• 27.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 353.

Mittwoch, 5. März 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Mainboard oder HDDs wasserkühlen?

Willst du die Hdds mit in den normalen Kreislauf reinpacken?

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:48

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: NOOB braucht dringend HILFE

hatte das gleiche Problem bei meinem Sensor...

Montag, 25. Februar 2008, 17:49

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Was ist besser???

Zitat von »Alex« Also ohne Werkzeug anziehen sollte reichen? Mit würde ich auf keinen Fall machen... ich hatte meine auch nur mit Hand der angezogen und trotzdem sind mir die Schläuche an einigen Stellen in den Verbindern gerissen... Also zu viel Kraft darf man nicht haben oder man muss sie besser dosieren

Montag, 25. Februar 2008, 17:40

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Was ist besser???

Zitat von »Alex« Naja ob der kleine Durchflusswiderstand etwas ausmacht? Bei Schraubanschlüssen muss man nichts besonderes beachten, richtig? beachten muss man schon was... Du darfst die Schraubverschlüsse nicht zu fest anziehen, sonst kann es passieren, dass die Schläuche an den Anschlüssen rissig werden und es ensprechend tropfen kann. Du darfst sie aber auch nicht zu locker anziehen sonst können sie sich wieder lösen und Wasser kann austreten (ist mir an der Pumpe durch die vibrationen passi...

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:15

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

Zitat von »Stephan« Hier noch die fehlenden Daten: Abmessungen: 3x 5 1/4", Länge: 171.5mm Gewicht, leer: 2,65 kg Befüllt: 2,9 kg Im Vegleich: Das aquadrive Dual wiegt ca. 2,3 kg danke für die info... ist echt nicht schlecht...

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:32

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Was ist besser???

Ich denke, dass bei richtiger Handhabung sich die beiden System nicht viel unterscheiden bzw. kann man bei beiden was falsch machen Ich hatte bisher nur die Verschraubungen, wollte in meinem neuen Rechner aber auf Steckverbinder zurück greifen.

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:28

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Neu: airplex evo 1080

Wie viel wiegt der denn?

Freitag, 1. Februar 2008, 17:53

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Neues System -> Radiator Frage

gut...ich schwanke gerade noch zwischen evo und xt... Der xt ist 5mm flacher, denke vom Gewicht dürfte da kein großer Unterschied sein und das Material ist ja auch gleich, oder? Wie siehst von der Qualität aus? Denke

Freitag, 1. Februar 2008, 15:50

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Neues System -> Radiator Frage

danke erstmal Also von der Reihenfolge kann man es so zusammenfassen?! Lüfter auf 5V: Evo XT Pro Lüfter auf 12V: xt pro evo Wobei sich das ganze wohl nur minimal unterscheiden wird, oder?

Montag, 28. Januar 2008, 21:55

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Neues System -> Radiator Frage

Zitat von »gr3if« Wenn du wenig Umdrehungen willst nimm einen Evo. Der skaliert etwas besser mit langsameren Lüftern. sry, was genau heißt das jetzt?

Montag, 28. Januar 2008, 18:50

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Neues System -> Frage zur Wasserkühlung

Zitat von »TwiLight« der pro dürfte am günstigsten sein, weil dort weniger material verarbeitet wurde und vor allem weil er da durch das er weniger bauhöhe, also auch weniger kühlfläche, weniger leistung hat als der xt beispielsweise...wie deutlich die unterschiede aber genau ausfallen kann ich dir nicht sagen. naja, der pro soll ja leistungsfähiger sein als der evo...daher is es schon komisch...aber so ne aussage bzgl. der unterschiede wäre schön

Montag, 28. Januar 2008, 00:53

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Neues System -> Frage zur Wasserkühlung

Ok, da ich eh kein Fenster im Rechner haben werde is die Optik der Kühler Nebensache...also wird es wohl der normale cuplex und twinplex noch mal zu den Radiatoren... xt/pro sind flacher als der evo und der pro is am flachsten, aber wieso is der pro denn dann am billigsten? ??? Zitat Gegenüber der evo-Serie sind die pro und xt Modelle als Flachradiator ausgelegt, wodurch die Abmessungen verkleinert und dennoch die Leistung gesteigert wurde. Die Höhe ist mir auch relativ egal, doch welcher ist de...

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:45

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Neues System -> Radiator Frage

Hi! Ich wollte mir mal wieder ein neues System bauen und hab wieder ein paar Fragen/Probleme. Zum System: CPU: Core 2 Quad Q6600, GraKa: GeForce 8800 GTS Board: weiß ich noch nicht genau NT: Be Quiet! Dark Power Zu meinen Anforderungen... Ich will einen möglichst leisen Rechner, aber keine Traumtemperaturen. Wollte also mit Lüftern auf 5V kühlen. Also die erste Frage ist, was soll alles gekühlt werden. CPU und GPU auf jeden fall. Reichen Passivkühler auf NB, SB, Spannungswandlern und GraKa-Speic...

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:22

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: [beratung] meine erste wakue! passt alles?

Wenn du aktiv kühlen will, finde ich reicht auch ein 240er mit 2 Lüftern.

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:28

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Kaufberatung erwünscht !

Zitat von »stuttgarter« Also ich hab meine Raptor auch im Kreislauf und hatte damit noch nie eine Wassertemp von 40C° !! Die Wassertemp entsteht ja auch nicht durch die Festplatte Wenn man aber in seinem System 40°C Wassertemp hat heizt man die Festplatten halt mit. Ist aber auch eine Frage, wie man sein System kühlt. Will man passiv kühlen entstehen sicher solche Temperaturen. Kühlt man aktiv ist es sicher möglich...aber dann ist halt auch wieder die Frage ob es sich lohnt...

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:07

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Kurz vor der Vollendung

Zitat von »drpaddo« danke esrtmal für die antwort(n). Sollte ich dann aber nicht die Mosfets mit in den 2ten Kreislauf nehmen oder gar passiv kühlen(hab ja genug Lüfter im Cube) Wie siehts eigentlich mit meiner pumpe aus? is ja noch ne aquastream 1046. ich les ja hier immer noch bessere noch tollere und noch leitungsfähigere pumpen. die 1046 müßte doch locker reichen. oder etwa nicht? kann mir keiner bei meinen aquaero fragen helfen? Hi, also wenn du genug Lüfter im Cube hast, würd ich die Fest...

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:55

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Kaufberatung erwünscht !

Hi, ich würde die Festplatten nicht mit in den Kreislauf packen...die heizt du mehr, als dass du sie kühlst.

Freitag, 21. April 2006, 00:29

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Aquacomputers PVCschläuche

Zitat von »b0nez« PUR oder auch Polyuretan ist ein Kunststoff der mit Weichmacher verstetzt wird um flexibel zu sein. Weichmacher verschwinden mit der Zeit aus dem Schaluch. Beschleunigt wird das unteranderem durch UV-Einstrahlung. Da man ja UV-reaktive Schläuche meißtens mit UV-licht bestrahlt, kommt der effekt von porösen und brüchigen Schläuchen relativ schnell. Verhindern kann man so etwas nicht. Man könnte aber, kein UV-Licht einsetzten oder, was wesentlcih einfacher ist, regelmäßig die sc...

Donnerstag, 20. April 2006, 17:38

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Aquacomputers PVCschläuche

Zitat von »Anakin« Das ist das erste mal das ich sowas höre. Hoffentlich nur ein einzelfall, ich konnte sowas bisher nicht beobachten. Die Kombination PUR+Verschraubung hab ich auch erst einen Monat, gefällt mir bisher am besten) Nutze auch Pur + Verschraubung und habe das gleiche Problem! Wunderte mich seit ein paar Wochen, dass der Wasserstand im AT extrem schnell niedriger wurde... konnte anfangs aber nirgendswo ein leck finden... Nachdem ich jetzt Grafikfehler hatte und eine kleine Fütze au...

Sonntag, 13. November 2005, 23:48

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Mein LianLi V-1100b *Pix* Update s.3

Ich muss sagen ich bin immer wieder beeindruckt von deinen arbeiten! Super ideen und super verarbeitung... bin jetzt schon aufs nächste projekt gespannt

Freitag, 26. August 2005, 23:52

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Bestellprobleme

Zitat von »mOp« so was gehört nicht hierher > sowas gehört mindestens genau sowenig hier rein > btt: Also wo das Problem ist, sich im Baumarkt die schrauben zu holen verstehe ich nicht wirklich ??? Da brauchste nicht mals jemanden fragen...jeder baumarkt hat auch ne abteilung mit schrauben usw. Da suchste die sachen schnell und fertig ist Mit den Anschlüssen sollte wirklich problemlos über das kommentar feld gehen..

Samstag, 20. August 2005, 08:47

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Notebook zusammenstellen?

Zitat von »Leif...« hahaaa.. falsche denk 1) hast du dann eine windows lizenz 2) kostet die dell nich einen cent und glaub mir du zahlst keine 120 euro fuer die professional version 3) wuerde die lizenz fehlen.. wuerden viel mehr schreien so long leif nunja, dass man kein windows brauch kann ja mehrere gründe haben... mal will linux nutzen, man bekommt die lizenz als student je nach studiengang umsonst da gibbet ja noch mehr möglichkeiten

Donnerstag, 11. August 2005, 03:40

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: foerdermenge  & dualer kreislauf

auch hier gilt, bei aktiver kühlung wird es nix bringen da noch zusätzliche radis einzubauen...

Mittwoch, 10. August 2005, 21:56

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: foerdermenge  & dualer kreislauf

also wenn das ganze eh aktiv läuft würd ich nur einen kreislauf machen... denke nicht, dass die wassertemp dabei über 40°C gehen wird...

Mittwoch, 10. August 2005, 02:31

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: foerdermenge  & dualer kreislauf

kühlst du aktiv oder passiv? bei aktiv sollte ein kreislauf locker ausreichen ich habe 2 kreisläufe kühle aber auch noch nt und hdds.. und das ganze wenn es die außentemps erlauben passiv ..

Sonntag, 24. Juli 2005, 02:29

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Produktwunsch: Befuellnetzteil fuer AS

Zitat von »Patrickclouds« zum befüllen braucht man doch kein netzteil man saugt mit dem mund das wasser durch die leitungen und macht den aquatube recht voll, dann deckel auf den at und rechner starten. etwas professioneller kann man den kreislauf auch mit diesen plastik flaschen aus dem chemie unterricht befüllen. es kann alles so einfach sein naja, ich möchte meinen rechner nur ungerne laufen lassen, bevor ich mir nicht sicher bin, dass alles dicht ist

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: oaaah...wenn gibts endlich ramkühler?

Zitat von »-D4F-« Nein, unter normalen Umständen wird DDR Ram nicht zu warm, da sind selsbt die Heatspreader überflüssig. Nicht mal das 2 60mm Lüfter irgendwie über den Rams befestigt, funktioniert nämlich IMMER und reicht selbst ohne Heatspreader bei 3.7V noch aus. und dann sind wieder lüfter im system....das wollen aber manche auch nicht :p

Dienstag, 12. April 2005, 22:37

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Stromversorgung externe WaKü

Zitat von »OLLI_S« Wie bekomme ich dann trotzdem den Strom in das Teil rein? Was sind das für Produkte (ae und das andere) ? Kenne die AquaComputer Produkte überhaupt nicht, bin hier völlig neu ! BITTE HILFE dann würde ich dir mal empfehlen dich im shop umzusehen : und ich denke du wirst nicht ums löten herumkommen...mir ist zumindest nichts bekannt...

Dienstag, 5. April 2005, 23:29

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Und nochmal... 2 Kreisläufe und viele Komponen

Zitat von »Möhre« will doch bloß wissen welche komponenten am besten mit welchen kühlern zusammenpassen.... will hier heut noch loslegen eh, du hast doch bereits genau das gleiche in einem anderen topic gefragt... und hier wird man dir auch nichts anderes sagen wie die anderen/ich zuvor!

Sonntag, 3. April 2005, 14:51

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Warum gehäuse schneiden für Radiator?

aber gerade das macht doch den meisten spass

Samstag, 2. April 2005, 02:23

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Welche schnelle und leise S-ATA Platte für Rai

also ich nutze im mom auch die hitachi im raid 0 und bin mehr als zufrieden... habe aber seit zig jahren ibm platten im system und noch nie probleme mit denen gehabt....

Freitag, 1. April 2005, 01:02

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Max Wassertemp

Zitat von »Dr.« versuch die Wassertemp auf ca. 30° zu halten, dann passt das schon. naja, bei 30 würden mir die lüfter etwas zu früh angehen...

Donnerstag, 31. März 2005, 23:13

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

DVI Verlängerung

Hi, habe eine Sapphire radeon 9800pro. Wollte jetzt bei reichelt nen dvi verlängerungskabel kaufen. Nur habe ich keine ahnung welches?! 18+1 18+5 24+1

Donnerstag, 31. März 2005, 22:12

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Max Wassertemp

ok, dann werd ich mal 40grad im ae für den kreislauf mit dem nt und den hdds einstellen. und 50 für den anderen Zitat von »x-stars« Mal ne andere Frage: CPU, NB, usw. sind doch Halbleiter. Halbleiter haben doch die Eigenschaft umso besser leiten zu können, je wärmer sie sind - wär es danicht besser die CPU am Limit zu betreiben als mit Kompressor-Kühlung und Co. auf unter 0 Grad zu kühlen :? lass mich mit halbleitern in ruhe, da schreib ich morgen ne klausur drüber :p

Donnerstag, 31. März 2005, 22:07

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Ipod Shuffle, wer hat ihn schon?

also ich bin im mom auch noch am überlegen, ob ich mir den player hole....brauche gerade fürn sport irgendwas kleines und da wirds wohl auch auf den shuffle hinaus laufen... nicht zuletzt, weil ich bei mir auch die komplette musik nurnoch über itunes am laufen habe... bin von dem prog schon mehr als begeistert

Donnerstag, 31. März 2005, 21:21

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Max Wassertemp

Welche max Wassertemp sollte ich bei folgenden komponenten besser nicht überschreiten? 1. nt + hdds 2. cpu, gpu, nb und sb Danke!

Donnerstag, 31. März 2005, 02:20

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Wasserkühlung mit 2 Kreisläufen

ich hatte dir die antwort doch schon per km geschickt... ich mein da gibt es ja eigentlich auch nicht viel zu überlegen... jeweils einen 360er extern + den 120er fürs sys und den 80er fürs nt und die platten....

Montag, 28. März 2005, 23:34

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Wasserkühlung mit 2 Kreisläufen

Zitat von »0800-S-P-A-N-I« mach lüfter auf 5V drauf, mit passiv wirste nicht glücklich, zumindest nicht mit den festplatten und nicht im sommer... wieder mal eine schöne pauschal antwort die nicht zwingend zutreffend ist! Denn ich glaube es gibt genug user (mich eingeschlossen) die die festplatten bei absolut akzeptablen temperaturen passiv kühlen

Montag, 28. März 2005, 23:32

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: glühend heiße Southbridge....

Also ich habe meine Sb auch mit nem twini gekühlt... hatte nur nicht das glück, dass es entsprechende bohrungen gab die sb wurde nicht nur schweine heiß sondern das sys lief auch instabil bis ich die sb in den kreislauf integriert habe!

Montag, 28. März 2005, 15:53

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Hilfe: Wechsel Plug&Cool auf Verschraubung

10/8er bringt mal gar nix, es sei denn ihr bohrt euch den kanal im kühler auf :p habe selber 8/6er verschraubung und ich habe auf dem graka twinni einen geraden und einen gewinkelten...damit gehts problemlos! nutze dabei pur schlauch, also auch keine probleme mit knicken... die überwurfmuttern dann einfach mit der hand einwenig festziehen und fertig

Freitag, 25. März 2005, 20:06

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Tip zur Montage von Festplatten im AD

danke für den tip! wollte eh was bei reichelt bestellen, dann kann ich es auch gleich mal mitbestellen und ausprobieren

Mittwoch, 23. März 2005, 12:24

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Temp. Sesoren für Wasserkühlung wohin ?

vergiss die sensoren vom board... das einzigst vernünftige is die wassertemp.. wenn du keinen inline sensor hast, kannst du einen normalen auch an den anschluss vom at packen...

Dienstag, 22. März 2005, 18:56

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Das alte Thema: läuft das Passiv?

Zitat von »yappa« Passiv funzt und das ohne Probs Beispiel Ich Kühle NB-CPU-Graka- Spannungswandeler-NT-2x HDD Passiv seit über 2 Jahre glaube, dass sollte man nicht verallgemeinern... also bei mir ging es mit dem 360er nicht..habe deswegen nen zweiten kreislauf genommen... wenn der radi extern ist wäre es möglich....würde aber die wassertemp überprüfen.. hoffe, dass ich nächste woche mal wassertemps sagen kann

Montag, 21. März 2005, 21:30

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Reihenfolge bei 2 Radis...

denke auch, das du passiv bei nem internen einbau der radis knicken kannst.... und die reihenfolge ist wirklich egal! habe selber 2 kreisläufe, nur dass die radis extern sind und ich noch nen 360er habe

Samstag, 19. März 2005, 07:05

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Wann neue Radiatorserie oder Radiatorverbesser

Zitat von »35712« Was besser ist? Wenn die Komponenten so kühl gehalten werden dass sie lange leben und nicht schon nach einem Jahr aufgeben. Mit Lüftern kann man ziemlich sicher gehen dass sowas nicht passiert. aha... denke es sollte nicht schwer sein einige leute zufinden, die seit jahren passiv kühlen und deren pc noch ganauso läuft wie vorher.... bei mir läuft das system passiv, nicht schlechter als mit luft... denke das dies auch auf viele zutrifft und da frage ich mich doch, warum es sich...

Freitag, 18. März 2005, 21:34

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Wann neue Radiatorserie oder Radiatorverbesser

Zitat von »35712« Aber ein solches System kühlt dann noch wesentlich besser und zuverlässiger. Das einzige was meistens wirklich noch Geräusche macht ist das Netzteil....auch ein BeQuiet ist nicht lautlos.... wieso sollte ein passives system nicht so zuverlässig sein wie ein aktiv gekühltes? was verstehst du unter besser? solange es stabil läuft ist geräuschlos das beste! Auch das nt lässt sich mit wasser/passiv kühlen.. => ein völlig lautloses system

Dienstag, 15. März 2005, 04:13

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Suche tips für passivkühlung

Zitat von »bodo1178« also muß ich dann noch einen 2 einbauen für die platten wenn ich recht verstehe  ??? bei einem kreislauf, egal wie groß der radi ist, werden die platten eher aufgeheizt als gekühlt... bei aktiver kühlung wäre es etwas anderes...

Dienstag, 15. März 2005, 02:41

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Suche tips für passivkühlung

Zitat von »bodo1178« wenn jemand sowas schon gemacht hat würde ich mir über nützliche tips freuen ich habe vor ein airplex evo 1800 küler zu verwenden ??? wer hat mit den kühler schon erfahrungen über seine kühlleistung bei nur einem kreislauf wird er dir die platten nur heizen...

Dienstag, 15. März 2005, 01:18

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: Suche tips für passivkühlung

also ich habe 2 kreisläufe... eines mit 2platten und nem nt (240er) der andere kühlt cpu, nb, sb und gpu.... (360er) mit externen radiatoren is es im officebetrieb kein problem die sachen passiv zu kühlen..wobei man keine traumtemps erwarten darf... beim zocken oder anderen rechenintensiven sachen muss ich dann aber doch nen lüfterchen anmachen

Sonntag, 6. März 2005, 16:35

Forenbeitrag von: »Spassboulette«

Re: ???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik

Zitat von »TillaLPZ« Also sollte es möglichst leise und gut zu übertakten sein ;D. Und da kam mir die Idee mit dem 1800er da sollte es doch möglich sein „Lüfterlos“ zu fahren. also ich denke, das beim nem lüfterlosen betrieb..selbet mit dem 1800 die festplatten eher geheizt werden als gekühlt, wenn alles in einem kreislauf is