• 23.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 861.

Dienstag, 20. September 2005, 20:41

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Den großen Unterschied zwischen der Vorgehensweise Kohls und der von Schröder kann ich nicht erkennen. Wie bereits gesagt wurde, hatten beide Kanzler die Mehrheit des Bundestags sicher hinter sich (das ist auch bei Schröder Fakt gewesen! Die SPD hat ihn bei keiner einzigen Abstimmung, und war sie im Vorfeld innerparteilich noch so umstritten, im Stich gelassen, z. B. HartzIV). Es gibt eigentlich keinen Grund für die Neuwahlen, sie bringen nur den bewährten Ablauf durcheinander und haben, wie man...

Dienstag, 20. September 2005, 16:52

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Da kann ich Draco nur voll und ganz zustimmen. Politiker wird man, um genügend Macht dafür zu bekommen, seine Ideen zu verwirklichen. Warum eine solche, demokratisch legitimierte, Macht kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Samstag, 3. September 2005, 20:26

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Für Unentschlossene: wo soll am 18. das Kreuz

Der Unterschied zwischen Woodstock und mir ist der, dass ich es für gerechtfertigt halte, wenn Reiche auch prozentual wesentlich mehr Steuern zahlen als Ärmere und er nicht. Diese Mehrbelastung der Reichen muss so weit ansteigen, bis genug Geld da ist, allen Menschen durch Umverteilung ein menschenwürdiges Dasein zu finanzieren. Es ist einfach so, dass bei einem Einkommen von 1 Million locker die Hälfte abgegeben werden kann, ohne dass der Betroffene dadurch eine mindere Lebensqualität hinnehmen...

Donnerstag, 1. September 2005, 21:28

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Für Unentschlossene: wo soll am 18. das Kreuz

Zitat von »masta1501« Das Einzige, wer die PDS (bzw. SED) wählt hat in den letzten 15 Jahren nichts verstanden und sollte sich mal überlegen wie es in der DDR war. Glaube nicht das die Wähler das wieder wollen und nur aus Frust eine rückwärtsgewendete Partei zu wählen um "den" was auszuwischen kann ja die Mauer wieder aufbauen und mit seinem Trappi zur LPG fahren, bzw. Ferien in Russland machen... Dass man als Befürworter (in meinem Fall Mitglied) der Linkspartei als dumm hingestellt wird, ist ...

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: der wahlkamp geht weiter!

Allerdings sind die Haltungen der momentan im Parlament vertretenen Parteien in der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik - und die wird wohl eher die Wahl entscheiden als die Außenpolitik - nahezu identisch.

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:22

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: NEIN zu Studiengebühren!

Ich habe wenig gegen die "Verwässerung" einzuwenden. Nahezu alle staatlichen Leistungen sind unterfinanziert, es wäre ein Witz, zu glauben, dass allein durch bessere Finanzierung der Unis an der allgemeinen Situation im Bildungswesen viel bewegt werden könne. Der Staat braucht überall mehr Geld, um die Ausgaben decken zu können, andernfalls steuern wir auf den Bankrott zu. Wenn mehr Geld da ist, dann wird auch mehr und bevorzugt ins Bildungssystem investiert werden. Der Wille dazu wurde von der ...

Dienstag, 17. Mai 2005, 01:10

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: NEIN zu Studiengebühren!

Das ist eine sehr zentrale Problematik bei allen Leistungskürzungen, die der Staat derzeit vornimmt. Zumindest bisher versucht man - neben den besagten Kürzungen - die Bilanz durch zusätzliche Einnahmen aus neuen Gebühren auszugleichen, z. B. Studiengebühren. Damit man die den leuten halbwegs verkaufen kann, muss es dabei natürlich sozial gerecht zugehen, und der Meinung sind anscheinend ja auch die hier Anwesenden: Wer später einen guten job hat, zahlt mehr zurück usw. Ich könnte mir sogar vors...

Samstag, 14. Mai 2005, 21:47

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: NEIN zu Studiengebühren!

@ Lev: Wenn Peterle sagt Zitat Man kann auch an anderen Enden wie den völlig unsinnigen Sicherheitsmaßnahmen seit den WTC-Anschlägen sparen. Man könnte die Mineralölsteuer erhöhen, die Zahl der Polizisten veringern, Vermögenssteuer einführen, Maut etc. dann hört sich das für mich nicht danach an, als sollen die von ihm geforderten Staatsausgaben seiner Meinung nach durch die Einziehung von Privatvermögen finanziert werden. Zitat Schulden macht in Amerika jeder um studieren zu können, wo is da da...

Freitag, 13. Mai 2005, 19:31

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: NEIN zu Studiengebühren!

Zitat von »Peterle« Auch bei dem was du über Studenten sagst, bzgl. was man sich leisten kann, hab ich das Gefühl du hast noch nie Leute aus sozial-schwachen Verhältnissen getroffen und hast die Realität im Leben von sehr, sehr vielen Menschen in Deutschland noch nie gesehen. Das ist der wesentliche Punkt. Das Argument "ein bisschen wird ja wohl jeder zahlen können" zeugt von der Arroganz derjenigen, die oder deren Eltern genug Geld haben über andere, denen es nicht so gut geht. Was manche Leut...

Freitag, 13. Mai 2005, 01:01

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Holocaust Mahnmal in Berlin

Erstens sind 28 Mio. Euro für den Etat der BRD ein Klacks, das Hundertfache wird jährlich durch Fehlplanungen und andere Probleme völlig nutzlos in den Sand gesetzt (dre Bundesrechnungshof gibt ja ab und zu mal drüber Aufschluss). Zweitens: In Anbetracht von Millionen von Deutschen ermordeter Juden ist die finanzielle Frage sowieso außerhalb jeder Diskussion! Dem "Geseier" stimme ich übrigens insoweit völlig zu, dass wir so ein Mahnmal bereits seit einer Ewigkeit gebraucht hätten. Und die geäuße...

Montag, 4. April 2005, 20:16

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Ich will ein Heimkino im Keller!

Grundsätzlich ist dabei zu bedenken, dass die Beamer, die du wohl im Auge hast, mit LCD- oder DLP- Technologie arbeiten. Solche Beamer sind aber für Heimkino nur bedingt geeignet, da sie kein perfektes Schwarz wiedergeben können, was im Heimkino größere Bedeutung als möglichst große Helligkeit hat. Am besten geeignet sind daher Röhrenprojektoren, allerdings sind die sehr groß und schwer und auch gebraucht nicht gerade billig. Ältere Geräte kriegt man aber meines Wissens nach für weniger als 1000...

Montag, 28. März 2005, 20:57

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Made in Germany?

Zitat von »SceedPat« Aber mal ganz ehrlich. Schaut uch mal auf den Straßen oder bei McDonalds um. Was meint ihr, wie viele Menschen dort genau diesem Gedanken folgen und dabei kein klitzekleines Bischen ein schlechtes Gewissen haben?? Viele, aber leider zu wenige. Du hast völlig Recht, viele haben dabei kein schlechtes Gewissen. Allerdings muss eines klargestellt werden: Das ist völlig in Ordnung so. Wer muss sich denn aufraffen? So gut wie alle Arbeitnehmer haben sich bereits längst aufgerafft...

Sonntag, 13. März 2005, 18:44

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Konjunktur programm entwickeln!

So ist er eben, unser Kapitalismus. Und jeder will ihn haben.

Samstag, 12. März 2005, 21:42

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Konjunktur programm entwickeln!

Der mangelnde Durchblick ist eine negative Nebenerscheinung, die sicher nicht zu vernachlässigen ist. Aber der hauptaspekt liegt doch darin, dass der arbeitende Familienvater durch detaillierte Vorschriften gegenüber dem "reichen Sack" besser wegkommt. Oder dass Alleinerziehende besser gestellt werden usw. usw. Einigen wir uns darauf: Ein gewisses Maß an Vorschriften ist nötig, sie sollten aber noch für den normalen Menschen durchschaubar sein. Ich sagte ja bereits am Anfang, dass staatliche Inv...

Samstag, 12. März 2005, 20:10

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Konjunktur programm entwickeln!

Naja, vom Wachstum her betrachtet haben die bisherigen CDU-Regierungen wohl bessere Bilanzen aufzuweisen, insbesondere in den Nachkriegsjahren (Wirtschaftswunderzeit). Und die SPD-Regierungen von 69-82 haben sich weniger durch übermäßiges Wachstum (u. a. auch aufgrund Ölkrisen) als durch eine enorme Steigerung der Verschuldung hervorgetan. Spielt ja auch hier weiter keine Rolle. Bei ca. 40 Mrd. Neuverschuldung wird der Keynesianismus vorerst keine Chance haben. Noch mal zur Bürokratie: Ich glaub...

Freitag, 11. März 2005, 19:01

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Konjunktur programm entwickeln!

Das stimmt alles. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es ohne Bürokratie nun mal nicht geht. Sicherlich haben wir zu viel davon, aber lieber ein bisschen zu viel als gar keine. Wir neigen dazu, jedes Detail festzulegen und jede Eventualität in die Gesetzgebung einzubeziehen, was man schon an der vergleichsweise sehr umfangreichen Verfassung sieht. Trotzdem ist die Meinung weit verbreitet, dass es sich um eine der besten vorhandenen Verfassungen handelt. Gerade bei den Steuern ist es meiner Meinung n...

Donnerstag, 10. März 2005, 18:08

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Konjunktur programm entwickeln!

@ Kanud: Der Staat hat doch kaum Möglichkeiten, zu investieren, da er keinen Zugriff auf die Wirtschaft hat. Rahmenbedingungen kann er zwar schaffen, aber die bewirken von heute auf morgen keine Änderung und sind darüber hinaus so liberal, also wirtschaftsfreundlich, wie nie zuvor. Davon, dass für die Investitionen das Geld fehlt, will ich noch gar nicht reden. Das Problem bei Keyne ist darüber hinaus, dass er zwar in Krisen gerne als Konzept aus der Schublade herausgekramt wird, in Zeiten mit s...

Mittwoch, 9. März 2005, 15:56

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Konjunktur programm entwickeln!

Eine Rezession/Depression gibts gar nicht, die Wirtschaft ist 2004 um ca. 1,5 Prozent gewachsen. Bekanntlicherweise läuft der deutsche Export sehr erfolgreich, der Hemmschuh für einen stärkeren Aufschwung liegt in der Nachfrage im Inland. Die Deutschen sind von Unsicherheit geprägt und konsumieren deshalb zu wenig, als dass die Wirtschaft wieder richtig in Gang käme. Das Geld wird zurückgehalten, da niemand weiß was in einem Jahr ist: Vielleicht ist man dann schon arbeitslos. Diese Zukunftsangst...

Samstag, 5. Februar 2005, 19:58

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Suche russische/sovjetische Chormusik!

Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Rote-Armee-Chor, wie bereits vom Vorredner erwähnt. "Gewaltig" hört sich insbesondere die Intonation der Nationalhaymne der Sowjetunion, Version von 1977, gesungen vom Chor der Schwarzmeerflotte der Sowjetarmee an (Link). Es gibt ja auch CDs vom Rote-Armee-Chor, eigentlich finde ich alle Lieder sehr gut und auch stimmgewaltig. Das besondere daran ist für mich die schwermütige und doch kraftvolle Melodie.

Sonntag, 21. November 2004, 19:20

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: 9 Volt vom Netzteil - wie?

Ja, das ist egal. Für die Beschaltung hätte sich Capt._Nemo den Zeichenaufwand sparen können, steht alles im Datenblatt, wie karahara gesagt hat. Seite 4, oberstes Bild.

Donnerstag, 4. November 2004, 20:59

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Diese Aussage zeigt, dass du auch in diesem Koma zu liegen scheinst. Wenn du nicht so ein Wohlstandskind wärest, würde es dir wohl etwas mehr ausmachen, mehr arbeiten zu müssen. Ich glaube nicht dass es hier um Fragen des Patriotismus geht, das ist nur ein Scheinargument das von der Opposition gebracht wird. Es geht einfach um Mehrarbeit. Aus sozialen Gesichtspunkten ist der Schritt sowieso nicht tragbar, aber klammern wir das mal aus. Ich bezweifle, ob sich durch einen Tag Arbeit mehr wirklich ...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:09

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Ich vermute und hoffe dass Bush gewinnt. Ich hoffe es nicht deswegen, weil ich ihn gut finde, sondern weil im Falle eines Erfolgs von Kerry die US- (Außen-) Politik ungefähr die gleiche bleiben würde, nur würden sich die Europäer dann nicht mehr darüber beschweren.

Freitag, 22. Oktober 2004, 19:57

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: GROOOßßßEEEESS Labornetzteil

Er will aber eines mit regelbarer Ausgangsspannung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Montag, 11. Oktober 2004, 19:03

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Lieferzeit

Und ich dachte immer Themen zur Lieferzeit werden sofort geschlossen... offenbar kommt es doch darauf an, was drinsteht :-X

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:44

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Was ist nur aus 20 Uhr 15 geworden ?

*meld4* aktuell "Weites Land" von Gerd Ruge

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:30

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Was ist nur aus 20 Uhr 15 geworden ?

Naja, ganz ohne TV wärs nichts für mich. Den Großteil des Abendprogramms auf den Privatsendern kann man zwar vergessen, aber für aktuelle Nachrichten/politische Sendungen ist das Fernsehen meiner Meinung nach eine der besten Quellen. Das meisten Sendungen die ich mir ansehe sind auch welche dieser Art.

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:59

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Was ist nur aus 20 Uhr 15 geworden ?

Es gibt wirklich Tage, an denen außer irgendwelchen Doku-Soaps, Reality-Shows, Volksmusiksendungen oder niveaulosen Serien nichts kommt. Naja, hab gerade so ziemlich den einzigen Spielfilm der heute kommt eingeschaltet (auf Kabel 1), mal sehen. (im Moment läuft natürlich Werbung ???)

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:57

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: reichelt-elektronik: falsche mouse geliefert

Und da wird es erstattet, auch bei Kleinbeträgen? Wusste ich nicht. :-[

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:51

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: reichelt-elektronik: falsche mouse geliefert

Das Porto für die Rücksendung wirst du allerdings selber zahlen müssen, anders als behauptet wurde. Gutgeschrieben/anderweitig zurückerstattet wird es nur bei Warenwerten über 40 €.

Samstag, 28. August 2004, 20:38

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: PC an TV

Näheres dazu auch hier: http://www.dse-server.de/www.ds-electron…/vga-scart.html

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:08

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Kaufberatung Abisolierzange

Ich habe diese Zange bei Pollin für 1,00€ gekauft. ;D Ich muss zugeben, sie ist wohl nicht die hochwertigste, allerdings funktioniert sie bisher tadellos, vom dünnen Flachbandkabel bis zur 2,5mm-Lautsprecherlitze. Einen Euro könnte man also durchaus unsinniger anlegen. ;D

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Lautsprecherkabel Durchmesser?

Es hängt von der Länge des Kabels ab, welchen Querschnitt es haben muss. http://www.musik-service.de/PA/paKabelQuerschnitt.htm

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:21

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Welche gute DVBs TV-Karte

Siehe auch hier.

Montag, 5. Juli 2004, 17:35

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Tv Karte

Jop bitte Link von Smily verwenden Was meisnt du damit, ob das Radio was bringt? Ich persönlich halte den Radioempfang eher für eine Spielerei bei TV-Karten, habe das noch nie wirklich verwendet (wozu auch, wenn man direkt neben dem PC einen Radio stehen hat ). Ist aber wohl Geschmackssache. Ich nehme mal an dass man auch die Radiofunktionen mit [url=http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=1,29&pid=1370&reload]diesem Teil[/url] (hoffe der Link geht jetzt) fernbedienen kann. B...

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:50

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Tv Karte

[url=http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,29&pid=1281l]Technisat Skystar 2[/url] Fernbedienung kostet aber Aufpreis, wie du auf der Herstellerseite sehen kannst. edit: Link geht nicht, suche einfach auf der Technisat-Hauptseite danach.

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:46

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Festplattenfrage

Zitat von »Johnny2k3« wollte nähmlich schon sagen ... Wer nämlich mit h schreibt... ;D zum Thema: Ist es nicht so, dass viele Festplatten nur an der Unterseite gelagert sind? D. h. dass Umdrehen nicht ratsam ist?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Routerproblem

Der Administrator-Timeout hat normalerweise nichts damit zu tun, der legt nämlich lediglich fest, nach welcher Zeitspanne du aus dem Konfigurationsmenü (im Browser) automatisch abgemeldet wirst. Mit der Internetverbindung an sich hat das nichts zu tun.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:09

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Suche Wechselrichter / Umrichter

Am einfachsten wäre es doch, die 230V~ vom Eingang des PC-Netzteils zu nehmen und einen kleinen Trafo mit 12V~ anzuschließen. Kleine Trafos kosten ja nicht gerade die Welt, außer man kauft sie bei C.

Samstag, 19. Juni 2004, 15:54

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Unser heutiges Geburtstagskind ist ....

Herzlichen Glückwunsch!

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:00

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: einfaches Löten: Bitte Vorschläge

Hier eine Übersicht über die Bauteile und ihre Symbole im Schaltplan.

Montag, 14. Juni 2004, 19:39

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: car endstufe an pc hängen?

Sorry, hab nicht dran gedacht dass Direktlinks bei Pollin nicht gehen. Meinte folgende Best. Nr.: 630 116

Montag, 14. Juni 2004, 17:40

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: car endstufe an pc hängen?

Bei Pollin gibts auch ein paar Verstärker dieser Art, z. B. den hier. Ich will dich jetzt nicht von deinem Beschluss abbringen, aber wenn du jetzt einen 100-Watt-Verstärker anstrebst, dann könntest du auch deine Autoendstufe nehmen und ein Netzteil für 12V/ca. 10A kaufen, wäre wahrscheinlich billiger als 129 €.

Freitag, 11. Juni 2004, 17:02

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Schreck lass nach!!!

Es kommt nicht allein auf das Hirn des jeweiligen Präsidenten an, sondern auf die Grundlagen der amerikanischen Politik. Und dabei würde wohl auch John Kerry der Tradition treu bleiben.

Freitag, 11. Juni 2004, 16:47

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Schreck lass nach!!!

2003 waren es 397 Milliarden Dollar. Die USA haben quantitativ sogar weniger Atomsprengköpfe als Russland, wobei die amerikanischen aber wahrscheinlich in ihrer Wirkung größtenteils verheerender sind. http://www.globaldefence.net/deutsch/spezial/kern.htm#Koepfe Während des Kalten Krieges gab es viele Probleme für die Menschheit, es gab auch Stellvertreterkriege und Wettrüsten. Aber seit dem Ende des Kalten Krieges hat sich die Lage meiner Ansicht nach eher noch verschlimmert, da jetzt die USA ge...

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:04

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Wahl -O- Mat

Reihenfolge der ersten drei: Grüne PDS SPD

Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:30

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: Wahl -O- Mat

Zitat von »Empi« Naja, ich lande nicht bei der SPD  , ich auch nicht ;D

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:38

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: car endstufe an pc hängen?

Zitat von »landler« entweder diese nette endstufe http://schueler.bulme.at/~steff_ch/hifi.edvline.com/424.php oder zwei von diesen hier http://schueler.bulme.at/~steff_ch/hifi.edvline.com/sym.php Und was bringt es dir, wenn du dir eine 424-Watt-Endstufe baust? Dann hast du das gleiche Problem wie jetzt, nämlich dass du ein geeignetes Netzteil dafür brauchst.

Dienstag, 8. Juni 2004, 20:53

Forenbeitrag von: »sozialist«

Re: car endstufe an pc hängen?

Ich denke es wird nicht leicht Schaltnetzteile mit so einer Leistung zu finden. Deshalb würde ich mir nicht so viel den Kopf über teure Lösungsmöglichkeiten zerbrechen und die Endstufe einfach nicht ganz ausnutzen. Die 500 Watt wirst du wahrscheinlich auch auf einer Party nicht brauchen. Wenn du nicht ein eigenes Netzteil mit Trafo, Gleichrichtung usw. zusammenstellen willst dann kauf dir sowas was whyda vorgeschlagen hat. Sowas in der Größenordnung von 20A bei 12V, gibt 240 Watt, letztendlich n...