• 26.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Dienstag, 28. Januar 2003, 03:35

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Athlon 1800+ Tbred UNLOCK Anleitung

hallo, letzte L3 brücke schliessen bzw. mit drahtschlinge zwei pins kurzschliessen: wenn vorher bis 12,5 dann danach ab 12,5, wenn vorher ab 12,5, dann nachher bis 12,5. funktioniert auch mit einigen non-nforce2-boards. ansonsten kann ich wie schon erwähnt ocinside.de empfehlen, nette malanleitung mfg Spike

Dienstag, 28. Januar 2003, 03:28

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Frage:(was auch sonst) zu OC:XP AMD 1700+

hallo, ich würde mal die letzte L3 brücke schliessen, normweise kann man dann bei 1700er die multipl. ab 12,5 einstellen. einige boards akzeptieren das. ansonsten schau mal bei ocinside.de vorbei, da gibt's 'ne "malanleitung", vonwegen welche brücken schliessen bzw. öffnen, um einen bestimmten multipl. einzustellen... mfg Spike

Dienstag, 14. Januar 2003, 19:50

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Frage zu Live! Drive IR

hallo, www.reichelt.de --> PC-Technik --> Soundkarten, Boxen+Headsets --> Soundkarten tja, und dann ist es das 6te bzw. 7te produkt inner liste. ach ja, und die teile passen. :-) mfg Spike

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Frage zu Live! Drive IR

hallo, schau' mal bei www.reichelt.de unter soundkarten. das gibt's die dinger von hoontech mfg Spike

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: 3 AC Fragen

hallo, ich denke, man sollte die leistung des netzteils nicht unterdimensionieren. hab' ein paar leistungswerte gefunden: athlon 2100+ 90 W mobo 24 W ram 10 W pro modul graka 30 W hdd 28 W pro platte dvd 20 W brenner 16 W der rest sind zwar kleinigkeiten, aber zb. pci-soundkarte nimmt auch mal gerne 5 W, systemlüfter 3 W, floppy 4 W, firewire 8 W, usw. bei einigen netzteilen ist die angegebene wattleistung gleich höchstleistung, d.h. u.U., einmal on the fly ne cd gebrannt, und das netzteil ist s...

Dienstag, 7. Januar 2003, 15:17

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Putzen...

hallo, wenn's nur dreck ist, kann man fast jeden nicht alzu agressiven reiniger nehmen (mit vorsicht auch spiritus, ich bevorzuge allerdings strohrum, ist nach individuell kurzer zeit lustiger :-) ). wenn der kunststoff (oder farbe) durch alter (bzw. uv) vergilbt ist, kann man es auch mit autopolitur versuchen, in extremen fällen mit lackschleifpaste. man sollte sich bei der benutzung von polituren und schleipasten bewusst sein, das man eine kunststoff- oder farbschicht abträgt, und das dadurch ...

Montag, 6. Januar 2003, 01:58

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Welches N-Force2 Board

hallo, habe den highpoint-controller verbaut auf dawicontrol. die karte sitzt mittlerweile im 3. board, hatte noch keine probleme damit und ist billiger als jedesmal ein raidboard zu nehmen. dazu kommt, das die onboard-raidcontroller fast immer lightvrsionen sind, d.h. man hat nur eingeschränkte möglichkeiten bei der einrichtung der stripeoptionen. keine ahnung, was dawicontrol momentan für seine controller so nimmt, aber im vor kurzer zeit gelesenen test inner c't, pc-pro, chip etc. oder so hab...

Sonntag, 5. Januar 2003, 04:51

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Intel oder AMD

hallo, wil hier mal die meiner meinung nach wichtigste frage stellen, die jeder vobis-, mediamarkt-, saturnhändler usw. bei einer frage nach einem rechner, drucker, scanner etc. stellen sollte: wofür ? mfg spike

Sonntag, 5. Januar 2003, 04:31

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Overclocking und keine besseren Werte!??

tja, rambus ist ne tolle sache (gewesen), nur leider viel zu teuer, was preis/leistung angeht. intel hat nur deshalb so lange daran festgehalten, weil sie die entwicklung subventioniert haben und ihre chipsätze schon fertig hatten. mfg spike

Sonntag, 5. Januar 2003, 04:22

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Wieviel Watt brauch ich für ..

hallo, hab letztens irgendwo (chip,ct ?) tests gelesen. gut, leise und leider teuer waren NT's von engelking, aber da das ein fremdanbieter ist :-), würde ich das 350er zalman hat auch recht gut abgeschnitten. bei mir läuft letzteres stabil und wirklich leise. mfg spike

Freitag, 3. Januar 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Kalk in der Wakü !!

hallo, essig 5%ig mit wasser 1:5 durchspühlen, bis sauber is, anschliessend sehr gut durchspühlen, dann dest. wasser und frostschutz drauf. plexi, silikon, alu, kupfer und industriedichtungen vertragen das. mfg Spike

Freitag, 3. Januar 2003, 03:02

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Win 2000

hallo, hatte das gleiche board und auch einige probleme. treiberdisk gemacht, f6 gedückt, beim setup richtigen treiber ausgewählt usw. erster neustart----win2000 findet keine platte, von der gebootet werden kann. habe dann alles probiert, wirklich alles, bin in den ZWEI tagen nur knapp dem wahnsinn und einer scheidung entronnen. 2 möglichkeiten: 1.: ALTEN treiber besorgen, soll bei einigen boards geklappt haben. NICHT den treiber für eine Promise-fasttrak-KARTE, da der chip auffem board nur ligh...

Freitag, 3. Januar 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Raid als IDE-Controller

hallo frodo, ich hätte da noch ein jaz-drive und ein altes pappscheibenlaufwerk, das würde gut in deine laufwerkssamlung passen... :-) nee, mal im ernst: wenn du dir auch noch einen dvd-brenner zulegst, könntest du doch auch auf ein, zwei laufwerke verzichten, oder ? ev. weniger probleme mit den brennern, wenn diese als master anner strippe hängen... mfg spike

Freitag, 3. Januar 2003, 02:17

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: USB Problem

hallo, falls usb nicht auf platine sondern auf extra-slotblech: richtig angeschlossen ? (es gibt boards und slotbuchsen, bei denen man den stecker auf dem board 180 ° verdreht aufstecken kann, dann sind 5 V-leitungen und masse/key, bzw. datenleitungen 0- und 1- mit 0+ und 1+ vertauscht) im bios nachschauen, ob usb aktiviert ist irq's nachschauen, manche soundkarten/onboardchips tun sich ein wenig schwer mit irq-sharing in verbindung mit usb mfg spike

Freitag, 3. Januar 2003, 02:02

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Internet aus der Steckdose????

hallo, soweit ich weiss, is das easyhome ein netzwerk über stromleitung und von da aus kann man über dsl ins netz ( hab' inner ct gelesen, das funk bzw. bl. to. besser sein soll). ausserdem ist das easyhome meines wissens nicht gerade billig, erst recht nicht in hinblick auf 10/100er netzkarten, switch und 'n bischen kabel Richtiges Powerline: als einer der letzten grossen stromanbieter in deutschland hat RWE sein "220V internet" endgültig aufs ewige eis gelegt. probleme mit störanfälligkeit dur...

Freitag, 3. Januar 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »Spike«

Re: Raid System anordnen?

hallo, soweit ich weiss, hat die promise fasttrak nur 2 kanäle, d.h., wenn du 2 platten (jeweils eine pro kanal) dranhängst, das ganze als raid 0 konfig., dann hast du das max. an geschwindigkeit erreicht. bei 3 oder platten (ein oder beide kanäle doppelt behangen) steigt die geschw. nicht mehr an, fällt ev. sogar etwas ab, egal, ob raid 1 oder 0. will man mit 3 oder 4 platten noch höhere geschw., muss man schon ein wenig tiefer in die tasche greifen... letztenendes hat man bei dieser karte also...