• 25.04.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 135.

Freitag, 18. April 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Evo 1.1 auf NF7-S Mobo festmachen?

genau so wie vorgesehen.. ich kenne das problem, da leider einige bauteile in der "keep-out-area" bzw. direkt neben den mounting holes sitzen. ich hab die muttern einfach net soooo fest angezogen. schliesslich geht es ja um ein grobes fixieren: von unten also einfach die schraube mit ner unterlegscheibe durchs board und den gegendruck bringen dann die federn mit den grossen muttern (rändelrädchen?! was weiss ich ) also einfach die "kleinen" muttern net so fest anziehen sondern einfach nur soweit...

Donnerstag, 3. April 2003, 12:33

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Now Playing...

Built to Spill - Cortez the Killer (Neil Young Cover)

Freitag, 28. März 2003, 14:47

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Mein neuer rechner für die freundin fast ferti

glückwunsch.. für mich das beste cs mod seit langem!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Lieferproblem cuplex evo

weise worte

Donnerstag, 27. März 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Lieferproblem cuplex evo

strassenbahn verfährt sich.. der ist gut... naja, da denk ich doch nur an die zeiten, als ich meine wakü bestellt habe.. mai 2002 glaub ich. lieferzeit irgendwas um die 6 wochen. und das schöne war, es gab da diesen unglaublich tolles, unglaublich langen (schicksal?!? ) lieferzeiten thread. da hatte man immer schön nen überblick über die aktuelle situation und lieferengpässe. weil da haben auch mal die leute reingeschrieben, wenn sie ne _sichere_ info aus mailkontakt mit ac hatten, falls es irge...

Donnerstag, 27. März 2003, 14:08

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Papst vs Noiseblocker Lüfter 120mm

offtopic: schaut euch mal www.silentmodz.de und www.pc-cooling.de an. wer hat da wohl von wem im design geklaut...

Mittwoch, 26. März 2003, 12:06

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Frontplatten Designer

@creep sieht so aus als ob du ne inno... lüftersteurung verbaut hast. machst du die platte dann an deren halterung fest oder wie verbaust du die frontplatte dann? spacedog

Mittwoch, 26. März 2003, 11:58

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Gedruckte Anleitung zur Cuplex Evo-Montage? Wo

naja prinzipiell kann man nicht viel falsch machen. bei den 4-loch-halterungen. schraube mit einer unterlegscheibe drauf von unten durchs board bzw. durch die dafür vorhandenen löcher und von oben dann jeweils wieder eine scheibe drauf und mit ner mutter fixieren. diese muss IMHO nicht endlos fest angezogen werden, da bei manchen boards halt leider auch bauteile so nah an den mounting holes sind, dass man diese bei zu fest angezogener mutter platt drücken würde. es geht nur darum, dass die schra...

Dienstag, 25. März 2003, 12:20

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: S-ATA und was noch passieren wird?

also ich bin von sata überzeugt habe jetzt meine beiden barracuda IV (mit abit serillel sata-adapter) am sata raid (kamikaze raid ) und bessere werte als vorher auf meinem epox mit onboard highpoint raid spacedog

Samstag, 22. März 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »spacedog«

Airplex Classic VS. 2xAirplex EVO 240

hallo mein system.. siehe sig ich hab momentan folgende temps mit einem airplex classic extern und 2x120er @ 5V cpu: 42°C nb: 26°C hat jemand ne vermutung wie die temps bei 2x ap evo 240 extern mit lüftern wären? mir gehts primär um die cpu. danke! spacedog

Montag, 17. März 2003, 21:21

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Wo ist der TwinMOS RAM am billigsten?

www.komplett.de oder www.cheeep.de aber nimm den twinmos/winbond pc3200 und net den twinmos/ohne was weil nur der hat die schnellen chips verbaut.. die gleichen wie auf dem corsair pc3500 kannst auch die twinmos/winmond pc3700 nehmen ABER die brauchen per default schon 2,7 volt und net wie sonst standard 2,5v dimm voltage gruss, spacedog

Sonntag, 16. März 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: AMD XP 2600+ @ ??????

Zitat von »Bruce-Willes« @spacedog  anscheinend kannst du nicht Lesen!!! Ich betreibe ihn schon lange auf 2,5Gh!!!! Ich wollte wissen ob einer schon höher gekommen ist, mit welchen Einstellungen. Unlock ist der von Haus aus Ich will es auch nur wissen weil ich sonst mit der VCore höher muss und das nicht so unbedingt will da ich ihn schon auf 1,70V betreibe!!!! Das Ende dieses Prozessors ist noch nicht erreicht, es geht noch mehr. PS: seit wann bringt nur die erhöhung des FSB etwas erklär mir d...

Sonntag, 16. März 2003, 05:19

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: geplante Mods - noch Vorschläge?

also plexi biegen: am besten mit nem heissluftfön milchig bekommst du´s mit feinem sandpapier wegen der externen halterung. schau mal hier: http://www.wassergekuehlt.de/cgi-bin/YaB…;num=1047127042 achso, vielen dank an den aufmerksamen menschen, der mir diese via mail hat zukommen lassen. DANKE!

Sonntag, 16. März 2003, 05:02

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

dazu aber folgendes <schnipp> Mein XP2100 AIUHB läuft z. Zeit mit 3094,51 MHz bei 2,2V Vcore !!! 238x13=3094 MHz <schnapp> 2 probleme: 1) 2,2V Vcore... wie lange soll der das mitmachen? oder anders gefragt: wer kauft schon nen ausgebrannten prozessor 2) 238mhz fsb... das heisst wohl auch, dass entsprechender speicher vorrausgesetzt ist... bei asynchronen betreib lohnt sichs ja nicht... naja gut multi hoch, fsb runter das ginge noch. aber schön ist das nicht.

Sonntag, 16. März 2003, 04:48

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Wieviel Volt verträgt meine CPU

generell sollte man nem athlon xp auf dauer nicht mehr als 2v vcore zumuten. das mögen die kleinen nicht so. es gibt aber auch leute, die dauerthaft 2,1v fahren. stellt sich natürlich wieder die frage, was dauerhaft bedeutet. wenn ich mir alle 2-3 monate ne neue cpu kaufen würde, dann könnte man sich das sicherlich mal leisten

Sonntag, 16. März 2003, 04:39

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: AMD XP 2600+ @ ??????

also pauschalisieren kann man das leider nicht. ich geh mal davon aus, dass du weisst wie prozessoren hergestellt werden... stichwort wafer von daher ist also nicht gesagt, dass dein xp2600 auch die 2,5ghz mitmachen _muss_ aber dennoch... unlocked wird er wohl inzwischen sein, wenn du schon nicht über den fsb gehen willst. was ich aber ehrlich nicht verstehen kann, da nur das wirklich leistung bringt. also wenn du schon nur über den multi gehen willst, dann stell erstmal deine ram timings auf ga...

Samstag, 15. März 2003, 18:38

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Ist das normal ?

ist bei mir auch so... alles p´n´c also pur schlauch und das wasser ca n halbes jahr drin.. inzwischen sind es im at (horizontal) ca 2cm weniger... sonst ist das system dicht. denke auch, dass das einfach noch restluft im radi war, die inzwischen raus ist.

Freitag, 14. März 2003, 02:39

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Und wieder mal Nforce 2

du brauchst net zwingend 2 module... wenn du schon eins hast.. kauf dir n zweites _identitsches_ dazu spass beseite... also im einzelbetrieb gehts natürlich auch.. aber der nforce2 geht natürlich nur bei twinbanking richtig ab. und dieses wiederum setzt 2 identische module vorraus.

Freitag, 14. März 2003, 02:37

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: xp multiplikator geht net über 12.5 !

naja also ich denke mal du willst übertakten... normalerweise isses besser, wenn du nen niedrigen multi hast und dafür nen hohen fsb.... dafür solltest du aber ein nforce2 board haben. schau mal hier http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1047512174

Freitag, 14. März 2003, 01:46

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: xp multiplikator geht net über 12.5 !

guckst du hier für tbreds http://www.oc-inside.de/html/workshop/so…painting_d.html oder hier für palominos http://www.oc-inside.de/html/workshop/socketa/xp_painting_d.html spacedog

Donnerstag, 13. März 2003, 17:55

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: 2x Airplex Evo 240 und passiv?

aber nicht intern und nicht passiv...

Donnerstag, 13. März 2003, 17:51

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Hätte mal ein-zwei Fragen zur Wasserkühlung

hallo und herzlich willkommen im forum 1) ja, es sind ja die gleichen gehäuse; afaik ist nur der bezeichnung etwas anders 2) ich denke nicht, dass das reichen wird. mit nem 240er bist du meiner meinung nach besser beraten 3) könnte reichen, schliesslich hat ja der xp2400 ne geringere verlustleistung als der mp2000, der chipsatz fällt dabei nicht mehr so ins gewicht. generell aber mal was zur radigrösse..... je kleiner der radi, desto mehr musst du mit lüftern nachhelfen, was widerrum auf kosten ...

Donnerstag, 13. März 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Wie funzt das mit dem Vcore???

jaja.. da will wieder einer postings sammeln spam spam spam aber recht hat er... es heisst ja auch "die" spannung und net "der" spannung

Donnerstag, 13. März 2003, 12:29

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Arbeitsspeicher wird teurer. Infinion od. King

Zitat von »bekiro« hab momantan NoName speicher 2x 128 MB PC133 CL3. <schnippschnapp> Wollte mir folgendes Kaufen: 1x 512MB PC133 (DIMM) CL2 6ns geht das OK, oder muss ich noch was beachten? und ich dachte schon.... nein bekiro.... sowas gibts noch und er gehört nicht zu denjenigen, die das zeug vor jahren schon an "freunde" zu "freundschaftspreisen" vertickt haben!?!

Donnerstag, 13. März 2003, 12:25

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Arbeitsspeicher wird teurer. Infinion od. King

rofl.... einen holzroller für mister_x bitte ;D wie kramt man denn nen soooooo alten thread wieder raus?

Donnerstag, 13. März 2003, 12:22

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Wie funzt das mit dem Vcore???

okay, da die cpu eh noch locked ist gibbet wieder 2 möglichkeiten 1) du lässt das ding so wie es ist... bleibt fir nur mehr leistung über höheren fsb -> overclocking. also wie schonmal beschrieben... wenn sich nix mehr tut.. vcore n bisschen hoch und testen. prime95 usw... 2) das unlocking der cpu. wie das geht, weisst du wahrscheinlich. anderenfalls einfach mal rumgooglen oder auf den einschlägigen oc-sites nachschauen. wenn das alles geklappt hat, dann wie oben halt beschrieben. und wenn dir d...

Donnerstag, 13. März 2003, 01:56

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Wie funzt das mit dem Vcore???

also generell holst du am meisten leistung mit hohem fsb. grundlegend müsste erstmal geklärt werden, was du für hardware besitzt. gehen wir mal von nem athlon system aus. kannst du den multi einfach so einstellen? bleiben noch 2 unterscheidungen: 1) via chipsatz 2) nforce2 zu 1) dabei ist der fsb mit dem agp/pci bus gekoppelt. du kannst also nicht ohne weiteres am fsb rumschrauben. weil irgendwann entweder deine graka oder irgendne pci karte goodbye sagt. zu 2) agp/pci bus unabhängig vom fsb. hi...

Donnerstag, 13. März 2003, 01:44

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Twinni auf N-Force2 Board ???????

hui da hat ja einer aufgepasst

Donnerstag, 13. März 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: WaKü im LianLi Pc62

nur leider sieht man keine bilder

Donnerstag, 13. März 2003, 01:27

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Skandal!!! Leck mich doch am *****!!!

Da spricht ja auch prinzipiell nix dagegen. Man hat ja schliesslich lange genug ohne WaKü gelebt, da ists eigentlich auf 5-6 Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr angekommen

Mittwoch, 12. März 2003, 22:18

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: externe ap halterung seitlich

genau dort ist mein airplex momentan auch. so nochmal ne m$ paint skizze hf

Mittwoch, 12. März 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: externe ap halterung seitlich

warst es nicht sogar du, der den ap classic mit externer halterung mal an nem cs601 angebaut hatte? habs nämlich genau so und von daher bin ich eh dran gewöhnt, dass dort wenig platz ist. btw. die plexi halterung ist mir eh ein dorn im auge... ist doch sehr "spielig" und mitlerweile sogar gebrochen. da wird edelstahl wohl etwas mehr abkönnen ädit: nimm mal mein "scheme" und stell dir vor du schaust von rechts an den tower, wenn dort die ap´s montiert sind.

Mittwoch, 12. März 2003, 21:50

Forenbeitrag von: »spacedog«

externe ap halterung seitlich

hallo ich hab folgendes vor: 2 ap evo 360 nebeneinander und mit dem dockingmodul verbinden. das sollte für komplett passiv reichen...ich weiss, es reicht auch weniger... aber viel hilft viel und nun zur externen halterung: ist es möglich diese nicht an den enden... also quasi der länge nach, sondern an den seiten zu montieren? quasi so: a= airplex h = halterung haah aa haah naja das schema ist zwar net sooo super, aber zur verdeutlichung sollte es reichen das ganze soll dann an die rechte seiten...

Montag, 10. März 2003, 19:45

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Bestes Übertakterboard?

entweder die corsair twinx modul sets oder twinmos/winbond. zweitere sind zwar als cl2.5 ausgeschrieben laufen aber bei den meisten selbst @200mhz bei 2-2-2-5 timings.. also cl2. unter 200mhz garantiert @ cl2

Sonntag, 9. März 2003, 02:12

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

hehe ganau.. seid einfach generell mal n bisschen entspannter... diese quasi-anonymität im netz verleitet doch einige leute zum übermut. btw.. netten "rechner" hast du da

Freitag, 7. März 2003, 01:04

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Ein "Paar" Overclocking Fragen

ja beim nforce2 ist der pci/agp bus takt unabhängig vom fsb.. und selbst den takt des speicher interfaces kann man unabhängig vom fsb ansteuern... das wäre dann asyncron.. das gegenstück dazu ist syncron: fsb gleich takt des speicherinterfaces

Freitag, 7. März 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Beinträchtigt ACFluid die Kühlleistung ???

okay wenn du vorher leitungswasser und nun nen dest.wasser/acfluid mix drin hast, dann heisst das ja soviel wie kompletter kühlflüssigkeitswechsel. kann es sein, dass dein radi nun vielleicht doch noch irgendwo mehr luftpolster in sich hat als vorher? das würde die höhe temp erklären... warte einfach mal ne weile oder schüttle und dreh den case bzw den radi mal n bisschen... vielleicht werden die temps dann besser gesetztenfalls du hast nen ab drin

Freitag, 7. März 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Maschinell gravieren, wo?

kann man nur hoffen, dass dein rechner nicht ständig "abstürzt"

Mittwoch, 5. März 2003, 21:01

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: frage zu amd xp

und wenn du den 1700er zu nem guten preis (ca 60€) bekommst und er nicht die erwünschte leistung bringen sollte, dann gibts ja immer noch ebay

Mittwoch, 5. März 2003, 20:35

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: nforce2 und nur ein speichermodul

na dann ist gut ich glaube auch, dass langsam der bereich der kritischen chipsatztemperaturen erreicht sein wird. und die 200mhz sollten locker drin sein bin mal gespannt auf deinen eindruck. bei mir is allein die menge (von 256mb auf 1024mb) ein unterschied wie tag und nacht

Mittwoch, 5. März 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: nforce2 und nur ein speichermodul

btw.. hab so lange net geantwortet, weil ich mal mit meiner freundin im urlaub war... wochenendkurztrip .. und der speicher kam am donnerstag und wir sind 20mins später los. und gestern erst wieder gekommen... ich drück mich doch net

Mittwoch, 5. März 2003, 20:16

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: nforce2 und nur ein speichermodul

lol die vergangenheit holt mich ein also erstmal zu diesem thread.. ich hab dem typen gesagt, dass er performance verschenkt.. aber er will vielleicht nochmal aufrüsten und da will er nicht wieder 2 neue kaufen müssen... hab ihm auch vorgeschlagen, dass er gleich 2x512 nehmen soll... ich meine wer 1600€ für n komplett system mit wakü und dvd brenner ausgibt, der sollte net am ram sparen.. wollte er aber nicht bitte, so hat er halt nur ein modul jetzt zum twinmos... ich bin begeistert... 2-2-2-5-...

Mittwoch, 5. März 2003, 19:15

Forenbeitrag von: »spacedog«

nforce2 und nur ein speichermodul

hallo ich baue gerade für jemanden ein system zusammen. er will aber nur 512mb ram haben und das ganze soll auf nem nforce2 board laufen. jetzt meine frage.. müssen immer 2 module verwendet werden (also hier 2x256) oder funktioniert das auch mit nur einem 512mb modul. er will nicht die dual channel funktion nutzen und halt lediglich 512mb ram haben. ersteinmal zumindest. gruss, spacedog

Donnerstag, 27. Februar 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Asus A7N8X und Multis

Zitat von »zaphod.b« @spacedog sind das die CL2 oder CL2.5? habe gerade meine CL2 bekommen und da steht nix von WinBond auf den Chips, sondern TwinMOS naja es gibt die "normalen" twinmos und die twinmos/winbond bh5... und die letzteren sind die guten

Donnerstag, 27. Februar 2003, 01:59

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Asus A7N8X und Multis

also wegen dem speicher: entweder zu bekommen bei 1) ebay zu überhöhten preisen 2) www.komplett.de (zahlung nur per visa/mastercard oder für infos zur zahlung ohne kreditkarte -> www.forumluxx.de und dann im komplett.de teil in der faq) 3) www.cheeep.de ... ja mit 3 "e" das ist pc3200 speicher mit cl2.5 ABER läuft bei eigentlich allen mit 2-2-2-5-2T @ 200mhz also mit cl2 und scharfen timings.. gut 1T macht er selten aber das kann man bei dem preis verkraften. morgen kommt meiner endlich.. ist le...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 19:18

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Asus A7N8X und Multis

genrell eigentlich immer der kleinste... da hast du am meisten potenzial... sie sig hatte ihn auch schon auf 2,4ghz.. aber da machte dann der speicher net lange mit.. morgen kommen meine 2x512mb twinmos/winbond bh5 module... und dann gibts 200mhz fsb btw... da sind die gleichen chips drauf wie bei corsair.. aber von denen kostet ein 512er nur 96€ gruss, spacedog

Mittwoch, 26. Februar 2003, 19:03

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Asus A7N8X und Multis

afaik is das normal.. die multis gehen normalerweise nur bis 12,5 alles drüber per draht-, silber- oder sonstigen unlockmethoden bei 13 fängt er wieder von "vorn" .. also 5 bzw. 5,5 usw... gruss, spacedog

Mittwoch, 26. Februar 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Epox 8RDA+ vs. Abit NF7-S

wegen dem nf7-s rev 1.2 hab doch bei pc-king bestellt... und vorhin nochmal angerufen... die haben keine bestellung von mir im system gehabt, aber ich hab die automatische bestätigung via mail bekommen. also falls da noch jemand bestellt haben solle.. bitte einfach nochmal anrufen und nachfragen. gibts noch ne bezugsquelle für die rev 1.2 bei pc-king sinds jetzt 3-5tage wartezeit weil ausverkauft...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:24

Forenbeitrag von: »spacedog«

Re: Epox 8RDA+ vs. Abit NF7-S

wenn du nix zu tun hast.. kannst mal hin und nachschauen, ob das pcb wirklich orange bei der 1.2 ist? spacedog