• 28.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 52.

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: HDD-LED und Power LED

Bei mir sieht es so aus.... http://www.icewelt.de/hsc/cube6.htm oder meint Ihr was anderes???

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Festplatten-LED einzeln?

Hey, Ihr Pappnasen, ich hab hier vor einigen Monaten alles dazu geschrieben... Einfach mal die Suche benutzen.... oder auf dem link http://www.icewelt.de/hsc/cube6.htm greets SPIDERMAN ;D ;D ;D

Freitag, 25. April 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Dremel von Conrad

Hi! Also zu dem Thema gibt es schon einige Treats - geh mal auf die Suche(Dremel). Ich habe mir auch so ein Multi-Tool bei ebay bestellt. Ist 100% ok. Man(n) muss nur damit umgehen können - und es dauert etwas, bis man es richtig drauf hat ;D ;D ;D 30Euro ist auch ok für das Teil!

Donnerstag, 17. April 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

geht nur mit Festplatten und nicht mit DVD/CD :'(

Donnerstag, 17. April 2003, 19:38

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Hi, also ich habe Stichsäge und Multitool (dremelähnlich) benutzt. Innen immer schön gedremelt...hat zwar echt lange gedauert, bis ich es raus hatte, aber nachher ging es Stück für Stück! und außen hab ich dann die Stichsäge angesetzt...das ging FIX - das Netzteil mußte versetzt werden ;D ÜBUNG MACHT DEN MEISTER.... Gesamtzusammenbau... guckst du hier: http://www.icewelt.de

Dienstag, 15. April 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Erst Schläuche stecken oder erst evo verbauen?

...auch Hi! wer " lang Schlauch" hat, kann "lang Schlauch" hängen lassen ;D ;D ;D Wenn Du genug Schlauch hast, würde ich die Schläuche vorschneiden und dann vormontieren. (solltest dann aber so ein Schlauch-schneid-dings-bums benutzen) Ich habe erst alles eingebaut und dann die Schläuche rangehalten und platzsparend mit nem Teppichmesser abgeschnitten - wußte nämlich nicht, ob der Schlauch reicht!

Dienstag, 15. April 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

[glow=red,2,300] ALSO AN ALLE, DIE ES INTERRESSIERT[/glow] Es funktioniert so, wie Ihr schon gesagt habt! Ich habe es ausprobiert! 100% ok! Es geht wohl auch mit 2 Festplatten an einem IDE-Kabel, aber das habe ich nicht ausprobiert! BEI 40adrigen Kabeln!!!! [shadow=red,left,300]PIN 39[/shadow] danach folgt die [shadow=red,left,300]LED[/shadow] dann kommt ein 150 ohm [shadow=red,left,300]Widerstand [/shadow] und schließlich wird das Kabel an [shadow=red,left,300]5V (rot)[/shadow] angeschlossen!!!...

Montag, 7. April 2003, 10:00

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

HALLOOOO ! ! ! [glow=red,2,300]SEID IHR ALLE BLIND ?[/glow] geCKo bestellt!!! Bilder vorne!!! bla bla bla..... so schwer kann das doch nun nicht sein, oder? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D ;D ;D ;D

Samstag, 5. April 2003, 17:43

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

für ne RAKETE? ;D ;D ;D

Samstag, 5. April 2003, 14:59

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

:o SEHR GEIL ! ! ! DANKE - DAS BESTÄTIGT JA FAST ALLES ...mach mich auf den Weg zu Conrad ;D ;D

Samstag, 5. April 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Airplex Evo 120 ist undicht... HÜLFÄHH!!!

moin.... ich hätte gerne noch eins von den riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen FOTOS gesehen! ;D ;D ;D Brauche noch ein Hintergrundbild für meine Hauswand ;D

Donnerstag, 3. April 2003, 22:48

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Twinplex - Gforce biegt sich?!?

;D ;D ;D Danke, werd ich mir merken

Donnerstag, 3. April 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Twinplex - Gforce biegt sich?!?

;D Danke AVALON! Dann werde ich mich mal weiter mit dem Einbau beschäftigen!

Donnerstag, 3. April 2003, 21:19

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Twinplex - Gforce biegt sich?!?

Hi, ich habe gerde die restlichen Teile von AC bekommen und den Twinplex auf meine Gforce "geschraubt". Wie fest muss ich denn schrauben - ich habe es erstmal richtig fest gezogen und da war die gforce schon ziemlich gekrümmt. Jetzt habe ich erstmal wieder alles gelockert, aber richtig gerade ist sie immer noch nicht :'( Gebt mir mal bitte einen Tipp! Danke

Donnerstag, 3. April 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

Irgendwie funktioniert das nicht! Also ich habe jetzt folgendes gemacht: pin39 - LED - 5V die LED leuchtet jetzt heller, aber durchgehend, soweit ich das sehe :'( hab ich es jetzt einfach nicht verstanden ???

Dienstag, 1. April 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: 2 Radiatoren Passiv

;D ;D ;D Vielleicht stellst du ne Kühltruhe mit in den Keller, das könnte die Ergebnisse verbessern ;D ;D ;D ...kleiner scherz...is ja 1. April..da darf man das

Dienstag, 1. April 2003, 20:11

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Glasfaser ???

Hey Flux, ich meine natürlich keine normalen Patchkabel.... ist ja wohl selbstredend... > sondern Lichtwellen-Patchkabel!!! ;D In unserem Firmennetz ham wir so was!!! Bekommt man ab 1-2 Meter bis ??? keine Ahnung...10 oder 20? Ich hab so´n Kabel noch nie abgeschirmt gesehen..werde ich morgen mal nachholen

Dienstag, 1. April 2003, 17:25

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

ok, dann hätte ich auch gerne 2 - ein Schalter der immer am Netz häng...wg. der Optik und einer zum Anschalten !!! hehe.... ;D ;D ;D

Dienstag, 1. April 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

WOW !!!! Das hat doch mal GESICHT ! ! ! ! ;D Schönen Dank Skylink, der Physikunterricht ist bei mir schon lange her :-[

Dienstag, 1. April 2003, 16:27

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

@ Eldrik - KM! Lies mal! 8,50 Euro Versand - Mindestbestellmenge 25 oder Einzelpreis 22,- Euro inkl. Märchensteuer

Dienstag, 1. April 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

ACHSOOOOO !!! ok, dann werde ich mal das nächste Kabel zerschneiden - Nein.... anzapfen!!! Pin39 muß ja dann die LED sein und da versuch ich heute mal die 5V dran zu hängen! Also PIN39 -->LED-->5V(rot) (so sieht es auch auf meiner Wechselplattenlaufwerks-Platine aus) und wenn ich die LED an die Boardseite hänge, kann ich die Festplatten ja nicht mehr unterscheiden. edit: und pin23/25 ist auch ein guter Tipp - aber ich versuch mich erstmal an pin39. :-) thx

Dienstag, 1. April 2003, 15:42

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

Hey Super!!!! ;D ;D ;D Und der Preis ist auch voll ok! Wenn der Versandt nicht 10 Euro kostet! Dann bring ich meinen Vandalismusschalter mal zu Conrad zurück.... freu

Dienstag, 1. April 2003, 15:30

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Dremel

ich würd´den 2. nehmen für 39,- hab auch so einen ähnlichen und er funktioniert ganz gut. 10.000 - 33.000 Umdrehungen !!! Für große "Strecken" würde ich aber immer ne Stichsäge nehmen. Das dauert sonst echt zu lange.....

Dienstag, 1. April 2003, 14:03

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: S: Vandalismusschalter Beleuchtet

Hi, der Vandalismusschlater sieht ja turbo geil aus - so was habe ich auch schon gesucht!!! hab mir bei Conrad den gleichen ohne Beleuchtung gekauft und den "Mann meines Vertrauens" nach beleuchteten gefragt. Antwort O-Ton: musst du dir selber baun, Jung! :'( - tja und jetzt bau ich ihn unbeleuchtet ein... wenn ihr da n Mod zu habt.....her damit ;D ;D

Dienstag, 1. April 2003, 13:15

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Danke Chrizz, hab ich wohl übersehen! 11 Teuro plus 6 Teuro Versand - naja...17 für so´n bißchen Plastik ... is auch ne Menge Holz ;D ;D ;D

Dienstag, 1. April 2003, 12:47

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Danke für Eure Antworten... eigentlich suche ich ja nur ein Druchflussanzeiger ohne Schnickschnack..den wollte ich vorne mit Sichtfenster in meinen Cube bauen! So´n Ding kann ja nicht all zu viel kosten!

Dienstag, 1. April 2003, 12:31

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Druchflussanzeiger ja? Wo?

Hi, benutzt jemand von Euch einen Durchflussanzeiger? ??? Wenn ja, taugen solche Teile was und wo bekommt man sie? Bei ebay hab ich mal welche gesehen, aber zur Zeit find ich keine. Danke!

Dienstag, 1. April 2003, 11:11

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Glasfaser ???

Hi! Was willste denn damit machen? ..und wieviel Meter brauchst du? Ansonsten würd ich mir einfach Patch-Kabel besorgen! Da ist zwar noch ne Ummantelung drum, aber die läßt sich sicher leicht lösen....

Dienstag, 1. April 2003, 09:49

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

Tja - ich habe bei meinem 40 pol. Kabel jetzt 2 x pin 39 & 40 getrennt, aber irgendwie funktioniert es jetzt nicht mal mehr mit einer festplatte. Weiß jemand, ob man nur 1 x die pins abfragen kann? UUUUUUUU - Kabelstecker (master) IIIIIIIIIIIIII - Pin 39&40 LEDs IIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIII UUUUUUUU - Kabelstecker (slave) IIIIIIIIIIIIII - Pin 39&40 LEDs IIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIII UUUUUUUU - Controller oder müßte das so auch funktionieren, das man beide Platten abfragen kann - bei mir hat es nicht fu...

Montag, 31. März 2003, 00:22

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

...hört sich gut an und ist einen Versuch wert werde ich morgen mal ausprobieren . . . Danke für die Idee - Tipp ;D

Sonntag, 30. März 2003, 22:31

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Lüfterdrehrichtung

..und wenn man sonst keine Lüfter verwendet?

Sonntag, 30. März 2003, 21:42

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

Yoooo - obwohl hier schon fast alles steht (in kÜRZE) http://forum.easy-mod.de/wbb2/thread.php…htuser=0&page=1 Ist in dem Forum irgendwie einzigartig besprochen worden...habe sonst nirgendwo was gefunden... greets

Sonntag, 30. März 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Lüfterdrehrichtung

Hi!!! Ist es denn wirklich so wichtig, dass die Luft aus dem Case gesaugt wird? Bin auch gerade beim Radiator-Einbau und habe darüber noch nicht wirklich nachgedacht?!?

Sonntag, 30. März 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

ich werd mir morgen mal so´n transistor bei conrad besorgen und die geschichte zusammenlöten - mal sehn, ob es funktioniert...bin schon sehr gesspannt...poste dann mal, ob es geklappt hat.

Sonntag, 30. März 2003, 19:56

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

oh, 15cent......ok, dann wird es ein günstiger spaß, wobei es noch ein Problem gibt mit master und slave. Das Signal wird ja durchgeschleift und ich habe es noch nicht mit 2 Festplatten getestet. Hmmm und an meiner Platine ist nur noch ein Widerstand eingelötet, sonst sehe ich nix blind?

Sonntag, 30. März 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

So, ich habe mich nochmal schlau gemacht und in ca. 10 Foren gesucht - und wirklich nur in einem bin ich fündig geworden!!! Also Pin39 LED Pin40 Ground Wenn man ne LED dranhängt funktioniert es auch, nur leider im umgekehrten Sinn! Festplatte läuft nicht - LED AN Festplatte läuft - LED AUS Jetzt soll man einen PNP oder NPN Transistor dranhängen und der funktioniert das ganze um, dass die Festplatte läuft und die LED an geht. Ich hab mal bei Reichelt geguckt und da kostet so ein Tansistort ca. 12...

Samstag, 29. März 2003, 22:10

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

Das habe ich auch schon gelesen...na dann mache ich mich nochmal auf die Such nach einem mod:-) Danke Sebastian ;D ;D

Samstag, 29. März 2003, 21:46

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

hat jede Festplatte eine  LED? Meine beiden IBM Deskstar 41 GB haben keine :-( So wie ich das sehe! ...hat sich wohl überschnitten @ powerslide.... dann habe ich wohl Pech gehabt......heul... :'(

Samstag, 29. März 2003, 21:19

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

sehr witzig ;D selten so gelacht! Hab es mir angeschaut und kann es nicht nachmachen :-( Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee???? Kann mir ja jetzt nicht 3 Wechseleinbaurahmen kaufen und die Schaltung ausbauen !?! ....auf weitere Vorschläge wartend...

Samstag, 29. März 2003, 10:44

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

:'( :'( :'( hat denn hier keiner ne Idee??? oder habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt???

Freitag, 28. März 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »Spiderman«

mehere Festplatten einzelnd mit LED ansteuern?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Festplatten (3). Das Board hat ja normalerweise nur einen Eingang für die Festplatten-LED. Da mein Cube aber 6 "schöne" blaue LEDs hat, würde ich gerne alle Geräte einzelnd ansteuern. Läßt sich das irgendwie einfach gestalten? Hab im Forum gesucht, aber leider noch nichts gefunden!?! : greets und Danke! :-*

Mittwoch, 26. März 2003, 17:02

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau

;D ;D ;D Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd mal meinen Kamm suchen und den Radi ein bißchen frisieren @Bruce-Danke für das Angebot - KM wurde geschrieben greets to all

Mittwoch, 26. März 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau

;D Danke für die schnelle Antwort! Werd dann vielleicht ne eigene Halterung für hinten bauen, hat ja nicht all zu viel zu halten oder bei der noch anstehenden Bestellung vorher mal nachfragen. greets

Mittwoch, 26. März 2003, 13:14

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau?

Hi, ich habe ein Problem mit meinem Airplex original! Habe Ihn gebraucht ersteigert (inkl. Cube und anderer AC-Teile) aber die Lamellen sind beim Transport beschädigt worden! Guckst Du hier: Ist das sehr schlimm? Oder läßt sich das mit justieren/biegen wieder i.O. bringen?  :-/ Dicht soll er sein! Dann habe ich noch eine Frage: Läßt sich der Airplex so intern einbauen? Blende ist ok, aber fehlt da nicht noch ne Halterung für den hinteren Teil??? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :-*  :-*  :-* greet...

Donnerstag, 20. März 2003, 10:33

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: GIF (Animation) funktioniert nicht im IE (2000

Hey, kennt sich denn keiner mit dem IE aus / oder hat niemand dieses Problem schon mal gehabt :-( Wäre echt klasse, wenn ich diesen Fehler endlich beheben könnte :-) :-)

Mittwoch, 19. März 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »Spiderman«

GIF (Animation) funktioniert nicht im IE (2000&XP)

Hallo! Ich hab seit langem ein Problem mit dem IE! Er zeigt keine animierten Icons an. D.h. alle gifs sehen aus wie jpeg´s, obwohl sie wirklich animiert sind. Habe 3 Partitionen. XP/2000/Win98 und bei Win98 funktioniert es noch :-( Wer kann helfen, oder wer hatte das Problem auch schon mal! Das nervt echt...grrrrrr > > > !!"Animation für Webseite anzeigen" ist eingeschaltet !! Danke für Eure Hilfe

Mittwoch, 19. März 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: lüftersteuerung - welche anordnung...?

Hi, also ich finde beide Versionen gut und im Prinzip ist es ja auch egal, wie Du es machst, DU mußt ja damit zufrieden sein :-) Stell Dir doch einfach vor, wie es dann im Case eingebaut aussieht und entscheide dann. Servus

Mittwoch, 19. März 2003, 11:29

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Ich werde mir ne Schwenkbühne bauen! ;D ;D ;D Der Cube wiegt ohne allem schon 15 kg. :'( Aber irgendwie bekomme ich das schon geschaukelt. Mukki-Bude oder ein paar Türsteher vom Kiez einladen ;-) Aber was mache ich, wenn ich die Luft aus dem Radi nicht rausbekomme? Einen neuen kaufen?

Dienstag, 18. März 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: An alle Dremel Profis

Hallo! Hab mir gerade dieses Ding bestellt über ebay für 39EURO "Präzises Arbeiten auch an schwer zugänglichen Stellen ermöglicht die flexible Welle, stufenlos regulierbare Drehzahl von 15000-35000 U/min 135 Watt Spitzenleistung 36 Monaten Garantie soft-coating Maschinengehäuse inklusive praktischem Kunststofftragekoffer Mit Stativ zum bequemen Aufhängen der Maschine flexible Welle 40 Teilig" Werd dann nächste Woche mal berichten, ob das Teil was taugt! ;D Oder hat jemand schon Erfahrungen mit d...

Dienstag, 18. März 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »Spiderman«

Re: Airplex / +Evo Unterschied

hmmm :o Das hört sich ja nicht so gut an! Also der AP wird natürlich noch eingebaut. Aber es wäre schon doof, wenn ich das Ding nicht entlüftet bekommen würde :-( Nach dem Einbau sollte dann aber der AT der höchste Punkt sein, oder ich muss den AT so einbauen, das er aus dem Cube rausragt? :-/ Am Wochenende kommt das Paket und dann weiß ich mehr. Erstmal vielen Dank!