• 28.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Sonntag, 15. Juni 2003, 18:43

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Nach Twinplex : Radeon 9700 Pro spinnt

Man muss aus der Not eine Tugend machen... ;D Bisserl Elektronikverständnis, ruhige Hand, Lupe und ein SMD-Lötkolben, und schon hast Du die besten Voraussetzungen... Aber ich hoffe, dass das nicht die Regel wird. Ich hab noch nichtmal meine Volt-Mods gemacht, mensch.. und jetzt geht das schon los hier...

Sonntag, 15. Juni 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Nach Twinplex : Radeon 9700 Pro spinnt

Ja ja... deswegen wunderts mich ja dass ich bei der zuerst einen 8pin IC abgerissen hab und dann noch diesen Widerstand jetzt. D.H. wenn ich mit der fertig bin hab ich sie wohl schon 5 mal repariert ;D Egal, solange die noch lüppt he. Weiß echt nicht was ich da diesmal für ein Bewegungsheinz bin mit dem Ding, sowas is mir noch nie passiert... Und apropos... ...Heaven Shall Burn...

Samstag, 14. Juni 2003, 19:38

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Nach Twinplex : Radeon 9700 Pro spinnt

;D Risk is our Business! OK, jetzt hab ich den Bleistiftmod gemacht. Karte ging in die Luft. DU bist schuld! Gib mir Deine Kreditkartennummer, kauf mir eine neue *gg* Ne Scherz beiseite. Hab hier mal rumgemesse. Da ich zwei tote Boards hab wollte ich da welche rauslöten, aber bis ich da den richtigen find hab ich mal einen 1/4 W Widerstand auf die Karte geklebt und an die Pads draufgelötet. Der hatte 100 Ohm. Somit verringerte sich der gesamtwiderstand an dieser Stelle (da ja beide parallel ges...

Samstag, 14. Juni 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Nach Twinplex : Radeon 9700 Pro spinnt

Kommando zurück. Das war echt kein Wasser, hätte mich auch gewundert. Ich hab echt das totale Glück mit meiner 9700 : Ich held hab beim demontieren des Kühlers (den ich min. schon 5 mal unten hatte!!!) einen SMD-Widerstand abgerissen. Klasse. Der ist direkt neben der Halterung auf der unterseite. Wollte wieder einlöten und zurecht rücken.. pflupp.. weg isser gehüppt. Ich könnt die Kriese kriegen.. jetzt sucht mal einen 1,5 mm großen SMD auf einem grauen Teppich, der is futsch. Jetzt kann ich auc...

Samstag, 14. Juni 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Nach Twinplex : Radeon 9700 Pro spinnt

Das ist schon richtig.. AAAAaber... ich hab überhaupt keinen Tropfen gesehen. Reicht ja schon ein klein wenig was man überhaupt nicht bemerkt. Man wischt drüber, das wasser is noch drauf aber man sieht es halt nicht mehr. Ich würde ja gerne reinigen, aber ich weiß überhaupt nicht wo.

Samstag, 14. Juni 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Nach Twinplex : Radeon 9700 Pro spinnt

Moin! Ich brauch mal kurz euren Beistand. Ich hatte meine WaKü auseinander genommen um meine 9700 Pro mit einem Twinnie zu kühlen. Dabei SCHEINT mir ein tröpfchen auf die Radeon gehuscht zu sein. Ich kenne das Phänomen von meiner TI4600 damals. Jetzt ist es nämlich so, dass wenn ich den Rechner hochfahre, dass die Grafikausgabe total vermüllt ist. Der ganze Schirm ist von vertikalen Balken umgeben und zwischendurch kann man wieder etwas lesen. Das selbe Phänomen wie bei meiner alten TI4600 wo sc...

Freitag, 6. Juni 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: IC Abgerissen, Sapphire Radeon 9700 PRO

@Knuffi Wie dem auch nicht ist, der isch ned im VCore Kreis des SC1175 sondern im VMem Bereich (der Mosfet ganz rechts oben auf der Nahaufnahme) Ich denke mal dass der oben genannte Fairchild ein guter Ersatz dafür sein muss, was anderes gibt es überhaupt nicht zu bestellen für Otto-Normal-Verbraucher, das war echt eine ärgerliche rumtelefoniererei die letzten Tage.

Freitag, 6. Juni 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: IC Abgerissen, Sapphire Radeon 9700 PRO

So, das war eine heidenarbeit überhaupt etwas taugliches vergleichbares zu dem Infineon zu finden, aber nun hab ich bei farnell folgenden bestellt, ich denke der muss nun wirklich passen: http://www.fairchildsemi.com/ds/FD/FDS6990A.pdf Hat zwar auch 0,5 A weniger als der 4804er von Infineon, aber der muss reichen, mehr gibts überall nicht zu ordern. und der hat weniger RDS(on). Was meint ihr? Müsste doch nun wirklich den Zweck erfüllen.

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: IC Abgerissen, Sapphire Radeon 9700 PRO

So jungs, erstmal danke für die Beiträge, aber so ganz bin ich noch nicht fertig... also ich selbst bins schon.. : aber die Karte ned. Hab mich mal näher schlau gemacht, das war haargenau dieser: http://www.infineon.com/cmc_upload/docum…6/BSO4804_2.pdf So, und da weder reichelt noch conrad noch sonstwas diesen liefern kann, hab ich mir gedacht ich popel folgenden rein: http://www.irf.com/product-info/datasheets/data/irf7313.pdf Das Problem ist nur.. ich weiß ned ob das der Richtige ist. Den Zwec...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: IC Abgerissen, Sapphire Radeon 9700 PRO

schon mal ein Anfang, aber .. a) bin weder Händler noch Pendler und b) ich weiß ja nicht mal wie ich denen verklickern soll was ich brauch, da ich überhaupt nicht weiß was das ist *kriese krich* :'( Ha, könnt natürlich etwas einlöten was ungefähr so aussieht, davon hab ich 20 verschiedene hier... und dann schnell in Deckung gehen.. :o

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: IC Abgerissen, Sapphire Radeon 9700 PRO

Hab schon geschaut, leider gibts momentan keine. Außerdem würde das viel mehr kosten.. weitaus mehr als das Ding was kaputt ist überhaupt wert is. Noch einmal ein GESCHEITES Bild von dem IC. Vielleicht ist hier wirklich jemand, der beurteilen kann wofür das Ding da ist (ist im Semtech Spannungskreis irgendwie drin) und mir empfiehlt welcher hierfür geeignet wäre. Ich könnt mich sonstwo hinbeißen, das ist total ärgerlich. Wegen eines Pfennigartikels eine ganze Karte lahm zu legen.

Mittwoch, 4. Juni 2003, 17:57

Forenbeitrag von: »Berserker666«

IC Abgerissen, Sapphire Radeon 9700 PRO

Servus und moin, hab gestern mal diverse Volt-Mods laut Anleitung gemacht. GPU lief wunderbar, brachte ich aber auch nur auf insgesamt 420 MHz, dann wollte ich die VMem Mods machen und hab behutsam (dauerte 2 nervige Minuten) das Hitzeleitblech an meiner Sapphire Radeon 9700 Pro runtergenudelt. So.. knacks... dabei ist einer der IC's abgerissen und hing an dem Leitblech, war gut mit Wärmeleitkleber beschmiert. 1. Passt auf bei sowas, das ist tödlich!! 2. Kennt jemand diesen bescheuerten IC? Aufs...

Samstag, 14. September 2002, 14:12

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Also wenn ich das so lese... ab welchen Temps soll sich Plexi denn so verdünnisieren?? Ich komm schon auf meine 56° CPU Temp, da sich mein 2,4er P4 mit 1,85V zu nem kleinen Kernkraftwerk entwickelt unter Prime.

Donnerstag, 12. September 2002, 16:54

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: SMD löten (Flash Bios) 8IHXP

Es geht ja nicht darum dass ich das nicht machen hab sollen, denn ich hab es einfach machen müssen!! Anders ging es nicht... so oder so. Hab schon etliche Löterfahrung, aber auf dieser Basis bin ich etwas ratlos. Wenns nicht geht auch nicht schlimm, dafür hab ich ja das Main Bios, es geht aber darum, dass es theoretisch gehen MUSS.

Donnerstag, 12. September 2002, 16:21

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Evo Temps bei 120W

Hehe... die Baustelle ist abgeschlossen eigentlich.. denn die war mein PC ;D

Donnerstag, 12. September 2002, 16:20

Forenbeitrag von: »Berserker666«

SMD löten (Flash Bios) 8IHXP

Hallo, brauch mal praktische Tipps von euch. Ich hab bei meinem GA-8IHXP MoBo ein Bios Mod gemacht, welches total daneben ging. PC bootete trotz Dual Boot nicht mehr und blieb immer auf dem Backup Bios hängen. Gut.. einzige Chance das Ami Bios deaktivieren.. somit Massepin abgeknippst und der PC bootet nun wieder und erkennt, dass das Backup Bios nicht da ist. Schön, aber jetzt hätte ich gerne wieder das Backup Bios aktiviert und den Pin wieder verbunden, aber irgendwie haut das nun nicht mehr h...

Donnerstag, 12. September 2002, 13:44

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Evo Temps bei 120W

Der Radi ist intern mit 2*120er Päpsten auf ca. 9V

Donnerstag, 12. September 2002, 10:10

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Evo Temps bei 120W

Moin moin, wie findet ihr die CPU Temp von 56°C bei einer CPU Abwärme von 120W laut OC-Rechner (P4, 1,85V @ 120 FSB)? Hab nämlich das erste mal das Gehäuse ZU gemacht (seit 2 Monaten Baustelle), die 120er Lüfter auf dem BI 2 mit ca. halber Leistung laufen lassen und hab Temp. Unterschiede von 5° zu vorher. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Radi Frischluft zuzufächern in einem geschlossenen CS-901? Wassertemperatur ist ca. 5 Grad höher als vorher, bloss wenn ich im geschlossenen Gehäuse die 120e...

Mittwoch, 28. August 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: P4 Temps ok?

Möge der Saft mit Dir sein... was hast Du für einen Kühlkörper auf der CPU? Will nur irgendwie einen Vergleich von meinem mit käuflichen Hab nämlich wie gesagt einen aus 1,2 Kilo Kupfer, aber keine gewundenen Kanäle sondern nur ein riesen Becken mit gigantischem Kupferkern lol Äh.. das mit dem Frostschutz ist nicht so das Problem. OK, wenn Du das z.B. 50/50 mischst, dann geht die Wärmeübertragung schon enorm runter... aber der Vorteil ist halt, dass Dein PC auch bei -30°C nicht einfriert ;D

Mittwoch, 28. August 2002, 10:31

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: P4 Temps ok?

Hallo, @OpteronDeluxe Müssen sie fast, bei dem Gewicht des Kühlers :o Also nach 3 Wochen Grenzen antesten kann ich Dir getrost folgendes Resümee des Boards geben: VCore bis +0,200 V (Board hat standardmäßig 0,05 weniger, also werdens bei 0,200 nicht 0,7V sondern 0,65V in etwa. Ist aber nicht weiter schlimm.. man kann den Voltmod an der CPU machen (wie ich auch) oder halt nen Widerstand ans Board klatschen, dann haste da mehr :-) FSB geht max bis 156 MHZ, das ist richtig. Aber auch hier gäbe es w...

Dienstag, 27. August 2002, 12:47

Forenbeitrag von: »Berserker666«

P4 Temps ok?

Hallo Gemeinde, hab mal eine Frage an die Intel User hier, da es meist nur AMD Threads zu dem Thema gibt. Sind meine WaKü-Temps ok? CPU idle 41° Last 45° Raumtemp ca. 28° (Jaja, dachböden :-[ ) System: P4 2,4A @ 2,9 GHz FSB 122, VCore 1,85V GA-8IHXP Mainboard Eigenbau - Kühler, 1,2 Kilo Kupfer Black Ice II Radiator, 2*120er Papst, 12V Eheim 1048 Noch ist leider meine Bestellung von AC nicht da, und somit hängt die GeForce noch an nem Lüfter :-) Sind die Temps in Ordnung? Was habt Ihr so bei verg...

Sonntag, 25. August 2002, 00:37

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Ruckeln trotz 12000 3DMarks???

Recht einfach, ich hab eine 400er 2,4er CPU, und die mit nem Multi von 24 auf 133 laufen zu lassen ist schier unmöglich. Selbst mit Voltmod auf 1,85 krieg ich die nicht höher als 122 (mit LuKü). Denke nicht, dass hier eine WaKü mehr bringt, denn die Temps sind nicht unbedingt das Ausschlaggebende (es sei denn sie sind zu hoch ) Hatte vor mir eine 400er CPU zu suchen mit der ich den RAM auf Serientakt laufen lassen kann, sprich eine, die ich auf 133 hoch bring und mir relativ hohem Multi. Diese w...

Samstag, 24. August 2002, 23:48

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Ruckeln trotz 12000 3DMarks???

Ahso, ich hab immer auf dem Target Adapter customize Dingens rumgeklickt. OK, hab ich eingeschalten... war auf AUTO. Jetzt ist es so, dass zwar die Streifen durch das Ruckeln weg sind, aber dass es immernoch ein wenig ruckelt. Gegenfrage: Da ich danach nur noch 60fps hab.. ist das so verdammt wichtig? kann es sein, dass bei Spielen das irgendwie keine Rolle spielt? Wie gesagt, selbst bei UT2003 .. meine natürlich pacman.. hab ich ziemlich flüssiges Bild und nicht so hupfert wie bei 3DMark.

Samstag, 24. August 2002, 23:34

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Ruckeln trotz 12000 3DMarks???

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier ein wenig rumlame, wo zum Gichtl ist diese Einstellung in dem Prog? Apropos, nettes Teil... kann man viel ausprobieren.. aber ich finde nichts von VSync?!

Samstag, 24. August 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Ruckeln trotz 12000 3DMarks???

Bstronga, das ist auch normal, denn der 2100 steht einem 2,4er mit pc800 RAM nichts nach. Aber hab ich schon erwähnt, dass ich auf 13620 komm wenn ich meine CPU auf 2,8 und meine Grafikkarte auf 323 CPU Takt und 720 RAM hab? ;D Und wenn dann erstmal meine WaKü fertig ist (brauch nicht zu erwähnen wo ich die bestellt hab) dann kommen die 14000 dran.. ABER ES RUCKELT! Ahja, mit springen meine ich, dass ich z.B. beim Dragothic gut merk wenn der Adler über das Dorf fliegt, dass da regelmäßige, verti...

Samstag, 24. August 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: Ruckeln trotz 12000 3DMarks???

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber die VSync gibt es soviel ich weiß nur für OpenGL, 3DMark etc. nutzt Direct 3D. Die VSync finde ich bei meiner NVIDIA auch nur unter erweiterte Einstellungen in der OpenGL Sektion. Ausserdem.. sie ist an! > :'(

Samstag, 24. August 2002, 23:08

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Ruckeln trotz 12000 3DMarks???

Hallo, hoffe ihr habt hier ein paar Tipps parat. Erstmal mein System: P4A 2,4GHz, Gigabyte GA-8IHXP MoBo, 512 BM 1066er Kingston RDRAM @ PC-800, Gainward Powerpack 750 GS blabla Geforce4 TI 4600, Windows XP. Ich habe das Problem, dass ich zwar eine ziemlich gute 3DMark von 12000 Punkten bekomme, die Benchmark allerdings dennoch ruckelt wie die Sau. Besonders auffällig sind die vertikalen Sprünge bei schnellen Abläufen. Bei Spielen ist das nicht so deutlich bzw. kaum bemerkbar, aber manchmal hab ...

Dienstag, 18. Juni 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: P4 2,53 GHz gut zum Overclocking?

@ marumpel *zückt seinen Taschenrechner* So jetzt rechnen wa mal... wäre ein 2,4 100FSB bei 133 MHz und voller RAM Bandbreite für 1066er RDram nicht schneller als ein 2,53er bei 166 MHz? Rein rechnerisch: Der 2,4er kommt somit auf ca. 3,2 GHz. Der 2,53er kommt aufgrund des niedrigen Multis auf 3,15 GHz. Wahnsinn auf den ersten Blick so zu denken, aber ich bin folgender Meinung: Bei einem P4 2,4 / 100 ist bei 133MHz FSB denke ich noch nicht schluss, es gab einige, die ihn schon auf 150 getrieben ...

Dienstag, 18. Juni 2002, 12:49

Forenbeitrag von: »Berserker666«

Re: P4 2,53 GHz gut zum Overclocking?

Danke für die schnelle Antwort! Ist es aber nicht auch so, dass ein höherer Multiplikator auch die Möglichkeit eines Overclockings vermindert? Weiß jetzt nicht wie das bei den Intels so ist, denn ich hatte immer nur CPUs die nur durch FSB zu übertakten waren. Wenn man jetzt einen 2,0 GHz und einen 2,4 GHz P4 mit 100er FSB vergleicht. Sind beide (in der Theorie) gleich hoch zu übertakten vom FSB her oder schaltet der höhere Multiplikator die CPU bei niedrigerem FSB eher schon ab? Sprich, die Bela...

Dienstag, 18. Juni 2002, 11:21

Forenbeitrag von: »Berserker666«

P4 2,53 GHz gut zum Overclocking?

Hallo, ich hab derzeit ein kleines Glaubensproblem. Ich glaub nämlich, dass ich mir eventuell die falsche CPU geleistet hab. Momentan habe ich einen P4 mit 2,53 GHz und 133 FSB. Den will ich auf einem Gigabyte 8IHXP (insofern es doch mal bald erscheinen sollte) und mit PC1066 RDRAM 32ns betreiben. ;D Da ich allerdings overclocken will (um die 3GHz, wenn geht auch gern drüber), machen mir die 133 FSB sorgen. Weiß jemand wieviel FSB diese CPU verträgt? Neue Boards schaffen ja schon Einstellungen b...