• 19.04.2024, 21:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 376.

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:04

Forenbeitrag von: »speedy909«

Probleme mit Netzwerkfestplatte: WD World Edition (blue ring)

Die Platte ist leider schon 3 bis 4 Jahre alt, glaube nicht das sich da eine Reparatur rentiert. Ich würde eher zu einer neuen tendieren, die etwas Stromsparender ist als meine jetztige (die braucht immer um die 18W 24 h / 7 Tage) Das WD My Book Live klingt sehr interessant, aber leider finde ich da keine Angaben zum Stromverbrauch im Standby.

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:19

Forenbeitrag von: »speedy909«

Probleme mit Netzwerkfestplatte: WD World Edition (blue ring)

Hallo, Ich habe ein großes Problem mit meiner Netzwerkfestplatte. Ich kann nicht mehr per Webinterface auf das Laufwerk zugreifen um es zu konfigurieren. Auf die gespeicherten Daten kann allerdings zugegriffen werden. Nach ein paar Stunden kann es dann vorkommen das keine Schreibberechtigung für das Laufwerk mehr vorhanden ist. (Daten können nur gelesen werden, nicht geschrieben oder gelöscht) Deswegen wollte ich ein Firmwareupdate machen, dies ist aber nur über das Webinterface möglich und auf ...

Montag, 2. November 2009, 08:39

Forenbeitrag von: »speedy909«

ENTER Taste simulieren vba

Hallo, Danke für die Antwort! Zitat von »LotadaC« AFAIK war der Makecode für die Enter-Taste (neben den Buchstaben) 5A (hex), bei der am Tastenfeld Ziffernblock jedoch E0 5A (hex) - also für `ne Tastatur ist´s schon´n Unterschied. (Breakcode: noch ein F0 vor dem 5A) Und wie kann ich das jetzt in meinem Programm einbauen?

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:01

Forenbeitrag von: »speedy909«

ENTER Taste simulieren vba

Ja habe ich gemacht, aber bei der Bildschirmtastatur von XP funktioniert aber auch nur die rechte ENTER-Taste (Taste bei NUM-Block). Es muss irgendein Unterschied zwischen den 2 Tasten geben, es gibt ja auch 2 verschiedene Ergebnisse! Könnte es etwas mit "CR" und "LF" zu tun haben? (Bsp.: rechte Taste gibt nur CR aus, und die andere gibt LF+CR aus?) Kann ich irgendwie aufzeichnen was die Software Tastatur beim drücken von ENTER ausgibt?

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:25

Forenbeitrag von: »speedy909«

ENTER Taste simulieren vba

Hallo, Ich will mit Microsoft Excel 2003 (VBA) auf ein Programm zugreifen, dies funktioniert mit der "sendkeys" Anweisung sehr gut, aber ich muss auch die ENTER-Taste an das Programm senden können. Laut Hilfe geht das mit: Quellcode 1 SendKeys "{ENTER}", True oder ... SendKeys "~", True Das Funktioniert aber leider nicht. Ich habe das selbe mit der "Bilschirmtastatur" von WinXP probiert: Die "ENTER-Taste funktioniert; die Eingabetaste funktioniert nicht! Meine Vermutung: VBA sendet die Eingabeta...

Dienstag, 24. März 2009, 12:42

Forenbeitrag von: »speedy909«

Code von Fahradschloss ändern? "erledigt"

OK, Habe inzwischen einen anderen "Schlüssel" gefunden (eigentlich eine dünne Metallplatte mit 2 Stiften im Abstand von ca. 10mm) die mann in das geöffnete Schloß stecken muss.

Dienstag, 24. März 2009, 10:49

Forenbeitrag von: »speedy909«

Code von Fahradschloss ändern? "erledigt"

Hallo, Habe ein großes Problem, habe 3 Fahradschlösser zuhause, alle drei von der Marke "ABUS", sind alle Zahlenschlösser, das eine kann durch einen Ring den mann um 180° Dreht eingestellt werden, die anderen 2 haben keinen solchen Ring, wie kann ich die Kombination eines solchen Schlosses einstellen? (ich habe da so eine Art Schlüssel herumliegen, aber mit dem Schaffe ich es auch nicht!) Beschreibung habe ich im Internet leider bisher auch keine gefunden! PS: Es müsste ein Abus Numero 1300/150 ...

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:00

Forenbeitrag von: »speedy909«

Anruf von nicht existierender Telefonnummer

Hallo, Ich wurde diese Woche schon 3 Mal von einer mir unbekannten Nummer angerufen! +4370690150047 17.2.2009 15:32 +4370690150069 18.2.2009 13:22 +4370690150010 19.2.2009 12:16 laut http://www.rtr.at existiert keine Rufnummer mit dieser Vorwahl, wie kann ich mehr über diese Nummer erfahren ohne das ich Zurückrufe?

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:25

Forenbeitrag von: »speedy909«

Woher bekomme Ich Katalogpapier (z.B.: Conrad Katalog)

Danke, werde mal schauen ob es bei mir in der nähe eine Druckerei gibt, die solch ein Papier hat.

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:55

Forenbeitrag von: »speedy909«

Woher bekomme Ich Katalogpapier (z.B.: Conrad Katalog)

Hallo Da das mein 1. Eintrag in diesem Jahr ist, wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr! Ich bin auf der Suche nach einem dünnen Hochglanzpapier (wie das im Conrad Katalog) Ich war schon in mehreren Papierläden, aber die haben das nicht. Jetzt dachte ich mir, vielleicht findet man im Internet etwas brauchbares, aber wie heißt denn so ein Papier? Hat wer eine Ahnung woher ich es bekomme? Gruß Speedy

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:01

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: veränderte Bauteile in Platine ersetzen? (EAGL

Danke für den Tipp! Das habe ich gesucht ;D

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »speedy909«

veränderte Bauteile in Platine ersetzen? (EAGLE)

Hallo Wie kann ich veränderte Bauteile (z.B. größere Pins) im Nachhinein gegen ein bestehendes Bauteil in der Platine ersetzen? Bsp.: Ich habe einen IC in einem Schaltplan gezeichnet, jetzt erstelle ich eine Platine mit diesem Schaltplan, die Pins sind mir aber zu klein, also ändere ich das Bauteil in der Bibliothek ab. wie aktualisiere ich jetzt die Platine?

Samstag, 8. November 2008, 13:57

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Wie Verschweißt man Acrylglas?

weil ich auf die Schnelle einen geeigneten Klebstoff auftreiben wollte! aber in diesem Fall werde ich nicht um eine Bestellung im Internet herum kommen.

Samstag, 8. November 2008, 13:19

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Wie Verschweißt man Acrylglas?

Ich habe nur einen Klebstoff von "Jamara-Modellbau" --> best.Nr.: 20005 auftreiben können, leider steht nirgens wie lange der aushärten muss!

Freitag, 7. November 2008, 22:29

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Pumpe um Natriumpersulfat (NAPS) zu Pumpen

http://www.wdprivat.de/html/spruhatzanlage.html so einen "rotor" habe ich versuchsweise gebaut und war überrascht wie gut der Funtioniert

Freitag, 7. November 2008, 18:02

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Pumpe um Natriumpersulfat (NAPS) zu Pumpen

Eine Schlauchpumpe hatte ich auch schon i Visier, aber leider zu teuer. Ich werde mir wahrscheinlich eine Sprühätzanlage bauen.

Donnerstag, 6. November 2008, 19:29

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Wie Verschweißt man Acrylglas?

und das hält 100% :-/ was gibt es noch für Alternativen?

Donnerstag, 6. November 2008, 19:01

Forenbeitrag von: »speedy909«

Wie Verschweißt man Acrylglas?

Hallo Ich will aus Plexiglas (Acrylglas) einen Behälter bauen --> soll stabil und Wasserdicht sein! Wie schweißt man Plexiglas?

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:47

Forenbeitrag von: »speedy909«

Digital out von Reciever an PC anschließen

Hallo, Ich will von meinem Reciever (technisat DIGIT MF4-S) Audio-Digital Ausgang eine Verbindung zu meiner 5.1 Anlage (die an meinem PC Analog angeschlossen ist) herstellen. Was gibt es da für möglichkeiten? meine 5.1 Anlage hat leider keinen Audio-Digital Eingang. mein PC hat einen Audio-Digital Ausgang. eine möglichkeit wäre eine neue 5.1 Anlage mit mindestens 2 Audio-Digital Eingängen! (gibt es sowas?)

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: USB

1. USB soweit ich weiß 10m (aber je nach Gerät kann vorher schon Schluss sein) bei längern wegen bräuchtest du eine Art Signalverstärker (eventuell reicht ein USB HUB) 2. Sowas z.B. suche nach UP (unterputz) Dose USB! PS: Ich hatte mal Probleme mit einer USB Festplatte von WD und 3 Meter Kabel --> Festplatte wurde erkannt, ich konnte aber nicht darauf Zugreifen.

Montag, 20. Oktober 2008, 14:59

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Pumpe um Natriumpersulfat (NAPS) zu Pumpen

Den Heizstab wollte ich mir eigentlich Sparen (ich wollte die Platine nicht hängen sondern Legen) und somit wäre ein Heizstab unpraktisch, aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »speedy909«

Pumpe um Natriumpersulfat (NAPS) zu Pumpen

Hallo, Ich will meine "Ätzanlage" (Kunststoffbehälter der über Heizplatte erwärmt wird) etwas verbessern, dazu brauche ich eine Pumpe die mir die Flüssigkeit durch einen Schlauch Pumpt und anschließend wieder in den Kunststoffbehälter (soll so eine Art Durchlauferhitzer werden) Aber ich brauche eine Pumpe die nicht von der Flüssigkeit zerfressen wird! was gibt es da für möglichkeiten? (möglichst billig) gruß Speedy

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:59

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Suche "Mediabox"

Also Stelle Ich mir am besten einen PC zusammen!

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:26

Forenbeitrag von: »speedy909«

Suche "Mediabox"

Hallo, ich bin auf der suche nach einem DVD Player Ersatz (da mein Alter DVD Player Defekt ist) und ich dachte mir am besten wäre ein Gerät mit dem ich auch über das Netzwerk auf Filme zugreifen kann: zB.: http://hofer.at/at/html/offers/2867_9634.htm aber ich will auch DVD´s abspielen können (DVD Laufwerk) gibt es solche Geräte oder muss ich mir selbst einen "mini PC" zusammenbauen? Vorteil von einem Mini PC wäre die unterstützung von Videostreams im Netzwerk, das unterstützen von .iso files, .....

Donnerstag, 18. September 2008, 14:20

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Datumsformat in PHP umformen?

Zitat von »Y0Gi« strptime() DANKE hat Funktioniert :o

Mittwoch, 17. September 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Datumsformat in PHP umformen?

Sorry, aber ich glaube du hast Mich falsch verstanden ??? die Variable existiert schon in dem Format "16-Sep-2008 14:45:38 +0200" Ich will jetzt aber zB. das "+0200" nicht Anzeigen, jetzt könnte ich das entfernen in dem ich den String zB. auf die 1. 20 Zeichen kürze, aber das ist ja keine schöne Lösung, deswegen wollte ich Fragen ob es eine bessere gibt (zb. zurückwandeln in den Timestamp und ob es dafür einen Befehl gibt)

Mittwoch, 17. September 2008, 17:06

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Datumsformat in PHP umformen?

ist eigentlich Egal! zB. 01.01.2008 14:03 darf aber auch so aussehen $tag = 1 $monat = 1 $jahr = 08 $stunde = 14 $minute = 03

Mittwoch, 17. September 2008, 16:51

Forenbeitrag von: »speedy909«

Datumsformat in PHP umformen?

Hallo, Ich erhalte von einer Variable folgendes Datums Format "16-Sep-2008 14:45:38 +0200". Gibt es eine einfache Lösung um die einzelnen Werte auszulesen? ohne den String von Hand zu zerteilen?

Samstag, 6. September 2008, 14:59

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Auslagerungsdatei fehlerhaft?

CHKDSK ergab keinen Fehler! @gr3if: Ich habe gestern mit "memtest" gearbeitet, aber dein Programm scheint um Welten besser zu sein! Ich melde mich wieder wenn Ich ein Ergebnis des "memtest86" habe.

Samstag, 6. September 2008, 14:32

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Auslagerungsdatei fehlerhaft?

danke für die Tipps! Habe gestern "memtest" Heruntergeladen, habe aber keinen Fehler finden können! Ich melde mich sobald ich ein Ergebnis habe.

Samstag, 6. September 2008, 12:38

Forenbeitrag von: »speedy909«

Auslagerungsdatei fehlerhaft?

Hallo Ich habe ein Problem mit einem ca. 3 Jahre alten PC mit Windows XP. er stürzt öfter ab (zb. beim Installieren von Software). Beim Defragmentieren bemerkte Ich das einige Dateien als Fragmente bestehen bleiben. Wenn ich diese Probleme löse tauchen immer andere Fragmente übrig. Ich denke das es daran liegt das entweder der Arbeitsspeicher nicht korrekt arbeitet oder die Festplatte. könnte es auch an was anderem liegen? Ich habe den PC anschließend neu aufgesetzt und alle Updates installiert ...

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:34

Forenbeitrag von: »speedy909«

CSS Hintergrundbild verändern?

Hallo, Ich habe derzeit auf meiner Internetseite ein Hintergrundbild per CSS zugewiesen Quellcode 1 2 3 4 5 aufruf: <link href="layout/style.css" rel="stylesheet" type="text/css"> style.css: BODY {background-image: url(hintergrund.jpg);} Jetzt will ich aber das Hintergrundbild per MYSQL einstellen können! Was habe Ich für möglichkeiten, außer das Hintergrundbild direkt in den HTML code einzufügen? Ich Arbeite bevorzugt mit PHP.

Samstag, 26. April 2008, 15:39

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Content ID (img src="cid:...") in HT

Ich kann mir nicht vorstellen das das der einzige lösungsweg ist!

Samstag, 26. April 2008, 11:00

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Content ID (img src="cid:...") in HT

So ich probier es jetzt nochmal genau zu erklären (Ich hoffe es gelingt mir auch) Ich habe ein Emailscript (PHP) das über "www.domain.com/email" aufgerufen wird. Dieses Script zeigt mir alle E-Mails in meinem Posteingang. Auf ein solches Email klicke Ich um Details zu erfahren, jetzt werden alle Emailinhalte angezeigt (html, bilder, ...) wenn ich jetzt den HTML bereich öffne wird anstelle der bilder folgendes ausgegeben src="cid:10772...../bbg.jpg" jedes Bild im E-Mail hat eine solche cid (Conte...

Freitag, 25. April 2008, 22:44

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Content ID (img src="cid:...") in HT

Sorry falls Ich mich Falsch ausgedrückt habe! Ich bekomme ein E-mail auf meinen Server, dieses E-mail enthält einen inline Anhang diesen kann ich direkt mit PHP anzeigen (encodiert,...) also habe Ich Theoretisch einen Pfad zb. (bild.php?email=2&typ=JPEG&part=3.1&kodierung=...) zum testen habe ich dann diesen Pfad gegen die Content ID getauscht und das Bild wurde angezeigt. Jetzt stellt sich die Frage muss ich einen Code schreiben der mir die Content ID gegen den Pfad tauscht oder gibt es eine an...

Freitag, 25. April 2008, 21:40

Forenbeitrag von: »speedy909«

Content ID (img src="cid:...") in HTML

Hallo, Ich muss ein Bild das in ein HTML Mail integriert ist anzeigen. Was genau hat es eigentlich mit der Content ID aufsich? muss ich diese gegen den echten Pfad ersetzen oder gibt es dafür eine bessere lösung?

Sonntag, 13. April 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Suche Guten All in One Drucker

Info: Habe den Canon MP970 gekauft! Scannen über Netzwerk klappt wunderbar!

Dienstag, 1. April 2008, 11:49

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Suche Guten All in One Drucker

Danke für die Antworten (in dem Fall werde ich mich bei Canon mal umschauen) Ich habe auch schon ein super Modell gefunden (allerdings 277€) Canon Pixma MP970 (Netzwerkfähig) jetzt mal meine Frage: Wie stellt der Drucker eingescannte Bilder zu verfügung? Was benötige ich für Hardware? (komme ich mit einem einfachen Heimnetzwerk aus, oder benötige ich einen Server?)

Montag, 31. März 2008, 14:37

Forenbeitrag von: »speedy909«

Suche Guten All in One Drucker

Hallo bin derzeit auf der Suche nach einem guten All in One Drucker (Scannen, Kopieren, Drucken, ...) Farbe und S/W (inkjet). Voraussetzungen: Einzelne Patronen pro Farbe Preis/Leistung Preis bis ca. 200€ Was gibt es da momentan zu empfehlen?

Freitag, 14. März 2008, 07:55

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Welcher Prozessor ist im Aquastream XT?

Der Schaltplan ist ja auch kein Problem! am besten man fängt beim Prozessor an und arbeitet sich dann an seinen EIN und AUS-gängen weiter (auch bei SMD möglich) es gibt Datenblätter der einzelnen Bauteile. und wen man den Schaltplan hat ist es auch kein Problem mehr ein Programm dafür zu schreiben.

Dienstag, 4. März 2008, 09:02

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Multipart Array auslesen? (PHP)

Hallo, Dieses Wort habe ich schonmal zu diesem Thema gehört, aber ich verstehe nicht ganz was ich damit anfangen soll (von hinten auflösen?)

Sonntag, 2. März 2008, 11:43

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: "base64" kodiertes Bild ausgeben?

Danke, Quellcode 1 2 header('Content-type: image/jpeg'); echo $data; hat funktioniert! --> das ich da nicht drauf gekommen bin :

Sonntag, 2. März 2008, 11:41

Forenbeitrag von: »speedy909«

Multipart Array auslesen? (PHP)

Hallo, Jetzt komme ich hoffentlich zu meinem letzten Problem! ;D Ich muss mit dem Folgenden "Multipart" Array arbeiten, das Problem: das Array kann sich komplett verändern (mehr "Verschachtelungen") In dem Beispiel handelt es sich um ein HTML E-Mail mit 2 Bildern. Ich muss je nach "Subtype" besondere Informationen auslesen und verarbeiten, und das egal wieviele Ebenen das Array hat! Wie mache Ich das am besten? Ich bin ratlos! :o Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22...

Sonntag, 2. März 2008, 09:51

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Lötstation?

Habe die Station auch seit ca. 2 Jahren Zuhause. Das Lötkolben-Kabel ist etwas zu steif geraten und die Aufheizzeit ist etwas lange (aber noch Akzeptabel) ansonsten bin Ich eigentlich zufrieden damit. Natürlich gibt es bessere Stationen, aber zu dem Preis?

Samstag, 1. März 2008, 12:08

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Welcher Prozessor ist im Aquastream XT?

Das kann Dir leider nur jemand beantworten der das Teil Zuhause hat! wobei da "gesockelt oder fest verlötet" die kleinste Rolle spielt. Ich Tippe auf Verlötet! (da die Herstellung billiger sein müsste und sich die Frage stellt ob ein einfaches austauschen des µC bei "Normalbetrieb" sinn machen würde!) "da war ich leider etwas zu spät mit meiner antwort"

Samstag, 1. März 2008, 09:25

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Lizenzfrage Windows XP

Am besten am Sonntag anrufen! (nach meinen Erfahrungen geht es da am schnellsten) und man spart sich das direkte Sprechen mit den Mitarbeitern (man muss nur Zahlen ins Telefon eingeben und Fertig) in Österreich ist es eine ganz einfache Nummer zum anrufen ;-) (0800 000 000) leicht zu merken --> hab schon über 20x angerufen.

Freitag, 29. Februar 2008, 21:06

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Welcher Prozessor ist im Aquastream XT?

Ist ja ganz einfach zuerst Kaufen, µC auswechseln, eigenes Programm schreiben, Einspielen, Fertig! allerdings wie schon geschrieben wurde Garantie ist weg!

Freitag, 29. Februar 2008, 20:58

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: Lizenzfrage Windows XP

zum Thema so oft Neuinstallieren wie man lust hat! Die Installation kann so oft ausgeführt werden wie man will, allerdings gibts manchmal Probleme mit dem Lizenzkey (Meldung: windows wurde zu oft aktiviert) allerdings lässt sich das Problem mit einem Anruf bei Microsoft lösen (Gratis Nummer!) es gab Zeiten da habe ich meinen PC nach 2 bis 3 Tagen nochmal Neu aufgesetzt und nochmal Aktiviert!

Freitag, 29. Februar 2008, 20:50

Forenbeitrag von: »speedy909«

"base64" kodiertes Bild ausgeben?

Hallo, Jetzt habe ich schon wieder ein Problem mit Kodierungen! dieses mal bin ich soweit gekommen: ein Bild aus einem Email ausgelesen (kodiert mit base64) mit dem Befehl "base64_decode" dekodiert (Bild ist jetzt als Text in einer Variable) Ich will das Bild nun direkt anzeigen (ohne es als Datei auf dem Server zu speichern) aber wie? es gibt soooooooooooo viele Image Befehle für PHP! und ich habe keinen Passenden gefunden!

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:35

Forenbeitrag von: »speedy909«

Re: E-Mail kodierung quoted printable "HTML/P

So, habe es gleich Ausprobiert, Funktioniert wunderbar! wie konnte Ich das Übersehen :