• 18.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Freitag, 8. August 2003, 15:36

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: suche jemanden mit einer cnc fräse

joa, is ja gut, hätte nicht gedacht, dass ich gleich auf so viel resonanz treffe. wollte erst die pläne nur via pm schicken, aber was solls hier unter "DOWNLOADS" gibts die pläne. material sollte alu werden. wäre net, wenn interessenten dann acuh gleich mit ner kostenvoranschlag oder sowas rüber kommen. EIDT: gebt euch keine mühe bei dem rest der seite, so viel funktioniert noch nicht

Freitag, 8. August 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »somnambule«

suche jemanden mit einer cnc fräse

ich brauche unbedingt jeman, der eine cnc fräse besitzt oder zugang dazu hat. ich möchte mir ausgleichsbehälter selbst bauen und dazu brauche ich eben aus alu gefertigte teile. pläne gibt es schon. ich möchte sie nur nicht hier öffentlich vetreiten.

Donnerstag, 7. August 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: wakü mit sys einschalten ohne extra schalter

billiger? ich weiß ja nicht was diene steckdosenleiste gekostet hat, aber bestimmt nicht weniger als 1,70, was nämlich das relais kosten würde. gut es kommt noch die diode für 0,02 dazu, aber...

Donnerstag, 7. August 2003, 13:49

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: wakü mit sys einschalten ohne extra schalter

@mojoMC is natürlich wahr. ich persönlich schalte immer die steckdosen leiste aus, wenn ich meinen PC, fernseher, verstärker oder sonstwas länger aus mache (nachts (gillt nicht für den pc, der is immer an)), aber tagsüber ist es entspannter, wenn man nicht jedesmal aufstehn muss, um den zb den vesrtärker ein zu schalten. falls man nun seinen pc doch nochmal ausschalten sollte, was ich auf grund der unerträglichen hitzte in den letzten tagen immer öfter mache (man kanns nicht aushalten, mit nem l...

Mittwoch, 6. August 2003, 01:16

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: wakü mit sys einschalten ohne extra schalter

ich wünsch mir die erklärung, büüüddde

Dienstag, 5. August 2003, 16:38

Forenbeitrag von: »somnambule«

TCS

bei welcher temp. wird abgeschaltet? kann man das einstellen? gibts da nichts besseres?

Dienstag, 5. August 2003, 13:45

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: wakü mit sys einschalten ohne extra schalter

geh her, das wird selbst gebaut. master slave is mir zu billig.

Dienstag, 5. August 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: wakü mit sys einschalten ohne extra schalter

so dürfte es doch gehn, oder? mna kann ja dann auchn doppeltes relais nehmen und ne controll led einbauen.

Montag, 4. August 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: wakü mit sys einschalten ohne extra schalter

echt spitzte, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. mit nem relais, das is ne gute, einfache und billige lösung. thx

Montag, 4. August 2003, 13:44

Forenbeitrag von: »somnambule«

wakü mit sys einschalten ohne extra schalter

bin auf der suche nach nem schaltplan oder ner idee, wie ich meine eheim automatisch mit meinem pc starten und auch wieder ausschalten kann. vorweg: ich suche kein fertiges teil, was ich einfach nur anschließen brauche!

Dienstag, 29. Juli 2003, 21:43

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: winfast a250 (gf4 4200)

k ihr habt mich überzeugt. ich probiers erstmal ohne extra kühler.

Dienstag, 29. Juli 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: winfast a250 (gf4 4200)

also für luftstrom ist außreichend gesorgt!!! ich glaube ich setze dann doch lieber noch n passive drauf. mal sehn vielleicht baue ich auch einfach den vorhandenen kühlkörper um (wer die winfast gf4 karten kennt, der weiß welch exorbitanter kühlkörper da drauf sitzt).

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:28

Forenbeitrag von: »somnambule«

winfast a250 (gf4 4200)

bin mir ziemlich sicher, dass hier schon einige gf4 karten wassergeküht haben. reicht es aus den gra-chip zu kühlen, oder sollte man doch noch zb n passiven kühler auf den ram der karte babschen?

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:23

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: 1 AT und 2 KL???

k, vergiss das t stück. eigentlich wollt ich wissen, wieso du 2 kreisläufe brauchst!

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:15

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: 1 AT und 2 KL???

ich weiß nicht aws dagegen sprechen sollte (einfach mit 2 t-stücken). ich weiß allerdings auch nicht, was es für vorteile bringen sollte!?

Sonntag, 27. Juli 2003, 16:04

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: Aopen HQ08

joa, hab nicht das gelcihe, aber ein bau gleiches case. hab meine wakü bis jetzt auch noch im karton neben dem case liegen und bin die ganze zeit schon am planen. meine ideen bisher: -ich werde meine 2 laufwerke in die beiden unteren schächte bauen und die festplatte(n) auch in den unteren käfig unter den laufwerken. -der hdd käfig über dem netzteil werde ich mit hilfe eienes alu-winkels zu ner halterung für den evo240 umbauen. -die pumpe kommt unten rechts nebens mb aufn boden. -das ausglecihsb...

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:03

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: cpu bei 10°C? WTF!

benutzt mbm5. is besser als asus pobe! sonst wurde bereits alles gesagt.

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:00

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: Leadtek A350 TDH Wakü-Umrüstung

erstmal: warum zum teufel kaufst du dir eine gf fx und keine radion? schon mal was von preis leistungsverhältnis gehört? naja wie dem auch sei. ich sag ja immer: jedem das seine! ich glaube du machst dir sorgen um sachen die gar nicht so sind. es ist doch völlig egal was nvidea jetzt auf die karte baut, die halterung dafür ist gleich und darum geht es ja hier. zur umsetzung bin ich mit Markipuh einer meinung. du solltest auf jeden fall nen luftstrom um die karte rum erzeugen. du solltest sowieso...

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:26

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: Bessere Temps. bei mehr Wasser?

noch ein tipp: häng díe pumpe freischwebend im wasser mit ein par gummibändern auf, dann hört mann nichts mehr.

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »somnambule«

rauer kupfersockel bei kühlern

ist das normal? und wenn ist doch nicht gerade gut für die wärmeleitung. schön und gut vergrößerung der oberfläche, aber die hilft auch nix solange sie nicht auf dem graka chip oder dem cpu aufliegt! was sagt ihr dazu?

Freitag, 27. Juni 2003, 01:18

Forenbeitrag von: »somnambule«

Maße Eheim 1046?

welche außenmaße hat die eheim 1046? 1. ohne die anschlussverlängerungen, sprich nur der grundkubus. 2. die länge der anschlussverlängerungen. thx

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:27

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: GPU kühlen

schön zu hören, da ich genau die selbe graka hab, grad die wakü bestellt und hoffendlich isse nächste woche da, damit ich diesen wahnsinnst ca.50dB graka lüfter nicht mehr ertragen muss.

Samstag, 21. Juni 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: Twinplex P4 Asus P4B

wiso sollte das falsch sein ist doch normaler weise alles genormt, vorallen bei soner großen firma wei asus sollte es da keine probs geben

Samstag, 21. Juni 2003, 14:27

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: TwinPlex und Gigabyte GA-7VAXP?

da gibst 2 gängige lösungen einmal wie schon genannt warm machen oder einfrieren. ich würds aber auch erst mit warm machen versuchen.

Samstag, 21. Juni 2003, 12:40

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: Fragen zu evo 120, FMJ Gehäuse und GF4 Kühler

das beste, was du in sonem fall machen kannst ist dir jemanden zu suchen, der zugang zu ner metallfräse hat. du sagtest, du hast 20mm platz. das könnte doch hin hauen. 15mm kupfer, dazu 8mm anschlüsse an der seite dann noch 5mm plexi (dichtung nicht vergessen) mit versenkten schrauben am kupfer fesrt gedreht und fertig. musst eben nur einen finden, der dir das machen kann. und die kühlleistung wird nicht obtimal sein, aber du hast wenigstens was.

Freitag, 20. Juni 2003, 15:17

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: Entwicklung der Wärmeaufnahme

schau dich mal hier um. is nicht so ganz entpannt zu lesen, aber wenn mans getan hat ist man um einiges erkenntisreicher geworden.

Freitag, 20. Juni 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: Entwicklung der Wärmeaufnahme

was auch noch zu sagen istein großer radi bringt mehr als viele kleine

Freitag, 20. Juni 2003, 13:50

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: Ausgleichsbehälter ganz Oben ?

wenn dien ausgleichsbehälter groß genug ist, dass die pumpe reinpast kannste das ohne weiteres tun. habs noch ních ausprobiert, könnte aber sinvoll hinsichtlich dre vibrationen sein. wenn du die pumpe versänkst kannst du sie ha mit gummibändern im wasser "schweben" lassen. müsstest dir dazu aber den ausgleichsbehällter wahrscheinlich selbst bauen, damit er groß genug ist.

Freitag, 20. Juni 2003, 13:20

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: dicke des schlauches

problem: ich möchte jetzt glasklare schläuche

Freitag, 20. Juni 2003, 12:30

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: dicke des schlauches

passt auf: der etwas kleinere durchmesser des schlauches (9mm) sollte für sichereres halten sorgen. ich benutze lieber tüllen, daich diese für sicherer halte, was das tropfverhalten betrift, über das ich schon häufiger gehört habe, besonders in zusammenhang mit p&c systemen, deshalb kommen bei mir nur tüllen und verschraubungen zum einsatz!

Freitag, 20. Juni 2003, 00:34

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: dicke des schlauches

auf irgend eine art und weise schon, aber deine aw hilft mir auch nicht weiter!

Freitag, 20. Juni 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: Farbiger Wasserzusatz?

1. des zeuch gibts hier im shop unter special efecs! zum rest kann ich nix sagen, da ichs noch nicht ausprobiert habe.

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: dicke des schlauches

weißte was mir gerade aufgefallen ist, dass die frage ganz schön bescheuert is. natürlich 10 auf 10 und nicht 9 auf 10, ohman! aber die farge bleibt doch bestehen, falls dass der 2. denkfehler war, an diesem ohnehin scho beschissenen abend.

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: dicke des schlauches

innen

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:37

Forenbeitrag von: »somnambule«

dicke des schlauches

meine ganzen anschlüsse haben 10mm duchmesser. dann acuh 10mm schlauch kaufen oder lieber auf 9mm gehn?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:34

Forenbeitrag von: »somnambule«

Re: anschlüsse

erstmal thx für die ganzen aws. ich heb mich fast schon nach dem 2. beitrag für die schraubanschlüsse enschieden, auch wenn die argumente gegen tröpfeln zahlreich kamen, aber ich denk auch, dass die schraubanschlüsse sicher und gleichzeitig ziemlich bequem sind: besser gehts nicht

Donnerstag, 19. Juni 2003, 15:04

Forenbeitrag von: »somnambule«

anschlüsse

sers, kann mir jemand erklären, welche anschlüsse, wie funktionieren und welche vor- und nachteile die dinger im einzelnen haben. 1. plug&cool 2. pneumatik - verschraubung 3. schlauchtüllen thx for help