• 27.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Sonntag, 21. April 2002, 21:35

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Aquatube-Beleuchtung als HDD-LED mißbrauchen?!

Eine entsprechende Schaltung würde so ausschaun: je nach LED muss dan halt der Vorwiderstand berechnet werden. Speakman

Dienstag, 9. April 2002, 21:32

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: aquadrive Fotos!

hi, einfach genial dieses Teil... :o was noch nicht angesprochen wurde: Wieviele Kanäle wurden in die Seitenteile gefräst?? und was für nen Durchmesser haben die?? Stephan..... hallo .... ??? Speakman

Sonntag, 7. April 2002, 14:54

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Mein "Wakü" Tower =)

@Lukas_E na das Gitter wird wohl Standard am Tower sein... sowas Reindremeln wär doch Zeitverschwendung speakman

Sonntag, 7. April 2002, 14:36

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Mein "Wakü" Tower =)

sorry, aber ich kann auf den Pix nicht viel vom inneren deines Chase erkennen.... ist alles so dunkel und unscharf... bessere Pix wären angesagt.. Speakman

Mittwoch, 3. April 2002, 23:43

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: PnC anschluesse fuer Wasserblock ?

hmmm... Zollgewinde, Metrisches wär mir lieber gewesen... jetzt muss ich dann wohl doch kleben.. mist > > na ja Speakman

Mittwoch, 3. April 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: PnC anschluesse fuer Wasserblock ?

hi ich hab mir auch schon zwei selfmade "Twinpläxe" aus Alu CNC gefräst, hab aber noch keine Anschlüsse.... ich hab so vor 3-4 Wochen an AC ein Mail geschickt und gefragt ob man die geraden PnC Anschlüsse (wie CuPlex)ordern kann, und was die Gewinde der Anschlüsse für Durchmesser haben. Bis Heute ist jedoch noch keine Antwort gekommen... :-[ :-[ weiss villeicht einer von euch was die für einen Durchmesser haben.... dann kann ich endlich die Löcher und die Gewinde schneiden bzw. bohren ??? ??? Zi...

Dienstag, 2. April 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: AB Frage

Hi, nein der AB muss nicht umbedingt der höchste Punkt in deiner Wakü sein.. Natürlich ist es beim Entlüften und beim Auffüllen des Systems vom Vorteil, wenn der AB der höchse punkt im System ist, aber es ist nicht umbedingt notwendig. Mann muss den AirPlex sowiso immer ein wenig schütteln damit die ganze Luft rausgeht, und sich im AB sammelt..

Montag, 1. April 2002, 20:00

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: X BOX

na ja auch mit einbezogener Steuer (ich weiss zwar nicht wie hoch die MwSt in den USA ist ) dürfte die XBOX auch nicht mehr als 240$ kosten... :o das währen dann hmm*grübel* ungefähr 279 Euro. > Da ist doch der Preis in Europa dann wohl kaum zumutbar... Speakman

Sonntag, 31. März 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: woher bekomm ich casewindow schablohnen ?

hi, ich hab auf meiner Page ein paar Windovvorlagen, schau mal rein, sind erst 4 , bin aber noch beim erweitern. Schau mal rein villeicht gefällt dir ja eins. <--------

Samstag, 30. März 2002, 11:40

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: X BOX

Bis Quake 4 auf den Markt kommt, ist die XBOX schon wieder ein alter Hut, ausserdem gibts bis dahin schon Grafikkarten, die die XBOX im Schatten stehen lassen, geschweige denn von den Prozessoren... :o Quake ist und wird meiner Meinung nach auch immer ein PC Titel bleiben... Speakman

Freitag, 29. März 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: X BOX

Hi Hab heute gelesen dass sich die XBOX in EUROPA und ASIEN besonders schlecht verkauft... Die Produktion muss sogar villeicht eingestellt werden... :o :o Na ja in Japan haben sie ja eh alle die PS2 und in Europa ist der Preis im gegensatz zur USA(199$) doch um einiges höher... Um wieder Gewinn zu machen müsste sich die XBOX in min. zwei Kontinenten gut verkaufen, dass ist zur Zeit aber nicht mehr der Fall :-/ Speakman

Mittwoch, 27. März 2002, 21:09

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Hilfe ich glaub mein PC brennt ab!!!

ich würd den CPU Kühler mal runternehmen neu WLP auftragen und wieder neu montieren... ODER IN DEN AC SHOP GEHEN SCHNELL MAL DAS AC SET + AQUATUBE IN DEN WARENKORB LEGEN, BESTELLEN UND WARTEN BIS DIE WAKÜ KOMMT... ;D ;D Ich gaub letzteres ist die bessere Lösung ;D Speakman

Mittwoch, 27. März 2002, 20:49

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Hilfe ich glaub mein PC brennt ab!!!

Warum hast du solche Panik??? Als ich noch Lukü hatte, hatte ich im Leerlauf auch so um die 50 - 60°... :o mit einem Coolermaster OEM Kühler bis 1700Mhz <---- und wie du siehst habe ich auch einen TB 1400 du übertreibst ein bischen... deine temps sind ganz normal Was den Plastikgeruch angeht... Der prozzi kanns ja wohl nicht sein... NT villeicht oder ein überlasteter Lüfter... ??? Speakman

Mittwoch, 27. März 2002, 11:51

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

Respekt!! nicht schlecht Werden die Cuplexgeformten Luftlöcher bleiben, oder ist das jez nur am Prototypen so??? Speakman

Montag, 25. März 2002, 13:12

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: analog modem

Hi Dieses Prob hab ich auch, wenn das Modem (US Robotics) in die Dose gestöpselt wird, hat das Telefon kein Freizeichen mehr, ich kann aber ganz normal Surfen... Das kommt davon, das du das falsche Kabel vom Modem zu Buchse benuzt.. Da gibt es zwei verschiedene Arten... Das eine hat mehr Anschlusspins (wenn du von oben auf den Anschluss schaust) und das andere weniger... Ich bin Österreicher und bei mir war beim Modem ein deutsches Kabel dabei... deshalb kein Freizeichen beim Telefon... dann hab...

Dienstag, 19. März 2002, 19:36

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Chieftec Case Bezugsquelle

Thx fürs nachschaun Speakman

Dienstag, 19. März 2002, 14:08

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Chieftec Case Bezugsquelle

Also wenn ich mir ein neues chase um die 100€ kaufe, dann will ich nicht drauf rumreissen... :-/ kann mal ein CS - Besitzer schaun wie die Standfüsse befestigt und wie hoch die dinger sind ??? thx Speakman

Dienstag, 19. März 2002, 11:44

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Chieftec Case Bezugsquelle

Hi Kann man die Standfüsse der CS Geheuse eigentlich runternehmen?? will mir auch ein neues 2001er oder 3001er zulegen, die sind aber genau um 8mm zu hoch, um sie unter meinen Tisch zu sellen!! :-[ Speakman

Freitag, 15. März 2002, 21:19

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

Hi Leuz, bin 17 und komme aus St. Kanzian (wers nicht kennen sollte : --> liegt in Österreich, bzw. Kärnten, am wärmsten Badesee Österreichs ???). Wer jetzt noch immer nicht weiss wo das liegt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.... ;D Wenns ums zocken geht is bei mir grad MOHAA angesagt, war vor kurzem noch *vollsüchtiger* Diablo 2 spieler (im B-Net versteht sich), doch als mir die Maus an der Hand angewachsen ist, und ich die Operation als Amputation empfunden habe, musste ich doch eine klei...

Freitag, 15. März 2002, 20:12

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: neue Wasserkühlung auch für DAUs

Hi, also für 200Euro kauf ich mir ein gescheides AC SET und nicht so ein "spielzeug". Die Kühlleistung von diesen mikrigen Radiator wird auch nicht außergewöhnlich sein :-/. Wenn ich mir schon sowas zulege, dann kauf ich mir lieber die billigere Coolermaster Heatpipe... Speakman

Freitag, 15. März 2002, 19:46

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Erdarbeiten

hi, witzige sache, mich würd intressieren wie lang deine Leitungen sind, bzw welche du verwendet hast und wo du sie verlegt hast.(wenn es schon keine Pixxx gibt) Was für eine Megapumpe verwendest du eigentlich?? ???mit ner 1xxx Eheim wird das wohl nicht mehr funzen. Müstest ja neine Membranpumpe verwenden, die sind aber nicht auf dauerbetreib ausgelegt!!! also wie ist deine lösung???? Speakman

Donnerstag, 14. März 2002, 17:14

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Twinplex auf Radeon 8500

Das wird wohl schwierig werden... da sind sicher Bauteile im Weg... raufpappen wird da auch nicht so einfach funktionieren, da der CuPlex schon um einieges mehr wiegt als der Twinplex Speakman

Mittwoch, 13. März 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Twinplex auf Radeon 8500

Die Leiterbahnen sind sicher noch vorhanden.. sonst wär die karte schon zu schmeissen..

Mittwoch, 13. März 2002, 14:05

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: welche halterung für cuplex?

Hi es gibt jetzt nur mehr die Möglichkeut zwischen 6-Nasen-Halterung oder Vierlochhalterung, Klammerhalterung wurde abgeschafft... Persönlich finde ich die Nasenhalterung sehr komfortabel, da muss man sich keine Gedanken mehr machen, ob der CuPlex plan aufliegt, oder ob der Anpressdruck stimmt, ausserdem finde ich sie optisch auch schöner...

Mittwoch, 13. März 2002, 13:59

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Twinplex auf Radeon 8500

Zitat ich habe gestern auch meinen Kühler der RadeOn abgehebelt. Allerdings habe ich dabei versehentlich 3 Leiterbahnen durchtrennt, doch bis jetzt kann ich keinen defekt an der Karte feststellen!? Was kann die Folge auf 3 durchtrennte Leiterbahnen sein? Hi, hast beim herunterhebeln kein Tuch unter den schraubendreher gelegt? Wenn die Leiterbanen wirklich komplett durchgetrennt sind würde die Graka wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, da ja zum GPU die ganzen Busleitungen hinführen, und wen...

Sonntag, 10. März 2002, 18:58

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Meine homepage

hi, Sorry, das mit der E- Mail hab ich nicht gewusst, ich nütze das Gamstar Forum nicht. Ich würd mich ja echt nicht aufregen, wenn nur ein paar Teile übernommen wären, dab gleich das ganze Design... tztz... Das ist ungefähr so wie wenn ich eine HP für Luküs aufmache und das Design von AC klaue... ;D

Sonntag, 10. März 2002, 18:18

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Meine homepage

lol das ist da der Hammer wenn man sich schon eine eigene Domain zulegt, sollte sich man auch sein eigenes Design ausdenken. :o Ich persönlich bin schon lange abonnent von Gamestar, und besuche auch die HP regelmäßig. Gamestar ist was PC Spiele und Hardware angeht eines der informativsten Zeitschriften überhaupt. Wenn ich dann so eine schlecht nachgemachte Seite sehe, kann man das nur als Verarschung betrachten.. > > wie kommst du eigentlich dazu deine e-mail ...@team-gamestar.de zu nennen. Also...

Donnerstag, 21. Februar 2002, 22:00

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: billiger 120mm lüfter

Hi, ich weiss zwar nicht was du unter billig verstehst, aber ich hab mir die Niedervoltaxiallüfter von Conrad Bestellt. (ab 15,92€) Die kann man unter 5-12V betreiben. Bei 7V sind sie unhörbar und sind nicht so teuer wie ein orginal Papst oder Enermax. hier der Bestelllink... http://www.conrad.at/cgi-bin/conshop/Con…TK_PAR[MEDIUM]= @Tuvix Axiallüfter ist der allgemeine Ausdruck für Lüfter wie z.B PAPST, ENERMAX

Mittwoch, 20. Februar 2002, 21:57

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: PSU versorgt 5 LEDs nicht ausreichend...

Damit ein Strom fliessen kann muss aber eine Spannung anliegen :o . Das ist ja das Problem, mei manchen fällt mehr Spannung ab und bei manchen wieder weniger. Deswegen ist Parallelschaltung sicher die bessere Methode.

Mittwoch, 20. Februar 2002, 21:20

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: PSU versorgt 5 LEDs nicht ausreichend...

Hi, Schon mal Paralellschaltung versucht???? Serienschaltung ist bei Leuchtdioden doch unsinn. Bei Serienschaltung ist es ganz normal das nicht alle LEDS gleich hell leuchten (Spannungsteiler). Mit einer Paralellschaltung wäre dieses Problem sicher gelöst. Nachteil ist , das jede LED zur Strombegrenzung einen eigenen Vorwiderstand braucht. Bei der 12 V Leitung wären das dann, wenn die LED auf 2V betrieben wird (Kommt auf Farbe an, ROT~1,8V , GRÜN ~ 2,2V) und 20mA saugt: R=U/I -> 10V/20mA --> 500...

Dienstag, 19. Februar 2002, 18:57

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hi allezusammen also mein SYS: AMD ThBird 1400c @ 1533Mhz MSI K7T Turbo 256 MB PC133 Infineon CL2 Speicher Radeon 7500 @315Mhz Creative SB 128 D-Link 100Mbit NIC 300W NT ...usw... Cuplex + Airplex ( mit 2x120mm Papst @ 7V saugend )  + EHEIM 1048 Idle 41°C Volllast 46°C gruss Speakman

Dienstag, 19. Februar 2002, 18:57

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hi allezusammen also mein SYS: AMD ThBird 1400c @ 1533Mhz MSI K7T Turbo 256 MB PC133 Infineon CL2 Speicher Radeon 7500 @315Mhz Creative SB 128 D-Link 100Mbit NIC 300W NT ...usw... Cuplex + Airplex ( mit 2x120mm Papst @ 7V saugend )  + EHEIM 1048 Idle 41°C Volllast 46°C gruss Speakman

Montag, 4. Februar 2002, 13:04

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: GlowMotion pix!

Ist dem Destilliertem Wasser nur Glow Motion zugetzt, oder ist bei den PICs auch ein Korrisionsschutz dabei?? Wenn da G12 dabei wäre würde warscheinlich ein lauwarmes leuchtendes Braun herausgommen ;D Speakman

Samstag, 2. Februar 2002, 14:59

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: platzmangel bei airplex radi

Bewegte luft ist und war schon immer gleich warm/kalt wie stehende. Wenn du z.B. deine Hand aus dem Auto hälst (wärend man fährt versteht sich) kommt dir die Luft zwar kühler vor, in wirklichkeit ist sie ja immer gleich warm/kalt. Deswegen ist die Annahme falsch, das Luft die z.B von einem Ventilator geblasen wird kälter ist.

Samstag, 2. Februar 2002, 14:47

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Industrie Wasser-Rückkühler

Hi, Ich verstehe euch nicht ganz! Wie kommt ihr auf 300W Wärmeverlustleistung?? Hat er jemals 300W Abwärme geschrieben?? Denkt ihr etwa auch das ein 300W Netzteil 300W Wärmeverlustleistung bringt??? Ich find die Teile ja überflüssig. Schon alleine was die Strom fressen...., und bei 100dm hast wahrscheinlich ein bischen untertrieben. Auserdem find ich den AP und Aquatube stylischer ;D. Speakman

Freitag, 25. Januar 2002, 17:11

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Kann ich nicht sagen, hab die Klammer Halterung. Ich persönlich finde ja Spacer nutzlos. Aber was zählt schon meine Meinung ;D Speakman

Freitag, 25. Januar 2002, 17:00

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Hab nen 1400Athlon TB + neues MB bei P&T (grosshändler in Österreich) im Sommer gekauft. Tja, dann bau ich das Zeugs ein und alles Funktioniert. Nach so ca 5 Tagen kamen immer wieder blue screens die mich verrückt machten. Bis ich draufgekommen bin das meine neue CPU abgekrazt ist! Aus welchem Grund auch immer?! Klarer Garantiefall dachte ich mir, und schick den CPU an P&T zurück. Aber vier Tage später kommt ein Brief in dem steht "Kern gesplittet" lei...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 19:02

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Hi, erstmal Beileid :'(, mit Korrisionsschutz wird destiliertes Wasser wieder ein guter Leiter. Auch wen nur reines destilliertes Wasser ohne G12 ausgelaufen währe hätte es bereits zu beschädigungen kommen können, da ja kleinste Verunreinigung reichen um dest. Wasser wieder leitend zu machen, und da ja der AP mit div. Ölen beschichtet ist und warscheinlich teils noch Späne im System war, wird dest. Wasser wieder genug leitend um Kurzschlüsse zu verursachen. Es könnte ja auch noch Restspannung in...

Samstag, 19. Januar 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Wieviel Luft braucht der interne Radiator?

Hi, Wenn du den Airplex intern einbauen willst kommst du wohl um eine AP Halterung nicht herum, wie willst du ihn sonst befestigen? Die Luftlöcher beim Coolermaster Geheuse sind auch nicht optimal plaziert. Wenn du an deinem neuen Geheuse nicht rumsägen willst rate ich dir den AP am Geheuse zu befestigen. Wie du bereits gesagt hast würdest du den neuen AC-Ausgleichsbehälter auch aufs Geheuse stellen, wieso dann auch nicht den AP der sieht doch auch sehr schön aus find ich! @dj_hemp 17°C wie geht...

Montag, 14. Januar 2002, 21:22

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: geeignetes werkzeug?

Hi, Wenn du keinen Dremel zur Hand hast, würde ich es auf jedenfall mit einer Stichsäge versuchen. Das Stichsägenblatt sollte für Blech geeignet sein, also sehr fein, und mit hoher Drehzahl(Frequenz) arbeiten, dann geht sie durch wie Butter . Ach ja, Schutzbrille nicht vergessen Speakman

Montag, 7. Januar 2002, 19:50

Forenbeitrag von: »Speakman«

Re: Wie lange hält sich Restspannung?

Hi, wenn du ein Voltmeter bei dir liegen hast miss doch einfach die Spannung an den Kondensatoren, und wenn doch noch Spannung anliegen sollte halt einfach einen hochohmigen Widerstand zu den Anschlüssen ,so kannst das Teil entladen, aber nach einem Monat dürfte da kein Saft mehr drinn sein. gruss Speakman