• 20.04.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 16. Februar 2002, 21:32

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: 10mm/plug&cool

Ok! Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Ein Freund hat mir gesagt, dass man den 10mm Schlauch auch in die plug&cool Anschlüsse stecken kann (wenn man ein kleines bisschen quetscht) Hat er da recht ?

Freitag, 15. Februar 2002, 23:54

Forenbeitrag von: »speiky«

10mm/plug&cool

Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir jetzt bei einer anderen Firma einen Radiator mit 10mm Anschlüssen bestellt. Nun wollte ich in den nächsten Tagen meinen Cuplex mit plug&cool (und die ganzen anderen Sachen ;D) bestellen. Aber da ich ja gelesen habe, dass das nicht passt, wollte ich mal fragen ob man das da doch irgendwie benutzen kann weil ich den Cuplex mit 10mm Anschluss irgendwie ziemlich hässlich im Vergleich zum plug&cool System finde. (Nichts gegen euch AC; eure anderen Produkte...

Dienstag, 12. Februar 2002, 20:14

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Sockel 478 Cuplex auf Sockel A ?

Ich glaube ich nerv langsam (sorry!), aber können die (die die (drei "die") Maße des Sockel 478 Cuplex kennen mal schauen, ob das von der auf mein Mainboard (Bild unten) passt ? Oder wenigstens die Maße sagen damit ich messen kann.) Vielen Dank für eure Hilfe. http://www.easy-mod.de/inhalt/artikel/abit_kr7a/kr7a_05.jpg

Sonntag, 10. Februar 2002, 20:54

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Sockel 478 Cuplex auf Sockel A ?

Andersherum gefragt: Wieviel Platz muss da sein, damit ich das mal ausmessen kann. Wär ja blöde wenn das nicht passen würde Grüße speiky

Sonntag, 10. Februar 2002, 15:20

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Sockel 478 Cuplex auf Sockel A ?

Ok, tut mir leid. Weiß jemand zufällig ob das beim KR7A Raid passt mit dem Abstand ? Wäre nämlich wichtig zu wissen Grüße speiky

Sonntag, 10. Februar 2002, 01:46

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Sockel 478 Cuplex auf Sockel A ?

Stimmt schon. Aber hast du schon die größe des Mora GC Radiators gesehen ? Der geht über die ganze Gehäuseseite vom CS-601. Unter dem unteren Link findest du mal ein "Fliess"-Bild, wo die Eheim 1048 benutzt wird. Die reicht so gerade noch aus. Ich will nur auf der sicheren Seite sein http://www.cooling-solutions.de/forum/upload/bmbi/fluss1.jpg Grüße speiky

Sonntag, 10. Februar 2002, 01:14

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Sockel 478 Cuplex auf Sockel A ?

Ok,danke! Dann muss ich irgendwann in den nächsten Tagen mal nachschauen ob auf meinem KR7A-Raid noch Platz ist Achja, ich weiß nicht ob ich das hier fragen darf (wenn nicht, bitte löschen): Was haltet ihr von folgender Wakü Zusammenstellung ? -Cuplex 1.1 für Sockel 478 und plug&cool anschlüssen -4m PUR (UV aktiv) Schlauch -Mora GC (von Cooling Solutions) Radiator -Eheim 1250 -einige Stopfen, gerade und gewinkelte Anschlüsse Grüße speiky

Sonntag, 10. Februar 2002, 00:58

Forenbeitrag von: »speiky«

Sockel 478 Cuplex auf Sockel A ?

Hi! Ich hab mal ne ganz ganz ganz (...) dumme Frage Kann man den Sockel 479 Cuplex mit plug&cool Anschlüssen auch auf Sockel A Mainboards benutzen ? Der gefällt mir von der Optik her schon 100x besser. Viele Grüße speiky

Samstag, 2. Februar 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Industrie Wasser-Rückkühler

Hehe ;D Kannst ja mal bei der Firma die die Dinger herstellt anfragen: www.etscheid.de Ich hol mir das Teil am Montag in der Firma ab - dann muss ich nurnoch den Cuplex, Schläuche und Isolierzeuch holen. *aufs basteln freu*

Samstag, 2. Februar 2002, 22:41

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Industrie Wasser-Rückkühler

Ja, genau! Einfach via Drehknopf

Samstag, 2. Februar 2002, 19:25

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Industrie Wasser-Rückkühler

Die genauen Maße kenn ich leider nicht, aber ich habe das Ding schon gesehen - ist etwa halb so groß wie mein Gehäuse (CS-601). Und hören konnte ich das Ding auch nicht - war sogar schön kühl von außen. In der Firma wo mein Vater arbeitet haben die das Ding nicht im Gebrauch (wurde noch nicht gebraucht; weiß auch nicht genau warum). Deswegen kann ich mir das da für ca.50€ kaufen. Ich mach mir nur eben sorgen um Kondenswasser, aber wenn das gut isoliert wird dürfte das (hoffentlich) doch klappen....

Samstag, 2. Februar 2002, 00:03

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Industrie Wasser-Rückkühler

Mmhmm...wäre doch mal eine Idee : ;D Nee Also ich will die Temperatur etwa bei 10°C halten. Wäre schon ziemlich cool. Ist trotzdem günstiger als eine komplette Wasserkühlung, da ich das Teil für 100 DM bekomme und das ist 1a Wärmetauscher, Pumpe etc. in einem. Gruß speiky

Freitag, 1. Februar 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Industrie Wasser-Rückkühler

Ja, ich muss mal schauen :-) Wenns funktioniert kann ich ja mal ein paar Bilder und Ergebnisse posten. Kann ich die Schläuche eigentlich irgendwie isolieren, sodass das mit Kondenswasser klappt ?

Freitag, 1. Februar 2002, 14:06

Forenbeitrag von: »speiky«

Re: Industrie Wasser-Rückkühler

Ok. Danke. Die sind für Wasserkühlung ausgelegt (alledings denkt bestsimmt keiner von denen das ich das für PC benutzen will ;D) Zitat Geräte dieser Baureihe zeichnen sich durch eine besonders kompakte Bauweise aus und benötigen deshalb eine geringe Stellfläche. Alle Geräte dieser Baureihe sind mit einem elektronischen Thermostat und digitaler Anzeige lieferbar. Der Arbeitsbereich dieser Geräte liegt im Standardfall bei Wassertemperaturen zwischen 10°C und 25°C. Alle Kompaktgeräte werden anschlu...

Freitag, 1. Februar 2002, 13:54

Forenbeitrag von: »speiky«

Industrie Wasser-Rückkühler

Hi Jungs! Ich hab vor mir in den nächsten Wochen/Monaten eine Wasserkühlung zuzulegen. Jetzt wollte ich einmal wissen, ob ich dafür auch so einen "kompakten" Industrie-Wasserrückkühler als Radi-Pumpen-Ausgleichsbehälter benutzen kann. Hier mal ein Bild von so einem Ding (300 Watt) Also der Schlauch von der Wasserkühlung soll da rein gehen, wird gekühlt, und kommt dann wieder zurück. Sagt mal bitte ob das möglich ist. Btw. kann ich da Dest. Wasser benutzen oder dieses Kühlflüssigkeit ? Gruß speik...