• 18.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 03:00

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: auf der suche nach radioverarsche

Sicher daß das Jay Jay war? Ich meine mich nämlich zu erinnern, daß der Typ sich MC Hums nannte... --> http://www.youtube.com/results?search_query=mc+hums

Freitag, 2. November 2007, 16:10

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Definition: Schultag

Wenn die Fahrt vor 14:00 Uhr war, ist doch glaube ich nicht ganz unerheblich, ob Du ein SchulwegjahresTicket hast oder nicht? Wenn das Fun Ticket vor 14:00 Uhr nur mit einem solchen zusammen gültig ist, denke ich wirst Du durchaus nachzahlen müssen, wenn Du keines hattest. Ob da für dich persönlich ein Schultag war oder nicht sollte da keine weitere Rolle spielen. Wenn weder Samstag, Sonntag noch Feiertag oder Ferien waren, war heute für die Bahn ein Schultag.

Freitag, 2. November 2007, 16:05

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Deshalb schrieb ich ja extra, daß das neue Schema ein "eigenes Aussehen" bekommen sollte/würde. Quasi eine sich vom Original deutlich unterscheidende, grafisch andere Darstellung des selben Schemas. So wie Draco weiter vorne schrieb, daß er es ja auch gemacht hat mit einigen kleinen Dingern.

Freitag, 2. November 2007, 13:40

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Gut, klar so weit. Aber ich denke doch, daß wenn er ein Schema in eigener Arbeit erneut erstellt, ist das nicht als "bearbeitetes Werk" zu sehen, sondern doch viel mehr als ein komplett neues Werk, oder? Der Inhalt ist dabei mal ohne Einfluß auf das UrhR sei angenommen. Wenn Draco somit ein Schema mit neuem, iegenem Aussehen erstellt, sollte das doch ein neues Werk sein. Natürlich ist es üblich, Sachen zu zitieren. Geht auch am einfachsten. Falls (!) man das aber nich will, aus welchem Grund auc...

Donnerstag, 1. November 2007, 14:49

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Hmm, jetzt mal ganze ehrlich: Eigentlich widerspricht sich nicht mal, was wir hier gesagt haben. Ich habe ja nie behauptet, daß nach § 53 eine Quellenangabe nicht notwendig wäre. Hiernach ist nur die Vervielfältigung eines Werkes in angemessenem Unfang für den Zweck keine Verletzung des Vervielfältigungsrechtes. Hier ging es mir einzig um die Schranke die sich auf das von dir weiter oben angesprochene Vervielfältigungsrecht bezieht, quasi nur eine Antwort darauf. Bleibt aber immer noch die Trenn...

Donnerstag, 1. November 2007, 00:45

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Ganz ehrlich: Nein, ich habe mir mein Wissen nicht bei Wikipedia zusammengesucht. Mit sowas schlage ich mich schon einige Jährchen rum. Ich lasse mir trotzdem gerne sagen wenn ich daneben liege, ich kann auch gerne einen Fehler zugeben. Nur: Bisher hast Du mich nicht davon überzeugt, daß ich falsch liege. Du schreibst immer nur, was ich schreibe wäre falsch und fälscher. WENN das so ist, kein Problem - aber erkläre es mir bitte. Warum um alles in der Welt sollte der § 53 II / III 2 UrhG hier nic...

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Was sollen eigentlich diese dauernden Beleidigungen? Das klingt sowas von selbstverliebt und hochnäsig... Merkst Du das eigentlich noch? Nein? Dachte ich mir. Begründe doch mal bitte lieber, warum hier der § 53 III 2 UrhG nicht einschlägig sein sollte. Der gestattet nämlich eindeutig die Vervielfältigung zum Gebrauch bei staatlichen Prüfungen, wozu eine Diplomarbeit mE wohl gehören sollte. Und wenn Du grad dabei bist, lass mich doch bitte auch gleich wissen, warum das hier nicht stimmen sollte: ...

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:39

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Ich kann Fachbücher sogar von der Steuer absetzen, da machen die 170 Euro sogar ziemlich Spaß! Lies meinen Beitrag mal genau durch, wenigstens die zitierten Stellen. Und dann lies mal den Schricker, was der zu den besagten Stellen schreibt. Und DANN reden wir hier weiter. Wenn man davon ausgeht, daß die Wikipedia-Artikel noch nicht obsolet sind, sind sie was den hier besprochenen Fall angeht eindeutig. Oh, btw: Bis dahin solltest Du dir die Erklärungen von Fachbegriffen und die Unterstellungen v...

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:01

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Jetzt sind wir an der Stelle, wo wir uns noch einigen müssen, was für "Werke" vom Vervielfältigungsrecht alles betroffen sind. Ist ein grafisches Schema schon ein Werk? Warum ist dann ein Foto kein Werk (was derselben Regelung unterliegt, siehe dein Beitrag weiter oben), obwohl es ebenfalls grafisch ist, problemlos einen reproduzierbaren Inhalt haben kann und in der selben Form, zB auf Papier, erscheinen kann? Verstehste, worauf ich hinaus will? Die Crux liegt hier zum einen in der Auslegung des...

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:14

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Zitat von »den« mmmh, lass mich raten, woher du deine weisheit beziehst...grundkurs bürgerliches recht? edit: sorry aber hier werden einfach halb- und unwahrheiten verbreitet. Lol den, Du sollst nicht von dir auf andere schließen! Ich hab dir doch schon gesagt Du hast Recht, freu dich doch daß Du mir so weit überlegen bist und belass es dabei. Es sei denn, nachtreten bereitet dir Freude, dann mach natürlich gerne weiter. Solange Du mir keine Quellen nennst, aus denen eindeutig hervorgeht, daß i...

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:39

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Zitat von »Draco« Naja, also die kleineren Sachen hab ich mittlerweile sinngemäß nachgebaut, sie sagen das gleiche aus, sehen aber völlig unterschiedlich aus. Und glaub mir, damit wirst Du keinerlei Probleme bekommen!

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:23

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Jo, Du hast sicher Recht.

Montag, 29. Oktober 2007, 22:46

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Definitiv und huntertprozentig ist es eine solche Spinne: eine TOTE! Schade drum, rausschmeißen hätte auch gelangt.... (Hab ich übrigens von Dino gelernt. )

Montag, 29. Oktober 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Nö, nicht falsch. Nach der Quelle hier, die zwar keine Legaldefinition anbietet, aber relativ eindeutige und themenbezogene Definitionen parat hat, bezieht sich "Zitat" auf Textstellen. Ich denke, der Hinweis auf Anführungszeichen macht ein "Bildzitat" hier als Inhalt der Definition unwahrscheinlich. Weiterführendes zu Bildzitaten gibts hier. Das Verfielfältigungsrecht, geregelt in §16 UrhG, bezieht sich afaik nicht auf einzelne Abbildungen einer schon erscheinenen Arbeit, sondern eher auf die V...

Montag, 29. Oktober 2007, 13:25

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Copyright und Diplomarbeit

Du brauchst um völlig sicherzugehen die (schriftliche) Erlaubnis vom Bildurheber, daß Du das Bild für deine Arbeit verwenden darfst. Inwiefern dann noch eine Quellennennung und in welchem Umfang erforderlich ist, wird direkt nach der Erlaubnis geklärt. Edith sagt grad, daß es bei vielen gerade schematischen Abbildungen doch viel "einfacher" ist, diese mit Adobe selbst erneut anzufertigen. Damit würdest Du die Urhebergeschichte umgehen, denn die schematische nachbildung eines bekannten Ablaufes i...

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:18

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Saturn Preisschilder entfernen - wie??

Kuhl, das mit dem Feuerzeug hat bei dem Buch sogar geklappt. Mit Flüssigkeit hab ich mich da nicht so ganz drangetraut... Hab so lange vorsichtig drangeflämmt, bis die Ränder vom Aufkleber sich leicht gewellt haben, danach ging es halbwegs. Die letzten Rüchstände ließen sich danach mit dem abgelösten Kleber "wegtupfen". Werd mir gleich mal ein paar alte CDs schnappen, da kann ich vielleicht auch mal die Ölmethode testen. Danke auf jeden Fall! Meine Fingernägel freuen sich...

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:51

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Saturn Preisschilder entfernen - wie??

Die Chemikalien hab ich alle nicht hier, da werd ich gleich mal die Feuerprobe inszenieren.

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:30

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Saturn Preisschilder entfernen - wie??

Überkleben ginge zwar, ist aber irgendwie uncool. Ich hab selbst auch noch dutzende CDs und Spielepackungen hier, wo son Mist auch noch draufpappt. Würde ich alle Hüllen austauschen wollen, könnte ich erstmal ordentlich investieren. Ganz abgesehen von den irgendwie speziell geformten Hüllen oder anderen nicht reproduzierbaren Dingern. Ablösen wäre schon meine favorisierte Lösung.

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:15

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Saturn Preisschilder entfernen - wie??

Hi, ne ganz blöde Frage wieder mal. Saturn hat ja diese extrem renitenten, zweischichtigen Preisetiketts überall drauf. Bei den meißten Artikeln clevererweise ohne Umverpackung drunter. Wie bekommt man diese Mistdinger am einfachsten runter? Wenn ich einfach knibbele, geht nur die Papierschicht ab. Wenn ich föhne und knibbele, geht die Papierschicht und die *halbe* Metallschicht ab. Aber wie geht der Rest ab, vollständig und Rückstandsfrei? Nach Möglichkeit sollten die Lösungen auch bei nem Buch...

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:24

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Zitat von »deeptera« Jaja immer diese Laien... vielleicht ist es auch einfach eine alte Militär-Landebahn. Die werden gerne für viertel-Meile und ähnliches genutzt. Natürlich sehen die Markierungen und der Asphalt auf so nem Ding nicht aus wie auf der Straße. Wahrscheinlich hast Du Recht. Das erklärt auch, warum das Gras so unnatürlich aussieht. So viele Abgase sind eben auch nicht gut für Gras.... ;D BTW: Holferp bestimmt gut, auf so nem Plattenbeton nen Renne zu fahren....

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 04:09

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Hinweis: Morgen (25.10.) - Schmidt & Poche

Ich fand ja schon die Trennung von Sat1 war das schlechteste, was so passieren konnte. Schmidt braucht einfach ne tägliche Late Night Show, was anderes funktioniert bei dem glaub ich nicht. MIB, schon "Late Show" gesehen? Der is nich schlecht.

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 03:21

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Hinweis: Morgen (25.10.) - Schmidt & Poche

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…,482789,00.html Google und zwei Sekunden.

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 02:50

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Der Bahnstreik

Zitat von »Clark« Es gibt für die Lokführer nun einmal keine andere Lösung. Wenn unsere Politiker die Bahn nicht unbedingt privatisieren wollen würden, dann würde es auch kein Problem geben. Im Prinzip hast Du Recht, ABER. Natürlich gibt es andere Lösungen. Die einfachste wäre wahrscheinlich eine sinnvolle Organisation der Streiks. Man könnte beispielsweise morgens bis zehn Uhr die Pendler befördern und danach streiken bis spät abends, von mir aus auch bis in die Nacht. Verkehrschaos und Blocka...

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 02:32

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Hinweis: Morgen (25.10.) - Schmidt & Poche

Also lustig könnte ich mir schon vorstellen, wenn der Schmidt den Pocher deckelt, ohne daß der es wirklich merkt... Aber ich denke nicht, daß er so dumm ist wie er aussieht. Dumm ist nur, daß er mit seiner angeblichen Dummheit so einen Erfolg hat...

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 01:20

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Der Bahnstreik

Zitat von »Limbachnet« Bei Kleinstunternehmern (Klassiker: Friseure) sehe ich das beinahe noch ein - bei internationalen Großkonzernen mit Milliardengewinnen finde ich das aber seltsam, letzten Endes hat damit der deutsche Staat dem Unternehmen etwas zu seinem Gewinn beigesteuert. Andererseits - wenn der betreffende Arbeitnehmer arbeitslos wäre, müsste der Staat seinen gesamten Lebensunterhalt tragen und nicht nur einen Teil... Betriebswirtschaftlich ist das eine feine Sache für die Unternehmen...

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:34

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Suche Bild als Poster

Wenn Du es aus dem Internet unter seinem damaligen "Originalnamen" gespeichert hast, dann hau doch einfach mal den Dateinamen in ne Suchmaschine. Vielleicht findet sich da ja was...

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:26

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Schau dir doch mal in voller Größe den Asphalt an. Eine derart gleichmäßige Verteilung von "Schrammen" oder "Kratzern" (Weil sowas müßte es ja dann sein) in der kompletten Asphaltdecke inclusive markierungen gibts hier in der Gegend nich. Ansonsten: Startet doch einfach nen Gegenversuch. Man nehme ein beliebiges Bild und teste den Filter einfach mal, das Resultat wird wahrscheinlich nicht viel anders aussehen. Ohne blöd klingen zu wollen: Ich kann nachvollziehen, daß es für "Laien" mitunter schw...

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:13

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Also das ist definitiv bearbeitet, aber sowas von..... :-X Ich vermute mal, der schon genannte Plastic Wrap Filter kommt am ehesten hin. Viel mehr scheint nicht dran zu sein.

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:40

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Nötigung / Autobahn / Lichthupe

Seit wann ist es ein Verbrechen, rechts zu überholen??? Den Brückenschlag mußt Du mir aber mal erklären.

Dienstag, 25. September 2007, 03:15

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Wie honig kristallisieren lassen?

Auch ne flotte Biene kann kristallisieren. Das sollte man aber besser doch den Honigen aus dem Glas überlassen. So ne kristallisierte flotte Biene zieht nämlich je nach Kristallgröße und Plopplautstärke eher das flotte holen eines Lappens nach sich.

Dienstag, 18. September 2007, 20:15

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Geöltes Holz - wie lasierbar?

Eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich hab hier ein Holzteil, das ich gerne lasieren würde. Allerdings hab ichs vor nicht all zu langer zeit erst mit Teaköl eingeölt.... :-/ Nun ja. Das Holz fühlt sich trocken an und hat prinzipiell auch eine rauhe Oberfläche, nur würde ich es eben nicht als "porentief fettfrei" bezeichnen. Hab ich da irgendeine Chance, eine lasur da zum halten zu bekommen? Oder gibt es vergleichbare Möglichkeiten, das Holz etwas besser gegen Feuchtigkeit und Verschmutzungen...

Dienstag, 18. September 2007, 17:14

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Handygespräch zurück verfolgen ?

Die Party muß sich ja gelohnt haben.... ;D

Montag, 27. August 2007, 03:28

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Geblitzt in Düsseldorf - Konsequenzen?

Zitat von »palme|kex`« Also bei den Bildern die ich bis jetzt von solchen Kästen gesehen habe, bzw die dann an den "Täter" geschickt werden kann man sowas nicht ansatzweise erkennen. Das beste Foto was hjemals angekommen ist, war einfach nur Schwarz... Ich frag mich wie die da überhaupt nen Kennzeichen erkenn konnte geschweige denn nen Auto Aber das heißt ja den wohl, das die Bilder die da rauskommen ganz anders sind wie die man selbst zugeschickt bekommt. Exakt so ist es. Das was Du gesch...

Freitag, 10. August 2007, 17:55

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Zitat von »Jey« Klar das dachte ich auch !... Aaaaaber, wieso kann er das Auto dann nicht von München überführen lassen ? Und an 3 Stationen kein einziges Auto außer nem läpischen Golf frei ? Kann ich nicht so recht glauben. MFG Jochen Das scheint dummerweise aber wohl so zu sein... Ne Autovermietung muß schon die 100% Auslastung anpeilen, um wirtschaftlich zu sein. Da kann es schonmal passieren, daß - gerade am WE - alle Autos unterwegs sind. Wenigstens konnten sie dir einen Ersatz überhaupt a...

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:07

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Zu blöd zum Druckerpatronenwechsel? Need Help!

Das mit dem "abwürgen" find ich auch nicht allzu prall. Dran gedacht hab ich zwar auch schon, aber ne saubere Lösung is das nich....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 02:38

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Liedsuche - Doppelter Einsatz

Ich hab zwar nicht die Sendung gesehen (Aus Prinzip schon nicht, weil Monk nimmer kommt!), aber wehigstens hab ich ein Audiolisoerungstool für dich! ;D http://www.klavitomat.de/download.php?autod Mit dem Programm kannst Du die Melodie sehr schön nachspielen, bisi rumprobieren und dann klappt das schon. Dann mit dem Soundrecorder aufnehmen und voila.... Ein Hörbeispiel.

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:42

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Yüppieee.... Wenn ich da noch die richtige Danceversion rausfinde, bin ich heute nacht der glücklichste Mensch in diesem Raum hier! ;D DANKE Hobbes!

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:18

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Ich hab die elegantere Methode jetzt umgesetzt, bei der ich mich auch nicht der Blöße preisgeben mußte. ;D Klickstuhier! Im TV war es relativ genau diese Tonlage und diese Geschwindigkeit, allerdings noch mit einer zweiten Stimme dabei, die ich so auf die Schnelle nicht mit dem Proggi umsetzen konnte. Ich meine mich zu erinnern, daß im Verlauf des Liedes das Tempo stark ansteigt, bis das ganze auf einen knackigen beat passte....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:34

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Jo Mibbele. Gut, daß der iPod ein Mic hat.... *fg*

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:22

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Mist. Summen fällt mangels Mic leider flach. Aber gabs nicht mal auf irgendner Seite so ne virtuelle Tastatur, womit man Klavier spielen konnte? Damit würde ich es glatt versuchen.

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:09

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Genau diesen Messerhalter gibt es schon seit einiger zeit in Deutschland, sogar bei so kleinen Läden wie Frowein. Und ich würde wetten, daß es den nicht nur in Düsseldorf gibt.... Statt einen aus den USA einzufliegen, lohnt es sich wohl eher, sich mal ins RL zu stürzen und in der Stadt einen zu kaufen. *gg* Und zur Wahrung des Inhalts: Invader Zim Mit einigen ansehbaren Folgen...

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

...kam bei Galileo ein Artikel über "Blockhhaus in 5 Tagen - Frauen gegen Männer". So oder so ähnlich. Während diesem Bericht wurde immer wieder ein Lied eingespielt, das mit sehr ruhigen und melodischen Gitarrenakkorden anfing. Die Melodie war ca. so: --------------0----#------------------------------- ------------------------0----#---------------------- ---------0----------------------------------------- -----0----------------------------0---------------- -0------------------------------------...

Montag, 16. Juli 2007, 15:22

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Zu blöd zum Druckerpatronenwechsel? Need Help!

Funzt leider nicht. Ich hab auch schon im Menü gesucht, ob es in der Wartung einen Unterpunkt gibt zum Patronenwechsel. Aber da hab ich auch nichts gefunden.

Montag, 16. Juli 2007, 15:14

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Zu blöd zum Druckerpatronenwechsel? Need Help!

Eigentlich peinlich, aber irgendwie klappt das hier grad nicht. Der Drucker ist ein Canon iP6700D. Eigentlich sollte ich nur das Papierausgabefach, eine innere Klappe und dann die obere Abdeckung öffnen, dann sollte der Druckkopf in die Mittelstellung fahren und mich ranlassen. Stattdessen wird mir nur auf dem oberen Display angezeigt "Die Abdeckung ist geöffnet. Schließen sie die Abdeckung." Ganz toll, hilft mir nur nicht... Laut RTFM mache ich aber alles theoretisch richtig. Wo is der haken? i...

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:23

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: wie entscheiden - hardware loswerden?

Die ganzen guten Pläne in Ehren. Aber Hand aufs Herz - wenn Du die Sachen jetzt in einen Karton oder in eine Vitrine stellst, wirst Du sie nie wieder einbauen. Mal fehlt die Zeit, mal das Interesse. Bau dir aus den coolsten Sachen eine ! Retrokiste zusammen und gut is. Den Rest hau wech. Is zwar traurig, aber auf Dauer wird es dich auch nicht fröhlicher machen, einen Karton alter Hardware im Keller zu haben....

Dienstag, 10. Juli 2007, 04:50

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Fototopic, bitte erst 1. Post lesen

Mir fehlt da leider ein Blickfang im ersten Bild. Technisch zwar durchaus vorzeigbar, aber es fehlt irgendwie ein Hauptmotiv, an dem man sich festgucken kann. Die Gebäude im Hintergrund sind zwar interessant anzusehen, wirken aber eher wie Beiwerk zu etwas nicht vorhandenem.

Freitag, 29. Juni 2007, 14:36

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&q

Beim DRI solltest Du ja sowieso die Blende fest einstellen, eine Belichtungskorrektur wird deshalb eh über die belichtungszeit realisiert. Wenn Du die Belichtungszeit manuell verstellst, hast Du einerseits die Möglichkeit, mehr als 3 verschiedene helligkeitsstufen zu bekommen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, diese verschiedenen Helligkeitsstufen auch genau zu steuern. Einziger Vorteil der Belichtungsreihe (EV) ist, daß das die Kamera auch automatisch kann und man sie so nicht mehr anfassen mus...

Freitag, 8. Juni 2007, 17:59

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Ebay & KA?!

Ja toll. An mir lasst ihrs dann aus.... :-X ;D

Montag, 28. Mai 2007, 08:08

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Brauche Musik, böse Musik !

:Wumpscut: und Funker Vogt und ähnliche haben recht pöse Texte.... Rammstein? Korn? Disturbed? Anthrax? Marylin Manson? Prinzipiell erfüllt sogar Techno teilweise deine Kriterien, bissl genauere Vorstellung wäre schon fein.

Montag, 14. Mai 2007, 03:34

Forenbeitrag von: »SpeedCat«

Re: Dreiste Virenmail - Achtung!

@ HerzZorro: Das ist vielleicht doch etwas hart gesagt. Sicherlich kann man nicht jedem ein "selber schuld" anhängen, aber ansonsten sind hier sicherlich einige sehr kompetente User vertreten, deren Sachkenntnis eigentlich tatsächlich überflüssig macht, sowas hier zu posten. Lustigerweise sind aber genau das die User, die das hier nicht so schwer nehmen und sich nicht so belästigt fühlen wie einige andere. @ den: Lass uns doch das OT gleich dichtmachen. Lustige Dinge, Liedsuchen und Virenwarnung...