• 25.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

maximale Schlauchlänge

Hi Ich habe jetzt im Winter vor den radiator mal auf den Balkon zu stellen. Dazu bräuchte ich ca. 8m Schlauch. Was ich mich jetzt frage, ist, ob die Pumpe Eheim 1046 in der Lage ist, in einem derart grossen Wasserkreislauf das Wasser noch ausreichend zirkulieren zu lassen. (oops @satzbau) Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung? gruss Weasel

Donnerstag, 13. Juni 2002, 03:03

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Enermax NT mit einem 120mm Lüfter

Weisst Du auf wieviel Volt der dann läuft?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 02:11

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Enermax NT mit einem 120mm Lüfter

Hi, hat schonmal jemand versucht ein Enermax Netzteil nur mit einem 120mm Lüfter zu kühlen. Die 2 Päpste die ich im Moment drinne haben (80 und 92) erzeugen ein unangenehmes Knattergeräusch (um einiges Lauter als ein 120er Papst auf 7V). gruss

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:31

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Temperatur Probs

Hi, bei mir tritt auch etwas Feuchtigkeit oben am AB aus. Einfach wegwischen und nach 2 Tagen hörts auf. *schulterzuck* (btw Chicki, Du bist schon der 2. Triber mit Wakü, den ich kenne )

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Temperatur Übergang auf dem Cuplex

Hi, und thx Ich habe 6 Nasen Halterung mit Federn. Die übt auch nicht umbedingt einen sehr grossen Druck auf den Cuplex aus. Zumindestens nicht so stark, wie es mein alter Intel Luftkühler mit Hebel getan hat. Aber ich werde es erstmal mit der WLP probieren. cu

Dienstag, 4. Juni 2002, 15:30

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Temperatur Übergang auf dem Cuplex

Hi, Das Problem: Ich lasse meinen Athlon 1200C mit CPUBurn laufen. Die Temperatur an den Schläuchen hat Zimmertemperatur, wenn nicht sogar darunter (ca. 18 Grad). Der Cuplex selbst ist nach befühlen nur lauwarm (auf jeden Fall < 40 Grad, schätze ich jetzt mal so ). Der Airplex ist fast kalt durch 2 12cm Lüfter auf 12V. Soweit ist das nicht ungwöhnlich. Nur bekomme ich eine CPU Temperatur von 50 Grad angezeigt. Meiner Meinung nach ist diese Temp viel zu hoch, wenn man bedenkt, dass der Cuplex nur...

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:04

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Enermax-Lüfter

Hi mein Enermaxlüfter (12) ist bei 12V und niedrigster Potistufe nur geringfügig leiser als mein Papst (12er). Auf 7V ist der Papst dagegen kaum noch hörbar. Ausserdem ist der Poti von Enermax miserable Qualität. Der Regler liess sich nur mit Hilfe einer Rohrzange bewegen :p.

Samstag, 1. Juni 2002, 01:02

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Motherboard lärmt rum

ist das bei allen mainboards so

Samstag, 1. Juni 2002, 00:42

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Motherboard lärmt rum

Wie gesaft, das Geräusch kommt vom Mainboard selbst. Der Speaker ist auch nicht angeschlossen . Das CPU Idle habe ich deaktiviert.

Freitag, 31. Mai 2002, 23:58

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Motherboard lärmt rum

Hi, nachdem ich nun meine Wakü im Rechner habe ist es beträchtlich leiser geworden . Aber was hören meine zarten Ohren da?? Das Mainboard gibt einen hohen unangenehmen Summton von sich. Das Geräusch hat seinen Ursprpung im Bereich CPU und Rams. Ich glaube nicht dass das Geräusch von dem Wasserfluss der Wakü kommt. Wenn ich die Pumpe kurz deaktiviere verschwindet das Geräusch nicht. Erstaunlich ist, wenn ich ein prozzessorlastiges Programm laufen lasse, wie z.B. einen Benchmark, dann verschwindet...

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Mauspad zum Zocken, aber welches???

Hi, kauft euch bei Real für 5 euro ein Küchenbrett 22x34 cm mit rauher Oberfläche. Da is so ein Evergilde oder Ratzpatz nix dagegen . Gilt sowohl für Kugel als auch optische Mäuse.

Samstag, 11. Mai 2002, 13:17

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: TSP-420 - Lüftertausch?

Hi, hört man das NT dann gar nicht mehr? greetz Weasel

Freitag, 10. Mai 2002, 14:31

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: TSP-420 - Lüftertausch?

und welche Masse braucht man für den Lüfter das TSP Netzteil?

Freitag, 10. Mai 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: TSP-420 - Lüftertausch?

Hi welches Masse braucht denn der Lüffter? Und wie sieht es mit Spannungen < 8V aus. Bei PC-Cooling liest man zum Beispiel dass die Päpste unter 8V gar nicht mehr anlaufen. Hier im Shop steht das Gegenteil, obwohl es sich um dieselben Modelle handelt. gruss Weasel

Montag, 6. Mai 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Geforce 4 Ti4400 von welchem Hersteller

www.alternate.de hat ein schickes Jubiläumsangebot ( MSI 4400 für 299 )

Montag, 29. April 2002, 18:37

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: kann wer von euch C++ ?

probiere es mal mit Sleep (); ( S grossschreiben )

Montag, 29. April 2002, 18:31

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: DSL & Kennwörter

Hi, soviel ich weiss kann man sich mit den T-Online Zugangsdaten von jedem beliebigen T-DSL Anschluss aus einwählen. So erzählte es mir jedenfalls der Telekom Techniker an der Hotline. gruss Weasel

Montag, 29. April 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: 25 Tage und noch nicht da wie krieg ich die 2m

Wie lange ist denn die aktuelle Lieferzeit?

Montag, 22. April 2002, 02:45

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Festplatten Dämmung

Hi, thx für die schnelle Antwort das sieht interessant aus. Das dämmt bestimmt den Körperschall effektiv aber wie ist es mit dem Restschall. Wie ist denn der Geräuschpegel gesunken?

Montag, 22. April 2002, 02:25

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Festplatten Dämmung

Hi, ich will meine Festplatte gegen die Laufgeräusche abdämmen. Kennt jemand Möglichkeiten das mit normalen Hausmitteln aus dem Baumarkt hinzubekommen?

Montag, 22. April 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

gutes Gehäuse?

Hi, sooo nun habe ich mir mein Wakü Set bestellt . Jetzt brauch ich nur noch ein Gehäuse dass in der Lage ist AP und Pumpe aufzunehmen. Ich liebäugele im Moment mit einem CS601 von Chieftec und dem TSP420 Netzteil (das dürfte ein ziemliches Gestopfe geben, aber das macht ja nix ;D ). Was mich am meisten interessiert - kann man denn dabei noch die interne AP Halterung verwenden?

Montag, 22. April 2002, 02:11

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Mal bitte Kurz Eure Meinung .....

Hi, Ist das ein CS601 Gehäuse?

Donnerstag, 18. April 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Re: Eheim 1046 oder 1048

Hi, thx an alle für die raschen Infos, ich werde dann wohl eine 1046 nehmen.

Mittwoch, 17. April 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

Eheim 1046 oder 1048

Hi, ich würde gerne meine CPU und meine Graka mit wakü kühlen. Der Radiator soll dabei auf dem Gehäuse sitzen. Jetzt täte mich interessieren ob die Leistung der Eheim 1046 ausreichend ist, oder ob ich doch lieber eine 1048 nehmen sollte. Denn ich vermute mal die kleine Eheim wird doch noch etwas leiser sein als die 1048er. (bin ein Silentfanatiker ;D ) Wozu braucht man überhaupt einen Ausgleichsbehälter, wo doch das Basis Set ohne ausgeliefert wird?

Dienstag, 16. April 2002, 19:22

Forenbeitrag von: »SpiceWeasel«

CS601 aus Aluminium

Hi, mich täte interessieren ob bei besagtem gehäuse auch die Front aus Aluminium ist. Oder ist das nur lackiertes Plastik? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse gemacht? thx im voraus