachfrage...

Freitag, 8. März 2002, 21:36

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Befestigung der Leuchtdiode im Beleuchtungsmod

@dino+nuld: danke für die schnelle antwort! aber welcher kleber und wohin?

Freitag, 8. März 2002, 21:27

Forenbeitrag von: »bernd«

Befestigung der Leuchtdiode im Beleuchtungsmodul

hab ac-sei-dank mein beleuchtungsmodul für den ab erhalten. die diode wird offensichtlich in das lichtleiter-gehaüse geschoben, welches inden ausgleichsbehälter geschraubt wird. soweit o.k.. aber wie wird die diode befestigt? nur locker reinschieben kanns doch nicht sein, oder? muß das nicht irgentwie befestigt werden?

Montag, 4. März 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Bekomm meine Asus 8200 Ti200 nicht unter 46°C

ich hab die gleiche graka, allerdings mit serienmäßiger luftkühlung. die temps sind bei mir auch immer so hoch gewesen, daß sich der smartdoktor einmischt und den chiptakt zurücknimmt. habe dann mal den lüfter runtergenommen und erstaunt festgestellt, daß asus nur die randbereiche des chips mit wärmeleitpaste versehen hat. da habe ich nochmal wärmeleitpaste aufgebracht und es wurde etwas besser. aber trotzdem ist an ein übertakten der karte nicht zu denken. sobald man den chiptakt anhebt wird di...

Sonntag, 3. März 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

@assassin: ich möchte auch gerne die gleich km wie dragoner+

Dienstag, 26. Februar 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »bernd«

Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

gibts eigentlich schon eine lösung zum problem der beschlagende scheibe beim aqua-tube? ich glaube die physik läßt sich da so einfach bei der jetzigen konstruktion nicht überlisten, ist klar (außenluft kühler als wassertemperatur=beschlagen der scheibe). da ich den at oben im pc eigebaut habe, läßt er sich hervorragend als durchflußkontrolle nutzen. aber wenn die scheibe beschlägt, halt nicht mehr so gut. ich dachte schon daran, daß die scheibe vom wasserstrahl direkt angestralht wird wäre eine ...

Mittwoch, 13. Februar 2002, 21:19

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Hot stuff- wie heiss darf eine NB werden??

würde mich auch mal interessieren was der hersteller sagt. ich habe nämlich gestern auch mal den nb-kühler von meinen gigabyte ga7-zxr runtergenommen. der lüfter war dermaßen nervig.... mit einem thermometer hab zwar nicht gemessen, aber mit dem "fingertest" kann ich keine sonderlich hohen temperaturen feststellen.

Donnerstag, 7. Februar 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Aquatube-Info's

@Dino: danke! habe alles verstanden. bestellung folgt! @Freeman: danke für denkanstoß! ich meine das mit dem entleeren. genau das wird bei mir gemacht und das system perfektioniert.

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:48

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Aquatube-Info's

@onezock: das ging aber schnell! beschreib das mal mit dem befüllen genauer. kann ich das dann von oben machen, oder muß der pc aufgemacht werden? wenn der aquatube im deckel des gehäuses eingebaut ist, müßt dann doch eigentlich eine verschraubte öffnung von oben zugänglich sein. sehe ich das richtig?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »bernd«

Aquatube-Info's

bevor es auf mich mich einhagelt, möchte ich sagen, daß ich sie "suchen-funktion" bereits benutzt habe, aber nicht so richtig über den aquatube schlau geworden bin (liebe aqua-team: die schwarze schrift auf schwarzem grund trägt ganz schön dazu bei ). folgende fragen hab ich dazu: -wo gehört das teil am besten hin -wozu braucht man die zusätzliche platte (sieht klasse aus!) -welche zusätzlichen teile sind erforderlich an verbindern usw., wenn man ihn in ein normales geschlossenes system baut, z....

Montag, 4. Februar 2002, 11:54

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: e-mail an aquacomputer nicht möglich

@dino: ich weiss noch nicht einmal was ein ftp-programm ist. ich benutze ganz normal eure formulare, fülle alls felder aus und klicke anschließend auf "senden". danach kommt dann die beschriebene fehlermeldung.

Sonntag, 3. Februar 2002, 13:56

Forenbeitrag von: »bernd«

e-mail an aquacomputer nicht möglich

es gelingt mir nicht über den support eine e-mail an aquacomputer zu senden. wenn ich die e-mail absenden will erhalte ich die meldung "error 403:forbidden". weiter steht dort "änder sie die rechte mit ihrem ftp-programm". was mache ich falsch bzw was muß ich einstellen??

Samstag, 2. Februar 2002, 20:42

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Undichter Airplex

die schlauchanschlüsse sind definitiv trocken, es kommt aus dem anschluss des plug&cool zum airplex. ich denke mal alles muß wieder raus und dann muß der anschluß neu eingedichtet werden...... oder der airplex zurück an ac, wegen der garantie.

Samstag, 2. Februar 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »bernd«

Undichter Airplex

habe gerade meine wakü installiert und folgendes problem: am airplex läuft am unteren anschluss des plug&cool waaser heraus. ac kann ich per mail nicht erreichen, deshalb hier mein versuch um hilfe. soll ich den anschluß mittels schraubenschlüssel nachziehen, und wenn ja wie weit? oder muß das ganze teil wieder raus und zurück zu ac?

Donnerstag, 24. Januar 2002, 15:08

Forenbeitrag von: »bernd«

Welche Schrauben für Pabst 4412FGL?

ich möchte meine beiden pabstlüfter 4412fgl am gehäusedeckel befestigen. den lüftern lagen jedoch keine befestungsschrauben bei. im elektronicfachhandel konnte man bis jetzt auch nicht weiter helfen. hat jemand eine idee welche schrauben hierfür zu verwenden sind und wo man die schrauben kriegt? bei meinen bisherigen lüfter waren die schrauben immer beigepackt.

Donnerstag, 3. Januar 2002, 10:20

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Tips zur Abdichtung AB oder sonstiges !

@bluefake: sie haben post!

Sonntag, 23. Dezember 2001, 14:44

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Händler für CS-2001D im Ruhrgebiet?

@bluefake: stimmt dein e-mail adresse noch?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:48

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Händler für CS-2001D im Ruhrgebiet?

das mit dem netzteil war natürlich auch meine erste frage. und ich kann nur sagen: "super-silent"! @bluefake: kann ich mich für weitere fragen in die per e-mail melden, wenn ich mal was nicht weiss? ich denke sonst wird dieser thread sehr einseitig für die anderen forumnutzer.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 21:49

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: Händler für CS-2001D im Ruhrgebiet?

Danke für die antworten! ich habs geschafft! @bluefake: den von dir genannten preis konnte ich nicht mehr unterbieten (bei dir wars ein angebot, stimmts?), aber wie das meistens so ist bekommt man das, was man sucht direkt um die ecke.... ich hab den cs-2001d in schwarz mit 340watt netzteil für 289,-piepen gekriegt. ich denke das geht in ordnung. ist schon ein toller tower das teil und ich glaub auch jede mark wert. @bekiro: danke dafür, aber wie du oben lesen kannst schon erledigt. aber man ist...

Montag, 17. Dezember 2001, 21:14

Forenbeitrag von: »bernd«

Händler für CS-2001D im Ruhrgebiet?

nachdem ich mich für das big-tower gehäuse cs-2001d für den den einbau des airplex entschieden habe, finde ich das gehäuse nirgendwo.... kann mir da irgendeiner von euch helfen, wo ich raum des ruhrgebietes dieses teil kaufen kann?

Sonntag, 9. Dezember 2001, 19:33

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: welcher tower für airplex?

@bekiro: ja gut erklärt und verstanden, danke. aber wie du weiter oben lesen kannst wirds wohl das cs-2001d.

Sonntag, 9. Dezember 2001, 11:19

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: welcher tower für airplex?

@D-Dens: asche auf mein haupt! ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. mir ist wirklich geholfen worden. auch das ac-team hatte sich zwischenzeitlich per kurzmitteilung bei mir gemeldet. als nochmal meine ausdrückliche entschuldigung! war wahrscheinlich nur gefrustet, weil ich nicht das passende für mich gefunden habe....

Samstag, 8. Dezember 2001, 20:53

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: welcher tower für airplex?

@ bekoro: 1. verstanden 2. absolut nicht verstanden........

Samstag, 8. Dezember 2001, 15:37

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: welcher tower für airplex?

@bluefake: noch ne nachfrage, wie sind die abmessungen deines holzes zur befestigung des airplex? und was für ein durchmesser hat der kupferdraht? vielleicht haßt du auch noch ein paar detailfotos.

Samstag, 8. Dezember 2001, 12:14

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: welcher tower für airplex?

@bluefake: so das tower-suchen hat für mich ein ende! auch dank deiner bilder deiner installtion steht für mich fest, es wird ein cs-2001d. vielleicht sogar in schwarz. zwar liegt der preis für diesen tower über meiner bisherigen kalkulation, aber ich sag mir: lieber nur einmal ärgern (über den preis), als immer ärgern (über den tower)..... auch im test von hardtecs4you hat das teil ja gut abgeschnitten.

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:08

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: welcher tower für airplex?

danke für die antworten. @ bekiro: wollte meinen airplex oben im kopf des towers liegend einbauen. paßt er da denn auch rein? mir den dann verbleibenden zwei 5,25zoll laufwerksschächten würde ich auch klarkommen. wo ist denn bei deinem tower schacht fürs floppy-laufwerk geblieben? @ Banshee: tolle tower, ohne zweifel. aber 700,-dm sind definitiv zuviel: danke, passe. @Bluefake:werde mir den cs 2001d mal anschauen. was darf der kosten mit 300watt netzteil? bernd

Dienstag, 4. Dezember 2001, 22:04

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: welcher tower für airplex?

ich bin im moment ein wenig enttäuscht, da ich dachte, daß ich hier im forum wohl doch ein paar leute treffen würde, die mir bei der suche nach einem tower, der einigermaßen bezahlbar ist mit dem airplex einsetzbar ist. wie gesagt, ich möchte den airplex oben im kopf des towers einbauen. scheint nach meiner ansicht, ob mit oder ohne lüfter am sinnvollsten. die metallsägearbeiten nehme ich dabei gerne in kauf, weil ich auch beim basteln am pc immer noch spass habe... aber im moment fühle ich mich...

Montag, 3. Dezember 2001, 19:52

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: welcher tower für airplex?

@BASBOR: hab bei alternate mal nachgeschaut, aber finde keinen "designtower". hast du noch einen weiteren tipp?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 20:56

Forenbeitrag von: »bernd«

Re: welcher tower für airplex?

@BASBOR: muß es denn unbedingt so ein teurer tower sein? mir reicht eigentlich ein no-name tower (wenn man das bei meiner ursprungsfrage überhaupt noch sagen kann), in dem der airplex zu verbauen ist. ich möchte eigentlich nur einen leisen pc und den airplex sauber verarbeiten können. und da ich die wakü jetzt langsam bestellen möchte (weihnachten kommt mit riesen schritten), bin ich mir noch immer nicht im klaren über den RICHTIGEN tower.

Samstag, 1. Dezember 2001, 21:05

Forenbeitrag von: »bernd«

welcher tower für airplex?

ich laufe mir die füße wund um den richtigen tower für den einbau des airplex zu finden. so wie ich es den technischen daten hier auf der page finde, muß der tower ca. 3cm platz für die plug&coll anschlüsse seitlich des wohl passenden 5,25 käfigs für die cd-rom laufwerke haben. bisher hab ich keinen tower gefunden, in dem der airplex INTERN und OBEN IM gehäuse verbaut werden kann. bin bereit zwei 5,25 plätze zu opfern, aber ich glaube das paßt nicht von der breite bei den meisten towern, oder?