• 23.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-33 von insgesamt 33.

Donnerstag, 24. November 2005, 23:12

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Wie groß ist die Gefahr bei PC-Selbstbau?

;D So wertlos dürften sie gar nicht sein, denn den IR-Empfänge rwollt ich mir selberlöten.

Donnerstag, 24. November 2005, 21:31

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Wie groß ist die Gefahr bei PC-Selbstbau?

Ich hätte halt zuerst mal nur den Wasserkreislauf laufen lassen (Ich glaub der aquastream liegt sogar ein Adapter bei um das NT ohne MoBo laufen zu lassen, ansonsten überbrück ich die 2 Pins halt selbst). Dann sollte man schon sehen ob irgendwo ein Leck ist. (Kann man ja mal 24h laufen lassen)

Donnerstag, 24. November 2005, 21:29

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Wie groß ist die Gefahr bei PC-Selbstbau?

Naja ich denke das werd eich schon schaffen, nur wie du schon sagtest die Kühler werden nicht SO leicht. Wie soll ich denn von der GraKa (1600XT) den Kühler lösen? Mit der Suche findet man einiges, ich weiß bloß nicht was die beste Lösung ist.

Donnerstag, 24. November 2005, 21:17

Forenbeitrag von: »speeder«

Wie groß ist die Gefahr bei PC-Selbstbau?

Hallo, wollte mir jetzt mal einen PC zusammenbauen. (incl. WaKü) Da für mich als Schüler 1000 € ziemlich viel sind, wollte ich mal wissen ob viel schief laufen kann. Ich würde schon sagen, dass ich handwerklich begabt bin (kann auch ziemlich gut löten und so). Die Komponenten die ich ausgesucht habe, sollten miteinander funktionieren. Kann man also beim Einbau wirklich was kaputt machen, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt? (GraKA und so was hab ich schon paar Mal gewechselt, nur beim CPU h...

Dienstag, 22. November 2005, 22:20

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Welche Farbe für aquagratiX 1800

titan, wenn es sein muss schwarz

Dienstag, 22. November 2005, 14:56

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: aquagrafx in Desktop?

Also reicht den RAMs ein minimaler Luftzug? OCen mag ich sowieso nicht.

Dienstag, 22. November 2005, 14:53

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Wasserkreislauf öffnen / Boardwechsel

Gute Idee, aber bei meinem horizontalen AT ist das nicht ganz so einfach

Montag, 21. November 2005, 15:22

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: aquagrafx in Desktop?

OK. Und bringt es auch was oder reicht ein Twinplex und Passivkühler auf den RAMs? (Radeon X1600XT, Gehäuse ist ziemlich voll, Seasonic S12 und 2x120mm Radilüfter)

Sonntag, 20. November 2005, 19:25

Forenbeitrag von: »speeder«

aquagrafx in Desktop?

Kann ich einen Graka-Kühler, der auch die Rams mitkühlt, bedenkenlos auf einer vertikal stehenden GraKa verwenden?

Samstag, 19. November 2005, 22:32

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Wer hat Robbie Williams Karten bekommen?

Zitat von »FragMaster.ac.nsn« Die Frage ist allerdings für welches Konzert, 500 Euro wird auch bei Williams schwer... sie sind mittlerweile bei 500€

Samstag, 19. November 2005, 16:13

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Wer hat Robbie Williams Karten bekommen?

ich verkauf meine bei ebay. Dürften für ca. 500€ weggehen.

Mittwoch, 16. November 2005, 16:12

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Hm mal schauen. Vll nehm ich dann nur im CPU GraKa Kreislauf einen tubemeter. 3 Lüfterausgänge sollten reichen. Muss man dann in der aquasuite irgendwas einstellen? (wegen Durchflusssensor an Lüfteranschluss)

Mittwoch, 16. November 2005, 14:58

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Was bringt mir den ein tubemeter am USB wenn Notabschaltung damit nicht funzt? Wa shat das denn dann noch für Funktionen?

Dienstag, 15. November 2005, 23:43

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Kann ich dann trotzdem alle Funktionen der tubemeters verwenden?

Dienstag, 15. November 2005, 23:07

Forenbeitrag von: »speeder«

2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Ist das möglich? Möchte nämlich 2 Kreisläufe überwachen.

Dienstag, 15. November 2005, 21:39

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: raid 5

Zitat von »Athlonheizer« Die Geschwindigkeit von Raid 5 ist mies. Sehr mies. Athlon Nei nist sie nicht. Mit den billigonboard Teilen schon, aber eine 500Euro Raid5-PCI-Karte ist schneller als normale HDDs und die Daten gehen nicht so schnell verloren.

Dienstag, 15. November 2005, 17:52

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: passiv möglich?

es wird schon um paar cm höher.

Dienstag, 15. November 2005, 15:10

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: passiv möglich?

Naja überredet. Den Radi wo anders als auf dem Schrank möchte ich nicht, da ich ihn eigentlich nicht sehen will. Dann wir dhalt aktiv gekühlt, wodurch das Case etwas größer wird.

Montag, 14. November 2005, 22:07

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: passiv möglich?

Wie weit muss man den von den Lüftern weg damit man sie nicht mehr hört?

Montag, 14. November 2005, 21:23

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: aquaero - NotAbschaltung - Einstellungen

Zitat von »Empi« Was für eine Fernbedienung ist das? Gruß Empi Weiß ich noch nicht. Vll ne Harmony 855 auch wenn da von Problemen berichtet wird. Und halt einen Empfänge rmit Power-on.

Montag, 14. November 2005, 21:19

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: passiv möglich?

Also sind die Papst schon lauter als die Samsung 7200 rpm?

Montag, 14. November 2005, 17:28

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: passiv möglich?

Für HDTV und Videobearbeitung brauch ich das schon. Ich wollte da spassiv betreiben, da leise und das Gehäuse kleiner werden kann. Aber dann könnte ich ja auf dem Schrank noch einen Papst auf 5V stellen.

Montag, 14. November 2005, 16:05

Forenbeitrag von: »speeder«

passiv möglich?

Guten Tag, ich möchte in meinem HTPC folgendes kühlen: -Pentium D 3GHz oder P4 3,6 GHz oder vergleichbaren AMD (vom Preis her) -GeForce 6800 GT (Twinplex) -Chipsatz (kA welchen) -vll RAM Ich könnte den Evo 240 auf den Schrank stellen (eher überdurchschnittliche Zimmertemp) Reicht das für passiv Betrieb? Reicht der 360? Könnte man die 2 HDDs auch passiv kühlen? (extra Kreislauf vll) VBei welchem NT kann man den Lüfte rmit dem AE steuern ohne groß umzubauen?

Montag, 14. November 2005, 15:55

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Die in Vergessenheit geratene Platine

ac könnte ja vll auch den Schaltplan online stellen. Dann könnt ihr die Platine nachbauen. Die ist ja hoffentlich nicht allzu kompliziert.

Montag, 14. November 2005, 15:46

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: aquaero - NotAbschaltung - Einstellungen

Ich hab das auch nicht so richtig verstanden. Ich hab aber so ziemlich die gleiche Frage: Ich möchte den PC über den Bulgintaster UND die Fernbedienung einschalten können. Das aquaero soll aber den PC abschalten wenn wa sschief läuft. Was muss ich jetzt wie anschließen/einstellen?

Sonntag, 13. November 2005, 11:44

Forenbeitrag von: »speeder«

Kann man mit allen 6Sensoren nur ein Lüfterpaar re

Die Frage wa rbestimmt schon mal aber ich hab nichts dazu gefunden: In meinem System werden min. Tempsensoren sein aber nur 2 Lüfter (und ein Notfalllüfter) kann ich dann alle Sensoren zur Regelung der 2 Lüfter hernehmen?

Mittwoch, 9. November 2005, 21:43

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Frage zu Multiswitch

Kannst du doch leicht selberbauen

Samstag, 10. September 2005, 18:33

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Bugfix für jaLCDs

???

Samstag, 27. August 2005, 18:04

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: Bugfix für jaLCDs

Also mit anderen worten: aquaero LT+Display ist gleich aquaero "normal"? Edit: Gibt es auch eine Möglichkeit, auf einem kleinen TFT (7") die Messwerte anzuzeigen? (angeschlossen per VGA, DVI oder TV-Out) (aber halt nur die Messwerte und nicht die komplette aquasuite) Der Vorteil wäre dass ich auf dem TFT in meiner HTPC-Front dann auch gleich die Messwerte hab und kein extra Display dafür brauche. Kann man vll jaLCD auch für den DVI/VGA verwenden? Oder die XML-Daten in ein anderes Prog als jaLCD ...

Sonntag, 21. August 2005, 12:42

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: passiv möglich?

gegen einen Lüfter auf 5Volt hab ich nichts, allerdings wird halt dann das Case 2,5cm höher.

Samstag, 20. August 2005, 20:05

Forenbeitrag von: »speeder«

Re: passiv möglich?

Ich möchte auch Bildbearbeitung, Videoschnitt und sowas mit dem PC machen. deswegen der P4. Wobei vll auch ein A64 rein kommt. Bei den Lüftungsschlitzen bin ich mir nicht sicher, da ja dann die warme Luft zum Radi aufsteigt.

Samstag, 20. August 2005, 19:34

Forenbeitrag von: »speeder«

passiv möglich?

Ich plane ein HTPC-Gehäuse zu bauen. Es wird aus 2 Teilgehäusen bestehen. Im unteren ist die CPU,MoBo,... und oben der Radi. Nun ist die Frage ob ich den Radi (240 evo) passiv kühlen kann. Komponenten die zu kühlen sind: Graka (wahrscheinlich NVidia 6600) P4 3,4GHz, Chipsatz. Ich könnt ein dem Radigehäuse unten und oben Lüftungsschlitze anbringen. Wäre es von Vorteil auch im Deckel des unteren Gehäuses Schlitze anzubringen, so dass die warme Luft durch den Radi durchzieht?