• 20.04.2024, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-38 von insgesamt 38.

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:26

Forenbeitrag von: »some1«

Re: fli4l und LCD

Hallo, prüfe mal die Verkabelung und vergleiche sie mit der Doku von fli4l. Meines Wissens gibt es zwischen Linux und Windows bei zwei Leitungen Unterschiede. Grüße, some1

Dienstag, 9. November 2004, 14:04

Forenbeitrag von: »some1«

Re: GeForce 3 Ti 200

Hallo, ich habe die gleiche Grafikkarte (Elsa). Die Ramkühler können beim Twinplex für die Grafikkarte drauf bleiben, da sie nicht stören. Grüße, some1

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:49

Forenbeitrag von: »some1«

Re: tv karten Software

Hi, schalte mal den Line-In bei der Soundkarte ein und paß dann eventuell die Lautstärke dafür noch mal an. Grüße, some1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:03

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Monitor + BNC = Flimmern

Hallo, Edit: Erst lesen, dann schreiben. Kann man Posts eigentlich auch wieder löshen? Grüße, some1

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:46

Forenbeitrag von: »some1«

Re: nochmal NB + Socket 939

Hi DreamCatcher, ohne das Board selbst zu haben, aber doch zu 99% sicher: Die normale Chipsatzblende. Hier kannst Du es sehen. Grüße, some1

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:23

Forenbeitrag von: »some1«

Re: nochmal NB + Socket 939

Hi, kann mal jemand die Höhe des Twinplex und des AGP-Slots (Halterung) ausmessen? Dann wüßte man, um wieviel der Twinplex höher wäre. Grüße, some1

Montag, 4. Oktober 2004, 10:30

Forenbeitrag von: »some1«

Re: nochmal NB + Socket 939

Hallo, @Siemens @ AluCube: Du hast da was falsch verstanden. Der Twinplex ist für die NB, die direkt vor den PCI-Slots sitzt (siehe z.B. hier) In diesem Thread sieht man ein paar Bilder, bei denen ein Twinplex auf der NB verbaut ist. So weit man das erkennen kann, wird es auf jeden Fall eng, wenn es überhaupt klappt. Grüße, some1

Samstag, 28. August 2004, 02:30

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Bootprobleme und USB-Ausfall. Der

Hi, am USB hängt ein Hub (passiv) und daran wiederum die Tastatur (Logitech) und eine Intellimouse Explorer. An einem anderen Anschluß ein Cardreader. Am dritten Anschluß hängt ein Epson Stylus Color 740, der aber die meiste Zeit ausgeschalten ist. Meistens fällt der USB aus, wenn ich gerade etwas eingebe(n will). Heute hatte ich endlich mal daran gedacht, parallel eine Tastatur an den PS/2-Anschluß zu hängen. Damit konnte ich dann das System noch herunterfahren. Allerdings hing er dann da irgen...

Freitag, 27. August 2004, 14:21

Forenbeitrag von: »some1«

Bootprobleme und USB-Ausfall

Hallo, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mein Rechner bootet in letzter Zeit nicht mehr sauber. Meistens bleibt er dabei mit einer grünen LED (Nummer 2) stehen. Laut Handbuch prüft er da den Speicher. Der wird bei Einstellung über SPD nur mit 100 MHz angesprochen ??? Im zweiten oder dritten Versuch klappt es dann mit dem Booten. Im Betrieb fällt manchmal plötzlich das komplette USB aus. Bis vor einer Woche hatte ich auch noch mit Bluescreens zu kämpfen. Seit der Neuinstallation von W...

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:56

Forenbeitrag von: »some1«

Re: linux/fli4l-"directory sread failed"

Hi, du hast wohl den Parameter -h verwendet (für 1,68 MB pro Disk)? Dann mußt du die Diskette auch vorher dafür formatieren. Das benötigt spezielle Programme. Wo es die gibt, kann ich Dir nicht sagen. Wenn bisher beim Erstellen kein Fehler aufgetreten ist, kannst du den Parameter auch weglassen und eine "normal" (mit 1,44 MB) formatierte Diskette verwenden. Hintergrund: Eine "normal" formatierte Diskette hat nur 18 Sektoren. Grüße, some1

Mittwoch, 6. August 2003, 16:03

Forenbeitrag von: »some1«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

Hi, das mit den x Lüftern rein und raus ist ja wohl quatsch. Ich hab z.B. bei mir die 2 Lüfter im Netzteil, die mir die Luft aus dem Gehäuse ziehen. Zusätzlich habe ich, weil ich den Radi intern verbaut habe, dort auch noch zwei Lüfter (120mm geregelt), die Luft absaugen (durch den Radi). Damit bekomme ich zwar keine perfekten Temperaturen (CPU ca. 50 Grad, Board 45 Grad bei 30 Grad im Zimmer), aber mein Rechner ist ausreichend leise. Mein Deckenfluter macht mehr Lärm. Einige haben vorne (unten!...

Dienstag, 5. August 2003, 23:39

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Gehäuselüfter in Verbindung mit WaKü sinnvoll?

Hallo, ob Du Lüfter brauchst oder nicht, ist von Deinem Anspruch abhängig. Ich hatte bis vor kurzem zwei Lüfter vorne und zwei Lüfter hinten zusätzlich zum Netzteil und den Lüftern auf dem Airplex im Deckel. Damit hatte ich Temperaturen von 40 bis 45 Grad an der CPU (Athlon XP 1700+; gemessen vom Board extern). Jetzt habe ich nur noch die Lüfter im Netzteil und auf dem Airplex. Damit sind die Temperaturen ca. 5 Grad höher. Dafür ist der Rechner aber um einiges leiser. Es könnte allerdings auch a...

Dienstag, 5. August 2003, 15:49

Forenbeitrag von: »some1«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

Hi, das mit der seriellen statt parallelen Konfiguration habe ich erwähnt, weil hier im Forum allgemein von parallel abgeraten wird. Dabei besteht eben die Gefahr, daß ein Zweig nicht ausreichend mit Wasser versorgt wird. Ob Du dieses Risiko eingehen willst, ist Deine Entscheidung. Gegen laute Pumpen hilft der Eheim-Mod

Dienstag, 5. August 2003, 15:21

Forenbeitrag von: »some1«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

Hallo, bist Du Dir sicher, dass es sinnvoll ist, die Kühlkörper parallel laufen zu lassen? Hier wird allgemein empfohlen, dass die Kühlkörper in Reihe angeschlossen werden, weil es sonst möglich ist, daß der Durchfluss nicht überall gleichmässig ist. Im Zweifel würde ein Versuch nicht schaden. Der andere Punkt ist die Gehäusedurchlüftung. So, wie ich es verstanden habe, geht hinten oben beim Netzteil die Luft rein und vorne unten raus. Das ist natürlich nicht optimal, da ja warme Luft normalerwe...

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:00

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Luftfluss im Rechner

Nö. Wenn man den Radioator intern verbaut, braucht man dort Lüfter, um die Wärme abzuführen. Die anderen Lüfter sind für die Wärme aus den kleineren Bauteilen, die noch auf dem Board sind. Einige davon können ganz schön warm werden. Manche so wie ich haben die North-Bridge nicht gekühlt und die erzeugt auch Wärme, die weg muß. Insgesamt sind die Lüfter aber leiser als ohne WaKü, weil sie langsamer laufen können.

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:10

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Wocher kostenlos und evaluate JDBC Treiber?

Hi, falls Du keinen anderen findest und etwas schlechtere Performance kein Problem ist, geh doch über ODBC. Der ist im JDK dabei. Treiber: sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver DSN: jdbc:odbc:<Eintrag im ODBC> Tschau, some1

Mittwoch, 28. Mai 2003, 10:48

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Luftabfuhr beim 240er Evo! Reicht 1cm?

Hi, wie schon gesagt, sollte es problemlos funktionieren. Wenn Du sogar 3,5 cm Platz nach oben rausholen kannst, ist das mehr als bei mir. Ein ausreichender Luftabzug sollte damit gegeben sein. Die Lüfter würde ich auf jeden Fall aus dem Gehäuse ziehen lassen. Ob Du die dann mit 12 oder 7 Volt betreibst, dürfte keinen großen Unterschied machen. Zumindest war es bei mir so. Tschau, some1

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:17

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Luftabfuhr beim 240er Evo! Reicht 1cm?

Hi, hab den Thread grad entdeckt. Bei meinem Rechner sind zwischen Oberkante Rechner und Tischplatte etwa zwei Finger breit Platz, also etwa das, was Du so etwa vor hast. Die Luft kann bei mir aber nur nach Vorne wieder raus, weil an den Seiten und auch hinten Bretter von meinem Schreibtsich sind. Die Temperaturen liegen im Moment mit zwei 12 cm Papst (nicht gemessen, 7 Volt?) bei 47 Grad. Mit je zwei Gehäuselüftern auf 7 Volt vorne und hinten hab ich Temperaturen zwischen 40 und 44 Grad. Folgli...

Donnerstag, 10. April 2003, 11:32

Forenbeitrag von: »some1«

Re: ist WaKü out?

Ich kenn mich mit dem P4 nicht so aus, weil ich selber einen Athlon habe. Aber ist es nicht so, dass der P4 den Takt herunterfahren kann, wenn er zu warm wird? Ich dachte, das mal irgendwo gelesen zu haben (möglicherweise beim Test dieses Rechners bei heise). Ob das hier ausgenutzt wird, könnte man testen, wenn man den Rechner mal ein paar Stunden laufen läßt und dann mal einen Benchmark macht. Gruß, some1

Samstag, 16. November 2002, 22:05

Forenbeitrag von: »some1«

Re: VIA Chipsatz + SB Life= bug?

Ich hab hier eine SB Live! auf einem Board mit KT266A und null Problemen. Im Zusammenhang mit der SB Live! und VIA fällt mir nur das Problem mit der Datenkonsistenz beim Kopieren zwischen Festplatten. Das ist aber durch Bios/neue Southbridge behoben.

Montag, 11. November 2002, 16:53

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Normale Musik (Stereo) wird meines Wissens nur auf die beiden vorderen Boxen ausgegeben. Bei meiner Soundblaster Live! kann man im Mixer einen Test machen, bei dem alle Kanäle angesagt werden. Versuch doch das mal, falls noch nicht passiert. Edit: Ups. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Montag, 11. November 2002, 10:18

Forenbeitrag von: »some1«

Re: wie weit darf ich gehen/enermax mod

Mal 'ne ganz dumme Idee: Hat eigentlich noch keiner versucht, einen 80 auf 120 Adapter außen an das Netzteil zu machen und da einen 120'er Papst @5V laufen zu lassen? Der dürfte ausreichend Leistung bringen und dabei leise sein. Ok, optisch sieht er vielleicht nicht so top aus, aber man kann schließlich nicht alles haben

Samstag, 9. November 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Lüfter stören Soundkarte

Es könnte am Poti zu liegen. Ich habe hier zwei 80'er Enermax. Bevor ich sie an meine Lüftersteuerung angeschlossen hatte, hatte ich sie auf niedriger Stufe laufen lassen. Irgendwann habe ich bzw. meine Freundin festgestellt, daß dadurch der Fernseher gestört wird (nur VOX) ???. Bei höheren Drehzahlen war es weniger schlimm. Mit der externen Regelung über die Lüftersteuerung gibt es bis jetzt keine Probleme mehr.

Dienstag, 5. November 2002, 14:37

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Pumpe mit PC anschalten

Einfacher geht's natürlich, wenn Du eine Steckdosenleiste mit Schalter nimmst und daran den PC und die Pumpe anschließt. Alternativ auch eine Master-Slave-Steckdose.

Samstag, 2. November 2002, 02:27

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Eheim 1048 - andere Lösung gegen den Lärm?

@bekiro: Star Trek 9? Aber he, das ist mein Thread ;D Dann werde ich halt doch den Mod machen, obwohl ich das nur sehr ungern tue. Ich hab bei so was immer irgendwie ein schlechtes Gefühl

Samstag, 2. November 2002, 02:06

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Eheim 1048 - andere Lösung gegen den Lärm?

Es tut schon immer, aber eben erst, nachdem ich die Pumpe mehrmals ein- und ausgeschalten habe. Danach wird sie auch nicht mehr laut. Zumindest, bis ich sie das nächste Mal einschalte Meine Frage geht dahin, ob jemand eine Idee hat, was beim mehrfachen Ein- und Ausschalten passiert. Eine Vermutung von mir war halt, daß eben beim Einschalten eine Spannungsspitze auftritt, die der Pumpe nicht gefällt. Die Sache mit dem Magneten halte ich jetzt mal nicht für wahrscheinlich, weil die Pumpe ja nicht ...

Samstag, 2. November 2002, 01:44

Forenbeitrag von: »some1«

Eheim 1048 - andere Lösung gegen den Lärm?

Hallo, meine Eheim 1048 war immer laut, wenn ich ich sie eingeschaltet habe, entweder über eine Schaltsteckdose oder eine Master-Slave-Steckdose. Seit ein paar Tagen habe ich die Pumpe an der Schaltsteckdose und schalte sie so lange ein und aus, bis sie ruhig läuft. Nach dem zweiten oder dritten Mal ist sie dann still. Das ist aber ein wenig lästig und bestimmt auch für die Pumpe nicht so gut. Kann es irgendwie an der Art des Einschaltens liegen? Könnte ein Filter gegen Spannungsspitzen helfen? ...

Samstag, 26. Oktober 2002, 19:04

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Billige lüftersteuerung?

Ich hab bin auch keine Ahnung vom Löten, aber die Lüfersteuerung, die ich mir zusammengebaut habe, war wirklich kein Hexenwerk. Ich habe mir eine Variante für drei mal zwei Lüfter gebastelt mit 12 Volt beim Starten und einstellbarer Minimaldrehzahl je Poti. Dazwischen ist es stufenlos steuerbar. Der Schaltplan ist von Henrik Reimers, der sich auch hier im Forum rumtreibt. Die URL ist http://www.henrik-reimers.de/elektronik/.

Samstag, 26. Oktober 2002, 18:57

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Taugen die Enermax Lüfter was?

Ich habe zwei 80'er Enermax Lüfter. Eine Zeit lang habe ich sie auf das Minimum heruntergeregelt am Board laufen lassen. Irgendwann ist dann aufgefallen, daß die Lüfter einen Sender (VOX) im nicht weit entfernten (ca. 2 m) Fernseher stören. Das trat nur bei niedrigen Drehzahlen auf. Inzwischen habe ich eine selbstgelötete Lüftersteuerung und die Lüfter laufen wieder mit niedriger Drehzahl. Der Fernseher wird nicht mehr gestört. Sie sind immer noch nicht unhörbar. Mir scheint, es ist hauptsächlic...

Samstag, 26. Oktober 2002, 18:05

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Hilfe! Meine Pumpe ist zu laut!

Ich will mal meine Erfahrung zu dem Thema schreiben. Nachdem es bei mir auch erst ruhig war, hat es dann irgendwann angefangen, Krach zu machen. Gestern hatte ich dann in einem anderen Forum noch den Tipp gelesen, daß ein Winkel kurz nach der Pumpe zu den Geräuschen führen kann. Daraufhin habe ich diesen Winkel entfernt und das erste Stück Schlauch im Bogen zur Grafikkarte geführt. Wo ich schon mal dabei war, habe ich noch zwei Winkel aus dem System entfernt. Damit habe ich jetzt nur noch 8 Wink...

Samstag, 17. August 2002, 16:39

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

Ich hab zwar eine Microsoft Intellimouse Explorer, aber dort habe ich das gleiche Phänomen mit den Treibern von Windows. Bei mir hat es geholfen, noch mal extra Treiber von der Microsoft Homepage zu installieren. Gruß, some1

Donnerstag, 18. Juli 2002, 18:03

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Abstand von Gehäuse zu Tischplatte ausreichend

Bei mir sind es nur ca. 2 cm bis zum Tisch und ich habe auch keine Temperaturprobleme. Gruß, some1

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:06

Forenbeitrag von: »some1«

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Ich hab hier seit ungefähr einem viertel Jahr zwei Module a 256 MB (CL2) laufen auf dem MSI 6380 (KT266A). Probleme (Abstürze) hatte ich bisher keine. Gruß, some1

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:06

Forenbeitrag von: »some1«

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Ich hab hier seit ungefähr einem viertel Jahr zwei Module a 256 MB (CL2) laufen auf dem MSI 6380 (KT266A). Probleme (Abstürze) hatte ich bisher keine. Gruß, some1

Montag, 1. Juli 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Wie DMA aktiviren?

Falls es nicht geändert wurde, ist es so, daß das langsamste Gerät die Geschwindigkeit der Übertragung auf dem Kanal bestimmt. Deshalb macht es Sinn, wenn langsame Geräte einen höheren (schnelleren) DMA-Level unterstützen und man die Festplatten nicht zusammen mit dem CDROM oder dem Brenner an den gleichen Strang hängt. Gruß, some1

Montag, 1. Juli 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Wie DMA aktiviren?

Falls es nicht geändert wurde, ist es so, daß das langsamste Gerät die Geschwindigkeit der Übertragung auf dem Kanal bestimmt. Deshalb macht es Sinn, wenn langsame Geräte einen höheren (schnelleren) DMA-Level unterstützen und man die Festplatten nicht zusammen mit dem CDROM oder dem Brenner an den gleichen Strang hängt. Gruß, some1

Sonntag, 19. Mai 2002, 03:30

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Board: MSI K7T266 PRO2 CPU: Athlon XP 1700+ (CuPlex) Graka: Elsa Gladiac 721 TV-Out (TwinPlex) Northbridge: passiv gekühlt RAM: 512 MB DDR-RAM (Nanya CL2) HDD: 40 GB Samsung (leider viel zu laut :-() Pumpe: Eheim 1048 Gehäuse: CS-901 (gedämmt wegen Festplatte) Temps: Vollast: 46 Grad Idle: 40 Grad Wassertemp: 39,3 Grad (gemessen im Aquatube) Northbridge: 36 bis 41 Grad Reihenfolge: Pumpe -> TwinPlex -> CuPlex -> AirPlex -> AquaTube -> Pumpe Der Airplex wird von 2x 4412@7Volt gekühlt. Anssonsten ...

Sonntag, 19. Mai 2002, 03:30

Forenbeitrag von: »some1«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Board: MSI K7T266 PRO2 CPU: Athlon XP 1700+ (CuPlex) Graka: Elsa Gladiac 721 TV-Out (TwinPlex) Northbridge: passiv gekühlt RAM: 512 MB DDR-RAM (Nanya CL2) HDD: 40 GB Samsung (leider viel zu laut :-() Pumpe: Eheim 1048 Gehäuse: CS-901 (gedämmt wegen Festplatte) Temps: Vollast: 46 Grad Idle: 40 Grad Wassertemp: 39,3 Grad (gemessen im Aquatube) Northbridge: 36 bis 41 Grad Reihenfolge: Pumpe -> TwinPlex -> CuPlex -> AirPlex -> AquaTube -> Pumpe Der Airplex wird von 2x 4412@7Volt gekühlt. Anssonsten ...