• 27.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Radiator für 80er Lüfter

Hallo, danke erstmal für die Antwort! Gekült werden bei mir ein XP1800 @ 1916MHz, G4Ti4200 und eine HDD. Als Radiator benutze ich einen alten HTFDual (damals gabs noch keinen APE240). ÜBers Netzteil könnte ich noch einen 120er Radiator machen, wenn nicht der Dual im Deckel stören würde (und die Löscher kann ich schlecht versetzen). Außerdem hat mein Gehäuse schon mehr Löscher als ein Schweitzer Käse und wird immer instabiler. Da ich eben sowieso schon einen 80er Lüfter eingebaut habe, der auch m...

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:09

Forenbeitrag von: »berndhac«

Radiator für 80er Lüfter

Hallo, ich will in meine WaKü einen zweiten Radiator einbauen um die Wassertemperatur weiter zu senken und da ich noch einen 80er Gehäuselüfter habe würde sich da ein 80er Radiator wie zum Beispiel der Black Ice Micro anbieten. Allerdings finde ich den Black Ice unverschämt teuer, wenn man bedenkt das man einen "normalen" Single-Radiator schon für erwa €50 bekommt, der deutlich mehr Kühlleistung hat! Gibt es eine Alternative zum Black Ice in der Größe?? Ich wäre froh um Angebote oder Tips ...

Dienstag, 15. April 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Cuplex EVO FMJ --- Korrosion

Hallo, eine beschädigte Eloxierung ist natürlich "schlimm", aber meines Wissens nach ist eine "normale" Eloxierung auch noch nicht richtig dicht, bis man sie in Wasser abkocht. Fragt mich nicht nach der chemischen Reaktion, auf jeden Fall bildet sich irgendwas, was die Poren schließt. Gruß Bernd

Freitag, 14. Februar 2003, 18:48

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Selber Versilbern durch Galvaniesieren?

Hallo, über die Preise kann man sich nicht beschweren!! Werde mir mal überlegen, ob ich drauf zurückkomme! Gruß Bernd

Freitag, 14. Februar 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Selber Versilbern durch Galvaniesieren?

Hallo, stellt sich nur die Frage, ob in dem Set von Conrad das selbe Zeug ist. Ich glaube nicht, daß die das so verkaufen dürften, wenn es so giftig ist. Gruß Bernd

Freitag, 14. Februar 2003, 16:58

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Selber Versilbern durch Galvaniesieren?

Hallo, @Les_Conrads: bei dem Set von Conrad steht nix von absolut giftig dabei. Man soll das Zeug nicht runterschlucken, aber sonst sei es ungefährlich. Und warum man ein Profi sein muß, um einen Griff mit nem Schwämmchen unten dran an ein Stück Metall zu drücken, mußt Du mir auch noch erklären. @Mynatec: wieviel kostet denn das Galvanisieren bei deinem Goldschmied? Gruß Bernd

Freitag, 14. Februar 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Selber Versilbern durch Galvaniesieren?

Hallo, danke für den Tipp mit der Salzsäure. Nur das Polieren fällt dann noch schwer, da Silber beim Galvanisieren erst noch eine dunkle SChicht hat. Muß mal ausrechnen, wieviel Elektrolyt nötig ist. Gruß Bernd

Freitag, 14. Februar 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Selber Versilbern durch Galvaniesieren?

Hallo, ich habe meinen Cuplex mit dem Set von Conrad galvanisiert. Das Ergebnsi kannst du unter www.bernd-haller.de bewundern. Problematisch sind die Kanäle und die Ohring Nut. Da kommt man fast nicht mit dem Handgerät (Tamponverfahren) rein und das nachträgliche Polieren und das Reinigen vorher geht auch schlecht. Wenn Du den ganzen Kühler im Bad galvanisiern möchtest, brauchst du eine riesige Menge Elektrolyt. Gruß Bernd

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:45

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Spannungsschwankungen

Hallo, danke erstaml für die Anwort. Das Board ist ein fast neues Asus A7V8x und scheint einwandfrei. Ich glaube aber, ich hatte mit meinem alten Epox ähnliche Effekte bemerkt. Bleibt das NT. Gruß Bernd

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:34

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Multiplikatorsperre??

Hallo, welche CPU hast Du? Ich glaube bei den T-Breds sind es nicht die L1 Brücken. Gruß bernd

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:33

Forenbeitrag von: »berndhac«

Spannungsschwankungen

Hallo, ich habe gerade nach langer Zeit wieder VCool installiert. Wenn ich den Idle Loop starte sehe ich an meinen GehäuseLEDs Spannungsschwankungen (sie flackern). Ich habe ein 350 W Enermax. Würde es helfen einen Kondesator parallel zum NT zu schalten? Welche Kapazität? Gruß Bernd

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:11

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Rotes LC Display

Hallo, mit ein wenig basteln geht folgende Variante: 4x20 schwarz auf grün (~€20-30) Elektronik und Kabel ~€5-10 rote LEDs oder besser rote EL-Folie mit Inverter (~€10?) und einige Stunden Arbeit Dann hast Du schwarze Schrift auf rotem Grund Rote Schrift auf schwarzem Grund erfordert eine Invertierung mit Polarisationsfolie (gabs mal einen Thread mit einem günstigen Anbieter). Gruß Bernd

Montag, 10. Februar 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Rotes LC Display

Hallo, ich habe hier ein recht großes 2x16 LCD liegen, was ich aber nicht zum laufen kriege. Es hat rote Buchstaben auf dunklen (schwarzen) Grund und braucht negative Kontrastspannung. Bei Bedarf melde Dich. Gruß Bernd

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:08

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Asus A7V8X vcore mod howto?

Hallo, auf dem Board ist irgendwo ein Jumper mit dem Du den Spannungsbereich bis 2V erweitern kannst. Les mal die Anleitung. Bernd

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:06

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Mikroprozessoren

Hallo, OK, danke. Ich dachte mehr an Seiten mit einfachen Schaltplänen für die Programmieradapter und sonstige Periperie. Gruß Bernd

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Mikroprozessoren

Hallo, danke erstmal für die Antworten. Die C-Control II ist mir etwas zu teuer. Hat jemand Links zu den Atmels?? Gruß Bernd

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:54

Forenbeitrag von: »berndhac«

Mikroprozessoren

Hallo, da ich jetzt die Möglichkeiten der guten alten C-Control ausgeschöpft habe (glaube ich zumindest), suche ich eine neue Mikroprozessorfamilie, die mehr Leistung hat. An PICs schreckt mich das Programmieren in Assembler ab, da ich zu faul bin, mir das beizubringen. Es sollte also in einer Hochsprache (C oder Pascal) programmierbar sein, günstig und in der Leistung (Ports / Geschwindigkeit / Speicher) so etwa wie die C-Control oder ein PIC 16F84 sein. Habt Ihr irgendwelche guten Webseiten, m...

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Invertier Folie

Hallo, wenn Du mehr bestellt hast, gibst Du doch bestimmt günstig ein wenig Folie ab (so 80x80). Gruß Bernd

Freitag, 4. Oktober 2002, 22:35

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Frage wegen TCS Anleitung

Hallo, @ Dino: Wann ist denn die Anleitung voraussichtlich fertig? Ich warte auch noch auf eine Mainboardverlängerung. @ all: Wozu ist dieser Kupferhut, der auf den Sensor passt?? Eigentlich reicht es doch den sensor mit der flachen Seite an den Cuplex zu kleben, oder? Gruß Bernd

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 22:15

Forenbeitrag von: »berndhac«

Re: Frage wegen TCS Anleitung

Hallo, das TCS = Thermo Control System ist eine Art Temperaturschalter, der an den Cuplex geklebt wird und bei Übertemperatur das Netzteil abschaltet. GRuß Bernd

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »berndhac«

Frage wegen TCS Anleitung

Hallo, vor kurzem habe ich mir bei Ebay ein TCS besorgt, wo leider keine Einbauanleitung dabei war. Gibt es die Anleitung irgendwo zum Download oder kann mir irgendwie anders geholfen werden? Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal im Voraus. Gruß Bernd