• 24.04.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 9. März 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »solga«

Re: Wasserleck

Danke, die Durchflußkontrolle hat angesprochen, Rechner ist ausgegangen. Da das nun Sever ist, hätte ich ganz gerne vorher Bescheid gewußt. Problem: Wenn ausfließendes Wasser nicht leitend, dann auch keine Möglichkeit, das nachzuweisen. Richtig? Dann aber ist es rel. schnurz, weil nichts kaputt geht, Fön dran, dichtgemacht, weiter gehts. Oder: Irgend wann wirds leitend, dann Mainboard oder wo auch immer das hintropft, im Nirwana. Wird das Wasser wirklich irgendwann Leitungswasser? Hat das shon m...

Samstag, 8. März 2003, 00:51

Forenbeitrag von: »solga«

Wasserleck

Habe sehr reines Wasser (für Mediikamentenherstellung) zur Kühlung, bei einem Leck floß das über das MoBo, ohne daß irgend etwas passierte, der PC lief und lief... nur das Wasser war irgendwann alle. Frage: Da ja nun das Wasser nicht leitet, wie kann ich ein Gerät einbauen, das eine Leckage meldet? (Schwimmer geht nicht, so viel ist es nicht) Irgend einer irgend eine Idee?

Montag, 13. Januar 2003, 05:06

Forenbeitrag von: »solga«

Wärmeleitpaste und Athlon?

Ein Computerserviceladen hat mir am Freitag erzählt, AMD-Prozessoren DÜRFTEN keine Wärmeleitpaste nehmen, weil sonst Garantie futsch? Das stünde irgendwo in den Begleitpapieren? Weiß da wer was?

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:12

Forenbeitrag von: »solga«

Wakü-Server läuft!

Bisher habe ich noch nichts von einem WaKü-Server gelesen oder gehört. Wir hatten thermische Probleme in einem kleinen 60x60x60cm Serverschrank nach Umstieg von P60 (ja, das gabs noch) auf 2GHz, es gab so viel Wärme da drin trotz 4 Ventilatoren im Gehäuse, daß die Festplatten abschmierten. Für einen Server einigermaßen spannende Sache, zumal die Sicherungsbänder dank W2K leer waren. Der Server steht in unserem sterilen OP-Gang, sodaß auch die Luftbewegungen durch die Lüfter hygienisch nicht akze...

Montag, 25. November 2002, 03:18

Forenbeitrag von: »solga«

Temp-Messung

Da hätte isch mal gern Problem: mein neuer Compi hat seit heute Wakü. Weils ein Server werden soll, zwei 1848 (ausfallsicherheit), zwei Radis ohne Lüfter (die großen Passiv-Radis von AC), Northbridge-Kühler, zwei Festplattenkühler von AC. Das W2k-Server-Installieren hat noch nicht gefunzt, sollen in paar Tagen Profis machen. Im Idle im Bios zeigt das Bios mir, wenn der PC im Bios läuft, die Temp. von 44° an. Also die Bios-Temperatur, nicht die Wassertemp, die kann ich nicht messen. Alle hier spr...

Montag, 25. November 2002, 02:52

Forenbeitrag von: »solga«

Re: Aqua-power Rev. 2?

Das wassergekühlte Netzteil sieht doch ziemlich schmal aus. Oder täuscht das? Kann man, wenn man da mehr power braucht, zwei davon einbauen, also 1 fürd Mobo / GraKa, zweites für den Rest, Lüfter, Laufwerke usw.? (Eigentlich braucht man ja keine Lüfter mehr!) Wie baut man das Teil eigentlich ein? Angekündigt war ja mal ein Adapterblech? Erfahrungen? Ideen?

Sonntag, 24. November 2002, 05:45

Forenbeitrag von: »solga«

Re: Neues Produkt: aquainject

Hi, mal ne ganz andere Frage: Was genau ist bei einer Pumpe ein Sau"f"stutzen? Ich dachte, nur ich habe so was und so eine Pumpe nicht? Ist ein Saufstutzen dasselbe wie ein Dreckfuhler? Ansonsten ist das Teil absolut super! Ob nachgemacht oder selber erfunden: in jedem Falle war die Qualität von dem AC-Zeugs bisher absolut unerreicht. Schon deswegen lohnt es sich, lieber das AC-Mat. zu nehmen als das andere. Zur Frage der Pumpenlage: für unsere Praxis richte ich gerade einen Server mit WaKü ein....

Montag, 7. Oktober 2002, 13:08

Forenbeitrag von: »solga«

Re: Serverkühlung

Zwei Festplatten, 60 GB, Maxtor. Ob die eine von den Beiden, nur die hate Probleme, ausgesetzt hat, weil sie zu heiß wurde, oder zu heiß wurde, weil sie eh Ausschuß war, weiß ich letztlich nicht. Die Frage nach Henne und Ei. Den Widerstand dürfte die Pumpe schaffen, die stärkste Eheim, macht in der Badewanne eine Riesenfontäne. (Starke Reaktion der Ehegattin! Aber war trotzdem beeindruckend, beides) Danke für den Hinweis wg. der Pumpe!

Montag, 7. Oktober 2002, 04:28

Forenbeitrag von: »solga«

Serverkühlung

Hatte mit einem als Server benutzten PC im 19"-Schrank erhebliche Probleme nach Umbau von 90MHz Pentium zu 1,2GHz Athlon, durch Überhitzung in dem 19"-Schrank Hitzetod der Festplatte. Jetzt muß adäquate Kühlung her. Möchte gerne die RAID-Platten, Prozessor, Grafikchip, Southbridge mit dem AC-Material kühlen, und den Radiator in die Zwischendecke legen. Habe eine Eheim-Pumpe, die 3m Förderhöhe hat. Frage: 1. geht das so? Bleibt das System dicht? 2. Wo muß die Pumpe hin? Auch in die Zwischendecke,...