• 25.04.2024, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Montag, 26. Dezember 2011, 14:21

Forenbeitrag von: »spawn0084«

aquaduct 720 XT mark IV Hilfe bei Grundeinstellung

Danke schon mal. Dann werde ich mich mal direkt am Gerät zu schaffen machen. Zitat von »madro17« Welche Schläuche, Anschlüsse und wie viel Eckstücke verwendest du? Bist du dir sicher, dass keine Luft mehr im System ist? Ist der Kalibrierwert für den DFM richtig eingestellt (keine Ahnung ob das beim Aquaduct nicht schon von haus aus ist)? Warum AC nicht Laings in die Dinger haut ist mir ein Rätsel! Die hätten wenigstens ausreichend Power für alle Kreisläufe Ganze System ist P&C.. Insgesammt sind ...

Montag, 26. Dezember 2011, 00:14

Forenbeitrag von: »spawn0084«

aquaduct 720 XT mark IV Hilfe bei Grundeinstellung

Hi Ich hab das obengenannte Teil nun endlich bekommen, hab aber keinen Plan was, wie und wo ich es konfigurieren muss. Ich habe mir bereits Aquasuite 2012 geholt und das läuft auch. Problem 1 Durchfluss: Wenn ich das System Starte fängt gleich mal alles an Rot zu Blinken und zu biebsen. Verstehe ich aber nicht es ist nur CPU + Northbride + Graka Kühler im System (jeweils 1 mal). Ich konnte das ganze beheben indem ich die Pumpe auf 75HZ gestellt habe und damit einen Durchfluss von 36,5 l/h erreic...

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:41

Forenbeitrag von: »spawn0084«

aquaduct 720 XT mark IV Display springt die ganze Zeit

Ok das ganze hat sich nach dem Firmwareupgrade erledigt. MfG Spawn0084

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »spawn0084«

aquaduct 720 XT mark IV Display springt die ganze Zeit

Hi Mein neuer Kühltower ist entlich da. Nun wollte ich das Ding entlich in Betrieb nehmen, aber das Display springt die ganze zeit auf die verschiedensten Optionen und ich kann nicht mehr machen. Hat wer ne Idee wie ich das beheben kann? MfG Spawn0084

Freitag, 21. September 2007, 17:42

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Aquagrafix 8800GTS und die RAM

Ok hab jetzt alles noch mal auseinader gebaut und wieder zusammen. Diesmal hab ich die WLP nicht Glatt gestrichen sondern einfach nur auf jeden Bausteinen einen klecks drauf gemacht. Danach hab ich den Kühler draufgesetzt und das zeug hat sich dann sehr sauber überall verteilt Danke für die Hilfe. MfG Spawn0084

Freitag, 21. September 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Aquagrafix 8800GTS und die RAM

Dag Ich hab schon ein paar Beiträge gelesen ds bei dem Kühler ein paar der RAM Steine nicht richtig am Kühler aufliegen. Ich hab vor 2 Tagen auch meine neuen Teile bekommen unter anderem auch einen Aquagrafix 8800GTS. Ich hab das Ding mal zusammengebaut (genau nach der Videoanleitung) und hab dann die Schrauben so fest gezogen wie es nur ging. Danach hab ich den Kühler wieder runter montiert um zu sehen wie sich die Wärmeleitpaste verteilt hat. Da hab ich dann gesehen das 6 der 10 Rambausteinen ...

Mittwoch, 29. August 2007, 15:06

Forenbeitrag von: »spawn0084«

240 evo Radi für System ausreichend?

Dag Ich hab meinen PC aufgerüstet (eigentlich alles neu) und will meine alte Wakü umrüsten (teile hab ich schon bestellt). Ich mach mir aber mitlerweile sorgen ob mein Radi das ganze Zeug auch Kühlen kann. Es müsste ein airplex evo 240 sein (bin nicht ganz sicher). Er ist auf jedenfall schon ein baar Jahre alt. Komponenten an der Wakü: CPU: Intel Quad Core Q6600 4x2,4Ghz (möchte ich dann üertakten) Northbridge Asus P5KC P35 Chipsatz Graka Asus 8800 GTS 320MB (möchte ich auch übertakten) Am meist...

Samstag, 28. Juli 2007, 18:38

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Von P4 (478) auf Core 2 Quad (775)

Aso THX für Antwort und Bilder Werde des dann bei meinem a so änlich machen MfG Spawn84

Samstag, 28. Juli 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Von P4 (478) auf Core 2 Quad (775)

90° ? Richtung CPU oder weg von CPU? Knickt da das Rohr nicht ab? Ich hätte mal angenommen so weit das grade NB Kühler drauf basst MfG Spawn84

Samstag, 28. Juli 2007, 04:49

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Von P4 (478) auf Core 2 Quad (775)

Das ist auch ne gute idee Wie weit hast du das denn gebogen? Sehr weit dürfte das ding doch nicht aushalten oder? Hast du mal getestet wie heiß das Ding dann noch wird (wobei eine Komplette Headpipe für ein baar SpaWa locker ausreichen sollte)? MfG Spawn0084

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:34

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Von P4 (478) auf Core 2 Quad (775)

Hmm hat keiner eine Idee? Aktiv Kühlen muss ich das Ding (habs getestet was ohne pasiert) und einen extra Lüfter will ich nicht wirklich instalieren. MfG Spawn84

Montag, 23. Juli 2007, 01:11

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Von P4 (478) auf Core 2 Quad (775)

Hmm ich könnte auch die Heatpipe so lassen und einfach einen 80er oder 120er Lüfter hinsetztn damit das Ding gut belüftet wird. Aber das wär dann wieder ein Lüfter mehr im System :-/ MfG Spawn84

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:46

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Von P4 (478) auf Core 2 Quad (775)

Dag, ich hab mir neue Hardware zugelegt und da sich der neue PC mit den Standartkühlern wie ein Staubsauger anhört werd ich meine alte Wakü auf die neue Hardware umrüsten. Das heißt dann mal das ich für meinen cuplex EVO einen Umrüstsatz auf 775 brauche (hab ich im Shop schon gesehen ) und für die neue Graka brauche ich dann nen aquagraFX für 8800 GTS (ich hoffe mal das sich Asus ans Referenzdesign gehalten hat und der Kühler ohne Probleme auf die Graka draufgeht http://geizhals.at/a237865.html)...

Sonntag, 21. November 2004, 19:27

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Diverse Ersatzteile

OK THX

Sonntag, 21. November 2004, 17:58

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Diverse Ersatzteile

Hab noch ne frage. Ich bestelle mir jetzt also ein baar sachen und trage das was ich noch zusätzlich in die Anmerkungen ein. Wie läuft das dann mit der Rechnung? Werden die nicht automatisch von irgendeinem Compter angefertig? Wird das was ich in die Anmerkungen eingetragen habe bei der Rechnung schon berücksichtigt? MfG Spawn84

Sonntag, 21. November 2004, 14:45

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Diverse Ersatzteile

Bekomme ich wo? Apotheke? MfG Spawn0084

Sonntag, 21. November 2004, 14:32

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Diverse Ersatzteile

Naja Betrug, ich empfinde das eher als kulant. Aber THX für die schnelle Antwort. Zum Cuplex: Wenn ich die Ringe mit Vaseline oder wo was einschmiere müsste das doch wieder relativ leicht zusammengehen oder? Wie baut ihr die Dinger zusammen? MfG Spawn0084

Sonntag, 21. November 2004, 14:01

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Diverse Ersatzteile

Dag Mir ist letztens ist mir was blödes passiert, ich hab nämlich vergessen die Pumpe einzustecken. Glücklicherweise hat sich mein System schön brav abgeschalten als es zu heiß wurde. Hab die Pumpe wiede angesteckt und alles lief wieder. Leider habe ich nicht bedacht, dass die Dichtungen diese Hitze nicht aushalten und so haben ein paar Wassertropfen 2 Tage später meinen AGP Port ruiniert. Die Hardware hab ich (nachdem ich sie auf orginalzustand zurückgebaut habe) auf Garantie ausgetauscht bekom...

Freitag, 20. August 2004, 15:35

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Scläuche und Aquagratix Fragen

THX für die schnelle Antwort. Was ich vergessen habe. Ich hab ne 9800 Pro von Saphire. Die hat keine Tempsensoren oder? Die XT versionen sind die ersten mit Tempsensoren gewesen oder? Falls meine Karte doch doch Sensoren hat, mit welcher Software kann ich sie auslesen? Bei den CDs die dabei waren hab ich zum Temp auslesen nix gefunden und bei MBM5 hab ich auch nix gefunden. MfG Spawn0084

Freitag, 20. August 2004, 15:26

Forenbeitrag von: »spawn0084«

CPU, NB, HD und GPU ausreitzen

Kennt ihr evetuell eine Software die alle 4 Komponenten zu 100% ausreitzt? Ich will wissen wie heiß mein System bei voller Last wird. Das Prog sollte jedoch nicht zu groß sein (absolutes maximum 50MB), da ich hinter nem 56k Modem (ja das gibt es noch) sitze. MfG Spawn0084

Freitag, 20. August 2004, 15:17

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Scläuche und Aquagratix Fragen

Gestern sind meine Teile angekommen und ich wollte jetrzt nur mal wissen seit wann es keine ganz durchsichtigen Schläuche mehr gibt? Die haben irgendwie bessser in den PnC Anschlüssen gehalten als die milchigen (außerdem gefallen mir die durchsichtigen besser). Gibts die durchsichtigen eventuell noch? Wie fest muss man eigentlich die Schrauben der Aquagratix anzieghen? Ich habe das Ding einfach mal montiert und da bis jetzt noch keine Überhitzungserscheinungen aufgetreten sind nehme ich mal an, ...

Donnerstag, 19. August 2004, 13:20

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Spannung glätten - Schaltung

Könnte man ja Testen indem man das AS mit ner 12V Baterie versorgt. Wenn die Spannung da auch so variert, dann ist es auf jeden fall die Platine. Aber wenn MBM keine Spannungsunterschiede erkennt glaube ich auch eher das die Platine des AS schuld ist. Gibts eventuell nen Schaltplan? Mich würde interesieren wie die Spannung gemessen wird. MfG Spawn0084

Donnerstag, 19. August 2004, 13:14

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Aquastream liefert kein Tacho Signal!

Kann es eventuell sein, dass die Taktrate die das AS abgibt zu klein ist? Wenn ich bei mir meine 2 Papst auf 5V schraube, dann zeigt mein MB keine Umdrehungszahl mehr an, weil sich die Lüfter zu langsam drehen (aber sie drehen sich). MfG Spawn0084

Mittwoch, 18. August 2004, 20:17

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Spannung glätten - Schaltung

Zur Spannungsstabilisierung könntest du ne Z-Diode und nen Kondensator Parallel schalten. Das würde Über- und Unterspannung dämpfen. Wie lange zeigt er eigentlich immer Unterspannung an? Denn ein Kondensator hat auch nicht unbegrenzt Kapazität. MfG Spawn0084

Mittwoch, 18. August 2004, 19:45

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Schwarze Frontbelnden

Zitat Natürlich könnte ich mir die Blenden auch woanders her besorgen, aber wenn schon AC drin ist soll auch AC drauf stehen. Wenn du mir sagen kannst wie ich meine jetztigen Blenden schwarz bekomme ohne das Logo zu killen, dann bin ich sofort dabei. MfG Spawn0084

Mittwoch, 18. August 2004, 13:55

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Reicht das?

Wenn du die Temp der HD auslesen willst, dann musst du in die Einstellungen von MBM rein und das aktivieren (das ist standartmäsig nicht eingeschaltet). MfG Spawn0084

Dienstag, 17. August 2004, 21:25

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Reicht das?

Die HD Temperaturen kannst du mit MBM5 auslesen. Ich weiß jetzt kleinen Link aber mit Goggle müsste es auch gehen Zitat HDD(nicht gekühlt):34,1Grad CPU(XP 2500):32,2 Grad Wasser:34,6 Grad Aquapower: 32,2 Grad Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gekühlten Komponenten kälter als das Wasser sind. Wo sitzen die Sensoren? MfG Spawn0084

Dienstag, 17. August 2004, 14:57

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: System PC 70

Ich hab den Ausgleichsbehälter auch vorne und zum Befüllen stellen ich den Tower auf die Rückseite. Also, brauchst dir keine Sorgen machen. Ach ja, ich hatte beim ersten mal befüllen die Pumpe noch nicht angeschraubt sondern nur angeklebt. Und beim befüllen währe sie mir fast abgehauen (Richtung MB). Also, falls du das auch so hast bass auf. MfG Spawn0084

Montag, 16. August 2004, 14:48

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Ext. Halterung für Evo 240/360 auch in schwarz

Zitat von »steff79« Dann lackier die Halterung doch schwarz... warte nicht immer, bis es was zu kaufen gibt... Ja sag mir doch bitte wie (das AC Logo soll erhalten bleiben).

Samstag, 14. August 2004, 14:48

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Schwarze Frontbelnden

Na ja, ich wollte eigentlich gar keine Alu blenden (ich währe mit Stahl viel zufriedener). Natürlich könnte ich mir die Blenden auch woanders her besorgen, aber wenn schon AC drin ist soll auch AC drauf stehen. Ach ja, falls noch jemand ne Idee hätte wie ich meine jetzigen Blenden schwarz bekomme, der kann sich ruhig hier melden. MfG Spawn0084

Freitag, 13. August 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Schwarze Frontbelnden

Wird es eigentlich auch irgendwann schwarze Blenden für die Radiatoren oder das Aquadrive geben? Ich meine es ist mir egal welche Farbe die inneren Teile der Kühlung haben, aber da mein Computer von außen ein etwas dunkles (schwärzer als die Nacht dunkel ist ;D ) Design hat würde mich eben interessieren ob es die ganzen Außenteile auch irgendwann in schwarz gibt. Ich habe mir auch schon überlegt die jetzigen Blenden zu lackieren, aber ich möchte das Aquacomputerlogo nicht überdecken. Habt ihr ev...

Donnerstag, 12. August 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Pumpe still machen

Na ja da kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt da mein Rechner in der Nacht normalerweise nicht rennt. Aber das mit der Styroborbox müsste gut funtionieren. Einen Test wert wäre vieleicht auch ne Box zu bauen die Pumpe reinstellen und das ganze mit verbackunsschaum ausfüllen (vorher Schläuche anschliesen und Pumpe in Plastikfolie geben). Aber falls du noch ne bessere Moglichkeit findest die Pumpe lautlos zu machen (die auch funktioniert), dann sch...

Donnerstag, 12. August 2004, 15:19

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Pumpe still machen

Das brummen das ihr da hört kommt von den 50Hz des Wechselstromes der die Motorspule zum schwingen bringt. Der Traffobrumm ist genau das selbe und den bekommst du auch nur weg wenn du das ding wirklich dick in Dämmmaterial einbaust (damit eben nichts raus kommt). MfG Spawn0084

Dienstag, 10. August 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Abschirmgehäuse laut?

Also, die Fragmentierung der Festplatte liegt sicher nicht an der Pumpe (das Magnetfeld der Pumpe kann höchstens Daten vernichten). Ich selber habe keine Abschirmung und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme (außer die von Windows verursachten ). Ich muss aber auch sagen, dass meine HD in nem HD Kühler eingebaut ist und somit dürfte sie gegen Magnetfelder sowieso resistent sein. MfG Spawn0084

Dienstag, 10. August 2004, 21:19

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Federn etwas zu stark?

THX für die Antworten. Ich hatte den Twini bis jetzt auf Stufe 2, aber werde das jetzt reduzieren. Falls die Öse trotzdem noch mal ausreißt werde ich die beiden Federn um eine Biegung stutzen. MfG Spawn0084

Dienstag, 10. August 2004, 14:14

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Federn etwas zu stark?

Dag Ich hab für meinen Chipsatz vor nem Jahr einen twinplex für P4-Chipsatz gekauft und drauf gebaut. Hat bis jetzt auch super funktioniert aber leider hat mir das Ding jetzt eine Befestigungsöse ausgerissen. Kann es sein, dass die Federn etwas zu stark dimensioniert sind? Denn der alte Kühler der drauf war federt nicht so stark. Außerdem hing der an 4 Ösen. Ich hab die herausgerissene Öse jetzt wieder angelötet und die müsste jetzt auch wieder ne zeit lang halten. Aber sollte ich eventuell schw...

Freitag, 6. August 2004, 16:53

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Frage zu Lieferkosten

THX Also wird das e gleich hinzugerechnet. Na dann steht ja nix mehr im Weg. MfG Spawn0084

Donnerstag, 5. August 2004, 16:51

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Frage zu Lieferkosten

Ja und das beteutet jetzt ??? Also sind Lieferkosten immer 4€? Was sind die zzgl. 6,nochwas? Und woführ sind die 6,75€ die sowiso schon dazukommen? MfG Spawn0084

Mittwoch, 4. August 2004, 19:42

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Frage zu Lieferkosten

Dag Ich hab für die Frage irgendwie nirgends eine Antwort gefunden also Frage ich einfach mal nach. Also ich will mir was bestellen und mich würde jetzt interesieren wie hoch die Lieferkosten sind. Ich wohne in Österreich und muss daher per Vorkasse Zahlen. Da kommen ja 6,75€ dazu. Sind das die Lieferkosten? MfG spawn0084

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:34

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Lebensdauer der Gummidichtungen ?????

Dag Ich würd gern wissen wann ich meine Gummidichtugen wechseln sollte. Werden die Dichtungen überhaupt kapput???? Wenn ja warum??? Werden eventuel noch andere Komponenten nach ein paar Jahren undicht???? Würd mich sehr freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. THX im vorhinein. MfG Spawn0084

Freitag, 15. August 2003, 13:18

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: netzwerkperformance

Dag Also meiner Meinung is das ganz normal. Ich bin wärend der Schulzeit immer nen riesigen Netz (Schülerheim). Und wenn da einer vom anderen über 100MBit saugt dann is der Computer unbrauchbar da die Festplatte einfach nicht mitkommt. Da is es egal welche Netzwerkkarte man drin hat (ich hab ne Billige). Aber über 10MBit merkt man nicht mal das einer saugt. Ich glaub man kann die Karte mit ner Software die Übertragungsrate zurückstellen hab aber keine Ahnung wie. MfG Spawn0084

Donnerstag, 14. August 2003, 13:59

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Frage zu CPU Kühler und NB

Dag Also ich hab 2 kleine Fragen. Also zum cuplex evo Plexiglas Revision 1.1. Da is unten drauf ein oranges Plastikpflaster ich geh doch richtig in der Annahme das ich das Pflaster vor der instalation entfernen muss oder??? Gut und nun zur NB. Ich hab den alten basivkühler abgenommen. Der war mit igendetwas klebrigen überzogen. Gut auf dem NB Chip selber ist etwas Lackartiges drauf das auch etwas Klebrig is. Ich hab schon versucht das Zeug mit nem Taschentuch abzukriegen aber es geht nicht ab. D...

Mittwoch, 13. August 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Broblem mit evo 240

Ok werd ich machen. THX MfG Spawn0084

Mittwoch, 13. August 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Broblem mit evo 240

Dag Also ich hab heute mein Set bekommen (High End 240). Jetzt hab ich das Broblem das einer der beiden Gewindeanschlüssse nicht weit genug herausragt und deshalb kann ich einen Anschluss nicht draufschrauben. Was kann ich dagegen dun??? MfG Spawn0084

Mittwoch, 13. August 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Max Festpaleten Temp

THX für die schnelle Hilfe. MfG Spawn84

Mittwoch, 13. August 2003, 00:13

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Max Festpaleten Temp

Dag Also ich hab ne Maxtor 80GB Festplatte mit 7200RPM (genaue Bezeichnung: MAX6Y080L0). Gut ich bin jetzt vor 2 Tagen draufgekommen das die Festplatte nen eingebaute Temperatursensor hat. Jetzt will ich wissen wieviel °C meine Platte aushält. Ich hab mich schon auf der Herstellerseite erkundigt aber leider gibt es dazu keine angeben. Vieleicht weis ja einer von euch wo ich nachsehen kann wieviel meine Platte aushält. Und bitte keine Schätzungen oder so was am libsten wär mir ein Datenplatt oder...

Dienstag, 12. August 2003, 14:50

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Meine/Eure OC-Ergebnisse/Benches mit Intel P4/

Dag Nein ich hatte schon viel früher brobleme mit den Celerons und auch nicht beim OC. Also damals hatte ich nen P II mit 333MHz und ner Vodoo 3 und dann kam ein Celeron mit 500MHz und ner Vodoo 4 und sihe da mein alter P II war genau gleich schnell. Wiso das so war versteh ich bis jetzt nicht Ram und Mainboard waren fast die selben. Naja und seit dem bin ich eher für die Vollwertigen CPUs wobei der nächste sicher ein AMD is (auser intel bringt wieder ne CPU raus die man mit Originalkühler um 60...

Montag, 11. August 2003, 14:52

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Meine/Eure OC-Ergebnisse/Benches mit Intel P4/

Dag Also ich hab schon gelesen das du eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Celerons gemacht hast. Bei mir war es genau umgekehrt. Also ich besitze jetzt einen 1.8 GHz P4 mit Northwood Kern. Und da ich gesehn habe das du gerne Übertaktest. Meinen kann ich mit dem Boxed lüfter auf 2.4GHz übertakten ohne das ich in Temperaturen komme bei denen ich mir Sorgen machen müsste (natürlich unter Volllast). Wenn ich meine Wakü entlich bekomme werd ich mal ausbrobieren wie weit ich noch raufkann. Mit Ben...

Montag, 11. August 2003, 14:19

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Re: Fragen zu Arctic Silver 3 und Kühlwasser

Dag Also gut da sich das mit dem AS3 als Grücht herausgestellt hat werd ich das Zeug auf die CPU und die Northbridge schmieren. Das mit dem verschwindenden Wasser wäre auch geklärt und da empfohlen wird das ich das Wasser spätestens jedes Jahr wechseln soll werd ich wahrscheinlich das Zeug auch so lange lagern können. Bestens danke für die Hilfe. MfG Spawn0084

Sonntag, 10. August 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »spawn0084«

Fragen zu Arctic Silver 3 und Kühlwasser

Dag Ich hab nen cuplex evo Rev. 1.1 Kühler. Also ich hab gelesen das man AS3 nicht für den CPU verwenden soll da die Kühler unten ganz flach abgeschliffen sind und AS3 feine körner besitzt. Bei den AMDs seh ich das auch ein da eben der Kühler direkt auf den Chip angebracht wird und die Chips selber ja auch sehr glatt sind. Aber ich hab nen P4 und der hat ja zum schutz des Chips ein Gehäuse. Ist dieses Gehäuse auch so glatt abgeschliffen oder wäre es besser hir AS3 zu verwenden. Wenn es auch für ...