• 17.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 65.

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: urlaub .. ?

Quizfrage: Welche ist nicht nur äusserlich Blond ? ;D ;D ;D

Montag, 5. Mai 2003, 20:04

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Eure Digicams !!

Hier mal ein paar Bilder die zufällig grad online rumliegen http://de.geocities.com/splat6662000/ Aufgenommen mit einer Casio Exilim EX-Z3. 3 Megapixel und schön klein  ;D

Donnerstag, 1. Mai 2003, 19:48

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: welche dvd?

Matrix Fight Club Terminator 2 Ultimate Edition

Donnerstag, 24. April 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: APE240 mit zu krummem Anschluss?

Den Fön kannste weglassen. Das ist dem Kupfer relativ egal ob es nun 20° oder 40° hat. Da das Rotguss Gewinde wohl hart eingelötet ist (vermute ich mal) sind die kleinen Rohre auch schon schön weich

Dienstag, 22. April 2003, 18:11

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Beschlagen.

Also ich hab nach ca. einer Woche einen Dünnen Wasserfilm an dem Plexiglas des Aquatubes. Da kann man wunderbar durchgucken.

Montag, 21. April 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: P&C Schläuche

Wenn du 8mm Kupferrohr hast dann steck doch einfach nen P&C Verbinder druff. Hab ich bei mir auch gemacht. Hält bombenfest und ist dicht. Muss natürlich noch richtig rund sein das rohr und gut entgrated beim einschieben. Ich habs einfach mit nem Rohrschneider durchtrennt.

Freitag, 18. April 2003, 20:35

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Wakü ist da; Temps OK?

Also ich hab den Cuplex Evo ganz einfach entlüftet. Den tower einfach so hinlegen das der Cuplex senkrecht steht. Also mit den Anschlüssen nach oben. Dann geht da die Luft von ganz alleine raus. Die pumpe muss natürlich an sein.

Donnerstag, 17. April 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Schlauch abmachen?

Ihr müsst den Ring wirklich so weit es geht nach unten drücken, und zwar an allen stellen, nicht nur auf einer seite. (Ist zugegeben nicht so ganz einfach) Dann fällt Der Schlauch schon fast von alleine raus. ;D

Montag, 14. April 2003, 00:44

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Zeit für´n Bier Thema !!!!!!!!!!!

Meine Favoriten: - Becks - Astra - Flensburger - Flensburger Weizen - Guinnes

Montag, 14. April 2003, 00:27

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Final Matrix Reloaded Trailer !

Animatrix spielt vor dem ersten Matrix Teil. Soweit ich weiss gehts da um Das leben vor der Matrix und ihrer entstehung. Habs selber noch nicht geschaut, weil ich nicht so der Anime Fan bin. Animatrix soll glaub ich Später komplett auf DVD erscheinen. (Auch auf deutsch)

Sonntag, 13. April 2003, 21:58

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Final Matrix Reloaded Trailer !

Animatrix gibts z.B. Hier zum Downloaden: http://smokeping.planetmirror.com/pub/animatrix/

Sonntag, 13. April 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Final Matrix Reloaded Trailer !

@r1ppch3n Wenn du kein Quicktime Installieren willst guck mal hier http://home.hccnet.nl/h.edskes/finalbuilds.htm und lad dir "QuickTime Alternative 1.00". Da ist der "Media Player Classic" drinne und die nötigen Decoder files die der Player brauch um Quicktime abzuspielen ! Tip: Stell im media player am besten auf "Quick Time Movie Controller" in den QT einstellungen. Alles andere läuft nich so richtig flüssig.

Sonntag, 13. April 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »Splat«

Final Matrix Reloaded Trailer !

Der neue Matrix Reloaded Trailer ist seit ein paar Tagen draussen Ich kanns kaum erwarten das der ins Kino kommt. Die Bilder in dem Trailer sind einfach nur genial. Hab mir den bestimmt schon 20 mal angeguckt. :o Hier die Download Links im Quicktime Format in 2 verschiedenen Auflösungen: 640x272 (60MB) 1000x540 (91MB) Achja.. die 91MB Version lohnt sich find ich  ;D Was haltet ihr von dem Trailer ?

Freitag, 11. April 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: neuer (geiler) desktophintergrund!

Ganz ruhig bleiben leute Lehnt euch erstmal zurück und trinkt n' kühles Bier ! Prost!

Samstag, 5. April 2003, 01:42

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: wer studiert was und wo?

Ich hab GWS studiert @ Hamburg ;D

Donnerstag, 3. April 2003, 00:13

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: GEZ

Das mit dem Messwagen der von der Strasse aus festellt ob du nen TV laufen hast ist nur ein Gerücht.... : Es ist zwar technisch möglich, aber viel zu aufwändig.

Dienstag, 1. April 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »Splat«

Was habt ihr so für Hintergrundbilder? (Teil2)

Da der Alte Thread wohl nicht mehr funktioniert (neue Posts wurden nicht angezeigt ) eröffne ich hier einfach mal nen neuen. Ich will euch mal meine kreation aus "Matrix" und "Dopefish" mal nicht vorenthalten. Ist aber noch nicht ganz fertig. ;D Matrix-Dopefisch 1600x1200

Dienstag, 1. April 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Umfrage: Was habt ihr so für Hintergrundbilder

Na denn will ich euch meine kreation aus "Matrix" und "Dopefish" mal nicht vorenthalten. Ist aber noch nicht ganz fertig. ;D Matrix-Dopefisch 1600x1200

Dienstag, 1. April 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Umfrage: Was habt ihr so für Hintergrundbilder

Na denn will ich euch meine kreation aus "Matrix" und "Dopefish" mal nicht vorenthalten. Ist aber noch nicht ganz fertig. ;D Matrix-Dopefisch 1600x1200

Montag, 31. März 2003, 00:23

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: YY-B0221 paßt das alles da hinein???

Kommt drauf an wieviel man drin hat. ;D Also meine Laufwerksseite ist ganz schön eng, deshalb sitzen meine Radis auch draussen.. Naja, 4 Laufwerke passen vorne noch hin. Aber dann is wirklich voll

Samstag, 29. März 2003, 23:05

Forenbeitrag von: »Splat«

Stirbt der Joystick aus ?

Hoi, Ich war ja schon immer ein Fan von Games die man mit Joystick spielen konnte. Wing Commander z.B. Das waren noch Zeiten, oder Descent. Aber irgendwas läuft da falsch. Bei meinem Uralt Thrustmaster Joystick konnte ich mit einer Hand gleichzeitig alle 4 Knöpfe betätigen, also fast für jeden finger einen. Solch eine durchdachte Konstruktion scheint es heute nicht mehr zu geben. Die 10 Knöpfe (die keiner braucht) befinden sich entweder alle oben drauf, so das man mit dem Daumen schon Akrobatisc...

Samstag, 29. März 2003, 22:10

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Airbrush

Ich würd mir ja n fetten "Dopefish" auf die seite machen mit ein haufen kleinen "Schoolfish" drumherum ;D *inerinnerungenschwelg* Offtopic-Edit: meint ihr ich kann den dank Gentechnik irgendwann in meinem Aquarium haben ?

Samstag, 29. März 2003, 21:05

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: An alle Dremel Profis

Also ich hab das Proxxon Teil. Nach einer halben Stunde Dauereinsatz verbrennt man sich die Finger an dem Gerät. Ist das beim Dremel auch so ? :-/ Als Trennscheiben hab ich letztes mal die vom Dremel benutzt. Das waren Glasfaserverstärkte Trennscheiben. Hatte sonst immer die Diamantschebe benutzt. Ging eigentlich auch ganz gut, aber ich hatte doch das gefühl mit den glasfaserverstärkten teilen kommt man schneller voran. Allerdings kann man zugucken wie die Scheibe immer kleiner wird. ;D Tip: hol...

Samstag, 29. März 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Airbrush

Hui, ähm.. ja.. wie soll ich sagen... also meine persönliche meinung ! igitt, das arme case... :-/

Samstag, 29. März 2003, 18:32

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Ernsthaftes WaKü Novum ?!

Naja, ist halt sowas wie das Koolance Exos. Nur dieses Ding hat noch n paar schicke sachen dazu und sieht meiner Meinung nach nicht grad hübsch aus. Gibt auch leute die sich ihre Wakü in ein externes Gehäuse gebaut haben. Also die Idee ansich ist nicht neu.

Samstag, 29. März 2003, 04:25

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Acryl Gehäuse

Was genau "strahlt" denn im PC ? ???

Samstag, 29. März 2003, 04:07

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: es werd immer wärmer :-(

Balanciert dein schöner Cube immer auf dem CS-Case ? :o Das Bild mein ich

Samstag, 29. März 2003, 03:59

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: es werd immer wärmer :-(

Die Mainboardseite wird dieses Wochenende mal aufgeräumt...  ;D Auch wenn es mir eigentlich nicht so doll auf Optik ankommt (Ich brauch kein Window Mod). Nur die Kabels von den 4 Lüftern müssen noch verkleidet werden. Ich finds ja erstaunlich wie aufgeräumt es bei einigen aussieht (bei dir z.B.).

Samstag, 29. März 2003, 03:47

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: es werd immer wärmer :-(

Ich hab 6 Platten Wakü'ed bei mir. Bei 3 davon kann ich die Temp auslesen. Imoment sinds 34°C / 32°C / 35°C. Ich denke mal es liegt wirklich dadran, dass das Aquadrive geschlossen ist. Ich habe bei mir noch einen Lüfter ins Case gebaut der auf 5V n bisschen die Luft bewegt im Case. Das hat mal eben 8°C verbesserung gebracht laut HDD-Temperature. Meine HDD-Wakü Besteht nur aus einem Festplattenkäfig für 6 Platten aus 0,7mm Kupferblech mit aufgelöteten 10x1mm Kupferrohr. Hier mal ein bild wie mein...

Samstag, 29. März 2003, 03:25

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Moin, Ich hab den kleinen Cube von YeongYang Diese komische senkrechte Strebe war das erste Opfer meiner Proxxon Maschine. Weiss jemand wozu die gut war ? Ich fand die behinderte den Luftsrom des Gehäuselüfters so doll.... Sonst find ich das Gehäuse eigentlich gut verarbeitet. Geschnitten hab ich mich noch nie an dem Case. Naja, ich arbeite ja auch beruflich sehr oft mit Blechen, obwohl das wieder was anderes ist Aber ich geb zu das der Preis eigentlich nicht ganz angebracht ist. Ich würde es mi...

Samstag, 29. März 2003, 03:14

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: geiles gehäuse! passt da ne wakü rein?

Also ich finde es... "interessant" ;D

Freitag, 28. März 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Idle Temps fast halbiert

Prost!

Freitag, 28. März 2003, 22:46

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: es werd immer wärmer :-(

48° find ich schon ziemlich warm für ne HDD. Betreibst du deine Radiatoren passiv ? Bei Passivkühlung würd ich nicht die HDD mitkühlen.

Freitag, 28. März 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Mit was MDF aufwerten?

MDF ? ??? ??? ???

Donnerstag, 27. März 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Stromversorgung Eheim pumpe

Meine Pumpe läuft immer.... genauso wie mein PC ;D

Donnerstag, 27. März 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Blöde Frage zur Paste

Ich mach es immer so das ich auf den Die einen ganz kleinen Tropfen WLP mache, ungefähr so gross wie ein ein Stecknadelkopf. Dann CPU rauf, feste draufdrücken und leicht hin und her drehen. Das verteilt sich schon von selber Das geht natürlich am besten nur mit Kühlern die am Mainboard befestigt werden und nicht am Sockel. Bei meiner GPU hab ichs allerdings auch verteilt. Das Ding ist ja riesig im gegensatz zu so nem CPU-Die... Ich mach das ohne verteilen weil ich denke das sonst Luftbläschen zw...

Mittwoch, 26. März 2003, 17:18

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Zum Thema voreiliges Schliessen der Postings

Nicht jeder Hersteller hat ein Forum in dem einen auch noch so aktiv geholfen wird ! : ;D

Freitag, 21. März 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Leistung Airplex 360 EVO

Ich würd die Päbste mal auf 7V ausprobieren. Bei nur 5V strömt die luft wohl nicht schnell genug durchs Gehäuse und wärmt sich dadurch zu doll auf. Ich hab nen xp1800, NorthBridge, GF3 und 6 Platten wassergekühlt bei mir. komme mit 2x AP240evo auf 32-40°C mit lüfter @7V Ja, ich weiss. Dem Temp-Fühler kann man nicht trauen. Hast du vielleicht nen Asus Board ? Bei Asus kannst du locker 10°C von der CPU-Temp abziehen. Dann wären deine Temps voll in Ordnung. Am besten du misst mal deine Wassertemper...

Freitag, 21. März 2003, 13:49

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Radiator Montage

Warum sollte der Radiator denn unbedingt am höchsten Punkt im Kreislauf angebracht werden ? Ergibt in meinen Augen irgendwie keinen Sinn....

Donnerstag, 20. März 2003, 21:48

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Wasser rauslassen ?!

Also ich hab zum wasserablassen ne schüssel genommen, die pumpe so weit es geht ausm gehäuse gezogen und dann den schlauch abgezogen. Damit der Kreislauf ganz leer wird hab ich einfach in das eine Schlauchende reingepustet. Zu den Leuten die immer fragen wieviel ACFluid in den Kreislauf soll... Habt ihr eigentlich schonmal geguckt was auf der Flasche draufsteht ? :

Donnerstag, 20. März 2003, 19:59

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Wie laut ist eine Wasserkühlung??

Zu der Frage wie lange so ne Pumpe lebt bis sie laut wird. Ich habe für mein Aquarium einen Aussenfilter von Eheim. Das prinzip ist bei der dort drin vorhandenen Pumpe das gleiche wie bei der kleinen 1046. Also Keramikachse und das teil mit Magnet und den Flügelblättern dran. Der Filter ist wirklich unhörbar, aber nach 5 Jahren Dauerbetrieb traten Betriebsgeräusche auf. Wenn auch sehr sehr leise. Hörte sich an wie ein leichtes kratzen. Nach ersetzen der Keramikachse und des Flügelrades ist sie a...

Mittwoch, 19. März 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: HDD Passiv kühlen!?

Also wenn du da ne Cu Platte drunterschraubst wird sich erstmal nach kurzer Zeit die Elektronik der Festplatte bedanken und deine Case Temps werden sich kein Stück ändern. Nimm lieber nen 80mm oder 92mm lüfter und lass den @7V zwischen deine Festplatten durchblasen. ist auch sehr leise und bringt wirklich einiges. 35°C sind doch ein guter Wert für die Case Temp.... :

Dienstag, 18. März 2003, 17:02

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: cuplex evo or non-evo ???

Naja, schwer zu entlüften isser eigentlich nicht, ich musste mein Case nur einmal komplett auf die Seite legen, so das die Anschlüsse vom cuplex evo senkrecht nach oben zeigen. Im Twinplex für die Northbridge hing auch noch ne kleine Luftblase. Bevor ich das gemacht hatte war der cuplex evo nur zu 3/4 voll mit Wasser. Aus den beiden Radiatoren kam praktischerweise auch noch etwas Luft raus Also wegen entlüften würd ich mir keine sorgen machen.

Montag, 17. März 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Wasserkühlung mit 57°C????

@ Natzcape Wieso soll SilikonWLP besser sein ? Hat doch nen viel niedrigeren Wärmeleitwert soweit ich weiss....

Montag, 17. März 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Wasserkühlung mit 57°C????

Zitat Geh mal in den nächsten Computerladen.....wieviel das ausmacht weis ich nicht....auf jedenfall geht so auf dauer das Kupfer kaputt....Weil Silber edler als Kupfer is entzieht es dem Kupfer die Elektronen....und dann gibts.....Stress Gehört zu einem Galvanischen Element nich immer auch eine Flüssigkeit ? (z.B. Wasser) Ich glaube nicht das es dem Kupfer viel ausmacht wenn man z.B. Arctic Silver benutzt.... Elektronegativitätswerte (EN-Werte) : Kupfer: 1,90 Silber: 1,93 Das liegt auch sehr n...

Montag, 17. März 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Passiv oder Aktiv??

Also Die externe Halterung musste ich nicht zerschnippeln. Hatte ich zuerst so vor. Aber dann dachte ich mir da man sowieso nicht unter die Radis guckt kann ich auch den Schlauch um die Halterung herum springen lassen. Wo ich durchs Gehäuse gegangen bin sieht man ja beim 3. Bild. Die Platten sind sehr zufrieden. sind 6 Stück drinne, bei 3 davon kann ich die Temp. auslesen. Imoment sind sie bei 37/35/38 °C. Wenn meine CPU stundenlang ausgelastet ist gehen die temps der Platten auch schonmal auf 4...

Montag, 17. März 2003, 20:23

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Passiv oder Aktiv??

Ich habe meine Radis extern mit der Halterung von AC verbaut, allerdings nicht an der Seitenwand, sonst wär mein Case ja mehr breit als hoch Hier die Bilder von meinem Case: http://de.geocities.com/splat6662000/klein1.jpg http://de.geocities.com/splat6662000/klein2.jpg http://de.geocities.com/splat6662000/klein3.jpg http://de.geocities.com/splat6662000/klein4.jpg

Montag, 17. März 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Evo240 - vorm ersten Gebrauch reinigen?

Also ich hab bei mir auch nicht durchgespült, allerdings kommt mir das Wasser jetzt ziemlich trübe vor. Den boden kann man nur noch ganz schwach erkennen :-/ Hab auch Glomo drinne. Ich glaub das war mal klarer. Lustigerweise hab ich aber jetzt kein Kondenswasser mehr an dem Plexi-Deckel des Aquatubes hängen ;D

Sonntag, 16. März 2003, 22:31

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Das kühl ich alles: XP1800+ nicht Übertaktet GF3 Ti500 Northbridge 6 Festplatten im eigenbau Wakü-Plattenkäfig Mit 2 x APE240 + 4 Lüfter auf 7V Hab Idle CPU 35-38°C und vollast noch nicht getestet Aber nach 1 Stunde NFS6 war CPU auf 40°C Festplatten schwanken zwischen 35 und 45 °C Hab ne Dachgeschosswohnung, sind schätzungsweise bestimmt grad mind. 24°C hier Eltern heizen unten immer die Bude so doll auf.... :

Sonntag, 16. März 2003, 22:31

Forenbeitrag von: »Splat«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Das kühl ich alles: XP1800+ nicht Übertaktet GF3 Ti500 Northbridge 6 Festplatten im eigenbau Wakü-Plattenkäfig Mit 2 x APE240 + 4 Lüfter auf 7V Hab Idle CPU 35-38°C und vollast noch nicht getestet Aber nach 1 Stunde NFS6 war CPU auf 40°C Festplatten schwanken zwischen 35 und 45 °C Hab ne Dachgeschosswohnung, sind schätzungsweise bestimmt grad mind. 24°C hier Eltern heizen unten immer die Bude so doll auf.... :