• 19.04.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 98.

Donnerstag, 4. November 2004, 00:08

Forenbeitrag von: »bersi«

1,5 Jahre WaKü - Resümee und wies weitergehen sol

Hallo Leute, hab meine Aqua-Computer WaKü jetzt ziemlich genau seit 1,5 Jahren. Inhalt: Großes Chieftecgehäuse von Aquacomputer, Evo360, AT, CuplexEvo, und 2 Twinnies, einmal für meine Radeon98p und Chipsatz und Eheim1046. Hat meinen Barton (davor XP17er) 2500+ zuverlässig über ein Jahr lang bei 2400 Mhz und 2,1V (hehe) gekühlt... Und kühlt ihn immer noch... Aufälliges/Resümee: - Musste bis jetzt ca. 0,3l Flüssigkeit nachfüllen in dem gesamten Zeitraum. Halte es aber für möglich (rede es mir ein...

Samstag, 23. August 2003, 01:36

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Abit Nf7-s rev 2.0 problem -=WICHTIG=-

Ich hab festgestellt, dass mein Board nur wenige Multiplikator schluckt!!! 9.5 geht und 11 geht wieder! Die dazwischen nich, was total zum *otzen ist! Und bei 11 postet er mit meinem Standart-FSB von 230 gar nimmer... 10x230 wäre geil, 10.5x230 wäre genial! Aber *kotz* geht net!! Die Multis gehen auch net mit nem FSB von 100! Narf, ich glaub ich probiers nochmal mittem älteren Bios oder so... Mfg, Bersi

Freitag, 22. August 2003, 17:09

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Lüftersteuerung !!!!

500mA sind das offizielle Maximum für die Mainboard-Lüfter-Anschlüsse!!! D.h.: 3 Päpste in Reihe würden noch gehen. Ich hab meine eigene 3fach-Lüfterregelung aber auch am NT. MfG, Bersi

Freitag, 22. August 2003, 14:43

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Pumpe bricht sich einen ab!

Nö isse aber net!!! Brummt sich jut einen ab... Aber egal, habse jetzt verbaut und werd dann mal noch aus Dämmmaterial nen Kästchen für sie bauen. Das geht sich schon. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der WaKü! MfG, Bersi

Freitag, 22. August 2003, 11:24

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Pumpe bricht sich einen ab!

Ne, also da entfernt sich leider gar nücht... Soo, hab die Relaissteuerung fertig und konnte endlich das Gehäuse zumachen... An der Lautstärke hat sich aber leider praktisch nix getan... MfG, bersi

Freitag, 22. August 2003, 08:49

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Pumpe bricht sich einen ab!

Hi curly, wäre schön, wenns so einfach wäre!!! Aber da hilft kein Entkoppeln was, wenn die Pumpe sogar in der Hand, oder freiluft aufgehängt so brummt! Ich würd ja ne Menge dafür zahlen, sie leise zu bekommen! Keine Angst! Ach ja, Netzteil ist doch net kaputt! Ich habs aufgeschraubt und ca. 10 Mins. studiert. Nix explodiert, sah alles blendend aus. Angesteckt, läuft. Spannungen nat. erst kontrolliert, alles wie immer. Ich vermute, dass sich das destillierte Wasser vielleicht (wegen des ACFluids)...

Freitag, 22. August 2003, 02:26

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Pumpe bricht sich einen ab!

Zitat von »Cartman« SOrry aber das dein Neitzteil am arsch ist ist wohl deine eigene Schuld ....ist doch wohl klar das dass nicht gut gehen kann oder ? : Brauchst net Sorry zu sagen Mich nervts, dass grad ich so ne Scheisse bau... Hab selber längere Zeit innem Comp.geschäft inner Technik gearbeitet und war immer sehr vorsichtig... Bei meiner eigenen Hardware mach ich dann so nen Bockmist... Naja nimmerwieder. Neues NT - Neues Glück MfG, Bersi

Freitag, 22. August 2003, 02:02

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Pumpe bricht sich einen ab!

Also, scheisse es wird immer teurer, der Spaß!!! Hin und hergebaut, Pumpe hab ich dann doch auusem Bay raus und unten unter die HDDs. Zum Laufen bekommen - brummt immernoch das Scheissding, selbst wenn ichs in der Hand halte. Hab dannn Eheimmod gemacht - bringt gar nüx! Rad kann sich auf der Welle nicht mehr bewegen, also mod eigentlich richtig, denke ich mal. Dabei is mir ca. 100 ml Wasser ins Netzteil gelaufen. Gut, wieder alles zum Laufen bekommen. Super denk ich, brummt das Scheissteil halt....

Donnerstag, 21. August 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Pumpe bricht sich einen ab!

Ist eine 1046er... Gebrochener Magnet??? Aber sie pumpt doch gut! Brummt nur sehr sehr stark...

Donnerstag, 21. August 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »bersi«

Pumpe bricht sich einen ab!

Hi, hab jetzt endlich alles fertig verkabelt (verschlaucht) und nach ca. 30 Minuten auch das Wasser in Bewegung bekommen im Kreislauf... Jetzt läufts schön, nur macht die Pumpe immer noch einen Lärm - es ist SAGENHAFT! Wie ein Kühlschrank, aber lauter! Also kein Klackern, oder so, sondern lautes BRUMMEN. Einfach mal eine Zeit laufen lassen, oder was ist los? Normal? Eheim-MOD machen??? Sollte doch eigentlich direkt bei ner neuen und noch dazu 1046er nicht nötig sein, dachte ich. Liegts vielleich...

Donnerstag, 21. August 2003, 15:38

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Sinnvollste Lösung?

Cool, danke Jungs Ne, das mit dem AT probier ich lieber nicht... Hatte schon Angst es kommen Antworten wie: Tja neu Bestellen von Kugelhahn, T-Sück, etc... Dann werd ich mal offline gehn und die Hardware umbaun. MfG, Bersi

Donnerstag, 21. August 2003, 15:04

Forenbeitrag von: »bersi«

Sinnvollste Lösung?

Hi, so nachdem AquaComp. heute schon sogar nach 2 Tagen geliefert hat (dickes Lob ) habe ich nun meine 4 Winkelverbinder! (rechts mein öder selbstgemachter 3er Lüfter-Regler) Jetzt passt alles perfekt im AquaBay! *freu* Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Die Ankunft meiner GraKa (R9800Pro) kann noch dauern, da die aus den USA hierher geschickt wird. Ich will aber unbedingt schonmal die WaKü jetzt fertigmachen. Das heisst, ich könnte zu dem jetzigen Zeitpunkt alles klarmachen, nur was mach ich,...

Donnerstag, 21. August 2003, 12:31

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Benchmark : Speicher / RAM

Zitat von »Chewy« wer hat den längsten (Balken beim Benchmark) ....   Die neuen Speicher scheinen ja derartig irre Leistungswerte zu erreichen daß ich mich bei Euch nun mal erkundigen will ob eine Investition hier wirklich lohnt bzw. gelohnt hat : OCZ PC 4000 2x512 MB Dual ~ 5650 kb bei Sandra2003 bei FSB 220 und 2,5-3-3-8 Also postet mal 1. Speicherhersteller und -typ 2. FSB und Speichertimings 3. Spezielle OC-Einstellungen 4. Durchsatzwerte Gruss Chewy Na soppa!!! Mit nem P4 ist das kein Prob...

Donnerstag, 21. August 2003, 12:21

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: GraKa-Wechsel: GF3 -> 9800 Pro

Bekommt er dann nicht Probleme mit dem Spacer der Radeon? Ich meine, wozu hat der ATI-Twinnie denn am Rand ne Einbuchtung. Da musser doch entweder den Spacer wegschleifen, oder dick WLP draufmachen, denk ich mal. MfG, Bersi

Donnerstag, 21. August 2003, 02:36

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: 2 pc

Ne definitiv net richtig. Hab schon Sharing gemacht mit der Software, ohne sie und ... gibt nix mehr Schritte: 1. Netzwerkverbindung muss zwischen den beiden PCs stehen (TCP)! 2. DSL-Verbindung muss gehen. 3. Internetverbindungsfreigabe auf ServerPC installieren und aktivieren. 4. Bei dem ClientPC automatische IP-Vergabe aktivieren, Gateway die IP des ServerPCs. 5. ClientPC neu booten. 6. Geht. Ich würd trotzdem WinRoute Lite nehmen, damit kann man fast noch einfacher und viel besser beschrieben...

Donnerstag, 21. August 2003, 02:31

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Hilfe!

Also das is ein Feature von neuen MoBos! An nen 2 Pins auf dem Mainboard (ChassisJP) steckt meist nen Jumper drauf. Solang ein Kontakt besteht zwischen den beiden Pins (durch Jumper ja) fährt der PC ohne Probs hoch! Wenn man an die Pins jetzt nen Kabel vonnem extra dafür designten Gehäuse steckt, ist das nen Schutz gegen Start des Rechners mit offenem Gehäuse. Also such mal den Jumper und guck, obber, wenner steckt, richtig auf den Pins steckt. Ist im Handbuch aber sicher auch noch weiter beschr...

Donnerstag, 21. August 2003, 02:22

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Ich könnt euch küssen *g*

Jop, von dieser Stelle auch ein dickes Lob - Obwohl ich so viel bestellt hatte, dasses 2 dicke Pakete wurden, gings super schnell! MfG, Bersi

Donnerstag, 21. August 2003, 01:16

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Tipps zum Dremeln?

Och   Keine Digi- oder Webcam? Sollte bei den WaKü-Sets dabei sein Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Cuplex evo auseinanderbauen?

In der Anleitung steht: Mit der Zeit bildet Kupfer schwarzes Kupferoxid, das nicht schadet, und das Kupfer vor weiterer Korrosion schützt. Also ich würds drauflassen Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: günstiger dremel...

Ich würd mir einen bei Ebay rauslassen. Hab ganz kurz geschaut und das schaut schonmal nicht so schlecht aus. bersi EDIT: Grmbl, zu blöd zum Hyperlinks machen... EDIT2: Ne nimm das lieber nicht, ist "made in Niederlande"!!! *g*

Mittwoch, 20. August 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: externe halterung

So kommt Deutschland nie aus der Wirtschaftskrise raus, wenn Ihr alle geiert bis zum "geht nicht mehr"! Die Leute die richtig Ahnung haben, haben schon Recht -denke ich-, wenn Sie sagen, gerade JETZT müssten die Verbraucher Geld ausgeben! JETZT das neue Auto kaufen und nicht später! Schau mal in Modellbaugeschäften, da haben die ganz kleine Döschen mit sehr vielen Farben zur Auswahl. Kosten bestimmt nich mehr als 2 €. Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Tipps zum Dremeln?

Also ich hab erstmal so tief ne Furche über die ganze Seite gezogen, bis der Dremel nicht mehr (so leicht) aus der Bahn kommen konnte. Dann hab ich von links nach rechts immer so 5cm hin und her. Wenn die durch waren, halt weitere 5cm. Mach mal n paar Bilder bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 19:28

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Zitat von »seziermeista« Naja, deshalb klebt man ja normalerweise auch ab, was man vor Kratzern schützen möchte Hmm, das ich da net drauf gekommen bin... Hab ja sogar dickes Tapetenklebeband (dieses gelbe, was man ganz leicht zerreißen kann...). Naja ist zum Glück kein Kratzer rein. Heute abend wird nochmal alles schön mit Autopolitur poliert, dann isses soweit erstmal fertig. MfG, Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Sägeschablonen

Ich denk mal, dass es auch ein Vorteil der externen Lösung ist, dass man das Gehäuse nicht im großen Stil zersägen muss! Die Schläuche müssen dann halt aber trotzdem irgendwie rausgeführt werden. bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Aquarium Computer

Zitat von »Bernd« Ich habe auch ne Idee: Man baue sich ein großes Aquarium aus Plexi für die Fische, und ein kleines für die Hardware. Man setzt nun alle Komponenten in das kleine Gehäuse außer: 1 CD/DVD Laufwerk, und nen Floppy. Die beiden kommen unter das Aquarium. die Kabel werden einfach durch Löcher im Plexi gesteckt, die mit transparentem Silikon verdeckt werden. Wenn du Fische hast, die Wärme (große) vertragen, kannst du nen Radiator ins Aquarium legen, wenn nicht, muss der halt auch aus...

Mittwoch, 20. August 2003, 16:44

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Welche Scheiben für Bastelarbeiten am Case??

Hey von den neuen Dremelscheiben hab ich nur noch 2 Stück gebraucht! Und die sind nichmal annähernd komplett aufgebraucht... Ich hatte halt das Gefühl, die Scheibe wechseln zu müssen... Konnte nicht glauben, dass die so lange hält! Gestern abend hab ich ca. 1/3 der Gesamtarbeit gedremelt und mehr als 5 Scheiben gebraucht (die Scheiben hatte mein Vater noch übrig). Da lob ich mir halt echt die Heavy Duty, für 2/3 nur 2 Stück! Naja, das nächste Mal (wenns denn sowas gibt), mach ichs doch wohl mit ...

Mittwoch, 20. August 2003, 16:39

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: cpu passiv kühlen??

Zitat von »Cosmic« von dem ding gibsn test und der hat bei 2.6ghhz schon an die 80°C das teil is kacke. und Barebones ham auch heatpipes.  laptops und viele server systeme und son großes Problem sollte das mit großen kühlern ent sein Das ist ein guter Tipp!!! Kauf dir einfach MobileCPUs, z.b. nen Mobile Barton XP 2500 (ca. 110€) oder halt mobile P4s! Die haben sehr viel weniger Verlustleistung, sind genauso schnell und passen auch drauf (beim Barton weiss ichs sicher). Musst halt abchecken, ob ...

Mittwoch, 20. August 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Soo, hab wieder gut was geschafft heut morgen! Kleine Fotostory Ich habe wieder nen Stück weitergedremelt! Mit den neuen Scheiben, die sau billig waren, gehts echt super (2 Scheiben für alles). Jipiie, endlich grob alles fertiggedremelt! Was ne Arbeit! *schwitz* Hier sieht man den Grund, weshalb man Entgraten sollte (Ist aber zum Großteil auch nur Metallstaub, der aufgrund von magnetischen Anziehungskräften da dran klebt). Soo, testen obs Gitter passt - passt perfekt! Nur noch an einer Stelle st...

Mittwoch, 20. August 2003, 12:19

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Neuer Email-Wurm geht um

Btw. hab momentan grad mal 324 Virenmails!!! Tendenz steigen! Alle Minute eine jetzt fast schon... Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 04:01

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Speicher übertakten nicht möglich?

Also meine TwinMOD WinBond BH5 machen nen FSB von 230 stabil mit bei 2-2-2-11! 2-2-2-5 geht auch, aber -11 ist die schnellste Konfig. Habse schon bis 250 stabil laufen gehabt, nur brauch ich dann n bissel viel VDimm... Wenn die Radeon98pro da ist, das neue NT und die WaKü komplett verbaut ist, werde ich VDimm so einstellen, dass es bei nem FSB von 240 24h Primestable ist. Mehr brauch ich dann auch nicht. Btw. NIX auf den RAMs wird auch nur lauwarm! Habs 1. abgetastet, 2. mit ner rel. teuren Infr...

Mittwoch, 20. August 2003, 03:54

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: PII 450 Mhz vs. PIII 450 Mhz

Hi, also ich würd fast den P2 nehmen, weil bei dem der Multiplikator noch verstellbar ist im Gegensatz zum P3... bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 03:43

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: WaKü für komplett passiv gekülten PC: Kaufbera

hmm, auf den ersten Blick fehlt nur noch: -AC Fluid (außer Du willst einen eigenen Korrosionsschutz nutzen) -Ein paar Winkel zumindest, naja ginge auch ganz ohne.. (ich machs lieber mit, weil ich nich will, dass zu viel Kraft auf die Dichtungen wirkt) -3m Schlauch reichen sicher, aber ich würd sicherheitshalber a weng mehr nehmen. Zitat 2. Was kann der cuplex evo, was der normale cuplex nicht kann (außer dem Thermofirlefanzgedönsratkrams)? Naja, ein BISSCHEN besser kühlt er schon, hier meinen ab...

Mittwoch, 20. August 2003, 03:09

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Neuer Email-Wurm geht um

Ich habs jetzt einfach so gemacht - funzt perfekt, weil die Nachrichten alle praktisch gleich sind: Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 03:02

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: wo bekomme ich das GIGA-Video?

Geil! Das Video macht mich wieder richtig heiß, an meiner WaKü weiterzubasteln... Naja kann leider erst morgen früh wieder dremeln (Lärm). Und zum kompletten WaKü-Glück fehlt mir leider auch noch: -4 Anschlusswinkel, die ich bestellt hab -die blöde 9800pro die endlich mal kommen soll!!! MfG, Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 02:31

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Neuer Email-Wurm geht um

lol ich schau heut ohne was zu ahnen in meinen EMail-Posteingang: Die Liste geht so weiter bis ca. 17 Uhr => nochn paar weitere Seiten mit dem Zeugs... Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 02:10

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Welche Scheiben für Bastelarbeiten am Case??

Also ich nehm und hab diese hier hergenommen: Dürften keine mit Diamantzusatz sein bei dem Preis von ca. 6 €. Hatten aber auch keine Diamantviecher bei dem Baumarkt wo ich war... Naja, bis jetzt hab ich für eine lange Seite der Evo360 ca. 5 Scheiben verbraucht... Hart, wenn ich bedenke, dass Dino in seiner Fotostory für alles nur 3 gebraucht hat... MfG, Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 01:52

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Tipps zum Dremeln?

Ja is schon net so easy... Aber ich bin mit dem Geradeschneiden soweit ich jetzt bin ganz zufrieden... Btw. ne Stichsäge hätt ich auch noch gehabt... Sogar mit Metallblättern. Naja, jetzt wo ich aber schon Ersatzscheiben gekauft hab, mach ichs auchnoch mit dem Dremel fertig! Ist mal ganz cool, Funken zu sprühn MfG, Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Tipps zum Dremeln?

Hi, bin auch grad am Dremeln, hab ca. 1/3 hinter mir... Hier ein Bild von dem aktuellen Dremelstand: Hab normale Trennscheiben, die so 4cm Durchmesser haben... Das Dremelgerät läuft bei mir immer auf Fullspeed, hat aber trotzdem leider nich so die Power. Nochn paar Tips vom Experten (Dino) im Fotostorythread. Naja ich werd morgen früh den Rest machen. Ach ja, noch nen Hinweis von mir: Wenn die Scheibe klein wird, dann lieber früh genug wechseln, bevor die (sich auch drehende) Dremelscheibenhalte...

Mittwoch, 20. August 2003, 01:27

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Also ich geh davon aus, dasses mit gewinkelten gut passt! Bersi

Mittwoch, 20. August 2003, 01:21

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: wo bekomme ich das GIGA-Video?

Thx, habs selber auch net gefunden gehabt Huiui scheint ja größer zu sein. *freu*

Mittwoch, 20. August 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Jop und wenn Du die Chieftec-Einbaublenden nich brauchst, dürfte es noch besser passen alles.

Dienstag, 19. August 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Zitat von »Cyrelgti« wie sieht das Aquabay eigentlich von "innen" aus? Also dort wo man die Schrauben vonner Pumpe befestigt? Ist das dort geschlosssen oder kann man dort die schläuche von der Pumpe zum AT durchfummeln? Pic wäre nit schlecht   P.S wieviele Blätter hast du denn verbraucht? Ich muss mich glaube ich bald auch dran begeben. Ich hoffe, Du siehst darauf, was Du suchst... Blätter hab ich bis jetzt so 6 Stück verbraucht. Hab sie aber nicht komplett abgeschliffen, weil ich Angst hatte, ...

Dienstag, 19. August 2003, 23:28

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: aquabay at: laut?

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich werde mal Schaumstoffscheiben zwischen Pumpe und Bay klemmen... Vielleicht geht das. MfG, bersi

Dienstag, 19. August 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Stromversorgung der AS mit 9V-Batterie ?

Da extra für Dich Tiak Hab ich extra für Dich sogar so ausprobiert! Das Netzteil geht sofort an, wenn Du die Brücke genau so steckst!!! MfG, Bersi

Dienstag, 19. August 2003, 22:10

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Stromversorgung der AS mit 9V-Batterie ?

Hi, Transformatoren laufen mit Wechselspannung! Mach das mit Gleichspannung und die Spule funktioniert nur als Widerstand mit praktisch keinem Widerstand, weil Draht nunmal kaum Widerstand hat! D.h.: Kurzschluss - die Batterie mag das nicht! Wenn Du selber nen Trafo baun willst, hat der praktisch keinen Wirkungsgrad und die Spannung bricht sofort ein, wenn Du was ziehst! Prof. Trafos würden so funktionieren: Per Spulen@20V oder so und dann mit einem Stabi(gibts so bis 5A, wenn mehr dann halt zus...

Dienstag, 19. August 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, plz. help ;)

Soo nochmals vielen Dank! 4 gewinkelte Anschlüsse (compact) sind bestellt und Geld ist schon überwiesen. Jetzt mal um Euch auf dem Laufenden zu halten: Bin grad an den Dremelarbeiten... Hab jetzt ca. 1/3 gepackt. Zum Dremelblattverbrauch: Bin grad zum Baumarkt und hab nen Ersatz-20er-Päckchen gekauft. Morgen früh mach ich den Rest, da meine Eltern meinen, dass ich jetzt die Nachbarn nicht mehr mit dem Lärm nerven solle. Grund dafür ist, dass ich das Ganze im Garten mache, weil ich die widerliche...

Dienstag, 19. August 2003, 17:12

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: WaKü für komplett passiv gekülten PC: Kaufbera

Zitat von »JE« bersi, nette idee,aber das klappt nicht. man kann vieleicht die CPU pasiv kühlen,aber nicht, wenn kein einziger lüfter im case ist. Ich bin immer noch der Meinung das das geht, weil ja das Netzteil nen Luftstrom erzeugt. Und es gibt ja sogar jetzt Passivkühler für P4s bis 2,8 GHZ und die ham DICK mehr Verlustleistung. Das man da Gehäuselüfter braucht - klar! Hier glaube ich das aber nicht. Ich hab unten auch nen Rechner mit dem SiS735er Chipsatz. Auch nen Duron 1,2 drin! Und da h...

Dienstag, 19. August 2003, 14:28

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Kann mir Welche Wakü helfen ?

Die Radeon9800Pro mit 256 mb RAM hat definitiv DDR2-Speicher. bersi EDIT: Wollte keinen neuen Beitrag schreiben, also: Macht nix Ratman Hab auch erstnochmal nachgeschaut, weil ich mir net mehr ganz sicha war

Dienstag, 19. August 2003, 14:22

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: Athlon 64/ Athlon FX

Das denk ich mir irgendwie auch Viel billiger kanns doch gar nicht mehr gehn... Und nen Thorton, wenn das nen Barton mit halbiertem Cache sein soll, dann sind wir wieder beim Athlon XP!. MfG, Bersi

Dienstag, 19. August 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »bersi«

Re: WaKü für komplett passiv gekülten PC: Kaufbera

Hi, um ehrlich zu sein, würd ich bei Dir alles so passiv betreiben ohne WaKü. Nen Duron1,2 was hat der schon für ne Verlustleistung???? Der brauch eigentlich gar keinen Kühler Da gibts von Zalman nen ziemlich fetten Passivkühler, der könnte vielleicht reichen. Wenn nicht gibts bestimmt andere Lösungen. Die GraKa kannste garantiert auch passiv. Netzteil kannste auch bei WaKü net passiv kühlen, höchstens Lüftermod (oder kaufst Dir haltn WaKüNT). Aber wenn Du das lautlose bekommst passt das ja für ...