• 24.04.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Donnerstag, 21. August 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: GraKa-Wechsel: GF3 -> 9800 Pro

Hi Wie schon mehrfach gesagt, kannst deinen Kram weiterverwenden   Die Sache mit dem Spacer wird oft überbewertet, bei meiner 9700pro war der Abstand so minimal das er locker mit dünn aufgetragener WLP überbrückt werden konnte. Dafür hab ich jetzt nen ATI-Twinni drauf und Luft zwischen dem und dem Spacer  ;D Ach ja, passiv Kühlung der Rams reicht völlig, es sollten aber schon nochn paar Gehäuselüfter im Einsatz sein. der speedyG

Donnerstag, 21. August 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Sinnvollste Lösung?

@rauer Pustekuchen mit Springbrunnen, wenn der at von schräg unten gefüllt wird. Bei mir ists genauso verbaut, ich seh ne minimale Wasserbewegung, sonst nix. Ich glaub es gibt aber ne MelvinPipe die den seitlichen Einlass direkt an die Scheibe umleitet, musst ma gucken. der speedyG

Donnerstag, 21. August 2003, 16:48

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Sinnvollste Lösung?

also bei mir sitzt der AT ganz oben im Tower, der läuft net mehr von selbst voll... das mit dem "durchpusten" iss allerdings mal ne Idee ...

Donnerstag, 21. August 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Eheim 1048 behalten oder neue holen?

Hi, 1. Behalt die 1048, wennde se schon hast, ist zwar bischen überdimensioniert, aber das heißt net das sie schlechter ist. Kannst ggf. später noch das ein oder andere AquaDrive einbaun, das packt die Pumpe locker mit.   2.12V Variante der 1046 ist die Aquastream, haste ja schon festgestellt   3. TCS (Thermo Control System), im Shop unter Zubehör   ist halt ein bischen gebastel ... der speedyG

Donnerstag, 21. August 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Höhe Cuplex Evo

Hi, hier mal ein Auszug aus dem AC-Shop Ersatzteile: Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung. Passend zu allen twinplex™, aquatube™, aquadrive™, Anschlusssätze für Eheim- und Hydor-Pumpen. Kann alternativ auch am cuplex™ und cuplex™ evo verwendet werden. Ich kenne die Abmessungen leider net, aber evtl. ist dieser etwas kürzer, wie Du ihn brauchst. Ich denke von den Gewinkelten wird abgeraten weil jeder Winkel im System den Wasserfluss minimal bremst, das sollt...

Donnerstag, 21. August 2003, 15:54

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Sinnvollste Lösung?

jo, auskippen hab ich auch mal probiert, bleibt viel zu viel "Rest-Wasser" im System, selbst wennde den Tower ein paar mal drehst  ;D der speedyG

Donnerstag, 21. August 2003, 15:34

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Sinnvollste Lösung?

Hi, also das mit dem vorher Einbaun vom Twinni würd ich net empfehlen. Hab auch an dem Kreislauf im befüllten Zustand rumgebastelt, wirste net glücklich mit. Machs lieber gleich sauber ohne den Twinni und wenn der dann kommt System entleeren (Du ziehst einfach am höchsten und am niedrigsten Punkt den Schlauch ab und lässts ablaufen) und den Twinni mit in den Kreislauf setzen. Guck das Du noch genug Schlauch dafür über hast und dimensionier die Schlauchteile, welche Du später abziehen willst lang...

Mittwoch, 20. August 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Wie kann das evo240 eingebaut werden?

Hi, der EVO selbst hat nur die Gewinde für die 120er Lüfter, nicht mehr. Intern wird die flache Einbaublende benötigt, extern die entsprechende externe Halterung ausm AC-Shop. Diese wird an die äußeren Gewinde für die Lüfter angebracht. der speedyG

Mittwoch, 20. August 2003, 18:11

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Externe Halterung AP EVO

super, danke!

Mittwoch, 20. August 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »speedyG«

Externe Halterung AP EVO

Hi, hat einer von euch die externe Halterung für den AP? Wenn ja, um wieviel cm macht die Halterung den AP länger oder gibts irgendwo die Abmessungen von dem Teil nachzusehn? Habe den AP Evo schon aufm Gehäuse stehen, aber meine Eigenbauhalterung ist net so schön geworden wie geplant Löcher zur Durchführung sind schon im Deckel, kann also den AP net mehr groß verschieben und muss deshalb die Abmessungen von der Halterung kennen. TXH im Voraus der speedyG

Mittwoch, 20. August 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

erm ..... : ja sicher hab ich dran gedacht! *bastel T-Stück an höchsten Punkt* THX! der speedyG

Mittwoch, 20. August 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Einige Fragen über Aufbau der WaKü

Hi zusammen, mal ne NewbieFrage am Rande, wo ihr grad beim Aufbau seid: Wo baue ich am besten die T-Stücke ein, damit das mit dem Wasserwechsel gut funktioniert? ??? Hab jetzt eines am untersten Punkt im System, aber mit dem Ablassen hab ich trotzdem Probs ... HELP! der speedyG

Mittwoch, 20. August 2003, 15:14

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Pumpe "saugseite" Undicht...

Hallo zusammen, erstma danke für die Tipps und Erfahrungen!!! Leider bin ich ein Newbie was Waküs angeht, ist meine Erste. Folglich hab ich net genug nachgedacht und keinen gewinkelten Anschluss bestellt  :-[ Und nachbestellen wollt ich erstmal nur wenns sich net vermeiden lässt. Bei mir kommt auch son Messing-Teil zum Einsatz, hab mir jetzt noch Teflonband besorgt und werd heute mal rumdichten. specialTHX@Snippy, die Stelle werd ich mir mal genauer ansehn und berichten ... \edit: und schon ist ...

Dienstag, 19. August 2003, 11:22

Forenbeitrag von: »speedyG«

Pumpe "saugseite" Undicht...

Hallo zusammen, habe vor ner guten Woche meine Wakü bekommen: AC-Standart-Set+AT+AB+TwinniChip+TwinniGraka Nun hab ich den Kreislauf schon zum 3. Mal aufgebaut, aber die Pumpe leckt immernoch an der "Saugseite". Habe dummerweise keine gewinkelten Anschlüsse bestellt und den Anschluss selbst zusammengesetzt. Ist ein gewinkelter Anschluss mit nem schmalen Gewinde und ein Gewinde-Adapter (E-Bay), damits an der Seite passt. Ich hab den kram echt richtig fest gezogen, nachdems das erste mal getropst ...

Samstag, 9. August 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: aquabay at + at => gewinkelte Anschluesse?

hi, auf jeden Fall gewinkelte Anschlüsse für AT und! Pumpe, ist sonst kein Platz. der speedyG

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

NB einfach bischen mitm fön bearbeiten und annem lüfter wackeln, irgendwann löst das teil sich schon ... edit: natürlich, die nippel auf der boardrückseite ... wenns sich net gleich löst, fönen, bei mir saß der nb-kühler nämlich ziemlich fest der speedyG

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: XP rebootet grundlos

hmmm... ram ist schonmal ein guter ansatz zum gucken denk ich... ich weiß, ist ne doofe frage, aber iss noch genug platz auf deiner c:\ ??? ich kenn das von Win2000, wenn da net genug platz iss schmiert das system immer mal wieder ab und fährt en memorydump ... der speedyG

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: kaufentscheidung - nforce2 board...

jo, abit nf7 iss da die bessere wahl! kanns leider nicht konkretisieren, aber hab eben übers epox net so viel gutes gehört wie übers abit. persönlich würd ich des A7n8x del. rev2.0 empfehlen .... der speedyG

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:28

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: schwere kaufentscheidung - bitte um schnelle h

schließe mich EpS an, Kaufempfehlung für Western Digital ide 120GB 7200upm 8mb cache, kostet im Moment so 120ois hab 2 80er davon, durchsatz pro platte ca.45mb/s (gemessen)bei ca.36db (gelesen) die 120 soll noch en kleines stück schneller sein als die 80GB modelle der speedyG

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: R9700 Pro Volt Mod .. wieviel Spannung max?

lustitsch, lustitsch ka an was es liegt, schlechte serie erwischt :-/

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Lohnt sich der Kauf einer SATA Pladde?!

*saci zustimm* lohnt echt nur mit 2*WD raptor in nem raid 0, alles andere ist unmerklich. selbst eine einzelne raptor lohnt net weil die dinger nur eine scheibe haben, da sind die geschwindigkeitsunterschiede banal. dann lieber 120GB IDE anstatt 36GB sata fürs gleiche geld! der speedyG

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: R9700 Pro Volt Mod .. wieviel Spannung max?

thx, jetzt weiß ich auch warum das schrauben an der Voltzahl im Bios nix gebracht hat :o mach mal en pic von deinem mod, würd mich echt interessieren wie sowas geht! *nachmachwoll* bin nämlich mit meinen oc-ergebnissen der graka (iss übrigens ne maya2 von gigabyte) net so zufrieden, ein kollege hat seine nonpro von saphire auf 364/307 ohne pixelsalat gebracht, den vpu-takt schafft meine pro net mal mit ner klimaanlage vorm board (ich habs getestet ;D) der speedyG

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:35

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: R9700 Pro Volt Mod .. wieviel Spannung max?

Hi, leider keine Antwort parrat, aber mal ne Gegenfrage: ??? Du hast deine Graka auf 384/340, aber bei wieviel Volt? Ich bekomm meine Radeon 9700pro nämlich nur auf 342/333, ab dann gibts Pixelfehler vom feinsten, auch wenn ich die Voltzahl auf 1,7 im Bios erhöhe! Und wenn ich dabei mal an die Kühlfinnen auf der Rückseite der VPU greife gibts nach 5sec Brandblasen am Finger der speedyG

Donnerstag, 17. Juli 2003, 02:55

Forenbeitrag von: »speedyG«

Re: Temperatur ok?

Erstmal Hallo zusammen, bin wie man erkennen kann blutiger Anfänger hier Also auch Hallo! ans Forum. Hab mir vor 2 Tagen meine Wakü bestellt um cpu 2400+@2088, vpu radeon9700pro und chipset nforce2 zu kühlen. Gleiche Konfig, Ape240+papst, eheim 1046, at etc. Meine Frage: Ratet ihr mir vieleicht zu nem größeren Radi oder was kann ich sonst noch tun, um die Temps zu drücken? Befürchte nämlich das die bei mir ähnlich hoch ausfallen werden. Dachwohnung usw. :-[ Thx, euer speedyG