• 26.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 18. März 2003, 00:35

Forenbeitrag von: »spinne«

Re: Rechner einfach zu Laut! Was kann ich noch mac

Also am Kabel liegts definitiv nicht, die Festplatten werde ich morgen mal schwingungsfrei aufhängen. Der VGA Lüfter ist wirklich sau laut für so einen kleines ding. Hätte mir da wohl doch besser noch nen VGA Wasserkühler hohlen sollen. Na ja egal.

Dienstag, 18. März 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »spinne«

Re: Rechner einfach zu Laut! Was kann ich noch mac

Ja das Kabel geht durch diese Evo 120 + Netzteil blende durch. Wenn ich das aber anfasse, merke ich keine Vibrationen. Denke nicht das es daran liegt. Festplatten, glaub nicht das es die sind. Sind halt 1x Seagata Barracuda VI und 1x WD 1200BB und die sind sehr leise. Sind aber nicht entkopelt sondern direkt mit dem HDD Käfig verschraubt. Ach was solls, ich sollte mich lieber über die Gute Kühlleistung freuen anstatt so rumzuörgeln. Ich habe jetzt fast 3 Jahre mit einem sehr lauten rechner Zugeb...

Montag, 17. März 2003, 23:58

Forenbeitrag von: »spinne«

Re: Rechner einfach zu Laut! Was kann ich noch mac

Na ja, sorry das das Thema schon wieder gepostet wurde. Es ist auch nicht so das die Lüfter schuld wären, es ist eher so ein art Klappern. Weiss net genau wie ich es beschreiben soll, es ist so als ob das ganze Gehäuse extremm schwingen würde und das Metal dieses Geräusch verursacht. Hoffe ihr versteht was ich meine, habe nämlich keine ahnung wie ich das sonst erklären soll. @xeed die Pumpe ist es nicht. Das hab ich schon getestet. Es ist wie ich oben sagte, glaub ich das Gehäuse.

Montag, 17. März 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »spinne«

Rechner einfach zu Laut! Was kann ich noch machen?

Hi, also heute wars dan soweit meine Wakü konnte endlich eingebaut werden. Leider ist von Low Noise oder Noisless nix zu merken. Anstatt von stille oder einem angenehmen kleinen Brummen rattert der Rechner wie mein alter Thundebird 1000 mit Zalman Lüfter und 4 Gehäuase Lüftern. Folgendes hab ich am rechner gemacht (Chieftec 901 Bigtower): - einen Evo 240 Intern mit halterung und 2x 120mm Papst @ 5 Volt am dekel befestigt. Zwischen Lüfter und Blende 2x Silikonkissen. - Über dem Netzteil (Enermax)...

Freitag, 14. März 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »spinne«

Re: Hätte mal ein-zwei Fragen zur Wasserkühlung

OK, dan ist meine Wahl schon gefallen ;D Besten Dank nochmal für all eure schnelle Hilfe. Das ist hier glaub ich das erste Forum das ich kenne wo einem so schnell geholfen wird *schleim* ciao spinne

Freitag, 14. März 2003, 00:04

Forenbeitrag von: »spinne«

Re: Hätte mal ein-zwei Fragen zur Wasserkühlung

Tja nun eine letzte Frage (versprochen ) noch bevor ich an die bestellung gehe. Und zwar verstehe ich das mit den Plug n Cool anschlüssen nicht so recht. Was ist den jetzt besser Schlauchtülle oder Plug n Cool. Was ist an den Plug n Cool anschlüssen so besonderes. Da wird doch wie bei den Schlauchtüllen auch, blos der Schlauch drübergestülbt oder? Das mit der Durchfluss Menge und den wiederständen im Kreislauf braucht ihr mir aber zur abwechslung mal nicht erklären. Da hab ich mich hier schon sc...

Donnerstag, 13. März 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »spinne«

Re: Hätte mal ein-zwei Fragen zur Wasserkühlung

Sorry aber ich muss gleich noch 2 Fragen stellen. Ein freund der auch eine Wasserkühlung hatt, hatt möchte das ich ihm gleich einen neuen Radiator mitbestelle. Er möchte den EVO 240 haben und dazu den Blauen Aquainject. Problem ist jetzt nur er hat sein ganzes System damals mit Schlauchtüllen (10mm) ausgestattet. Da der Aquainject ja nur mit Plugncool anschluß ausgeliefert wird dachten wir uns wir bestellen aus der Ersatzteile abteilung ( ;D) eine 10mm Schlauchtüle. Funktioniert das wenn wir am ...

Donnerstag, 13. März 2003, 18:27

Forenbeitrag von: »spinne«

Re: Hätte mal ein-zwei Fragen zur Wasserkühlung

He Danke für die schnellen Antworten. Ich denke dan werde ich wohl doch besser den 240er nehmen. Nur eine Frage hätte ich da noch, was ist eigentlich besser den Radiator Extern aufs gehäuse zu stellen oder Intern am Deckel fest machen. Vor allem was ist leiser, lauter?

Donnerstag, 13. März 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »spinne«

Hätte mal ein-zwei Fragen zur Wasserkühlung

Hi, also ich habe jetzt vor einen Rechner mit einer Wasserkühlung von Aqua-Computer zu versehen. Leider hab ich aber noch ein paar Fragen die ihr mir aber sicherlich beantworten könnt. Es handelt sich um einen Schwarzen Chieftec Big Tower CS901 mit einem Dual AMD MP 2000+ System. Die 2 CPUs sollen Wassergekühlt werden. Als Radiator würde ich gerne den Evo 120 nehmen und mit einem 120mm Papst auf 5V betrieb versehen. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Kann ich die Interne Einbaublende aus dem Shop anstat...