• 16.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 838.

Donnerstag, 28. April 2011, 09:45

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche: Reisestativ für DSLR

Danke, ich hab mich nun fürs Cullman Nanomax 260 entschieden. Entspricht zwar nicht ganz meinen Traummaßen und Gewicht, aber geht ja alles zu Gunsten der Stabilität

Mittwoch, 27. April 2011, 18:50

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche: Reisestativ für DSLR

Hi war ja fast klar, dass es klein, leicht billig zusammen nicht gibt. Solche Carbonstative hab ich auch schon einige gefunden, doch die gehn schnell ziemlich ins Geld.. Ich brauchs für Nachtaufnahmen, Panorama, längere Belichtungszeiten.. Bohnensack wär eine billige Alternative, das ist aber wirklich nur die Notfalllösung. Die Seite ist aber gut, da werd ich mich mal umsehen! Sonni

Mittwoch, 27. April 2011, 13:08

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche: Reisestativ für DSLR

Hi ich bin derzeit für eine Städte-Reise nach Barcelona auf der Suche nach einem passendem Reisestativ. Es soll ein kleines und vor allem leichtes Stativ sein, um es an den Rucksack zu packen. Packmaß wenns geht < 50cm und nicht schwerer als 1kg. Zudem möchte ich nicht mehr als ca 80€ ausgeben. Ich hab mir schon einCullmann Nanomax 200T (was explizit Reisestativ ausgeschrieben ist) bestellt. Jedoch fällt das völlig weg, da eine maximale Größe von 82cm doch zu wenig ist. Und vor allem habe ich da...

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:51

Forenbeitrag von: »Sonni«

Bootcamp + Windows 7 auf neuem IMac 21,5zoll

Tipp mal "Boot Camp Assistent" in die Spotlight Suche. Da kannst du dann auch gleich mal das Installations- und Konfigurationshandbuch drucken. Mit Win7 hab ichs selbst noch nicht probiert, aber ich konnte damals WinXP problemlos mit dem Assistenten installieren. Sonni

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:19

Forenbeitrag von: »Sonni«

Fotographie - Fragen zum Verkauf / Fotorecht

Danke für die Tipps! Vor allem für die beispiel licence agreement und den Hinweis zur MFM Tabelle (werd ich gleich mal suchen). Jetzt kontaktier ich erstmal den Pressebeauftragten und such ein Gespräch mit ihm.

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:04

Forenbeitrag von: »Sonni«

Fotographie - Fragen zum Verkauf / Fotorecht

Oh allwissendes AC-Forum, da hier ja auch einige Fotographen unterwegs sind, hoff ich mal wieder auf eine Antwort Ich hab in meiner Stadt einige Bilder vom Weihnachtsmarkt und anderen Festen geschossen. Nun hat der Presse- und Öffentlichtkeitsbeauftragte diese entdeckt. Er möchte diese für die Verwendung für die Stadt und deren Tochterfirmen. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Wie und mit welchen Bedingungen stelle ich da einen passenden Vertrag auf? Und was kann ich denn da preislich verlangen? ...

Dienstag, 30. November 2010, 17:17

Forenbeitrag von: »Sonni«

Adventskalender 2010 Sammeltopic

Alternate.de Advendskalender

Donnerstag, 25. November 2010, 13:06

Forenbeitrag von: »Sonni«

Foto auf Alu-Dibond - Erfahrungen?

Scheinbar gibt es mit dem Alu Dibond versch. varianten einmal einen Direktdruck und einmal mit dem Fotopapier dazwischen. Ich hab mal mit dem obigen Gutschein einen Direktdruck bestellt und bin gespannt wie das aussieht. Die hochwertige Variante mit Alu-Dibond, Fotopapier und Acrylplatte sieht ja echt super aus. Ist allerdings auch recht teuer. Würde mich, bei einem Shop der mit gut gefällt (http://www.whitewall.com/fotolabor) glatte 190 Euro kosten.

Sonntag, 21. November 2010, 17:52

Forenbeitrag von: »Sonni«

Foto auf Alu-Dibond - Erfahrungen?

Super danke, die 10€ VSK ist es mir dann doch wert. Werd gleich mal n Foto zum testen suchen

Sonntag, 21. November 2010, 16:23

Forenbeitrag von: »Sonni«

Foto auf Alu-Dibond - Erfahrungen?

Hi! Ich möchte mir ein großformatiges Panoramafoto drucken lassen (Maße circa 120x40cm). Erst dachte ich an eine klassische Leinwand, jedoch bin ich nun auf den Alu-Dibond-Druck gestoßen. Da ich nicht mal zum testen ein so großes Bild bestellen will, und bei meistens 10€ Versand ein kleinerer Probedruck auch 20€ kostet will ich mich mal bei euch umhören. Hat von euch schon wer Erfahrungen mit diesem Alu-Druck? Wie ist denn da die Druckqualität und wie kommt denn der Alu-Effekt rüber? Sonni

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:27

Forenbeitrag von: »Sonni«

Spiegelreflex Kamera Kaufberatung

Ich kann die 550D selbst auch gern weiterempfehlen. Hab sie mir im Juli (mit freundlicher Hilfe hier im Forum) zugelegt. Mein Thread müsste auch noch auf den ersten seiten sein..

Dienstag, 10. August 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »Sonni«

ICQ geht nicht mehr ?!

ja bei mir geht jetzt auch wieder

Montag, 9. August 2010, 16:55

Forenbeitrag von: »Sonni«

ICQ geht nicht mehr ?!

aah danke ich sollt doch wieder öfter die Heise Website besuchen

Montag, 9. August 2010, 16:44

Forenbeitrag von: »Sonni«

ICQ geht nicht mehr ?!

Hi Leute spinnt eucher ICQ auch? ich kann seit gestern morgen unter Adium keine Verbindung mehr aufbauen (bleibt bei 80% stecken). Auch von mehreren Freunden höre ich das selbe Problem. go.icq.com meldet mir andauernd das meine Internetverbindung nicht stimmt. Daran liegts aber auf keinem Fall! Habt ihr auch solche Probleme, bzw woran kann das liegen? Sonni

Montag, 2. August 2010, 17:56

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

ja habs nach so einer Anleitung ausprobiert. Es zwar zwar nicht diese, aber prinzipiell gleich. Zum Stativ: Das hab ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir auch ganz gut. Wo ich noch unschlüssig bin: Was ist denn besser bzw praktischer, ein 3-Wege-Kopf oder ein Kugelkopf? Was ich noch als alternative mit Kugelkopf hätte wär das Mantona Scout.

Sonntag, 1. August 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

Nachdem ich vom Sigma Support die selbe Aussage bekommen habe, behalte ich das Objektiv. Zur IR-Fotographie: Funktioniert leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Problem liegt wohl an dem IR Sperrfilter der Kamera. Die Aufnahmen haben durchgehend einen fetten Rotstich, der lässt sich auch durch Nachkorrektur kaum beseitigen. Ich werd daher den recht teuren IR Filter (Hoya R72 für 70 Euro) zurücksenden und leg mir stattdessen gleich noch ein Stativ zu Ansonsten bin ich sehr begeistert v...

Sonntag, 1. August 2010, 21:38

Forenbeitrag von: »Sonni«

Der Desktop-Thread

Zitat von »hugoLOST« wallpaper plz..

Samstag, 24. Juli 2010, 15:09

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

Da kann ich mich nur anschließen. Was soll der Post uns jetzt bringen? Ich hab meine Kamera doch schon gekauft. Und wenn du mir die 7D eh nicht empfiehlst ist der Post gleich doppelt sinnlos.. Aber schön das du dich dafür extra im AC-Forum anmeldest (Btw: Kann das auch ein Bot sein?!) Ich hab gestern meine 550d bekommen und heut noch mein Objektiv nur jetzt steh ich vor folgendem Problem: Zu meiner Überraschung muss ich leider feststellen das das Objektiv andauernd Geräusche von sich gibt. Das w...

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:05

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche Office PC

Sorry für die späte Antwort. Ich hab jetzt eine leicht abgewandelte Config von hugoLOST genommen. Danke für die Hilfe!

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:44

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

klar! ich werd sobald alles da ist mal rumspielen und mich dann mit ein paar Ergebnissen melden. Ich hoffe ja selbst, dass das funktioniert. Von dem Sperrfilter wusste ich leider auch noch nichts Hab mir grad ebn übrigens eine Canon Eos 550d + Sigma 18-125 + 2. Akku + Displayschutz + Protector, - Pol- und IR-Filter gekauft

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:56

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

Super danke, dann bestell ich mir den Filter gleich mit Beim IR-Filter hab ich mich jetzt für den Hoya R72 entschieden http://www.amazon.de/Hoya-Infrarotfilter…79129778&sr=8-1 Mit diesem Sigma Objektiv kann ich eigentlich auch nicht zu viel falsch machen oder? http://www.sigma-foto.de/produkte/objekt…-dc-os-hsm.html Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich meine 550d zu nem guten Preis herbekomme. Amazon hat zwar sonst alles lieferbar, aber die 550d gibts (zwar zu nem super Preis) erst in 1 bis 3...

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:36

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche Office PC

Hi ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Office PC. Leider in ich mit dem aktuellen Hardwaremarkt nicht mehr soo vertraut. Was lässt sich denn zu folgender Combo sagen? Kann man da noch sparen? Grafikkarten ATI Radeon HD4670, 1024 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16 1€ 68,90*€ 68,90* CPU Sockel 1156 Intel® Core™ i5-650 Prozessor 2x 3200 MHz, 2x 256 kByte, 4096 kByte, Clarkdale 1€ 172,90*€ 172,90* TFT-Monitore 48,3 cm (19") HannsG HH192DPB 48,3 cm, 1440x900 Pixel, 5 ms, 1000 : 1 1€ 107,90*€ ...

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:04

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

genau mit solchen netten Effekten will ich mal rumspielen Danke für die Filterempfehlung. Den Marumi find ich auf die schnelle nur in bei ebay aus Hongkong http://cgi.ebay.de/MARUMI-67mm-DHG-Circu…#ht_2648wt_1139 Meint ihr kann ich diesem Shop vertrauen?

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:18

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

Kann ich bei den Filtern eigentlich was falsch machen (also abgesehn von der falschen Größe). Oder kann ich da einfach einen relativ preisgünstigen nehmen? Bin grad auf der Suche nach einem UV- , Polarisations- und IR-Filter.. Hat irgendwer vllt ne gute Empfehlung? Danke, Sonni

Montag, 12. Juli 2010, 19:33

Forenbeitrag von: »Sonni«

Tauchkurs machen?

Ich hab hier (Burglengenfeld, Raum Regensburg) auch nen lokalen Shop mit Onlineshop: http://www.tauchershop-pohl.de/ Ich tauch zwar nicht mehr (persönliche Probleme), aber so kann ich den aus eigener Erfahrnung sowie von Freunden seehr weiterempfehlen! Hab meine ganze ABC Ausrüstung auch dort gekauft..

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:53

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

Nachdem mir das Superzoom Tamron 18-270 nicht besonders überzeugt hat (schwer drehbar um 100mm, langsamer Autofokus), hab ich mich doch für ein kleinen Zoombereich entscheiden. Was würdet ihr denn eher empfehlen: Das Sigma 18-125mm F3,8-5,6 DC OS HSM oder eher da Canon 18-135mm 1:3.5-5.6 IS? Demnächst will ich mir im Ladn noch mal die 18-200er im direkten Vergleich anschaun. Aber ich glaube fast mir reicht der "kleinere" Zoombereich vorerst. Kann mir für sowas doch noch irgendwann ein Telezoom-O...

Samstag, 10. Juli 2010, 14:29

Forenbeitrag von: »Sonni«

Innentemperatur mess Thread

26,5 °C Kellerwohnung

Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:28

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

Ok die hab ich jetzt vergessen, die ist ja eh oft beim Objektiv dabei. Wie stark wirkt sich eigentlich die Lichtstärke der Objektive auf die Fotoquailität aus?

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:30

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

Also Body wird zu 90% ein Canon Eos 550d. Wenn mich beim Händler doch noch ein anderes Modell überzeugt dann wechsle ich vllt noch. DIe 7D gefällt mir sehr gut, sprengt aber etwas meinen Preisrahmen (hab gerade ein duales Studium angefangen). Preisrahmen soll so um 1000 Euro sein (bei guter Preis/Leistung kanns auch etwas höher sein) Nochmal zu den Objektiven: Von einem Superzoom raten ja hier die meisten ab. Sind die denn echt von der Bildqualität so schlecht? Die Canon L Objektive mögen ja gan...

Montag, 5. Juli 2010, 22:07

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

Zitat von »melon« Was hat dich denn an deiner kompakten gestört -außer das sie kaputt is-, das du jetzt auf eine DSLR umsteigen willst? Ich plane schon länger mir eine DSLR anzuschaffen, da ich doch sehr gern Fotografiere und alle möglichen Einstellungen (Belichtungszeit etc) bei den Kompakten vermisse. Auch die Bildqualität hat mich grad im dunkeln und mit ISO gar nicht überzeugt. Da erhoff ich mir von der DSLR mehr. Was ist den so als Zoombereich zu empfehlen?

Montag, 5. Juli 2010, 20:28

Forenbeitrag von: »Sonni«

Suche DSLR

Hi nachdem meine Kompaktkamera jetzt den Geist aufgegeben hat will ich gleich in eine Digitale Spiegelreflex investieren. Hier im Forum gibts ja so einige (Hobby)Fotographen, ich hoff jetzt einfach mal auf euere Hilfe Was mir vorschwebt: Eine DSLR im Einsteiger bis mittleren Preissegment mit einem Zoomobjektiv das eine relativ große Spannweite hat damit ich auf Reisen auch mal Objekte nah ranholen kann. Mir gefällt bisher die Canon Eos 550d sehr gut. Jedoch rätsel ich noch ob ich doch eher zu ei...

Samstag, 15. Mai 2010, 16:52

Forenbeitrag von: »Sonni«

Der Lustige-Bilder-Thread - vorsicht Bilder!

passt zwar nicht ganz, aber ich finds grad witzig und schockierend: Meine Türkischen Nachbarn feiern ne Hochzeit.. Ergebnis: (der blaue Peugeot gehört mir somit sitz ich hier fest)

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:06

Forenbeitrag von: »Sonni«

Malware auf german-bash.org ?

thx ich habs auch gerade gelesen

Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:58

Forenbeitrag von: »Sonni«

Malware auf german-bash.org ?

Hi Jungs Safari meldet mir beim Besuch von german-bash.org dauernd, das die Seite voll Malware ist.. ist das was dran? Gruß Sonni

Dienstag, 6. April 2010, 14:49

Forenbeitrag von: »Sonni«

Kurze frage zu einer bewerbung im hardware bereich

also ich würd das auch kombinieren. Dort anrufen und mit dem Chef einen persönlichen Termin ausmachen. Aber dabei schon Bewerbungsunterlagen mitnehmen, die er dann gegenfalls durchschauen kann -> das zeigt das du dich super vorbereitet hast. Um welche Stelle konkret geht es denn nun?

Montag, 5. April 2010, 10:17

Forenbeitrag von: »Sonni«

Musik zum "Cruisen"

na das Thema hast du auch aus der Steinzeit ausgegraben..

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:43

Forenbeitrag von: »Sonni«

Starthilfe: Backupscript

und ich kann das auch alles einfach in eine Textdatei schreiben? Und klappt das auch bei Passwortabfragen? d.h. wenn ich fürs herunterfahren mich über ssh anmelden will dann ein kurzes Sleep einfüge und dann einfach das Passwort im Klartext einfüge?

Freitag, 26. Februar 2010, 15:13

Forenbeitrag von: »Sonni«

Starthilfe: Backupscript

Hi ich wäre echt froh, wenn mir hier jemand mal eine Starthilfe gibt, wie ich folgendes Problem angehe: Ich will die Daten von meimem Server auf einen Backuprechner sichern. OS des Servers ist Debian 5.0. Mein Traum: Nachts um 3-4 Uhr weckt der Rechner über ein Script den Backupserver auf. Nachdem dieser hochgefahren ist, führt das selbe Script einen Backup über rsync aus. Die Daten müssen dabei übers Netz (also über ssh wsl) kopiert werden. Und immer nur die neuen Daten. Ich denke das kann ich ...

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:51

Forenbeitrag von: »Sonni«

Born of Hope LOTR Prequel

ich hab mir gestern abend den Film auch angesehen, und muss sagen: sehr beeindruckend was die da auf die Beine gestellt haben. Ist es auf jeden Fall wert anzusehen!

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:57

Forenbeitrag von: »Sonni«

Das iPad

Zitat von »Lev« Ich hab schon viel Technik gekauft, seien es Handys, MP3 Player oder Notebooks. Vergleicht man die technischen Daten (und den Preis) mit der Konkurrenz ist Apple eigentlich fast immer aus dem Rennen. Trotzdem hatte ich bisher mit den Apple Produkten mehr Spaß. Die können nicht alles und haben schlechtere Daten, sicherlich, aber was sie können das können sie auch. Andere Hersteller verkaufen die eierlegende Wollmilchsau, zumindest auf dem Papier, wenn ichs in der Hand habe klappt...

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:46

Forenbeitrag von: »Sonni«

Rauchmelder .. was ist dabei zu beachten?

Kurze noch ein paar Daten: Mein Zimmer im Keller hat 20qm und wohl am anderen Ende des Hauses.. dann geht durch 3 Türen und einer Länge von 30m nach oben -> Erdgeschoss Dort ist dann die Wohnung meiner Oma. Und im 1. Stock die Wohnung meiner Eltern, was aber wiederum durch eine seperate Tür abgetrennt ist.. Genaue Raummaße weiß ich jetzt nicht. Aber ich bezweifle, dass ich oben im ersten Stock einen Rauchmelder vom Keller piepsen höre. Da sind doch ettliche Distanzen und ca. 5-6 Türen dazwischen...

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:52

Forenbeitrag von: »Sonni«

Rauchmelder .. was ist dabei zu beachten?

Es geht um 5-8 Räume und was bringt es mir wenn ein einzelner Rauchmelder im Keller piepst, wenn ich oben im 1. Stock ruhig schlafe.. davon höre ich dann sicher nichts... @Freakmaster: Wär super wenn du mal nachfragen kannst

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:49

Forenbeitrag von: »Sonni«

Wallpaper-Suche: Apple Pressekonferenz 27.1 - come see our latest creation

Danke für eure Hilfe.. und die Mail an Apple ist ne gute Idee

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:43

Forenbeitrag von: »Sonni«

Rauchmelder .. was ist dabei zu beachten?

Hey Leute ich will mir ein paar neue Rauchmelder zulegen.. Was gibts denn hier so zu empfehlen, und was zu beachten? Wichtig ist, dass diese über Funk untereinander kommunizieren, d.h. wenn im Keller das Feuer ausbricht, auch die Melder im 1. Stock losgehn.. Evtl. auch gern welche mit Litiumionen-Batterie.. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Sonni

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:39

Forenbeitrag von: »Sonni«

Wallpaper-Suche: Apple Pressekonferenz 27.1 - come see our latest creation

hi ich hab mich jetzt schon dumm gesucht: gibts das Bild auch Wallpapertauglich? also mit einer Mindestauflösung von 1024x800? (je höher desto besser)

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:53

Forenbeitrag von: »Sonni«

HTC Touch Diamond / Windows Mobile 6.1 -- Wie ins Internet mit Proxy

nein eine Authentifizierung ist nicht notwendig.. an dem liegts also nicht.. MIt Laptops und anderen Handys funktioniert es ja wunderbar. Nur kommen ich und ein Freund mit unseren Windows Mobile Handys (ich Win Mobile 6.1; er Win Mobile 6.5) nicht ins Netz..

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:40

Forenbeitrag von: »Sonni«

HTC Touch Diamond / Windows Mobile 6.1 -- Wie ins Internet mit Proxy

Hi In der Schule müssen wir seit neuestem alles über den Proxy leiten, somit auch die WLANs. Niur komme ich mit meinem Handy seitdem nicht mehr ins Internet. Kann mir jemand erklären woran das liegt? Ich hab unter Einstellung -> Verbindungen -> Verbindungen -> Proxyserver den http-Proxy 192.168.14.250:8080 definiert. Die Wlans sind offen, und sind auf "Verbinden mit Internet" gestellt (Alternative "Verbinden mit Firma" funktioniert auch nicht): DIe IP die ich automatisch bekomme passt auf jeden ...

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:01

Forenbeitrag von: »Sonni«

Welche SSD ?

achso.. auf kosten des Laufwerks. Naja schade hab mich schon gefreut. Ich brauch meim Laufwerk leider doch öfter, und das dann jedes mal anzustöpseln is mir zu dumm.. danke für die Antwort!

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:16

Forenbeitrag von: »Sonni«

Welche SSD ?

Zitat von »Moeppel« Habe 2 Stück davon im Macbook Pro und kann auch nur Positives berichten ! Kann man im MacBook 2 2,5 Zoll Platten einbauen?! Die hat doch nur Platz für eine oder irre ich mich da jetzt.. (Und ich mein das MBP Unibody 15 Zoll; oder beziehst du das aufs 17 Zoll)

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »Sonni«

Günstige Domain / Webspace

Danke für die Infos Das von domainFACTORY hört sicht ziemlich nett an, v.a. weil man es nach persönlichen Bedürfnissen konfigurieren kann